Werwolf #16 - Tag #3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @dynamit dieter
      @wolliver twist

      wen lyncht ihr jetzt?

      mMn entweder Apo oder Nyakes. Gibt uns die meisten Informationen.

      Nach dem Post von Nyakes bin ich noch mehr verwirrt. Und würde jemanden der viel schreibt auch nicht verlieren wollen (falls er pro-Town ist). Deswegen tendiere ich zu Apo um auch Xephas "save zu Wissen" falls er WW ist. Falls aber Apo ein Bürger ist.. ist es fast schon Game losing. Weil dann wieder Xephas verdächtigt wird und die ganze Disskussion vom neuen beginnt.
    • wolliver twist schrieb:

      Xephas schrieb:

      Hypno ist neu und von Wolliver kam nur der spontane Vote gegen Ende, letzteres ist mir zu mindest nur in Erinnerung geblieben.

      Xephas schrieb:

      Ein Problem ist eher ich sehe nur die Dereshishi Voter, die nichts davon wissen wollen, was sie an Tag 1 gemacht haben, wo ich persönlich eher zwei Wölfe vermute, weil von den entschlossenen noch keiner gestorben ist.
      Joa also kann man schon mal so sagen habe ich nur eben auch schon mehrfach gesagt. Reicht dann auch wirklich bald mal.

      Sehe dich jetzt mehrmals den Dere Tag1 Vote nennen, aber machst keine nennenswerte Schlüsse daraus außer dass da halt Werwölfe drin waren. Duh. Das war jetzt sehr hilfreich, da an Tag1 sonst nur noch ein Yarox , Busfahrer, Wing (unbekannt) gamen (Bürger) und du nicht auf Apo waren. Sprich wenn Yarox und Busfahrer nicht Wölfe sind, muss ja ein Wolf auf Dere sein (da du aus deiner Sicht keiner bist).
      Ja danke für die glorreiche Schlussfolgerung.

      Bandwagon ist echt stark unterwegs und das hätte an Tag1 genauso gut Apo sein können,
      aber der Konsens war anscheinend, dass man sich von einem afk-Apo mehr Input erhofft als von einem Dere,
      letzterer gab auch keinerlei Grund darüber anders zu glauben...
    • Hypno schrieb:

      Was hast du erwartet? Ne tiefe Selbstanalyse von mir warum ich ein Bürger bin? :rolleyes:

      wolliver twist schrieb:

      Ich warte noch auf deinen ersten produktiven post.

      Glaube der Lifehack in der Situation ist es jemanden in Lynchgefahr zu voten, dass er sich auch mal gezwungen fühlt nicht nur flair posts "icksdeh bin town" zu machen.
      Yarox/Dieter/Hypno und auch Apo alle mit der Nummer unterm Radar, weil keiner hier Bock auf voten hat,
      - außer es geht darum 30min vor Schluss nen Votesplit zu machen. Danke fürs Nichts.
    • T-2h

      :(

      Wisst ihr was das schlimme ist. Ich mag dich (Nyakes) und Xephas am meisten hier. Deswegen tut es mir umso mehr Leid, dass sich das Ganze so entwickelt hat.

      Langsam bekomme ich von dir auch town vipes Nyakes .. aber werde das fühl nicht lose das du mich austrickst, genau das gleiche feel habe ich bei Xephas.
    • Hypno schrieb:

      Ich hab schon gevoted und werde heute (ihr habt Glück!) nicht umswitchen

      Ja, warum solltest du auch?
      Es kommen ja keine neuen Infos dabei raus, lieber exakt das machen was Lerry sagt,
      jemanden voten und dann für immer darauf bleiben.
      Leute wie du sind der Grundpflaster warum Bandwagons funktionieren, weil sich Wölfe darauf verlassen können einfach mitdrauf zu gehen

      Ist genauso behindert wie Busfahrer Votes, der wird sich auch nicht mehr ändern,
      da Busfahrer den Thread nicht mehr lesen wird, aber von dem werden wir wenigstens nicht von Einzeiler flair posts gespammed....
    • Ist ja nicht so, dass ich Tag 1 und Tag 2 schon geschrieben habe dass ich dich für einen Werwolf halte. LerYy Xephas und du seid meine Hauptverdächtigen und solange mir niemand anderes Gründe liefert bleibe ich auch bei euch und komme weiter mit Einzeilerflameflairxdtownposts
    • Ist ja nicht so, als ob das nicht schon an Tag1 und Tag2 unbegründet waren, du aber gerne mit sowas rumwirfst,
      aber dann letztendlich jemanden anderen (den safen lynch) votest. Ja, entweder sehr vewirrter Townsplay oder schlichtweg Wolfsplay.
      Bis heute dich als erstes gehabt, da neu, aber habe jetzt Zweifel.


      Hypno 1 (dota23)
      Wolliver 1 (Dynamit Dieter)
      Xephas 1 (yarox)
      Dota23streamer 4 (Hypno, Busfahrer, LerYy, xephas)

      Yup, kann confirmen, dass da Wölfe bei mir drauf sind und an einem Strang ziehen;
      momentan von denen allen nur Busfahrer zum Kaffee einladbar - der Rest ist mir dafür zu gefährlich.
      Finde diese afk Runde ärgerlich, dass niemand auch nur Ansatzweise Bock hatte infos durch votes einzuholen und das Hypnos play anscheinend macht.

      Yup, bin wohl RIP, den Hypno/Busfahrer vote kriege ich nicht mehr weg. Die anderen beiden sind scummy.


      Nehme auch alles zurück was ich zu Hypno sagte, dass er Bürger sei.
      War am überlegen noch Apo zu voten, aber bleibe jetzt erstmal auf Hypno und würde mich freuen, wenn ein paar Leute die Gefahr erkennen und den Jungen zum Reden bringen.
      Bin aber glaube ich einfach ein verwirrter/schlechter Townspieler, melde mich nochmal nach 13 Uhr nochmal und werde meinen Vote spätestens 13:45 abgeben.
    • LerYy schrieb:

      @dota23 streamer

      mach mal !lynch Wolliver

      Hypno schrieb:

      Du könntest mich mit leryy oder xephas votes überzeugen dich am Leben zu lassen :)
      Lasse mich von sowas nicht baiten und mache keine Deals with Votelobbyisten,
      haben ja auch schon gesehen, wie ernst du diese Deals nimmst und das sagt viel über deinen manipulativen Charakter in dieser Runde aus.


      Und Lerry voten? Ist der schnellste Weg die Runde zu rippen:
      a) Lerry ist Bürger und unser wegweisende Nordstern fällt weg,
      have fun mit den aktiven Spielern (du, ich und Xephas, die sich alle gegenseitig anfeinden) die restlichen 2-3 Wölfe in einem Meer an inaktiven (Apo, Busfahrer, Dieter wolliverYarox

      b) Lerry ist Wolf und alle seine Insights sind auf dem Kopf gestellt, ja trotzdem noch have fun Lynch-Lotto bei den inaktiven zu spielen, weil in dem Fall weder du noch Xephas Wolf sind.


      Bist du dir da echt sicher, ob du sowas dummes wirklich vorschlagen willst?
      Werde höchstens Xephas (dann aus eigenen Stücken) voten, aber momentan muss ich noch klären wie du drauf bist, da ich nicht davon ausgehe später dazu noch Gelegenheit zu haben.
      Aber der !lynch Hypno vote, bleibt und mich triggert das hart, dass niemand auf den Hypno play bis jetzt eingegangen ist und ihn alle in die gleiche Kategorie dieter/yarox schieben
    • Willkommen bei Apos Fact & Fiction!

      Hier die Facts:

      Es leben zurzeit noch 9 Spieler, ergo erfordert eine einfache Mehrheit 5 Killvotes.

      Die Wolfszahl liegt (vermutlich) zwischen 2 und 4, wobei mit Wing- evtl. einer ausgeschieden sein könnte. Daher würde ich erstmal von 3 verbleibenden Wölfen ausgehen. Das bedeuted, dass wir wenn wir heute einen Bürger lynchen morgen bei 4:3 stehen und ab da jeden Tag treffen müssten. Votes die "Infos über eine andere Person" geben sind somit eher unnütz für heute. Wenn wir nicht treffen, dann wird es nahezu ungewinnbar. Und wenn der Jäger nen Townie schiesst, dann haben wir verloren - mit großem Gewehr folgt große Verantwortung. So wie es sich für mich darstellt, ist das nicht allen hier beteiligten bewusst, dass es schon Knopf auf Spitz steht.

      Hier die Fiction (aka meine educated guesses):

      Ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass unter der 3er Kombo Xephas, LerYy und Hypno einer, wenn nicht sogar 2 WW stecken und der dritte im Bunde einer der stillen inaktiven ist. So wie das Game sich entwickelt hat und so wenig wie Züge abgefahren sind (bis auf den Day1 Randomkill) wäre das auch der smarteste Move seitens der WW einen unauffälligen zwischen aktiven zu verstecken.

      Ursprünglich hatte ich hier gedacht, dass LerYy derjenige ist der Hypno und Xephas played, weil ich ihm das eher zutraue und er wirklich sehr viel "Action" gebracht hat. Allerdings stellt sich der gute Xephas so seltendämlich an (mfg "mimimi Tag1 Seher gekillt und keiner guckt wer schuld ist!), das ist ein typischer Wolfsmove um Aufmerksamkeit auf einen zufälligen Vote zu lenken wo die Chance, dass man unter den Votern Bürger findet 4:1 oder noch höher ist. Wenn Day1 nämlich nur 1 Wolf auf dem Kill war und der Rest town, dann macht es überhaupt keinen Sinn da nach Wölfen zu suchen, solang die Anzahl der Townspieler nicht durch die Nachtkills eingeschränkt wurde. Wenn da noch 2 übrig sind oder von mir aus 3, dann kann man den gamble schon mal machen. Nur mega retardierte Wölfe fahren Day1 zu 2. oder 3. auf das Killtarget, weil sich dort automatisch die reihen lichten und es zu exposure kommt. Um diese Kombo zu entwirren, wollte ich gestern ja Hypno töten, weil das mmn. Info über LerYy und Xephas gegeben hätte. Der hat dann den Kill verhindert und ist damit entweder ein bemiggelter Townspieler, der nicht weis wie das Game funktioniert oder aber einer der 2 Wolfsbrudis. Sollten LerYy und Xephas BEIDE WW sein, dann haben sie einen neuen Wolfsarchetypen erschaffen mit ihrem Play - Props dafür, glaube ich aber nicht. LerYy halte ich auch noch den Jägermove zu gute, weil man damit immer 1:1 Wolf Bürger tauscht und der Shot in diesem Game essentiell ist.

      Xephas:
      Hypno:

      LerYy:
      Apo: Bin Town, also warum sollte ich hier was anderes schreiben?
      Busfahrer: Erstmal safe weil Jägerouting. Echter Jäger regelt wenn gelogen.

      Jetzt kommen die interessanten Leute, weil hier noch ein U-Boot-Wolf sitzt.

      Wolliver: Wirkte afk, kommt jetzt wo er aufgefordert wird in die Pötte und schiesst fundiert gegen xephas. Kann natürlich ein Proaktives Play sein um sich Kredit zu verschaffen, wenn wir endlich mal Xephas murken, kann aber auch Town sein. Bin da noch sehr unentschlossen, lasse ihn damit erstmal auf orange.

      Dota23: Hat mir vom Playstyle nicht gefallen und hätte ihn gestern mit LerYy und Busfahrer fast gehängt, allerdings gefällt mir der Lange ausführlich Post recht gut und er hat mich fürs erste überzeugt, dass er nicht der U-Boot-Wolf ist. Sollte auch nicht die Priorität sein, den Einzelgänger zu Jagen, wenn wir eh so knapp dran sind mit nur einem Bürger Vorsprung. Eher Town mittlerweile

      Yarox: Kann mich an nichts von Substanz oder mit Begründung erinnern, ist aber ein Spieler der mir generell des Öfteren Durchrutscht. Hat in der Vergangenheit smarte afk Wölfe gespielt und könnte auch diesmal einer sein. Sollten wir beobachten und forcieren sobald sich unsere Vorteilssituation wieder etwas entspannt hat.

      DynamitDieter: Für mich auch unauffällig aber ein ähnliches Problem wie mit Yarox. Macht immer seine 4d Plays oder ist relativ unauffällig und trägt nicht viel bei. Soll kein Angriff sein, bist einer der Spieler wo ich mir mit read schwer tue. Könnte auch der U-Boot-Wolf sein, aber habe eher ein Town Feeling, daher gelb.


      Conclusio:

      Wir sollten IMMERNOCH einen aus der Fucking dreierkombi Killen, weil da MINDESTENS 1 Wolf drunter ist und wir somit 33% odds haben, dass Spiel auf ein 4:2 morgen zu verbessern. Außerdem bekommen wir mit dem Move Infos über ZWEI weitere mitspieler, wenn man die Dota23 - Xephas Kombi noch mitnimmst sogar über DREI. Wäre daher aktuell mit meinem Kill bei Xephas und würde mir von Busfahrer und LerYy da eine Meinung und wenn ihre zum gleichen Schluß kommt einen Wechsel wünschen. Dass Hypno jetzt afk votet auf Dota23 ist btw auch kein gutes Zeichen.

      Wenn ihr euch an die 2 Agitatoren Xephas und LerYy nicht rantraut, dann macht wenigstens Hypno.

      !LYNCH XEPHAS
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking: