WW#17 - Tag 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dereshishi schrieb:

    wäre bisher wohl bei kretschy in weil abstruses Zeug postent

    Jemanden wie wolle day1 töten deutet imo iwie auf kolibri/gamen/kobold Wolf, aber ist noch 1 Tag zu früh

    Apo/trayjay halt wie immer, könnten alles sein weil eh keine sinnvollen posts
    Vielleicht ist dir mein Post so verständlicher:
    - Wölfe verteilen sich beim voten meistens ein bisschen und gehen nicht alle auf den selben Spieler
    - Wenn an Tag 1 auf einem confirmed Bürger 4 (bzw. am Ende des Tages 3) Stimmen waren, ist es durchaus wahrscheinlich, dass da ein Wolf zu finden ist, weil Wölfe schließen sich trains auf nicht-Wölfe normalerweise gerne an (weil sie wollen ja eine Town-Rolle lynchen)
    -> mit dem jetzigen Wissen (dass wolliver und dota23 Bürger waren) wäre es eigentlich recht wahrscheinlich, dass dieter oder ich Wolf sind

    Jetzt spielt aber folgendes auch eine Rolle

    - Für die Wölfe ist wolliver (zumindest in meinen Augen) kein offensichtliches Ziel für einen Nachtkill, da er schon viele Stimmen auf sich hatte und es durchaus wahrscheinlich ist dass man ihn auch am Tag lynchen kann; wieso einen Nachtkill wasten?
    - Eine häufige Reaktion an Tag 2 ist es, diejenigen Spieler, die an Tag 1 einen Bürger gelyncht haben, anzuvoten (ist ja auch irgendwie logisch). Im Normalfall wären das die dota23streamer -Votergewesen
    - Jetzt haben sich die Wölfe dazu entschieden, wolliver zu killen. In meinen Augen ist das geschehen, damit dieter und ich mehr Aufmerksamkeit bekommen und die dota23-Voter dadurch weniger. Was sonst soll der Kill bringen? Wenn dieter oder ich wirklich Wolf sind, ist doch klar, dass wird in die Bredouille geraten, wenn wolle gekillt wird. In dem Fall wäre das imo ein echt schlechtes Play gewesen als Wölfe wolliver zu killen. Wenn wir aber keine Wölfe sind, ist das ziemlich schlau gewesen, weil man schaut sich heute die Votes von Tag 1 an und denkt "unter den 3 wolle-Votern muss doch egt ein Wolf sein". Jetzt kann man mit so viel metaplay-Argumenten wie man will kommen, aber meine Meinung ist: Wenn Dieter oder ich Wolf wären, dann würde es deutlich bessere Ziele für den Nachtkill als wolliver geben.

    Ergo würde ich jetzt auf die Spieler gehen, die dota23streamer gelyncht haben, und nicht auf mich oder Dieter.

    Zimt schrieb:

    Jau ey, ganz ehrlich: dieses Mal schließe ich mich nicht euch an, sondern bleibe bei meinem miesen Bauchgefühl und werfe gern auch den ersten Stein

    !vote Kretschy198

    Ähnlich mieses Bauchgefühl hab ich auch bei gamen btw
    Darauf gehe ich nicht weiter ein, da ich ein mieses Bauchgefühl nicht widerlegen kann. Vielleicht hast du einfach was Falsches gegessen. Vielleicht hast du wolliver gefressen? :)




    Xephas schrieb:

    Endstand

    dota23 streamer 5 | Hypno, Kyuzo, Dereshishi, Kobold, Zimt
    Welchen von denen ich am Ehesten voten würde, habe ich noch nicht entschieden. Dem Raben zu folgen wäre vermutlich das safeste play (weil man dann nicht den Raben erwischt), aber ich würde erst mal noch abwarten was den restlichen Tag so geschrieben wird.
  • Bei den Streamer votern ust nach deiner Logik die Chance 1:3 aka 25%. Weil du selber natürlich Town bist.

    Beim Rest ist die Chance demnach 2:5 aka 28.5%.

    Hast zwar recht, dass das von deiner Warte aus mathematisch etwas besser ist, aber nicht signifikant.

    Just sayin.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Ist blöd gelaufen mit den votes. Hab die Regel selbst auch verpennt.

    shrodo schrieb:

    Die letzten drei Votes von Tag #1:
    Letzter: Zimt
    Vorletzter: Kobold
    Vorvorletzter: Dynamit Dieter

    Das erklärt dann wohl auch den Raben-Vote auf Zimt.
    Möchte aber die Gelegenheit nutzen, mich was die Verantwortung (s. shrodo-Zitat) angeht ein bisschen aus der Affäre zu ziehen. Hatte zum Zeitpunkt des Wechsels ja schon einen Vote abgegeben, weswegen ich nicht der Vorletzte war.

    TrayJay schrieb:

    Ey kobold, bist du Werwolf? 8o
    Wenn wolle keinerist bist du doch sicherlich einer.
    Versteh ich nicht.

    Find persönlich Zimt auch fishy.
    1. Aufgrund der Möglichkeit, den Tag zuzumachen mit dem Vote. Gab ja in den letzten beiden Partien, in denen ich mitgespielt hab, immer die random-trains ohne Vorankündigung (in der Regel durch Bürger initiiert) an Tag 1, um die Wölfe aus der Bahn zu werfen. Die Möglichkeit ist diese Runde dadurch entfallen. Also kann natürlich auch sein, dass es ein Versehen war. Deswegen nicht mein stärkstes Argument.
    2. Was ich persönlich belastender finde ist das Bestehen auf Kretschy. Seh da selbst einfach kein Problem, bzw. würde mir da vielleicht was konkreteres als Anklage wünschen. So von Außen gibt's da einfach keinen Grund für.
    3. Der Rabe hat gesprochen. Da ist man beim sich dran Anschließen zumindest schonmal auf Bürgerseite.

    Dereshishi schrieb:

    wenn man als Wolf gamen/kobold am Leben lässt, ist man imo entweder 1 Memer oder hat keine Wahl. Was daran dich jetz zum weinen bringt weiß ich auch nicht. ^^
    Hab bisher die Runden immer recht lang überlebt. Gerade meine Vorletzte, bei der wir ja fast den clean sweep geschafft haben, hab ich bis zum Ende mitgespielt. Ich mag die "erfahrene Spieler" Argumentation nicht. Hab ich auch schon mehrmals gesagt.

    Würd mir von fugo nochn bisschen mehr wünschen.
  • Kretschy vote find ich momentan etwas fishy, von dem kommt am meisten Input. Ob der nun progressiv/pro-town ist oder nicht, finde ich erstmal zweitrangig.

    Was ist eigentlich mit meinem Mann dem Sprengstoff Dietrich?
    Bisher wenig Input, sonst auch vorne dabei, und Kretschys Argumentation folgend auch ein nices Votetarget.


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Kretschy198 schrieb:

    Wenn wir aber keine Wölfe sind, ist das ziemlich schlau gewesen, weil man schaut sich heute die Votes von Tag 1 an und denkt "unter den 3 wolle-Votern muss doch egt ein Wolf sein". Jetzt kann man mit so viel metaplay-Argumenten wie man will kommen, aber meine Meinung ist: Wenn Dieter oder ich Wolf wären, dann würde es deutlich bessere Ziele für den Nachtkill als wolliver geben.
    Das stimmt irgendwo, aber irgendwo auch nicht.

    Wolliver wäre ja ohne den Nachtkill gar nicht Thema heute geworden. Aufgrund der Tatsache, dass er wirklich immer Wolf war, hat er auch viele Feinde, auch wenn das rational ja keinen Sinn macht.

    Und wenn Dieter und/oder du gar keine Wölfe seid, wäre es für die Wölfe perfekt gewesen, Wolliver leben zu lassen. Dann hätten nämlich 3 Bürger einen anderen Bürger angegangen, eine wunderbare Ausgangsposition für spätere Lynchzüge.

    Sinnvoll ist der Wolliverkill eigentlich dann, wenn sie nicht die Reihen der Voter lichten wollen, um das ganze durchschaubarer zu machen und uns Entscheidungen zu erleichtern.

    Das spricht dann doch dafür unter den Streamer Votern wieder zu stöbern, ja, oder eben dann doch bei dir und Dieter. Wir drehen uns im Kreis und sollten überall mal hin stochern. So richtig entlastend ist dein Post halt nicht.
  • Ich muss sagen, dass ich den Gedankengang von Kretschy schon nachvollziehen kann und ihm dahingehend folgen würde in den Nyakes-Votern zu lynchen. Das heisst für mich:
    Hypno, Kyuzo, Dereshishi, Kobold, Zimt.
    Wenn ich jetzt noch anlege, dass starke Spieler töten besser ist als schwache Spieler töten, würde ich zu Kobold oder Hypno tendieren.

    Hypno an Tag #2 noch gar keinen Post, Kobold hat dafür seine Forenwerwolf-Vergangenheit mit Wolliver.

    !Lynch Hypno
    Damit er noch nen Anreiz bekommt mal was zu posten.



    Hänge heute in ner Schulung fest und komme da wohl erst so gegen halb5 wieder raus...
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • dere und kyuzo sind imo safe, gamen auch.
    kolibri im upper bürger bereich, aber nicht safe.
    apo ist wolf, wenn apo wolf ist sehe ich kobold auch wölfisch wegen dem apo post hier.

    Apocalypso schrieb:

    Kann deinen Post daher so überhaupt nicht nachvollziehen @kobold und werde diese Interaktion genauestens im Auge behalten
    ohne apo wolf bin ich aber nur halb von kobold überzeugt... so 60% wolf, mit apo so 75%
    letzter wolf dann imo dieter, maybe shrodo und leicht abgeschlagen kretschy.

    beide höchst gevoteten waren bürger also wird sich da maximal 1 wolf in den 8 votes finden und die wollen nur, dass wir unter den votern suchen, jedenfalls wenn die wölfe gut sind.
    würde für mich bedeuten ich sehe apo kobold shrodo oder apo dieter shrodo als ehestes wolfs trio.
    bauchgefühl over.

    meinungen?
    Nice Meme

  • fugo schrieb:

    die wollen nur, dass wir unter den votern suchen, jedenfalls wenn die wölfe gut sind.
    sollte ich vielleicht begründen: ist die häufigste vorgehensweise hier.
    außerdem als bonus. infest geht für gewöhnlich tag 2 oder 3 raus. also schaut mal wer ab nächsten tag anders spielt
    Nice Meme

  • Warum Apo?

    Ich bin ja immernoch der Meinung dass man die Tag1 Votes nicht zu stark bewerten darf. Die sind dann teilweise doch ziemlich random (inb4 Tag 1 ist aber nicht random !). Ich hab jetzt alle Posts durchgelesen aber habe literally keine Ahnung wer gerade ein Wolf sein könnte. Tendiere atm zu Fugo oder Shrodo aber das ist auch eher nur ein Bauchgefühl, und das hatte mich Tag schon getäuscht. Aber nett von dir dass du mich für einen starken Spieler hälst, ich bin eigentlich eher für Townflair und xD Posts hier :love:



    Spoiler anzeigen
    btw bin leider diese Runde auch wieder #PROTOWN (wolliver nicht schlagen bitte ;( )
  • TrayJay schrieb:

    Xephas schrieb:

    Blitz News
    In der Nacht wurde @wolliver twist, ein Bürger tödlich verletzt, genauere Umstände sind noch unklar.
    Heißt übrigens er ist nicht zwangsläufig von den Wölfen gefressen worden.
    Na klar, die Hexe schmeisst Nacht 1 erstmal nen yolotrank auf wolliver. Der einzige dem ich das zutrauen würde ist dereshishi.

    !Lynch Trayjay, so ein dummfug kann nur von nem Wolf kommen, das SEHE ich ganz genau!
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • typisch apo.. wollte nur drauf hinweisen das es so sein kann, nicht muss.
    Vielleicht hat die Hexe sich ja selbst gerettet und ist dann auf Wolle los weil eben der verdacht da er ist Wolf.
    Ansonsten wenn man doch wolf ist.. wieso tötet man in der nacht den jenigen der am meisten votes hat. Würde doch eh von der town am nächsten tag gelycht worden sein.

    Aber so weit sieht Apo ja nicht.

    !Lynch Apo