Werwolf #16 - Tag #3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werwolf #16 - Tag #3



      Heute Nacht ist fun_with_gamen, ein Bürger, gestorben.
      Wing- hat das Spiel ebenfalls verlassen.


      Spielerliste

      m-u-h
      fun_with_gamen
      Xephas
      Wing-
      Der_Busfahrer
      wolliver twist
      Hypno
      Yarox
      Apocalypso
      Dereshishi
      dota23 streamer
      dynamit dieter
      LerYy

      Regeln
      Die Rollen:
      Werwölfe
      1 Seher
      1 Jäger
      Bürger


      Weitere Informationen:
      • Die Werwölfe bekommen ein eigenes Unterforum in dem sie sich in der Nacht absprechen können. Werwölfe können sich nicht gegenseitig fressen, können aber auf ihren Nachtkill verzichten.
      • Der Seher kann jede Nacht einen beliebigen Spieler checken. Er bekommt die Rolle der Person genannt.
      • Der Jäger muss, wenn er stirbt, einen Spieler seiner Wahl töten.
      • Es gibt keinen Bürgermeister, eine einfache Mehrheit reicht für den Tageskill. Sollte keine Mehrheit erreicht werden, stirbt niemand.
      • Ein Tag endet (aka die Dämmerung setzt ein), sobald entweder jeder lebende Spieler einen gültigen Vote abgegeben hat oder ein festgelegter Zeitpunkt erreicht wird.
      • Lynchvotes werden von mir nur gewertet, wenn sie fett und rot markiert sind. Alternativ ist ein !vote xy (Handy) zulässig. Lynchvotes sind in einer Extrazeile zu schreiben.
      • Regelfragen könnt ihr mir stellen, indem ihr auf eure Rollen-PN antwortet und die Frage da stellt. Ich werde sowohl die Frage als auch die Antwort anonymisiert hier im Thread posten. Fragen die nicht in der Rollen-PN gestellt werden, werde ich nicht beantworten.
      • Die Bürger gewinnen, wenn alle Werwölfe tot sind. Die Wölfe gewinnen, wenn nur noch Wölfe leben.

      Der Tag #3 dämmert spätestens Sonntag, 03.02.2019 um 14:00 Uhr.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Tag 2 hat genug gezeigt. Und dort habe ich auch erläutert warum ihr beide bei mir ganz oben steht.

      Ich hab halt nichts anderes. Sonst schreiben die Leute auch nur wenig und Sonderrollen sind auch überschaubar. Seher hätte uns zumindest 100% confirmen können, die Möglichkeit haben wir auch nicht mehr. Ausser mit dem Jäger, der aber fürs Late wichtig ist.
    • Ja du fakest den Jäger um deine Haut zu retten und was noch.

      Ich gebe dir beim Punkt mit dem Seher Recht, die Säule ist weg und man muss was probieren, aber ich sehe nicht was ich damit zu tun habe?

      Habe ich Apo gedeckelt mit einen Zug auf Dereshishi, zwei Memes in einen "fuck yeah".

      Wäre cool wenn an diesen Tag Mal weniger ZzzzZz gefahren wird.

      !unlynch LerYy

      War ja was sinnvolles dabei, ein Anfang
    • @LerYy
      Weiß nicht wie ernst ich diese Meta-Daten nehmen soll,
      ist genauso hilfreich wie 'nen random Luftzug bei RL Mafia gespürt zu haben,
      der eigentlich nen heftiger Furz von der anderen Seite des Raumes war
      Ist auch übrigens nicht normal kurz zu schauen ob man tot ist / wer tot ist :)


      Wer hat eigentlich den Vote letztendlich verbockt?
      Glaube Hypno hat den letzten Vote gemacht:
      von Lerry ab, auf Xephas drauf

      Was heftiger grief war mit dem 3-3 Gleichstand zwischen Busfahrer/Xephas,
      der falsche Votecount von wolli hat auch nicht wenig Chaos am Ende gemacht^^



      !lynch Hypno

      warum hat das keiner von euch bis jetzt gemacht :thinking:
    • Sehe es jetzt auch nicht wirklich als Wolfsplay von Leryy an den Jäger zu claimen, nur um nicht zu sterben, und dann später eh zu revidieren.
      Also Jägerclaim als Wolf halt immer sehr duhm in meinen Augen, weil du 1:1 abgetauschst wirst im Normalfall

      Sehe atm dota23 + wolle als wölfe und würde dann nach wie vor gerne einen von denen heute lynchen und ich fang direkt auch mal damit an

      !lynch wolliver
    • Es gibt für mich aktuell 2 "Gruppen" die mir einfach uuviel interaktion gezeigt haben.

      Die combo aus gamen und nyakes, allerdings ist gamen ein toter bürger und ich würde daher nicht weiter auf nyakes draufgehen fürs erste.

      Dann noch den 3er block aus lerYy xephas und hypno, wobei ich mir hier nicht sicher bin ob lerYy oder xephas derjenige ist, der die anderen played.

      Wollte daher ja gestern hypno töten und würde da auch weitermachen, weil er den kill verhindert hat. Gamen als Bürger würde nicht absichtlich ungültig wählen und das wurde abused.

      Wollivers beteiligung muss ich mir da auch nochmal anschauen.

      Das fakejägerouting into gegenoiting finde ich nicht wölfisch und würde leryy und Busfahrer daher erstmal aussen vor lassen. Über lerYy kriegen wir auch mit nem kill auf xephas oder hypno infos.

      Rest folgt heute abend nachm magic turnier.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Yay, die Gruppenbildung fängt jetzt schon an, hatte das erst für Tag4/5 erwartet.
      Sagt Bescheid zu welche Lobbyisten ich gehöre und wer aus meiner Sicht aus Wolf sein muss
      - wenn ihr dabei seid, würde ich auch gerne von euch Wissen was meine Meinung zum Nahostkonflikt ist und wie ich zur Belt und Road Iniative stehe,
      Firma dankt im Voraus :)



      Knapp ein Tag bis es wieder dämmert und hier ist wieder super Aktivität;

      Apocalypso schrieb:

      dynamit dieter schrieb:

      können wir nicht einfach einen der Ottos killen die uns gestern den kill gekostet haben?
      100% das.
      Votecount
      Hypno 1 (dota23)
      wolliver 1 (Busfahrer)


      Und dann erstmal nicht voten und stattdessen wieder untertauchen. Klassik.
      Er.
      Ist genauso Grief es anzusprechen und nichts zu machen, Apo wieder mit dem Magic Turnier Excuse unterwegs.
      Habe echt schon Spaß dran mit effektiv zu dritt/viert zu spielen; ggf. zwischen LerYy und Xephas einen Wolf zu finden und den Rest unter den Inaktiven :)
    • Naja...
      Apo versucht halt sich als aktiv genug dazustellen, wo es am Tag 2 kaum Personen gab die wirklich mitgemacht haben.

      Ich wurde ja gebeten Nettigkeiten und kausale Unstimmigkeiten auszutauschen.

      Mir gefiel es auch nicht auf Busfahrer zu gehen, aber bevor ich sterbe, nehme ich natürlich jede Möglichkeit an zu überleben.

      Ich möchte auch nicht einen Strick drehen, dass LerYy ein Fake Outing macht, aber er ist nun mal derjenige, mit dem ich mich gestern rumärgern musste und selber keine Punkte hatte, sondern auf Instinkt sich beruft, dass aber als unantastbare Gegebenheit verkaufen wollte.

      Natürlich bin ich nicht mit Apo's Herangehensweise zufrieden, aber da ist ein Grundgedanke, der verfolgt wird, da kann ich mich freundlicher gegen wehren.


      Was es momentan für mich schwierig macht Tag 1 zu verstehen, da Tag 2 nur geringfügig Wert hatte.

      Wir wissen Gamen war kein Wolf. Gamen war gegen Dereshishi zu killen.
      Ich wollte an dem Tag das Spiel erst beenden, hatte dann das Problem, dass Hypno falsch gevotet hatte. m-u-h's Einwand kam und persönlich hatte gehofft man wechselt nochmal das Ziel, da einige von den Spielern den Thread verfolgt hatten, war nicht so.
      Auch wenn viele laut Aussage eher auf Apo gegangen wären und durch die zeitliche Situation Dereshishi gewählt haben.
      Nach dem Selbstvote war dann auch leider das Thema durch.

      Sehe in LerYy vom Interagieren eigentlich keinen Wolf, auch wenn er mich zu einen machen möchte.

      Apo mach ich immer noch den Vorwurf sich hinter seinen Dereshishi Meine zu verstecken am ersten Tag, aber damit muss ich erstmal leben.

      Damit rücken für mich Dynamit Dieter, Hypno und wolliver erstmal mehr in den Fokus


      Dynamit Dieter's Motive kann ich bislang nicht als rational einschätzen, er kam gestern nur mit "du bist ein Wolf xD, Wehr dich nicht" und heute versucht er es auch auf den Endstand zu fixieren.

      Hypno ist neu und von Wolliver kam nur der spontane Vote gegen Ende, letzteres ist mir zu mindest nur in Erinnerung geblieben.

      Yarox hält sich auch noch sehr bedeckt, würde dort auch bisschen mehr hören.

      Schaue nachher nochmal rein, muss erstmal Schnee bekämpfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas () aus folgendem Grund: Von "yarox hat sich" "yarox hält sich" korrigiert