Werwolf #17 Fragen/Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werwolf #17 Fragen/Antworten

      Werwolf #17 25
      1.  
        möchte ich mitspielen (16) 64%
      2.  
        möchte ich nur zuschauen (9) 36%
      WW Banner2.png
      Anmeldung
      Bis einschließlich 12.02.19

      Start
      Ab 13.02.19 (möglich von meiner Seite)


      Rollenverteilung
      Ab 12 Spieler (, gerne mehr)


      Seher | Hexe | Rabe | 8-9x Bürger


      Hauptmann


      Urwolf | Tollwütige Wolf | Werwolf


      Nachtreihenfolge

      Rabe
      Seher
      Urwolf
      Werwölfe
      Hexe



      Neue/ seltenere Rollen
      mehr
      Hier werde nur die Besonderheiten aufgelistet, ansonsten orientiere ich mich bei den Rollen an den Vorgänger.

      Hauptmann
      ist ein stärkerer Art von BM (Identität ist geheim).
      Wenn es keine einfache Mehrheit gibt, wird derjenige gerichtet auf den der Hauptmann seine Stimme setzt.
      Gibt dieser kein Stimme ab, stirbt er selbst.
      Stirbt der Hauptmann gibt er seine Rolle heimlich einer Person seiner Wahl.
      *Hauptmann startet als Bürger


      Rabe
      Kann jede Nacht eine Person bestimmen, die mit einer Stimme gegen sich am nächsten Tag startet. Besitzt ein eigenes Unterforum.

      Tollwütige Wolf
      Eine Art Jäger, der beim Ableben eine Person, die Mitschuld am Tod hat mit in den Tod reißt.
      Wird der tollwütige Wolf in der Nacht von der Hexe angegangen, wird diese mitgerissen (kann Heiltrank benutzen um sich zu retten).
      *Der Rabe kann nicht als Ziel gewählt werden, wenn er nur mit seiner Fertigkeit den Wolf in den Tod geschickt hat.



      Regelkonformes Voten
      mehr
      Mir ist es nur wichtig,
      dass es mit einem Ausrufezeichen beginnt,

      das Folgewort mit einem Synonym in Verbindung gebracht wird, was mit Ableben/Ende zu tun hat oder durch Roleplay Elemente etabliert Sinn ergibt (erinnere mich an !Planke).

      der Name erkennbar ist.

      Beispiele :
      !stirb xephas
      !GG xeph
      !Verrecke @Xephas


      Toll wäre es, wenn ihr es in eine eigene Zeile schreibt, bunt darf es auch sein. Wenn ihr übertreibt , kann es sein das ich es oder die Mitspieler überlese/ falsch deuten,
      Erinnerung: es zählt einfache Mehrheit für die Runde.

      Werde versuchen in regelmäßigen Abständen/ sinnvollen Spielphasen einen eigenen Votecount zu posten, um Feedback zu geben, insgesamt will ich es was handy-freundlicher gestalten.


      Beispiel:

      Dereshishi 10 (Apocalypso,...,xyz)
      Apocalypso 1 (Dereshishi)



      weitere Informationen
      mehr

      • Die Werwölfe bekommen ein eigenes Unterforum in dem sie sich in der Nacht absprechen können. Werwölfe können sich nicht gegenseitig fressen, können aber auf ihren Nachtkill verzichten. Hier wird auch der Infest des Urwolfs durchgeführt.
      • Das Urwolfziel erfährt in der Nacht noch, wer der Urwolf ist und wird in der darauf folgenden Nacht ins Werwolf Unterforum integriert, wo die Werwölfe die Rolle des Infizierten erfahren.
      • Der Seher kann jede Nacht einen beliebigen Spieler checken. Er bekommt die Rolle der Person genannt (Bürger,Hexe, infiziert oder nicht), er besitzt ein Unterforum.
      • Die Hexe hat ein eigenes Unterforum, besitzt einen Gift- und einen Heiltrank. Sowohl Gift- als auch Heiltrank bekommt die Hexe noch raus, sollte Sie in der Nacht attackiert werden.
      • Das ausgesuchte Raben Ziel wird mit "wütender Mob" oder ähnlichen beschrieben beim Lynchvotes (Signalwort ist Mob)
      • Das Spiel beginnt mit einem Tag, die Wölfe kennen sich zu diesem Zeitpunkt aber schon.
      • Es gibt keinen Bürgermeister, eine einfache Mehrheit reicht für den Tageskill.
      • Ein Tag endet (aka die Dämmerung setzt ein), sobald entweder jeder lebende Spieler einen Vote abgegeben hat oder ein festgelegter Zeitpunkt erreicht wird.
      • Die Bürger gewinnen, wenn alle Werwölfe tot sind. Die Wölfe gewinnen, wenn nur noch Wölfe leben.
      • Regelfragen könnt ihr mir entweder hier stellen oder indem ihr auf eure Rollen-PN antwortet und die Frage da stellt. Beim Weg über die PN, werde ich sowohl die Frage als auch die Antwort anonymisiert hier im Thread posten.
      Texte sind von shrodo's Werwolf Runden kopiert und stellenweise leicht angepasst



      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 39 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

    • Will nur ausdrücken, dass die Rolle im Verlauf keine feste Zugehörigkeit hat, da sie als Bürger startet, ist sie eingeklammert.

      Gut
      ...
      ...
      ()
      Hauptmann

      Böse
      ...


      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

    • - Endet der Tag wenn eine Mehrheit erreicht wurde oder immer wenn die Zeit abgelaufen ist?
      - Wenn der tollwütige Wolf den Rabe auswählt, dieser aber nicht sterben kann (Rabenvote durch Fähigkeit), kann der tollwütige Wolf das noch seinen Mitwölfen vorm sterben mitteilen?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Fand das von letzte Runde angenehm, das übernehme ich, aber sterben wird immer einer (Hauptmann oder Hauptmann Ziel), ich korrigiere es gleich.

      Edit: Bei einer einfache Mehrheit, natürlich die gewählte Person.

      Der tollwütige kann bis auf die Nacht Situation (Hexen trank) nur sagen ich möchte Spieler XYZ mitreißen, der für mich gestimmt hat, deshalb kann er den Raben nicht ficken, wenn er nur seine Fertigkeit auf ihn benutzt.

      Verständlicher?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

    • Die Grafiken sind unscharf und potthässlich aber damit müsst ihr erstmal leben
      (und Dereshishi verwirrt sein, weil Hauptmann ein neutrale Rolle ist, da Klammern fehlen).


      @Zimt möchtest du am voraussichtlich 13.02 mitspielen oder lieber nachrücken
      : )
    • Ich stubse mal den Thread heute und morgen nochmal an, damit ich mir nicht vorwerfen kann genügend Aufmerksamkeit generiert zu haben.


      15 Mitspieler ist gut, aber die Umfrage Beteiligung motiviert mich bisschen noch Werbung zu machen.


      Also können ruhig mehr mit machen oder zuschauen
      : )
    • Wäre Tag 1 So 18Uhr bis Di 18Uhr kritisch?


      folgend:
      N1: Di - Mi
      T2: Mi - Fr
      N2: Fr - Sa
      T3: Sa - Mo
      N3: Mo - Di


      Tag verkürzt:
      T4: Di - Mi
      N4: Mi - Do


      als Beispiel


      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas ()