Freundin zum Sport motivieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freundin zum Sport motivieren

      meinem Problem was mich aktuell sehr beschäftigt:

      Bin seit etwa 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Davon haben wir insgesamt etwa 1 Jahr eine Fernbeziehung geführt. Jetzt wohnen wir aktuell wieder nah beieinander und sehen uns fast täglich. Der Alltag schleicht sich so langsam ein und irgendwie merke ich in letzter Zeit, dass mir ihre Lebensweise nicht so gefällt. Ich bin leidenschaftlicher Kraftsportler und meine Freundin eher ein "Sportmuffel". Sie ist zwar nicht sehr dick, aber hat auch nicht wirklich eine besonders gute Figur. In letzter Zeit sehe ich häufiger Paare die dem Hobby "Fitness" gemeinsam nachgehen und sich gegenseitig unterstützen. Irgendwie fehlt mir das und ich wünsche mir das auch. Ich weiß, es ist ihr Leben und ich kann sie zu nichts zwingen, aber so langsam denke ich auch an die Zukunft und stelle mir vor wie es wohl in 2,3 oder 10 Jahren ist, wenn wir mal zusammen wohnen und evtl. eine Familie gründen wollen. Ich weiß man kann einen anderen Menschen nicht verändern. Das führt langfristig zu Frustration. Aber ich wünsche mir doch sehr einen Partner, der die gleichen Ziele wie ich hat und die gleiche Lebensweise anstrebt und mit dem ich gemeinsam Sport machen kann. Muss ja jetzt nicht extrem Kraftsport sein aber wenn sie wenigstens irgendeine Sportart machen würde, um sich fit zu halten.

      Und wenn sie mir dann 2-3 mal die Woche schreibt, dass sie sich jetzt ne Pizza bestellt und ob ich nicht auch Lust habe, zweifle ich echt an der Beziehung. Sie hat einfach 0 Motivation mal in Form zu kommen. Dabei glaube ich, hätte sie echt Potenzial. Ansonsten ist es nämlich eine echt schöne Frau ist.

      Zwischenzeitlich gab es mal so Phasen, wo sie regelmäßig ins Studio gegangen ist. Zwischenzeitlich haben wir auch mal zusammen trainiert oder waren gemeinsam Joggen. Neulich meinte sie aber, dass Fitness nichts für sie ist und wenn sie Bedarf hat abzunehmen ihre Ernährung umstellt. Naja, davon ist aber auch nichts zu sehen.

      Habe das Thema schon öfter versucht anzusprechen aber irgendwie immer so halbherzig und sobald ich gemerkt habe, dass sie beleidigt ist habe ich zurückgerudert.

      Ich würde sie wirklich gerne irgendwie dazu motivieren wieder aktiv was für ihren Körper zu tun und was aus sich zu machen aber ich habe keine Ahnung wie. Habt ihr ideen? Bin echt kurz davor ihr klipp und klar zu sagen, dass ich mit ihrer Lebensweise nicht so klar komme und mir eine Frau wünsche, die ebenfalls Sportbegeistert ist und mit der ich gemeinsam mein Hobby nachgehen kann. Mir ist das sehr wichtig.
      Die Chance, dass ich sie dann verliere ist hoch. Ich würde mich auch sehr unwohl fühlen wenn sie nur mir zuliebe Sport macht und das möchte ich auf keinen Fall.

      LG eisz_
    • Meinst du nicht du nimmst die Sache etwas zu ernst? Deine Freundin will mit dir Pizza essen, vielleicht gehts ja gar nciht um die Pizza (wie so oft bei Frauen).
      Und wenn sie eben keine Fitnessfrau ist dann ist das eben so, was solls denn schon?
      Ein paar KG zu viel wie du geschrieben hast, ja mein Gott was solls
    • Incognito schrieb:

      Meinst du nicht du nimmst die Sache etwas zu ernst? Deine Freundin will mit dir Pizza essen, vielleicht gehts ja gar nciht um die Pizza (wie so oft bei Frauen).
      Und wenn sie eben keine Fitnessfrau ist dann ist das eben so, was solls denn schon?
      Ein paar KG zu viel wie du geschrieben hast, ja mein Gott was solls
      hey, es geht auch nicht um "mal ne Pizza".Es geht darum, dass ich mir einen Partner in meinem Leben wünsche, der annähernd die gleichen Ziele hat oder dieselbe Lebensweise verfolgt und mit dem ich das Hobby "Sport" gemeinsam ausleben kann. Ich möchte auch attraktiv für meinen Partner sein.

      Diese Motivation hat sie einfach nicht und ich stelle mir einfach die Frage, ob das in Zukunft gut gehen kann oder ob mich das auf Dauer einfach unglücklich macht.
    • mach dir n kopf ob du mit ihr zusammen sein wollen würdest wenn sich die situation dauerhaft nicht ändert
      also ernsthaft
      und dann sprich mit ihr mit offenen karten drüber, halt kein arschloch sein (eigentlich logisch ne)
      mit spielchen kommst du da nicht weiter

      Beitrag von DerSaxe ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: selbsttroll xd ().
    • Zum Vorab:

      Hatte damals was dazu hier gepostet: Link

      Hier möchte ich das "sich annähern" betonen. Es ist schon der richtige Schritt, wenn man aufmerksam macht, was einen selber auch stört oder was man gerne von dem anderen erwartet. Die Erwartung sollte aber immer nicht zu groß sein und auch für die andere Person im Einklang stehen.

      eisz schrieb:

      Habe das Thema schon öfter versucht anzusprechen aber irgendwie immer so halbherzig und sobald ich gemerkt habe, dass sie beleidigt ist habe ich zurückgerudert.
      Das ist mMn das Hauptproblem. Ich denke dieser "Zustand" beschäftigt dich innerlich schon länger und hat sich auch aufgestaut. Bevor dies überhaupt geschieht würde ich mit deiner Freundin mal darüber reden unzwar nicht halbherzig. Das ist eins der wichtigsten Formeln in einer gesunden Beziehung. Dinge immer offen ansprechen. Hierbei gilt es besonders, Dinge nicht nach aussen zu tragen, heißt es bleibt unter euch zweien und ihr versucht es immer im ersten Schritt zu zweit zu lösen. Erst wenn dies nicht geht, kann man sich den nächsten Instanzen (z.B. gute Freunde) nähern. Das von dir geschilderte Problem ist mMn jetzt kein Weltbewegendes, aber scheint ja dir wichtig zu sein, also mach ihr das auch deutlich (positiv). Solche Probleme können aber schnell ausarten und dann doch massiven impact auf viele andere Lebenssituationen haben.



      Wir kennen jetzt natürlich deine Freundin nicht und wie ihr "Wesen" ist. Aber nähere dich ihr langsam an. Kocht z.B. gemeinsam. Also nicht direkt zum Sport, sondern versuch erst ihre Essgewohnheit immer mehr ins gesunde anzupassen. Geh mit ihr spazieren, unternimm mehr mit ihr Aktivitäten die vielleicht nicht direkt mit Fitness zu tun haben, aber indirekt dem Körper gut tun.
    • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Partner nicht den Anspruch hat, attraktiv für Dich zu sein.

      Grds gilt aber, dass Du Deine Freundin nur zum Sport bekommst wenn sie das von sich aus möchte.

      Wenn Dir Irgendwas an Eurer Beziehung liebt, dann beherzige meinen Rat : versuch auf keinen Fall auf keine noch so vermeintlich intellente Art und Weise, sie ins Gym zu manövrieren, egal, ob durch das Sichten von Crossfit Filmen nebst bewundernden Lauten über etwa eine Tia Tooney oder einfach zu durchschauende Vorschläge wie "Schatz, lass uns mal was zusammen machen, wie wärs mit Training?".

      In einer langjährigen Beziehung ist natürlich wichtig, dass man sich auch schick findet, aber das Aussehen rückt recht flott in den Hintergrund. Oftmals sind die erfolgreichsten Beziehungen die, bei denen die Partner sich gegenseitig ausreichend Freiraum lassen ( so, wie sie Dich hoffentlich trainieren lässt, lässt Du sie dann eine Pizza essen, na und ?). Viel wichtiger sind gemeinsame Wertvorstellungen, Wertschätzungen u.ä.



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • eisz schrieb:

      Incognito schrieb:

      Meinst du nicht du nimmst die Sache etwas zu ernst? Deine Freundin will mit dir Pizza essen, vielleicht gehts ja gar nciht um die Pizza (wie so oft bei Frauen).
      Und wenn sie eben keine Fitnessfrau ist dann ist das eben so, was solls denn schon?
      Ein paar KG zu viel wie du geschrieben hast, ja mein Gott was solls
      hey, es geht auch nicht um "mal ne Pizza".Es geht darum, dass ich mir einen Partner in meinem Leben wünsche, der annähernd die gleichen Ziele hat oder dieselbe Lebensweise verfolgt und mit dem ich das Hobby "Sport" gemeinsam ausleben kann. Ich möchte auch attraktiv für meinen Partner sein.
      Diese Motivation hat sie einfach nicht und ich stelle mir einfach die Frage, ob das in Zukunft gut gehen kann oder ob mich das auf Dauer einfach unglücklich macht.
      Kdf.
      Verstehe nicht dass vielen einfach jegliche Anstrengung zu viel ist um attraktiv und in Form zu sein. Es wird ja auch immer schwerer, je länger man sich gehen lassen hat. Das sind oft jene die die Fitness Girls/Models schlecht reden und so was raushauen wie "als berufstätige/normale/nicht ihr Geld damit verdienende Frau ist das doch gar nicht möglich" etc.
      Ist halt einfach eine Einstellungssache.
      Wäre ungerne der dicke, alte 50 jährige Sack der die korallen 20-30 jährigen buttert.