Anno 1800

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sieht richtig nice aus! Ich hab gestern mal ein bisschen weiter gespielt, aber das Spiel stresst mich schon ein bisschen.

      "Eine Expedition ist in Gefahr" "Ihr Schiff wird angegriffen" "Es ist ein Feuer ausgebrochen" "Ein Aufstand auf der Insel in der neuen Welt" "Es gibt ein PRoblem auf einer ihrer Handelsrouten"

      Hab das Gefühl, ich spiele die ganze Zeit nur Feuerwehr und komme kaum dazu, alles richtig auszubauen. Im einzigen MP, was ich gespielt hab, wurde inzwischen von der neuen Welt komplett runtergefegt und kann daher nicht weiter als zu Handwerkern aufsteigen, weil mir natürlich Baumwolle/Pelzmäntel fehlen.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • mich stören ein paar Sachen an dem Spiel:
      -Kriegsschiffe handeln unfassbar dumm. wenn man einmal rausgefunden hat, dass beide schiffsseiten schiessen dann wirds besser aber bewegen tun die sich schon sehr akward. mit dampfern fällt das mit den verschiedenen Seiten weg aber trotzdem fahren die relativ random mal zu ner pirateninsel und lassen sich da töten
      -die Patroullienfunktion für Schiffe ist quasi fürn Arsch. man erkennt nix und mehrere Punkte setzen geht auch nicht afaik
      -Handelsrouten schützen funktioniert bei reisen in die neue und alte Welt garnicht. Manchmal hat man Glück und die Kriegschiffe warten an dem punkt wo das boot verschwindet. manchmal aber auch nicht. ziemlich unreliable
      -die KI ist teilweise ziemlich behindert
      -wenn man deren inselanteile kauft, bekommt man keine nachricht wenn die zurückgekauft wurden

      -stressen tun mich die expeditionsmeldungen nicht. man kann die ja auch wegklicken und später machen. bin nicht sicher ob es ein besseres play gibt als einfach immer die höchste winchance zu nehmen. hab jedenfalls nen schattenwolf und nen pottwal im zoo. (mehrer gleiche tiere bringen mehr rating was ich auch kacke finde)

      Ich mag das Spiel sehr gern und bin großer Anno fan. die obigen punkte führen aber bei mir dazu, dass ich quasi nur ohne Piraten spielen will, da man seine handelrouten nicht sinnvoll schützen kann. (man kann Schiffe clever vor der pirateninsel parken, dann patroullieren die piratenschiffe bei mir nur in einem engen korridor an ner leeren insel)

      das spiel bockt schon wirklich gut aber der kriegsaspekt den ich sonst immer nice fand als endziel wird sehr verschlechtert weil sich die schiffe so dämlich verhalten. das erste mal elektrizität mitten in die stadt bringen hat mich auch erstmal abstand nehmen lassen. wenn mans weiss, passt das aber sonst ist es schon ein ungenuss

      bin trotzdem weiter hyped und bin bei phase 3 der Weltausstellung
    • Du musst jedes einzelne kriegsschiff auf passive Verteidigung stellen. Dann chasen die nicht mehr völlig braindead in die Piratenbucht. Hab das auch erst gelernt nachdem ich 10 Schiffe verloren habe :1f486: ‍♀️
    • mK- schrieb:

      Du musst jedes einzelne kriegsschiff auf passive Verteidigung stellen. Dann chasen die nicht mehr völlig braindead in die Piratenbucht. Hab das auch erst gelernt nachdem ich 10 Schiffe verloren habe :1f486: ‍♀️
      Schön wäre nur, wenn das funktionieren würde. Bei mir schippern die immer noch über die halbe Karte.
    • Matlok schrieb:

      mK- schrieb:

      Du musst jedes einzelne kriegsschiff auf passive Verteidigung stellen. Dann chasen die nicht mehr völlig braindead in die Piratenbucht. Hab das auch erst gelernt nachdem ich 10 Schiffe verloren habe :1f486: ‍♀️
      Schön wäre nur, wenn das funktionieren würde. Bei mir schippern die immer noch über die halbe Karte.

      Nächste Patchnotes schrieb:


      Änderung des “passive Haltung” Modus von Schiffen
      •Umbenannt zu „Position halten“
      •Schiffe mit diesem Verhalten werden sich nicht bewegen um gegnerische Ziele zu attackieren
      till the end
    • Wie ist denn multiplayer eigentlich so? Stelle mir das irgendwie sehr langsam vor und das jeder nur so vor sich hinbaut :1f486: ‍♀️

      und kriegen wir vllt 4 Leute zusammen heute abend? :bluecool:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mK- ()

    • Heute Abend ist leider League start in Poe, sonst wäre ich dabei gewesen.

      Kommt drauf an wie aggressiv man spielt, eine weit verbreitete MP Taktik ist, so schnell wie möglich auf Fregatten zu gehen (1-2 Stunden Spielzeit je nach Schwierigkeitsgrad) und damit den Gegner umzuklatschen


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • mK- schrieb:

      k mein game ist rip. die 2 npcs haben mir einfach gleichzeitig krieg erklärt und mich überfahren :fresse:

      erstma neu anfangen
      Bei der Diplomatie muss man schon echt fies aufpassen, kannst auch regelmäßig im Diplo-Screen checken, wie viel Power die Gegner so haben. Hab im MP wie gesagt auch schon viele Inseln verloren, hab dann einfach 10 Linienschiffe gebaut und den Gegner platt gemacht :D


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • was ich auch nicht gette ist wie man seine expeditionsschiffe ideal ausrüsten kann. Die Typen haben ja unterschiedliche farben aber mir kommt ziemlich random vor ob eine farbe (wenn die überhaupt relevant ist) in den schiffausrüstungsslot oder in den frachtraum kommt. macht das ganze sehr nervig bis man seine konfiguaration erstellt hat
    • Hintergrundfarbe steht nur für "Seltenheit" wie z.B. bei items in Diablo.

      Ansonsten muss man sich tatsächlich alles per Hand anschauen, um die beste Kombination der Traits herauszufinden.

      Nur die erste Expedition ist wichtig wegen neuer Welt. Danach kann man warten bis man einen Dampffrachter hat mit 2 Slots für Charakter und 6 Fracht, wobei man auch Charaktere in die Fracht packen kann. 3 Charaktere und 50 t Sekt in der Fracht und jede Expedition ist komplett ausgerüstet.
      Dieser Account steht voll im Gönnen.


      twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota
    • Meinolf Moldenhauer schrieb:

      Hab 17 von den letzten 24 Stunden einfach Anno 1800 gespielt.
      Hat mal wieder geballert :bluecool:

      Beste nach 10h die erste Karte abbrechen, weil man schon für die nächste Karte weiß wie es effizienter geht.
      Nach 15min schon auf zwei Inseln und nach 1h auf die Dritte expandiert.
      Die vierte in der neuen Welt leider zu stark verzögert angefangen (auszubeuten),
      aber der Versuch überall mit neutraler Bilanz dazustehen sieht gut aus :bluecool:
      Oke wa ales.
      Spiele gerade einfach Kampagne immer weiter. So gut wie alle Quests abgeschlossen und Crown Falls bleibt Crown Falls bleibt Crown Falls. Ergeben sich ansonsten im Vergleich zu Endlosspiel große Unterschiede bzw. verpasse ich was?

      Und lohnen sich Gaskraftwerke? 250/500 Techniker mit Luftschiff zu versorgen, um Schienen zu sparen klingt jetzt noch nicht soo gewinnbringend tbh.

      Layouttechnisch habe ich mich bis jetzt daran orientiert. Thoughts?
    • boobold schrieb:

      Ergeben sich ansonsten im Vergleich zu Endlosspiel große Unterschiede bzw. verpasse ich was?
      Bin bei deinen Fragen leider komplett raus, mache es genau anders und hab die Kampagne nur angespielt auf ein paar % oder so :D

      Werde zumindest ab morgen mal die normale Standardkampagne durchspielen (hab auch die Add-Ons noch nicht, wollte vorher Kampagne + alle Produktionsstufen bzw. Gebäude im Endlosspiel erreicht haben xd)

      Bin im Endlosspiel keiner der sich über Stunden den besten Seed rausgepickt hat und Items bottet um dann auf Rekordjagd zu gehen.
      Hab da gar keine Ambitionen zu, maximal productionlayouts im groben versuchen durchzudrücken.
      Ansonsten hast du halt alle Freiheiten wie bei den Vorgängern auch.
      Aufträge der anderen Parteien gibt es, ebenso Piraten (oder auch nicht) + Expeditionen und alles was dazugehört und was du dabeihaben möchtest.

      Sori alles.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.