Gamers Base - Bootcamp in Niedersachsen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gamers Base - Bootcamp in Niedersachsen

      Hallo liebe Dota Community!

      Der eSport wächst stets weiter, die Vielfalt an Cups und Tunieren nimmt immens zu; selbst für den Casual ist immer mehr dabei. Und auch ein paar neue Bootcamps sind 2018 in Deutschland dazugekommen, und das finde ich extrem geil :)

      Ich möchte ebenfalls etwas zu dieser Bewegung beitragen und gerade den deutschen eSport ein kleines Stückchen mit vorantreiben. Meiner Meinung nach ist es für aufstrebende Teams essentiell, nicht nur online miteinander zurecht zu kommen, sondern auch im echten Leben zu einem richtigen Team zusammen zu wachsen. Bootcamps sind hierfür eine perfekte Möglichkeit und erschaffen das richtige LAN Feeling! Zusammen zocken, zusammen Replays analysieren, zusammen Probleme und Ideen ansprechen.

      Ich möchte euch daher heute ein neues eSports Bootcamp vorstellen: >> Die Gamers Base <<
      Das Bootcamp befindet sich in Niedersachsen (nahe Bremen) und ist für kompetitive Teams mit 5 Spielern ausgerichtet. Zusätzlich ist noch Platz für eine weitere Person wie z.B. einem Coach; die Gamers Base bietet damit Platz für 6 Personen.

      Genug des ganzen blablas ... hier ein paar harte Fakten:
      - 5 gestellte Arbeitsplätze:
      ‌‌ ‌‌ ‌‌ ‌‌ ‌‌ ‌‌ ‌‌ - Leistungsstarke Rechner (i7 7700K @4.2ghz, GTX 1070 Ti)
      ‌‌ ‌‌ ‌‌ ‌‌ ‌‌ ‌‌ ‌‌ - BenQ Zowie XL2546 Monitore (240hz)
      ‌‌ ‌‌ ‌‌ ‌‌ ‌‌ ‌‌ ‌‌ - Ergonomische Gaming Stühle von noblechairs
      - 200/50 MBit Internetanbindung (Kabel von Vodafone)
      - 4K-Beamer (E-Shift) für Demoanalysen, Internetstreams etc.
      - 6 Betten zur Übernachtung
      - Ausgestatte Küche (Geschirrspüler, Kaffeemaschine)
      - 2 WC Räume, 1 Duschraum
      - Billardtisch sowie Dartscheibe, um zwischendurch etwas zu entspannen
      - 4 Parkplätze für euch reserviert
      - Tagespreise:
      ‌‌ ‌‌ ‌‌ ‌‌ ‌‌ ‌‌ ‌‌ - Samstag und Sonntag -> je für 40 EUR p.P.
      ‌‌ ‌‌ ‌‌ ‌‌ ‌‌ ‌‌ ‌‌ - Montag bis Freitag -> je für 32 EUR p.P.



      Am besten schaut ihr einmal auf gamers-base.de/ vorbei. Dort gibt es ausführlichere Infos und auch mehr Fotos, und ihr könnt dort die Preisbildung (Rabattierung, mit/ohne 6te Person) besser nachvollziehen sowie nachschauen, wann die Gamers Base gebucht werden kann.

      Fragen und Anmerkungen werde ich gerne hier im Thread beantworten, oder ihr schreibt einfach eine Email an info@gamers-base.de




      Aktion:
      EDIT: Die Aktion ist vorbei!

      Da das ganze Projekt noch sehr jung ist, suche ich Teams, welche die Gamers Base gerne mal auf Herz und Niere prüfen wollen und ihre Erfahrungen darlegen würden. Mir ist es wichtig, viel "echtes" Feedback zu erhalten. Über ein paar Bilder und Spezifikationen ist dies nicht möglich, das muss man schon vor Ort ausprobieren!

      Daher möchte ich euch einen besonderen Rabatt gewähren, welcher für die ersten 3 Tage eurer Buchung gilt:
      - Das erste Team erhält 100% Rabatt - EDIT: Bereits vergeben
      - Das zweite Team erhält 80% Rabatt - EDIT: Bereits vergeben
      - Das dritte Team erhält 60% Rabatt - EDIT: Bereits vergeben
      - Das vierte Team erhält 40% Rabatt - EDIT: Bereits vergeben
      - Das fünfte Team erhält 20% Rabatt - EDIT: Bereits vergeben

      Die normale Rabattierung gilt weiterhin und wird zusätzlich mit angerechnet. Der Zeitpunkt der Anreise ist relevant, nicht der des Buchens. Die Aktion gilt auf unbeschränkte Zeit. Bei einer Buchung von mehr als 3 Tagen gilt der Extrarabatt für die ersten 3 Tage.


      Das erste Team kann damit beispielsweise bei einer Buchung eines Wochenendes von Freitag bis Sonntag die Gamers Base komplett kostenlos erleben. Ich erhoffe mir dadurch viel Feedback einholen zu können und möchte auch Teams ermutigen, die noch keine Erfahrungen mit Bootcamps gesammelt haben. Probieren geht schließlich über Studieren!

      Wenn eurer Team interessiert ist, schreibt einfach an info@gamers-base.de. Alles weitere wird dann per Email besprochen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von BAERUS ()

    • HumanlyPuma schrieb:

      Moin Marcus,
      schön, dass die professionelle Szene weiter wächst.
      Dass du keine Links setzen kannst, die Homepage wie aus den 2000er aussieht und du wahrscheinlich die Werbung hier nicht mit der Administration abgeklärt hast, sind sicherlich nur Startschwierigkeiten.
      Viel Erfolg!
      Moin!
      Ich scheine da etwas auf deinen Schlips getreten zu sein, das tut mir Leid ...
      Ich bin kein aktiver Dota Mensch (komme nur aus dem CS Bereich^^) und besuchte dieses Forum bisher nicht - das mit den Links hab ich da wohl vermasselt, sorry!

      Danke für das Feedback zur Website! Mehr kann ich allerdings derzeit noch nicht zur Verfügung stellen. Webseitentemplates wie Wordpress und Co. find ich immer etwas unpassend, eigene Skills beschränken sich auf das, was du derzeit siehst, und das von extern aufziehen zu lassen ist mir im ersten Schritt zu teuer. Ich hoffe trotzdem, dass alle nötigen Informationen schnell und einfach gefunden werden können.

      Mit der Administration habe ich tatsächlich bisher keine Absprache gehalten. Habe mich jetzt dort mal gemeldet, danke für den Tipp :)

      Apocalypso schrieb:

      100% Rabatt, also machen wir da einfach mit 50 Mann Dotalan? Rein da!
      Es passen leider nur maximal 6 Personen rein :P Einfach ein großes Schere-Stein-Papier Tunier arrangieren und die Gewinner zu mir schicken ;)

      Zagdil schrieb:

      Hab die Links mal gefixt. Für Dotalan ist das aber wohl leider bisschen zu klein @Apocalypso
      Besten Dank!
    • ab zum liquid bootcamp @kl0pper



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Howdy liebe Leute!

      Es ist inzwischen ein bisschen Zeit vergangen und es waren auch bereits die ersten Teams vor Ort, um ihre Bootcamps abzuhalten.
      Die Feuertaufe ist also bestanden und ich möchte mich jetzt noch einmal etwas dem Spiel DotA2 widmen - wie gesagt ich komme leider nicht aus der Szene...

      Ich möchte denjenigen ein bisschen auf den Zahn fühlen, die das Spiel kompetitiv angehen und in ihrem Team Trainingszeiten einhalten, an Ligen teilnehmen und generell immer weiter versuchen, das Team nach oben zu bringen. Kommt für euch ein Bootcamp in Frage? Lohnt es sich für euch als Team, so etwas z.B. ein Wochenende abzuhalten, um das Teamgefüge zu stärken, oder investiert man die Zeit lieber in Solo Training? Ist es üblich, von verlorenen (und auch gewonnenen) Matches das Replay anzuschauen (im Team?) und gemeinsam die Fehler zu besprechen? Was müsste eine Bootcamp Location euch bieten, damit ihr erwägt, für so etwas Geld auszugeben?

      Ich habe hin und wieder gelesen, dass es häufig vorkommt, eher einen "Personal Trainer" zu engagieren, damit dieser quasi unter 4 Augen die Fehler und Fehlentscheidungen ans Licht bringt und einen Spieler in seiner Rolle coacht. Oder sind das zwei komplett verschiedene Paar Schuhe, weil komplett verschiedene Trainingsansätze?

      Bin über jegliche Meinungen gespannt...
      Schönen Abend!
      BAERUS

      Beitrag von Brutalemasse ()

      Dieser Beitrag wurde von Zagdil aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
    • Kretschy198 schrieb:

      Wenn man auf der Website halbewegs schnell zwischen den tabs hin und her wechselt, wird die ganze Seite ausgegraut (nach 4-6 Klicks ungefähr) und man muss die Seite neu laden (Firefox 66.0.2).
      Du hast Recht, das war eine schelcht implementierte Notification der "Preis" Seite, die erst nach ein paar Sekunden auftauchte - ist man dann bereits weitergeklickt, sieht man nur noch grau ^^...
      Das Popup sollte auf die Rabattaktion hinzuweisen; diese ist aber jetzt vorbei und ich habe das Popup entfernt.