WW#17 - Tag 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WW#17 - Tag 2

    WW Banner2.png

    Sie hören xeph.FM

    Tag 2 Hits
    Johnny Cash - Hurt
    Naked Cameo - Luddite
    Tycho - A Walk (Kolombo Remix)
    M83 - Midnight City
    Public Service Broadcasting - White Star Liner
    Polar - Black Days
    Blue Oyster Cult - (Don't Fear) The Reaper



    Werbung
    mehr

    Günther: "Ich lebe vegan, esse nur regionale Kost,
    da darf ich mir doch auch mal was gönnen?!"

    Richtig, Günther.

    Gönne dir Atoma der günstige und zuverlässige Strom aus deinen Atomkraftwerk in deiner nähe.

    Atoma ist einfach atomberaubend.

    Günther "Das gönne ich mir einfach"


    Radiowerbung geht ins Ohr....


    Neuigkeiten
    mehr
    Und plötzlich war es aus

    Gestern gegen Mittag würde Wer? Wuff? durch eine 100% Votebeteiligung in die Pause geschickt. Der Leidtragende war der arme dota23 streamer, der nach Recherchen sich vor der Prüfungsphase befand und somit die Wahrheit gesagt hatte, welche er als Grund angab für seine geringe Beteiligung. Das Sprichwort "wenn man immer Wölfe, Wölfe ruft" bekommt somit eine noch fieseren Zwischennote.

    Im Anschluss von “Wer? Wuff?“.
    Nachtgeflüster mit dem Thema "Ich liebe einen Werwolf"
    Wenn man als Mensch eine Beziehung mit einen Werwolf führen. Zu Gast Claudia I und Dr. Theo Libke.


    Mein Name ist uninteressant und nun viel Spass mit der Live Übertragung aus Wer? Wuff?



    Blitz News
    In der Nacht wurde @wolliver twist, ein Bürger tödlich verletzt, genauere Umstände sind noch unklar.


    Spieler (13/15)
    mehr
    fun_with_gamen
    shrodo
    Kolibri
    fugo
    kobold
    TrayJay
    wolliver twist (Bürger)
    Hypno
    Apocalypso
    Dereshishi
    Kyuzo
    Kretschy198
    dota23 streamer (Bürger)
    dynamit dieter
    Zimt


    Regeln


    Wer? Wuff? Live Übertragung
    Mittwoch, 20.02 7:30Uhr bis Freitag, 21.02 20Uhr

    Im Anschluss: Nachtgeflüster mit dem Thema "Ich liebe einen Werwolf". Zu Gast Claudia I und Dr. Theo Libke (Fr, 20Uhr bis Sa, 20Uhr).

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

  • Bin dafür nie mehr als 3 Kandidaten gleichzeitig zu haben, damit uns der Fehler nicht nochmal passiert.

    Zum Glück gleich am ersten Tag passiert und nicht im späteren Verlauf wo sowas Backbreaking ist.

    Muss mir gleich mal genau anschauen welche Schlingel gestern für den Fail verantwortlich waren und würde da dann mit dem voten anfangen.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Würde tbh eher nicht unter den "Failvotern" zwangsläufig die Suche eingrenzen. Hätte ich nicht schon früh gevotet wäre mir das auch passiert. Ist natürlich denkbar, dass die Wölfe sich über die Regeln im Klaren waren, aber könnten genau so gut Bürger, sein, die einfach gepennt haben an Tag1.

    Stelle mir eher die Frage: Warum Wolliver?

    Er hatte die zweitmeisten Votes. Man hätte ihn wunderbar tagsüber trainen können. Er selber dagegen hat nur Fugo gevotet. Jetzt gibt es da mmn zwei sinnvolle Ansätze:

    1. Fugo ist Wolf und man wollte Wolliver ausschalten, bevor der heute abermals Fugo früh in die Votes bringt und Nachts, damit er sich nicht wehren kann dagegen.

    2. Unter den Wolle Votern gestern sind Wölfe, die jetzt einen Meta-Trick fahren "Warum hätten wir als Wölfe Wolle Nchts killen sollen, wir sind sowieso ja alle Tags drauf gewesen und hätten gar keinen Grund dazu. Das wären dann Kretschy, Streamer und Dieter, wovon Streamer schon einen bürgerlichen Tod gestorben ist.

    Fugo wiederum hat Dieter gevotet (mit mir zusammen), da bildet sich schon eine Art "Gegenteil-Version" heraus.

    3. Man hält ihn für eine wichtige Sonderrolle, das Argument zieht natürlich immer.



    Hätte daher gerne ne Stellungnahme von Fugo, Dieter, Kretschy zu den oben genannten Theorien bzgl. des Nachtkills.
  • Wolliver hat mich wegen "inaktivität" angevotet. Wüsste nicht warum jemand davon ausgehen müsste, dass er mich wieder anvoten würde.
    Apo spielt 1zu1 wie nyakes letzte Runde.
    Fake outrages über votes es auf ihn, Integration durch beruhigen der Gruppe und ironische Bemerkung anderer spielzüg mit Smiley am Schluss.
    Tag 2 erster Post:

    dota23 streamer schrieb:

    Puh.
    Passiert.
    Peut-être sollte man als Seher schon versuchen am Leben zu bleiben;

    Apocalypso schrieb:

    Zum Glück gleich am ersten Tag passiert und nicht im späteren Verlauf wo sowas Backbreaking ist.

    Außerdem ist das einfach zu 100% n wolfquote

    Apocalypso schrieb:

    Gamen, Kyuzo chillt mal, wir sitzen hier alle im selben Boot.

    Bin am Handy sonst könnte ich mehr Quoten. Apo ist wolf.
    Nice Meme

  • Als ich gerade gelesen habe, dass wolliver gestorben ist, war mein erster Gedanke, dass dieter dann wohl Wolf ist, weil wahrscheinlich mindestens ein Wolf unter den wolliver-Votern war (aus meiner Sicht bleibt halt nur Dieter). Andererseits, wieso töten die Wölfe wolliver? Es ist doch klar, dass damit Aufmerksamkeit auf mich und Dieter gelenkt wird. Ich muss da noch mal drüber nachdenken, aber meine Idee für ein Vorgehen wäre Folgende: Auf wen wird durch den Wolle-Kill die Aufmerksamkeit gelenkt, auf wen wäre die Aufmerksamkeit sonst gelenkt worden (z. B. die streamer-Voter gestern?), was wollen die Wölfe von uns, und wie können wir das Gegenteil dessen machen?
  • Seh das so wie Kolibri.
    Haben alle Mitschuld weil wir nicht vorher gewarnt haben dass es mit dem letzten Vote dämmert. Hatte es selber auch nicht auf dem Schirm aber das jetzt als Grund nehmen um nicht mehr anzuvoten Bzw. Was du mit überdenken meinst. Das halte ich für den falschen Weg.
    Wäre bei Apo in. Find fugos Vergleich ganz nett und persönlich fand ich es doof wie er sofort auf den Day 1 fail aufbauen will um zu lynchen.
  • Kyuzo schrieb:

    Dereshishi im Gegensatz zu seinem sonst grossspurigen Postverhaltens auch eher passiv hier. Was da los?
    Ist Wolf, hab ich doch schon Day1 gesagt ?( ?( ?(

    Warum ich jetzt heat aus verschiedenen Ecken bekomme ist mir schleierhaft aber okay, ihr kommt auf meine WATCH-List
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Bin immernoch massivst verwirrt vom Wolle Lynch. Wenn genau das die Absicht des Kills, war haben die WW mich da voll erwischt mit ihrer Confusion.

    Bin Tag 1 nochmal durchgegangen:

    Wolle wäre mit großer Sicherheit der nächste/einer der nächsten "Tagestoten" geworden.

    Hatte am Ende 3 Votes auf sich, davon 1 vom confirmten Bürger Streamer. Zudem hat Kobold zeitweise Lynch-Heat gegen ihn gemacht.

    Somit ist klar: Es würden sich Mehrheiten gegen ihn finden und Informationen über seine Voter gibt er auch.




    Mir gefällt zwar, dass Fugo direkt Stellung nimmt und klare Front gegen Apo bezieht, allerdings sind Worte für mich deutlich weniger Wert als Votes.

    Kretschy und Dieter bin ich mal gespannt was Dieter sagt bevor ich Kretschy bewerte, aber einer ist da denke ich faules Obst.


    Unabhängig davon sollten wir uns auch die Streamer-Voter nochmal ansehen, weil es wohl heute keine klare Antwort in der Causa Wolliver gibt.


    Denke Kretschy hat schon recht mit der Aussage, dass man da einfach nachbohren muss, bei 5 Votern. Der Rabe hat ja Zimt vorgeschlagen. Das macht Sinn, weil wenn Zimt die Regeln kannte, war das ein geschicktes Manöver den Tag zu beenden, kannte er sie hingegen nicht (und ist aber Wolf) konnte er wohl damit rechnen, dass er nicht der letzte Voter ist und hat wohl mit der heutigen Aufmerksamkeit des Raben sich verspekuliert,

    Werde nochmal abwarten bis alle verdächtigen gepostet haben.

    TrayJay übrigens super schwach mit Einzeilern unterwegs, wenn wir mal keine Einigung auf eine Strategie erzielen, sollten wir den Lynchen um so ein Postverhalten zu strafen.
  • Mir missfällt einfach die Art und Weise mit der Front gegen mich bezogen wird.

    "Argument" 1:

    Jemand anderes hat in einem anderen Game schonmal ähnliche formulierungen benutzt und war wolf ergo wolf lol.

    "Argument" 2:

    Versuche Stress zwischen Kyuzo und Gamen zu schlichten um den Fokus zurück aufs eigentliche Spiel zu lenken. Daher bin ich also Wolf? Wtf. Konstruktiv spielen und konstruktives Spiel einfordern ist also neuerdings ein WW Play? Omegalul.

    Aber wenn er der Meinung ist, dass ich Wolf bin ist das schon fine. Trayjay ist mir ehrlichgesagt auch etwas suspekt bzw. zusammen mit Dereshishi hoch auf meiner Voteliste weil afk und wenn dann sinnlose Einzeiler. So macht das Game wenig Spaß und ich sehe da noch Probleme auf uns zukommen.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Was wollt ihr an Tag 1 denn sonst außer random votes.
    Ich finde Zimt eher verdächtig das man bei einem gleichstand auf streamer gegangen ist wundert mich. Hätte ja auch wolle Treffen können. Vielleicht weil unter unter den streamer votern.
    Bin nicht einer der gerne textwalls schreibt. Aber mir immer meine Meinung darüber mache wer was wieso macht. Wenn ich es sinnvoll finde es zu posten dann tu es. Aber den wölfen ihre plays vorzumachen ist dann wieder was anderes.
    Aber gut. Weil ja votes mehr als taten sprechen..
    !Lynch Zimt
    Will ne Erklärung wieso streamer und nicht wolle.
  • Apocalypso schrieb:

    Mir missfällt einfach die Art und Weise mit der Front gegen mich bezogen wird.

    "Argument" 1:

    Jemand anderes hat in einem anderen Game schonmal ähnliche formulierungen benutzt und war wolf ergo wolf lol.


    Apocalypso schrieb:

    !lynch dereshishi.

    Wird schon nicht 2x hintereinander Seher sein und wenn doch, dann haben wir ja gelernt, dass wir auch ohne seine ability easy gewinnen.


    Dir fällt die Parallele aber diesmal ganz von alleine auf, oder?


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • wäre bisher wohl bei kretschy in weil abstruses Zeug postent

    Jemanden wie wolle day1 töten deutet imo iwie auf kolibri/gamen/kobold Wolf, aber ist noch 1 Tag zu früh

    Apo/trayjay halt wie immer, könnten alles sein weil eh keine sinnvollen posts
  • TrayJay schrieb:

    Was wollt ihr an Tag 1 denn sonst außer random votes.
    Es ist Tag 2

    TrayJay schrieb:

    Will ne Erklärung wieso streamer und nicht wolle.
    Von wem? Von den Leuten die Tag 1 ihn bevorzugt haben, mit ihren (O-Ton TrayJay) "Tag 1 ist ja eh random" -Votes? Also für dich selber gilt der Schutz, weil eh alles random ist und die anderen müssen sich dafür erklären?

    Dereshishi schrieb:

    wäre bisher wohl bei kretschy in weil abstruses Zeug postent

    Jemanden wie wolle day1 töten deutet imo iwie auf kolibri/gamen/kobold Wolf, aber ist noch 1 Tag zu früh

    Apo/trayjay halt wie immer, könnten alles sein weil eh keine sinnvollen posts
    An diesem Post ist halt alles falsch, einfach alles:

    -Kretschy ist fishy, wegen dem Nachtkill, aber sein Post heute war gut.

    -Wieso deutet Wolle töten auf mich? Kobold verstehe ich ja, hat ihn gestern ja so Meme-mäßig ins Spiel gebracht, aber was habe ich damit zu tun. Gamen tbh ist mir in dem Zusammenhang noch nicht aufgefallen.

    -Apo und TrayJay Post unterscheiden einfach Welten. Kann ja jeder selber lesen.


    Oder ist das wieder deine "Strategie" sinnlos in der Gegend zu provozieren? Ist geglückt. Aber versuch das doch mal mit Inhalten zu verbinden die mehr Gedächtnisleistung haben als eine Erdnuß. Seh schon wie du wieder die halbe Town kirre machst und kein einziger Wolf getroffen.