WW#17 - Tag 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich bin von Apo (noch) nicht so wirklich überzeugt. Also ich kann mir durchaus irgendwie vorstellen, dass er Wolf ist, aber heute würde ich lieber dem Raben folgen, das halte ich für vernünftiger. Deshalb

    !vote zimt



    Votecount (6 von 13 Stimmen)

    Zimt 2 (Mob, Kretschy)
    Kretschy198 1 (Zimt)
    Hypno 1 (Shrodo)
    Apo 2 (fun_with_gamen, TrayJay)
    TrayJay 1 (Apocalypso)
  • @fugo gehe generell niemals auf irgendwelche anschuldigungen ein. entweder bin ich wolf und will keinen weiteren diskussionsstoff leifern oder ich bin bürger (wie in diesem fall) und will keinen weiteren diskussionsstoff liefern damit sich meine mitbürger nicht in irgendwas verrennen.

    ne im ernst. tu mich gerade schwer damit was zu schreiben weil ich angst habe dass mir meine eigenen kommentare meine eigenen beobachtungen verfälschen.
  • !lynch Shrodo, bei dir ist doch was faul. Halbwegs sinnvolle Posts würden von dir nur kommen wenn du was zu verbergen hast. Als Bürger würdest du nur mit klassischen Shrodoposts kommen.

    Votecount (9 von 13 Stimmen)


    Zimt 2 (Mob, Kretschy)
    Kretschy198 1 (Zimt)
    Hypno 1 (Shrodo)
    Apo 2 (fun_with_gamen, TrayJay)
    TrayJay 2 (Apocalypso/dere)
    Shrodo 1 (Hypno)
  • Sorry, gestern war ein bisschen stressig bei mir.
    Find die voteverteilung sehr komisch, müssen da echt aufpassen nicht so viele wastevotes zu verteilen, weil sonst Wölfe u. U. Easy zumachen können. Deswegen habe ich mit dem voten auch erstmal gewartet.
    Zimt/kretschy und fugo/apo find ich interessant. Würde daraus selbst am ehesten zimt voten. Gründe hab ich schon genannt.
    Bei fugo apo kam von fugo bisher wenig Argumente, bis auf Gemeinsamkeit der nicht-Wolfgang voter. Apo argumentiert, wenn auch emotional. Da wäre mein vote eher random, weil ich da keinen read habe. Der apo vote gibt aber mehr Infos zu fugo, weil fugo aggressivere calls macht. Am vernunftigsten wäre also der apo vote, weil konkrete infos zu fugo.
    Würde diejenigen, die schon einen vote abgegeben haben aufrufen, sich zu entscheiden. Würde dann je nachdem wohin es geht apo oder zimt voten.
    Oder jemand überzeugt mich mit einer besseren Idee
  • Hypno schrieb:

    !lynch Shrodo, bei dir ist doch was faul. Halbwegs sinnvolle Posts würden von dir nur kommen wenn du was zu verbergen hast. Als Bürger würdest du nur mit klassischen Shrodoposts kommen.

    Votecount (9 von 13 Stimmen)


    Zimt 2 (Mob, Kretschy)
    Kretschy198 1 (Zimt)
    Hypno 1 (Shrodo)
    Apo 2 (fun_with_gamen, TrayJay)
    TrayJay 2 (Apocalypso/dere)
    Shrodo 1 (Hypno)

    Finde deinen Post gleichsam fishy und interessant.

    War gerade schon dabei, meienn shrodo-lynch zu machen, aber die vote-Verteilung gefällt mir ganz und gar nicht.

    Kretschy schreibt mir zuviel, als dass ich ihn voten will, Apo ist mir zu einfach (obwohl es für die Wölfe immer eine gute Idee ist, Apo am Leben zu lassen, weil das Dorf von seinem Spiel zwischen Genie und totalem Wahnsinn oft früh genug die Schnauze voll hat).

    Tendiere neben shroddel momentan auch zu Zimt oder Trayjay, und da einer ja immer den dritten Stein werfen muss, gönne ich mir ne Zimt erstmal.

    Votecount (10 von 13 Stimmen)
    Zimt 3 (Mob, Kretschy, Kyuzo)
    Kretschy198 1 (Zimt)
    Hypno 1 (Shrodo)
    Apo 2 (fun_with_gamen, TrayJay)
    TrayJay 2 (Apocalypso/dere)
    Shrodo 1 (Hypno)


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • TrayJay schrieb:

    Ansonsten wenn man doch wolf ist.. wieso tötet man in der nacht den jenigen der am meisten votes hat. Würde doch eh von der town am nächsten tag gelycht worden sein.
    Hab literal jeden meiner Posts an diesem Spieltag auf diese Frage hin gearbeitet? Jetzt kommst du und stellst die Frage als wäre das eine Neuentdeckung? Also entweder bist du extrem dumm/hattest gar keine Zeit, oder du ließt die Posts nicht richtig, wie es nur Wölfe tun.


    Bin bei TrayJay in whenever wherever (Shakira Shakira) wegen grober Dämlichkeit, aber glaube es gibt für heute interessantere Infos, siehe dazu, was Kobold geschrieben hat.

    kobold schrieb:

    emotional. Da wäre mein vote eher random, weil ich da keinen read habe. Der apo vote gibt aber mehr Infos zu fugo, weil fugo aggressivere calls macht. Am vernunftigsten wäre also der apo vote, weil konkrete infos zu fugo.
    Würde diejenigen, die schon einen vote abgegeben haben aufrufen, sich zu entscheiden. Würde dann je nachdem wohin es geht apo oder zimt voten.
    Oder jemand überzeugt mich mit einer besseren Idee
    Grundsituation sehe ich ähnlich. Für mich ist Apo Fugo aber einfach noch nicht lesbar heute.


    Werde daher die Opposition Kretschy-Zimt angehen. Und entgegen aller bisherigen Argumente erscheint mir Kretschy da einfach fishiger. Hat halt immer so "sozial angepasstes" Verhalten in den Post, während Zimt einfach dreist mit Bauchgefühl argumentiert.

    Normalerweise würde ich bei sowas immer den "Vielschreiber" leben lassen und den "dreisten Mitschwimmer" Lynchen, aber irgendwas sagt mir es ist Kretschy.

    Ich denke wir sollten uns zwischen den beiden Entscheiden und mein Vote hat zumindest einen Nutzen wenn er falsch ist: Es müssen sich mehr Leute zwischen diesen beiden Aussagekräftig positionieren, wenn für beide Parteien Seite bezogen wird.


    !Lynch Kretschy
  • @Hypno ich spiel seit langem mal wieder mit und werd von dir verdächtigt, weil ich mir Mühe gebe nicht nur Blödsinn zu posten? Das kann ja wohl nicht dein ernst sein...

    wieso tendieren alle Richtung kretschy+zimt statt die nyakesvoter zu beleuchten? Ich sehe da immer noch die besseren chancen auf nen Wolf, weil ich die Argumentation von kretschy weiterhin schlüssig finde.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Ich als treuer Bürger dieser Town behaupte nach wie vor dass man den Tag 1 Vote gleich am Tag 2 nicht zu sehr Beachtung schenken sollte, sondern eher defensive und anders verhaltende Posts genauer ins Auge fassen sollte. Tag 1 Votes sind doch ein bisschen random ohne weitere Informationen.
  • zimt closed auf nyakes und wäre potentiell wolf wenn er damit eine gegenposition verhindern würde und einen wolf damit schützen würde, aber wolliver war auch bürger also hat er niemanden geschützt. zimt ist damit random. weder safe noch potentiell wolf, dass einzige was gegen ihn spricht ist der mob vote, der zumindest nicht von nem wolf stammt.
    der einzige andere potentiell angevotete war dieter, aber 2 stimmen sind halt minimal und nicht unbedingt gefährdet. wenn die wölfe niemanden schützen, dann werden sich ihre votes verteilen um nicht auffällig zusammen zu spielen. demnach haben wir wahrscheinlich nicht mehr als einen wolf vote auf den jeweiligen kandidaten. in nyakes votern zu suchen wird demnach vermutlich ne 1:5 chance und damit relativ low sein. in wolliver wäre es 1:3 mit totem nyakes 1:2 und das klingt für mich zu auffällig. der wolf mit nem vote auf wolliver würde den lynch instinktiv eher nicht erlauben wollen.
    klar gibt könnten die 4d schach gespielt haben, aber davon gehe ich nicht aus, zu großes risiko.
    Nice Meme

  • shrodo schrieb:

    @Hypno ich spiel seit langem mal wieder mit und werd von dir verdächtigt, weil ich mir Mühe gebe nicht nur Blödsinn zu posten? Das kann ja wohl nicht dein ernst sein...

    wieso tendieren alle Richtung kretschy+zimt statt die nyakesvoter zu beleuchten? Ich sehe da immer noch die besseren chancen auf nen Wolf, weil ich die Argumentation von kretschy weiterhin schlüssig finde.
    Die Hitchance ist eben nicht höher, wenn nur 1 WW drauf war. Habe ich doch schon nach dem Dereshishi Post diesen Tag vorgerechnet. Deswegen erstmal die Nyakes Voter hintenanstellen, bis man durch die Zusatzinfos aus dem Lynch heute und dem Nachtkill bessere Odds als 20% auf nen Hit hat. Es macht immer Sinn an Tag1 und Tag2 Votegruppen aufzubauen mit 4-5 Leuten, die sich dann spätestens Tag 4 durch Kills und Reveals auf 1:2 oder gar 1:1 eindampfen. Sprich für die Folgetage werden die vorangegangenen Votes erst interessant.

    So sehe ich das zumindest. Der Trayjay Vote war eher emotionaler Natur und ich bin nach ner Nacht Schlaf durchaus gewillt mit meiner Town zu spielen und die Zimt/Kretschy Situation aufzulösen. Würde da TBH noch am ehesten den Raben folgen. Wenn ich dann morgen für Infos über Fugo, der mich ja angeht sterben soll ist das fine für mich, kann ich wenigstens noch Tag 3 meine Apo-Wall droppen, sofern die Hexe mich in der Nacht vor nem Murk saved. Außer Trayjay hat recht und beide Tränke sind raus, in so einem Fall will die Hexe sich aber eh immer outen, alles andere ist grief, weil sie ja nurnoch einfacher Bürger ist.

    Meine Top-Wolf Liste atm wären:

    Zimt (wegen dem Close)
    TrayJay (wegen dem Hexen Bullshit)
    Fugo (Aggro-Wolf, vllt. der Tollwütige, oder Urwolf der schon benutzt hat?)

    Infest ist irrelevant zum jetzigen Stand.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking: