Werwolf #16 - Tag #1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • yarox von dir kommtn Einzeiler und dein nächster Post ist gleich ne defamierung. Ist gerade auch nicht sehr nützlich für die Town oder?

    An bussi:
    Listen dienen als Momentaufnahme des eigenen reads über die momentanen Mitspieler.

    In der Vergangenheit habe ich auch schon an Tag 1 ein gutes gefühl gehabt wer WW sein könnte bzw. wer zu den guten gehört.
  • also können wir gleich afk gehen bis der Seher sich outet und alles mathematisch runter rechnen dann losen oder winnen?

    Jeder Buchstabe, jeder Satzzeichen, jeder Atemzug den du nimmst beim schreiben eines Postes in diesem Spiel gibt_uns_Informationen. Das hat nichts mit Mehrwissen zu tun.
  • LerYy schrieb:

    also können wir gleich afk gehen bis der Seher sich outet und alles mathematisch runter rechnen dann losen oder winnen?

    Jeder Buchstabe, jeder Satzzeichen, jeder Atemzug den du nimmst beim schreiben eines Postes in diesem Spiel gibt_uns_Informationen. Das hat nichts mit Mehrwissen zu tun.
    Ne, Massouting ist doch wie immer erst für Tag 2 geplant :)
    Finds auch schon random Listen zu machen, ist jetzt nicht wirklich viel gesagt worden, dass man da Personengruppen einkreisen kann...
  • Entweder du bist Townspieler und die Liste ist reine Kaffeesatzleserei, womit sie sinnlos ist.
    Oder du bist Werwolf, weißt damit mehr, und versuchst dir mit Listen ein gutes Standing zu geben.

    Das einzig sinnvolle was man IMO an Tag 1 machen kann als Bürger ist irgendeinen Zug abfahren zu lassen um ne Verteidigung zu hören
  • Ich unterteile mal nach anderen Kriterien.

    Leute vor denen ich Angst habe:
    -gamen, weil er gefühlt immer mit allem durchkommt, wenn er nicht town ist, weil alle darauf warten, dass sein townfreundliches play noch kommt
    -Xephas, weil er für mich unreadable ist. Komplette Wundertüte der Kerl
    -dota23 streamer, weil die Gefahr hoch ist, dass wir uns gegenseitig in sinnlose Anfeindungen baiten statt miteinander zu spielen :grinking:
    -dynamit dieter, wegen seiner 17d baits, auf die ich dann extrem viele Ressourcen verwende

    Leute, bei denen ich (gefühlt) in der Regel einen read habe:
    -der_busfahrer
    -wing-
    -yarox
    -apocalypso

    Leute, die ich mehr beobachte als andere (Begründung hinter den Namen)
    -leryy tauscht sich in der Regel 1 zu 1 ab, egal für welche Fraktion er spielt. Gut fürs Dorf idr.
    -m-u-h ist für mich ein neuer Spieler, kriegt also mehr Auge. Sollte klar sein.
    -Hypno siehe m-u-h
    -dere mal mit perfekten reads und mal komplett daneben, werde ich nutzen um meiner confirmation bias zu frönen. Sidequest: produktiven post herauskitzeln


    -> Ich sage bisher bei niemandem mehr Wolf als bei anderen. Die Kategorien sind nicht nach FEllmenge geordnet, sondern eine Einordnung, wen ich wie im Spiel wahrnehmen will. Also quasi eine Art gameplan für mich. Jetzt muss ich mich für den produktiven Tag belohnen und werde erst morgen wieder reinschauen, bitte nicht rushen. LG
    we do not sow
  • Übrigens in diesem Spiel gibt es keinen Urwolf, was die Sonderrollen umso stärker macht. Es gibt leider aber auch keine Hexe die den Seher beschützen könnte im Falle eines outings. Deswegen egal was ist müssen wir ein outing des Seher verhindern. Das beschützen des Sehers in diesem Spiel ist der Key es zu gewinnen. Der Jäger bringt in den meisten Fällen sogar nen Zusatzkill für die WW.

    Also obacht.
  • was ist ein 17d bait?

    anyway, here's wonderwall
    !unlynch busfahrer
    !lynch m-u-h



    Votecount:
    Dereshishi 1 (Apocalypse)
    fun_with_gamen 1 (dota23 streamer)
    Apocalypso 3 (Der_Busfahrer., Dereshishi, wing-)
    dota23 streamer 1 (m-u-h, gamen)
    wolliver twist 1 (LerYy)
    LerYy 1 (Yarox)
    M-u-h 1 (dynamit dieter)

  • Zur Zeit bin ich bisschen bei Apocalypso,
    gestern war nicht wie shrodo vorerst angekündigt hat der geplante Start, der war heute oder sogar morgen erst, Wing- daraus heute einen Strick zu drehen finde ich zur Zeit ein bisschen übertrieben/ wirkt erzwungen.
    Diese ich gehe immer auf Dereshishi Masche kommt auch noch bisschen wie eine Alibi rüber um sich bisschen auszuruhen zu können, nachdem Motto ihr kennt die Fronten.

    dota23 Streamer fehlt bisschen die Lockerheit alle machen mehr oder minder zum Einstieg Nullposts (Spässe). Da kann ich m-u-h und gamen's Reaktion nachvollziehen.

    Hypno ist sehr locker, macht Spässe (Nullposts) mach ich mir gerade keine Gedanken drüber, wirkt auch nicht für mich erzwungen. *Prost*

    m-u-h solider Start, mag die konsequente Art, wie oben angemerkt kann ich mich reinversetzen, würde ich zur Zeit nicht anvoten.

    dynamite_dieter ist für mich nicht kalt offen, kann ich noch kein Bild machen.

    Yarox, LerYy und Busfahrer reagieren/agieren auch bislang authentisch, wie ich sie mir vorstellen kann, LerYy auf seine Art und Busfahrer und Yarox mit leichten Bohrer im Anschlag.

    Wing- und wolliver twist kam nichts sagen, wir haben aber auch erst Montag.

    Ich koche auch nur mit Wasser, bislang Tick mehr auf Apocalypso, aber überhaupt nicht festgefahren, dafür war viel zu viel Unfug, wo ich selber beteiligt war dabei.

    Sollte so richtig sein, yarox habe ich wie m-u-h angemerkt, nicht gewertet, da die Regeln eine eigene Zeile fordern, von der Farbe gar nicht erst zu reden, (ist für mich nicht rot) du Provokateur!!! : )

    Fett geschrieben ist zur Zeit, der der die meisten Votes hat.

    Votecount (9/13):
    Dereshishi 1 (Apocalypso)
    Der_Busfahrer. 1 (dynamite_dieter)
    fun_with_gamen 1 (dota23 streamer)
    Apocalypso 3 (Der_Busfahrer., Dereshishi, Wing-)
    dota23 streamer 2 (m-u-h, fun_with_gamen)
    wolliver twist 1 (LerYy)

    fehlen/ ungültig (4):
    Xephas, Hypno, wolliver twist, Yarox

    Edit: die letzten Post, nach Hypno (vor 2Stunde ) sind nicht drin berücksichtigen, Apocalypso damit auch wieder zu Bürger verschoben, wolliver twist lese ich nachher durch.

    LG
  • Argh, zu langsam.habe dd's Post nochmal kopiert, bisschen. verändert (korrekte Nick Schreibweise) und höchster Vote fett geschrieben, sollte so richtig sein.

    Votecount:
    Dereshishi 1 (Apocalypso)
    fun_with_gamen 1 (dota23 streamer)
    Apocalypso 3 (Der_Busfahrer., Dereshishi, Wing-)
    dota23 streamer 1 (m-u-h, gamen)
    wolliver twist 1 (LerYy)
    LerYy 1 (Yarox)
    m-u-h 1 (dynamit dieter)
  • Okay Yarox Spalte überlesen GG Legas the nigga...

    Alle guten Dinge sind zwei zu viel...

    Votecount:
    Dereshishi 1 (Apocalypso)
    fun_with_gamen 1 (dota23 streamer)
    Apocalypso 3 (Der_Busfahrer., Dereshishi, Wing-)
    dota23 streamer 1 (m-u-h, gamen)
    wolliver twist 1 (LerYy)
    m-u-h 1 (dynamit dieter)

    Nun (sorry)
  • LerYy schrieb:

    also können wir gleich afk gehen bis der Seher sich outet und alles mathematisch runter rechnen dann losen oder winnen?

    Jeder Buchstabe, jeder Satzzeichen, jeder Atemzug den du nimmst beim schreiben eines Postes in diesem Spiel gibt_uns_Informationen. Das hat nichts mit Mehrwissen zu tun.
    Ich

    vergesse

    nicht.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • LerYy schrieb:

    yarox von dir kommtn Einzeiler und dein nächster Post ist gleich ne defamierung. Ist gerade auch nicht sehr nützlich für die Town oder?
    falsch zitiert fml

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Ist mein Vote jetzt nicht bewertet weil ich einen dummen scheiß Hyperlink mit kopiert habe und dieser so krebsaidsig zu entfernen ist, dass ich da kein Bock drauf habe und Leryy jetzt Orange da steht, weil URL-Farben höher priorisiert werden als Text-Colorierung?

    Ich hasse.
    Euch.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.