Werwolf #16 - Tag #3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Xephas
      Mir gefiel es auch nicht auf Busfahrer zu gehen, aber bevor ich sterbe, nehme ich natürlich jede Möglichkeit an zu überleben.
      Bin jetzt nochmal den gestrigen Vote durchgegangen, besonders nachdem Lerry dir einen Votetrade anbietet,
      fiel es dir sehr leicht von ihm abzulassen und dir ein anderes Target zu suchen;
      dass du Busfahrer eigentlich nicht dead haben wolltest, aber trotzdem votest um zu überleben macht Sinn, aber nicht warum du ihn dem Lerry vorziehst.

      Lerry tut jetzt übels polarisieren und als einzige Stimme die Richtung diktieren, weil literal jeder abgesehen von ihm und Xephas afk ist (welche sich gegenseitig "anfeinden".
      Gut, dass jetzt jeder ohne seinen Senf auf mich votet und Lerry auch schön den Sack zu machen will, bevor da überhaupt Einwende kommen oder ich überhaupt Zeit habe was zu sagen.


      Ach ja, ist mir übrigens auch aufgefallen, dass in Xephas Textwall ich als EINZIGE Person nicht genannt werde
      und Lerry dann darauf schön einsteigt und mich instant tot lynchen will.
      War ehrlich gesagt dabei was zu tippen, war aber dabei dotachess23 streamer zu sein,
      was zeitlich jetzt ungünstig ist weil ich nicht der Typ bin der die superfalle entdeckt hat, sondern Lerry :))


      Würde gerne noch mehr Schreiben, versuche das heute Nacht zu machen, dass vormittag was steht und sich Leute nochmal Gedanken machen können,
      bevor Lerry alle totlynched.
    • ok.
      !unlynch xephas (hatte eh auf funny comment gehofft, war dann aber doch zu rational)
      lynch dota23 Streamer

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • hm komisch war irgendwie nicht aktualisiert, fehlten also die letzten nachrichten.
      ok.
      !unlynch dota23 Streamer

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Hab übrigens die Theorie, dass Wing WW war und Shrodo es deswegen nicht revealed hat, da auch unsere Seherin Tag 1 geripped ist dachte er es wäre so "balanced".

      Wenn dies stimmt, ist Wolliver sehr wahrscheinlich unser last WW falls es 4 WW sind und wenn nicht und es nur drei WW waren gewinnen wir direkt mit den kills von Nyakes und Xephas.

      Maybe ist Wolliver auch deswegen ein wenig "mad", da Wing inaktiv war (als WW).

      Alles nur Theorie^^.
    • ja ich warte auf halt wolliver. aber je mehr ich ihn dazu dränge jetzt was zu schreiben desto mehr verfälscht es die ergebnisse.

      ach was solls:
      gibt eigentlich nur die folgenden Szenarien:

      1. LerYy, Wing und Wolliver sind (bzw waren) Wölfe. Wing und Wolliver können auch Wölfe sein ohne dass LerYy ein Wolf ist, aber falls LerYy ein Wolf ist, ist das mmn. die einzige Konstellation. (Inwieweit es wahrscheinlich ist dass ein afk-wolf gekickt und dann weder revealed noch ersetzt wird und wie safe LerYy dadurch ist, ist ne andere Frage)

      2. Wenn Apo ein Wolf ist, ist Wolliver auch einer. Dritter Wolf (Ja, ich gehe ziemlich sicher von 3 aus) wäre Hypno oder Xephas

      3. Wenn dota23 streamer ein Wolf ist, ist Xephas und Wolliver auch einer

      4. Wenn Busfahrer ein Wolf ist, sind seien bedien Mitwölfe entweder Wolliver+x, wobei apo, hypno und lerYy, dota23 streamer safe sind (siehe 1.-3.)

      5. Wenn Xephas ein Wolf ist, ist entweder Hypno oder Wolliver auch einer

      6. Wenn Hypno ein Wolf ist, ist entweder Xephas oder Wolliver auch einer

      Yarox passt in kein Szenario und ist mmn safe, ich sowieso (xD), von Wolliver hab ich nicht genug Infos
    • Finde nun langsam wird es interessant.

      Ich sehe nur leider nicht, wo ich nicht Dota 23 streamer kritisiere. Den Kommentar hatte sogar LerYy selber zitiert.

      dota23 streamer schrieb:

      Xephas schrieb:

      dota23 Streamer fehlt bisschen die Lockerheit alle machen mehr oder minder zum Einstieg Nullposts (Spässe). Da kann ich m-u-h und gamen's Reaktion nachvollziehen.
      Erinnert mich daran, dass man bei jedem nicht ernst gemeinten Post ein "/s" (s steht hier übrigens dann für sarcasm) setzen muss.Gibt halt Menschen, die einen laugh-track brauchen, damit sie unmissverständlich getten, dass eben ein Witz passiert ist und sie jetzt doch bitte lachen sollen.
      Schaust du mit der Hexe eigentlich gerne The Big Bang Theory, Xephas?
      Nur so am Rande, am Tag 2 musste ich mich um andere Dinge kümmern, weil zwei Personen Zug versucht haben auf die Reise zu schicken, aber selber Dreck am Stecken hatten. (Seher gekillt) und Aktivität nicht vorhanden war bzw erst gegen Ende, wo es schon mehr oder weniger festgefahrene Fronten gab.

      Warum können Apo und LerYy nicht gemeinsame Sache machen?

      Sehe wenn wir schon so Ausschluss Verfahrensketten willkürlich aneinanderreihen und solche Aussagen als Herleitung betrachtet werden,
      die Idee, dass man als Werwölfe zu dritt auf eine Person geht, weil eine Person mit dieser nicht zurecht kommt und immer direkt anvotet, als sehr plausibel an, muss man wissen!

      LerYy schrieb:

      Das ist mMn das interessanteste Bild direkt SEITE 2 Tag 1. Warum? Weil dieses Bild komprimiert uns die meisten Infos gibt:
      wir Wissen das Busfahrer + Dere save sind. Heißt 100% save voten jemanden an, in diesem Fall Apo der noch "Unbekannt" ist an.

      Andersherum sind die oben angevoteten: Dere, Busfahrer und Gamen ALLE save und werden von Apo, Diter und Dota23 Streamer angevotet.

      NUN zu dem wichtigsten Teil:

      Warum postet Xephas dies?

      Ich habe das gepostet, weil keiner davor einen Votecount gemacht hat

      und zweitens ich mir nicht sicher war, ob die Bedeutung von einfacher Mehrheit verstanden oder durchgelesen wurde (sind auf DS.de).

      Und siehe da:

      shrodo schrieb:

      unbekannter User schrieb:

      Brauchen wir eine einfache Mehrheit oder reicht eine relative Mehrheit für den Kill aus?


      • Es gibt keinen Bürgermeister, eine einfache Mehrheit reicht für den Tageskill. Sollte keine Mehrheit erreicht werden, stirbt niemand.
      • Ein Tag endet (aka die Dämmerung setzt ein), sobald entweder jeder lebende Spieler einen gültigen Vote abgegeben hat oder ein festgelegter Zeitpunkt erreicht wird.
      Das bedeutet, der Tag endet erst wenn alle gevotet haben oder die Zeit abgelaufen ist. Dann aber reicht eine einfache Mehrheit.
      Prost!
    • Puh, freut mich dass ich nicht instant tot bin,
      als es jemanden zum lynchen gab, waren ja die inaktiven Spieler echt fix da (abgesehen von wolliver, der dem afk-wolfstyle treu bleibt, so lob ich mir das).
      Stehe jetzt anscheinend mit dem Rücken zur Wand, werde mich da aber gerne noch verteidigen, da wir afaik noch keinen Wolf getroffen haben (Wing kann einer gewesen sein, muss aber nicht)
      und in dem Spielsetup jeder misslynch auf einen Bürger weh tun wird.
      Werde

      a) Inaktiv, eher nonsense Poster:
      Vorweg, kann ich über drei User nicht viel sagen, dazu gehören Apo, Dieter und Yarox.
      1.) Yarox eckt hier und da mit einem Einzeiler an und macht fleißig seinen Vote jeden Tag.

      2.) Dieter eben so, macht meiner Meinung mit Absicht non-sense posts um unterm Radar zu bleiben,
      der Post mit den verschiedenen Szenarien ist afaik der erste ernst zu nehmende Content.
      Aber selbst dieser sagt nicht mehr aus als dass in der Gruppierung mit diesen 3-4 Usern ist mindestens einer Wolf
      und gibst dann 4 verschiedene Konstellationen. Das ist so der Dere Play, wenn man alle Möglichkeiten nennt und Leute sich einen rauspicken sollen (werde ich im Folgenden auch machen),
      dabei sich selber aber nicht nennen - wie denn auch:

      "Yarox passt in kein Szenario und ist mmn safe, ich sowieso (xD)"
      --> Ja, weil ihr beide keinen Anteil an diesem Spiel hattet und ihr beide blank slates seid;
      ihr seid auch beide gefragte Bürger, da einfach keinerlei scummy vibes oder jegliche vibes da sind
      perfekt in dieser Situation als Wolf..

      3.) Apo ist ein Meme. Und er war ungewohnt wenig beteiligt, auch die Tag3 Wall blieb total aus und so kennen wir Apo nicht als Bürger.
      Bei ihm ist noch zu erwähnen, dass er den gefehlten Lynch von Tag2 angeprangert oder wer auch immer dran Schuld war,
      wurde heute nie gemacht, da niemand Bock hatte Hypno zu voten und bis eben generell niemand Bock hatte zu spielen, außer Leryy.
      Apo selber aber war einer von den 3 Leuten, die Einzelvoter waren (Apo auf hypno, yarox auf gamen, ich auf Lerry)
      Ist weird, da er selber nichts dazu beigetragen hat, dass der Vote durchgehen kann.

      --> Wenn ich aus der Gruppe einen raussuchen müsste der scummy ist, dann Apo,
      da man über die anderen beiden nichts weiß und es unter den beiden 50/50 wäre.


      b) Busfahrer und Wolli, die "melden sich zu Wort wenn aufgerufen" Gruppe:
      Die beiden sind auch nur dabei, wenn man sie mit einem Voting dazu zwingt :)
      Während wir von wolli dann noch seine Insights kriegen (und ihr entsprechend den Tag sogar überlebt),
      kam da nichts von Busfahrer am Ende vom Tag 3, außer "Bin btw Jäger".
      Gehe davon aus, dass es teils meme war, aber auch dass die Geschehnisse gestern zu schnell abgelaufen sind, als dass er ready war sich zu verteidigen.
      Kaufe ich ihm ab, dass er Bürger ist, interessanter ist eher, dass Xephas erst mit seinem Vote wirklich in Lynchgefahr brachte,
      den ich zwar selber angevotet hatte, aber nicht davon ausging, dass da jemand unbegründet draufgehen würde

      Xephas geht von Lerry runter (auf Grund eines weirden deals, dass Lerry dann von xephas geht icksdeh?) und geht ziemlich unbegründet auf Busfahrer mit einem Vote,
      zusammen mit wolli und gamen), gehe entsprechend davon aus, dass 1 Wolf drin ist.


      c) Wir spielen actually Werwolf Gruppe, das 3er Gespann:
      Und darunter zähle ich tatsächlich nur Hypno, Xephas und Lerry.
      1.) Hatte anfangs meine Zweifel über Hypno, da er mir ungeschlossen gespielt hat und sich versucht hat beim Voten immer ein "out" zu lassen,.
      Die kleinen Zankereien zwischen Hypno-Xephas, habe ich anfangs als Xephas Art abgestempelt,
      teils hatte ich das Gefühl, dass es keinen richtigen Grund dafür gibt, dass die beiden von der Gesinnung her clashen müssten,
      im Nachhinein war das ziemlich erzwungen und Xephas versucht sich mit Absicht von Hypno abzugrenzen.
      --> Unter den beiden ist einer Wolf. Und für mich ist es eben nicht Hypno, da seine Beiträge zwar viel flair mit drin hatten, aber er einen sehr vanilla/organischen Bürger spielt (trotz dem Votefehlers an Tag2).

      2.) War dann nicht sicher wer unter den 3 (Hypno, Lerry, Xephas) versucht sich gegenseitig auszuspielen und welche Rolle Lerry in diesem Gespann hatte.
      Lerry war sehr von Hypno überzeugt, misstraut Xephas.
      Xephas hingegen misstraut Hypno und macht an Tag2 1:1 was Lerry von ihm verlangt - ohne Widerrede.
      Den "vom anderen Wolf abgrenzen" - Play hätte ich nicht zwischen Hypno/Xephas suchen sollten, sondern bei Lerry/Xephas.

      3.) Ich finde diese ganze Situation heute sehr inszeniert.
      Nachdem ich gestern mich gegen Lerrys Votelobbyismus ausgesprochen hatte und ich die Aktion zwischen Lerry-Xephas-Deal scheiße fand, bin ich von Busfahrer runtergegangen,
      da mir die Sache mit Xephas vote nicht koscher war. Mein Fehler war es an dieser Stelle nicht den Vote auf Xephas gesetzet zu haben, den ich in dem Moment als blindes Schaf einschätze.
      Hatte meinen Vote auf Lerry gesetzt, da ich mit Voteterroristen keine Kompromisse mache und war neben Hypno (der den Gleichstand brachte) mit Apo und Yarox (durch 1-Mann-Zügen) teilschuldig.

      Habe dadurch richtig viel Heat seitens Lerry aufgenommen, der mich gestern zwar angeprangert hatte, aber nicht mal versucht hat mich an dem Abend zu lynchen.
      Stattdessen ging er wohl stark davon aus, dass Busfahrer stirbt und hat seinen Vote weiterhin auf Xephas gelassen, falls er später es noch als out brauchen sollte.
      (Don't make deals with terrorists, kids, - they never keep their side of the bargain)

      Heute kommt dann dieser Post von Xephas, der literal jeden Spieler namentlich nennt, abgesehen von mir.
      Darauf folgt dann ein Lerry Post der angeblich alle Connections zwischen mir und Xephas offenbaren soll
      - es wird schön schnell zum Lynchtrain aufgerufen, auf dem alle glücklich sind aufzuspringen und ich wäre wohl auch jetzt tot ohne zu Wort zu kommen,
      wenn es nach Lerry ginge, aber zum Glück ist Runde #16 AfkWolf :)



      d) Abschließend zwei Dinge:
      1.) Lerry ist in diesem Spiel anscheinend die richtungsweisende Stimme und sowas ist nötig, wenn man am Ende eines Tages zu nem Konsens gelangen muss.
      Gefährlich ist es aber in einer sehr stillen, inaktiven Runde, wo es nur eine einzige Stimme gibt und man sich aber nicht weiß, ob diese in eine bürgerliche Richtung weist.
      Und da bin ich mir bei Lerry nicht sicher und das sollte keiner von euch sein.

      2.) Andererseits habe ich selber meine Zweifel wie ich Lerry einzuschätzen habe, da ich ihn eine lange Zeit lang nicht auf dem Schirm hatte und mir seine wolf-vibes mir gegenüber erst jetzt spüre, wo er alle Stränge zieht um mich loszuwerden. Weil natürlich auch die Chance besteht, dass Lerry in diesem Spiel auf der falschen baseline unterwegs ist und er ist tatsächlich Bürger, aber mit einem falschen Wolfsweltbild.
      Weil dann kann ich nicht den logischen Schluss machen ihn zu lynchen, weil es bis jetzt keinen Grund gibt seinen Jägerclaim abzustreiten und in dem Falle nicht nur unsere letzte Sonderrolle/Trumpcard stirbt, sondern auch ein weiterer Bürger. Und mit 2 toten Bürgern ist die Runde glaube ich ziemlich am Arsch.


      Puh, war eigentlich anfangs ein ziemlich kurzer Post über den Punkt mit Xephas, den ich leider nie abgeschickt habe
      und jetzt bin ich plötzlich in dieser Situation und muss da erstmal alles aus meinem System schreiben, solange ich noch die Chance dazu habe^^
      Werde jetzt nochmal eine chillge dotachess Runde machen und überlegen auf wen ich meinen Vote setzen werde.
      Hoffe eigentlich sehr, dass ich den Tag überleben werde, aber naja (x) doubts.
    • dota23 streamer schrieb:

      PS: obligatorische Dere-Defense

      "ihr seid doch alle whiner, warum spiele ich überhaupt Werwolf mit euch jede Runde, wäääh"
      ^Gegenteil von dem hier.
      Melde mich bei Werwolf an weil ich Bock habe.
      Werde mich als Bürger (vorallem in einer Runde wo es wichtig ist ohne Sonderrollen) heftigst versuchen zu verteidigen, da ich meine Rolle als Vanilla Bürger weiß.

      Weiterführend:
      Lerry-Xephas haben mir eine Falle gestellt.
      Lerry ist wegweisende Stimme, fraglich ob man ihr aber Glauben schenken soll.
      Lerry als Jäger+gleichzeitig verwirrter Bürger = endet in 2 tote Bürger.

      Don't want. Let's not make it happen.
    • weil dedicated
      !lynch xephas

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • dynamit dieter schrieb:

      ja ich warte auf halt wolliver. aber je mehr ich ihn dazu dränge jetzt was zu schreiben desto mehr verfälscht es die ergebnisse.

      ach was solls:
      gibt eigentlich nur die folgenden Szenarien:

      1. LerYy, Wing und Wolliver sind (bzw waren) Wölfe. Wing und Wolliver können auch Wölfe sein ohne dass LerYy ein Wolf ist, aber falls LerYy ein Wolf ist, ist das mmn. die einzige Konstellation. (Inwieweit es wahrscheinlich ist dass ein afk-wolf gekickt und dann weder revealed noch ersetzt wird und wie safe LerYy dadurch ist, ist ne andere Frage)

      2. Wenn Apo ein Wolf ist, ist Wolliver auch einer. Dritter Wolf (Ja, ich gehe ziemlich sicher von 3 aus) wäre Hypno oder Xephas

      3. Wenn dota23 streamer ein Wolf ist, ist Xephas und Wolliver auch einer

      4. Wenn Busfahrer ein Wolf ist, sind seien bedien Mitwölfe entweder Wolliver+x, wobei apo, hypno und lerYy, dota23 streamer safe sind (siehe 1.-3.)

      5. Wenn Xephas ein Wolf ist, ist entweder Hypno oder Wolliver auch einer

      6. Wenn Hypno ein Wolf ist, ist entweder Xephas oder Wolliver auch einer

      Yarox passt in kein Szenario und ist mmn safe, ich sowieso (xD), von Wolliver hab ich nicht genug Infos
      Also falls irgendwer aus LerYy, Wing-, Apo, dota23, Xephas, Busfahrer, Hypno Wolf ist, bin ich auch einer? Damit bleiben Yarox und du. Messerscharfe Analyse hast du da geliefert.

      dota23 streamer schrieb:

      Die beiden sind auch nur dabei, wenn man sie mit einem Voting dazu zwingt
      Joa, ich habs ja zwischendurch versucht, allerdings wurden beide längeren posts komplett ignoriert, bzw von randomspielern wie dem Busfahrer dann auch noch als Anlass genommen, mich zu lynchen. Bin bisschen tilted, weil Leute wie Hypno mit komplettem bandwagoning, Wort nicht halten, an Tag 2 Unentschieden griefen und dabei abmemen einfach durchkommen und Hinweise darauf komplett ignoriert werden.

      @dynamit dieter meine Top 3 Verdächtigen sind:
      Hypno (siehe hier und votegrief am Ende von Tag 2)
      Xephas liest offensichtlich nicht was ich schreibe und pöbelt rum, macht allgemein eher Stimmung als den Versuch, Punkte zu verbinden. Halt keine Liste, sondern Geschichten. Das finde ich recht verdächtig.
      du oder Yarox

      Safester aller Bürger ist btw Apo diese Runde, LerYy ist vermutlich nur unabsichtlich griefender Vanilla, Busfahrer entweder mit Doppelbluff und wird vom echten Jäger geholt oder safe. Von den dreien würde ich keinen (mehr) anfassen wollen. Bei nyakes müsste nochmal jemand mit dem Finger draufzeigen, was genau jetzt so wölfisch war. Ich hatte eher leichte townvibes an Tag 2, siehe verlinkter post. Aber auch da der votesplit am Ende von Tag 2, also irgendwo im orangenen Bereich, aber dass da mehr Glocken angehen als bei Hypno muss mir echt mal jemand erklären.
      we do not sow
    • Okay, danke dota 23 streamer... jetzt hat yarox wirklich sehr viel geschrieben an Meinungstext.

      !Lynch dota 23 streamer

      Ich finde es ja gut, dass Theorien aufkommen, wer mit wem und warum dieser nicht.


      Ein Problem ist eher ich sehe nur die Dereshishi Voter, die nichts davon wissen wollen, was sie an Tag 1 gemacht haben, wo ich persönlich eher zwei Wölfe vermute, weil von den entschlossenen noch keiner gestorben ist.

      Diese haben nur zur Zeit den Luxus, warum auch immer, dass immer nur ein gewisser Teil aktiv ist und der munter weiter Äpfel und Birnen Rechnungen sich zusammen schustern

      Ehrlich gesagt sehe ich einen mit schwimmenden Dynamit Dieter viel kritischer an als ein LerYy oder Apo, wolliver ist einfach nicht da, aber es muss immer und immer wieder nur ein Pool angefahren werden, der gestern schon Thema war.


      Das ist ein bisschen anstrengend und würde mir wünschen, wenn andere Perspektiven mal betrachtet werden.

      Ich kann auch munter sagen, wenn Ich heute den Tag überlebe, werde höchst wahrscheinlich ich in der Nacht geholt, weil bis lang die Leute von den WW geholt wurden, die oben auf der Liste standen.

      Auf dem Niveau befindet sich das Diskussionslevel...

      GG
    • Xephas schrieb:

      Hypno ist neu und von Wolliver kam nur der spontane Vote gegen Ende, letzteres ist mir zu mindest nur in Erinnerung geblieben.

      Xephas schrieb:

      Ein Problem ist eher ich sehe nur die Dereshishi Voter, die nichts davon wissen wollen, was sie an Tag 1 gemacht haben, wo ich persönlich eher zwei Wölfe vermute, weil von den entschlossenen noch keiner gestorben ist.
      Joa also kann man schon mal so sagen habe ich nur eben auch schon mehrfach gesagt. Reicht dann auch wirklich bald mal.
      we do not sow