Werwolf #17 Feedback Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • shrodo schrieb:

      Gefällt mir tbh gar nicht. Erinnert mich zu sehr an den Ritter mit der rostigen Klinge (und der ist Kacke).

      Einfach den tollwütigen Wolf nicht entscheiden lassen wen er tötet würde imo schon reichen.
      Auch Infest statt Kill wäre ne Option.
      Der Ritter ist für "sich selbst" weil er nur dead was bringt bad und für den der erwischt wird. Für alle anderen bringt die Rolle aber richtig Pfeffer ins Game, weil man immer daran denken muss und das mit berechnen muss.

      Für große Runden wo eh viel stirbt und unerwartete Wahrscheinlichkeiten nicht gleich ein ganzes Spiel kippen, finde ich die Rolle also gut.

      Sollte man halt nicht immer rein bringen, aber wenn, ändert sie halt ohne viel Aufwand noch die Spieldynamik durch neue Herausforderungen und Abwechslung.

      fugo schrieb:

      würde ja actually mehr mini sonderrollen wie brüder oder sowas adden, weil dieses game war wirklich jeder außer den sonder rollen afk...
      Finde meist auch mehr Sonderrollen sind>Vanilla. Immer Bürger oder "Normalwolf" sein shockt halt nicht und vele sind ja nichtmal Letzteres.

      Allerdings, das viele Bürger nur afk spielen sollte man nicht auf die Rollenverteilung schieben. Produktiv einbringen kann und muss man sich unabhängig von der Rolle, Außerdem, wie Dere schon sagte, wenn man super viele Sonderrollen reinbringt kann das auch zu Passivität führen, weil keiner mehr sich exponieren möchte und sich auch alle auf die Rollen-Abilities verlassen.

      Das "Bürger-Engagement" sollte schon noch mehr von Wichtigkeit sein als die reinen Rollen-Fähigkeiten.
    • will dir kein bisschen widersprechen, dass bürger auch produktiv sein sollten, aber in diesem game waren sie es halt absolut nicht. und die anzahl an inaktiven oder nur semi aktiven spielern, die bürger waren, ist schon gigantisch für so ein game. deswegen spreche ich über fähigkeiten, die aktivität boosten ohne unbedingt besonderes wissen über das game zu haben. brüder reden nachts miteinander, aber wenn die chance besteht, dass einer von ihnen wolf ist dann ist ihr "Mehr-Wissen" begrenzt.
      idee war pflichtgefühl gegenüber anderen brüdern zu boosten und aktivität zu erschaffen... ka obs gut ist, war jetzt nur ein gedanke :]
      Nice Meme

    • Also ich suche mir gerne eine Rolle und Bau um die Rolle was, diesmal war es der Hauptmann, weil ich die von shrodo benutzte Regelung zur Dämmerung damit interessant fand.

      Glaube Demokratie Werwolf kommt.

      Man wählt einen Bürger aus seiner Reihe der abstimmt für einen wer stirbt.

      Anfangs zufällige Wahlbezirke danach kann man sich anderen Redensführern anschließen.

      Sollte Aktion genug sein ^^

      Nicht das ich so was schon mal im Kopf durchgespielt hätte
    • fun_with_gamen schrieb:

      Problem am ritter war glaube ich dass er mit einem Schlag gleich mehrere Leute als safebürger confirmed (alle die zwischen ihm und dem nächsten WW sitzen.
      Das wäre aber als Wolf auch interessant, weil sie Play-arounds bedenken müssen. Man muss natürlixh bedenken, dass es eine sehr starke Rolle sein kann und entsprechend "harte" Wolfsskills/Anzahl auf der Gegenseite rein-Balancen.

      Gute Balance wäre auch Alphawolf für solche Games:

      Ritter trifft die Wölfe hart=Alphawolf spielt bis zuletzt als normaler Wolf, viele Wölfe überleben.

      Ritter hilft der Town kaum=Alphawolf muss Wölfe killen, kompensiert den schlechten Ritter

      Ritter trifft Alphawolf=beide Rollen heben sich gegenseitig auf, ein "normales Spiel" beginnt ab dem Punkt.

      shrodo schrieb:

      Vielleicht tweaken, dass er nur bis zur nächsten Sonderrolle confirmed?
      Das geht ja nicht, weil dann müsste sein Kill ja eine Sonderrolle treffen und keinen Wolf. Er confirmed ja nicht wortwörtlich sondern indirekt, weil sein Kill auf den nächsten Wolf geht. Und wenn der weit weg ist, werden alle dazwischen als Bürger identifizierbar.
    • Wäre auch mal witzig mit randomizern zu spielen.

      Heißt man sagt dem Dorf es können insgesamt 6-8 Sonderrollen sein.Es kann sogar sein, dass man 2 Jäger hat und keine Hexe oder 2 Hexen und keinen Jäger. Die Anzahl der WW würde dann den Sonderollen angeglichen werden für Balance aber auch nicht verraten. .

      Zahlen sind willkürlich gewählt nur um mal ein Gefühl zu geben:

      Das WW wäre aufjedenfall Aktion intensiv. Man könnte sich nicht straight save outen. Man könnte soetwas einbauen wie WENN es einen Seher gibt, gibt es auch einen Urwolf (Balance technisch) diese beiden Rollen wären auch auf 0 oder 1 begrenzt. Die anderen Rollen bis 2 z.B..

      Könnte jemand sowas hosten und wärd ihr in? :)
    • LerYy schrieb:

      Wäre auch mal witzig mit randomizern zu spielen.

      Heißt man sagt dem Dorf es können insgesamt 6-8 Sonderrollen sein.Es kann sogar sein, dass man 2 Jäger hat und keine Hexe oder 2 Hexen und keinen Jäger. Die Anzahl der WW würde dann den Sonderollen angeglichen werden für Balance aber auch nicht verraten. .

      Zahlen sind willkürlich gewählt nur um mal ein Gefühl zu geben:

      Das WW wäre aufjedenfall Aktion intensiv. Man könnte sich nicht straight save outen. Man könnte soetwas einbauen wie WENN es einen Seher gibt, gibt es auch einen Urwolf (Balance technisch) diese beiden Rollen wären auch auf 0 oder 1 begrenzt. Die anderen Rollen bis 2 z.B..

      Könnte jemand sowas hosten und wärd ihr in? :)
      Find ich gut und würde ich hosten.
      Hier liken falls Bedarf
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Was ich witzig finden würde, wenn man einen Seher einen Jäger paar Wölfe und keine Bürger sondern stattdessen nur Waisenkinder hätte.

      Sprich in der Nacht muss die Waisenkind eine Person angeben, wo sie übernachten wollen, ist es ein Wolf sind sie Tod. Da es so viele sind können die Werwölfe locker mit schwimmen, könnte ein kurzlebigen Spass sein ^^
    • Okay @shrodo

      Würde sonst eine Werwolf leiten, wo der Rabe bisschen mehr Power hat.

      Habe @fugo's Anmerkungen mir zu Herzen genommen und überlegt, wie man die einfache Bürger Rolle aufwerten kann und mich ein bisschen an die Texas Mafia Runde erinnert, wo jeder eine "Gegenstand" hatte und habe es bisschen geschaut was man machen könnte.

      Heraus kam so was:
      Jeder Mitspieler hat ein Token, was er einmal einsetzen kann, wenn er vorher verstirbt kann er dieses vererben an einen anderen Mitspieler.

      Das Token gibt ihn an diesem Tag einmalig eine +1 Stimme. Wenn ein Spieler es ansagt, kann er es nicht mehr zurücknehmen, jedoch sein Stimme die doppelt zählt beliebig ändern bis es dämmert.

      Den Bürgermeister kann man ins Amt befördern.
      Seine Stimme zählt dreifach (+2)

      Es würd eine Absolute Mehrheit oder beim Zeitablauf die Dämmerung eingeleitet. werden.

      Rollenverteilung

      1x Waisenkind (neu)
      1x Hexe
      1x Jäger (Änderung)
      1x Rabe (Änderung)
      Xx Bürger
      1x tollwütige Wolf (Änderung)
      Xx Werwölfe (Änderung)

      BM kann gewählt werden, ist aber nicht zwingend erforderlich.

      Spoiler anzeigen

      Rollen(änderung)

      Waisenkind
      hat kein bleibe und sucht sich bei den restlichen Bürgern in der Stadt für eine Nacht ihr Zuhause, sie erfährt welche Rolle die Person besitzt, die Personen bekommen per PM bescheid, dass bei ihnen das Waisenkind nächtigt, nicht aber die Person. Zudem können die Bürger dem Waisenkind Gegenstände geben.
      Ist jedoch die Person ein Werwölfen verstirbt sie und die Werwölfe haben ihr Nachtziel getätigt.

      Gegenstände,
      so wohl die Hexe als auch der Jäger können ihre Gegenstände dem Waisenkind geben, als auch die Bürger ihre Tokens, welches das Kind einsetzen kann.

      Beispiel:
      das Waisenkind nächtigt bei der Hexe, die Hexe bekommt eine PM und entschließt sich den Heiltrank dem Waisenkind zu geben.
      In der nächsten Nacht übernachtet sie bei einem Werwolf, kann den Trank benutzen und lebt ohne das der Werwolf die Person kennen.
      Zudem ist deren Nachtziel auch verworfen.

      Jäger
      Nachtziel von Werwölfen:

      Wird der Jäger bei Nacht von den Werwölfen besucht stirbt der Wolf, der den Nachtzug anführt, bevor der Jäger stirbt..


      Rabe
      Personen, die der Rabe in der Nacht auswählt haben eine Stimme gegen sich und können nicht ihr Token nutzen. Ist die Person zur Zeit Bürgermeisters kann sie nicht auf die +2 Stimmen zurückgreifen.


      Tollwütige Wolf
      Wenn der Wolf stirbt fällt er eine Zufällige Person an, ist es ein Bürger verstirbt er, ist es ein Werwolf wird dieser zum tollwütigen.


      Werwölfe Allgemein
      Bei den Werwölfen muss jede Nacht abwechselnd ein Wolf das Ziel der Nacht ansagen bzw. den Kopf hinhalten, so lange die Waffe des Jägers (Jäger oder Waisenkind) noch aktiv ist.


      BM
      wenn mehr als die Hälfte eine Stimme zur Wahl abgegeben hat, gibt es den Titel Bürgermeister, diese Person besitzt +2 Stimmen, muss jedoch jeden Tag eine Stimme abgeben, sonst wird sie sterben.


      Tokens
      Tokens und Absolute Mehrheit,
      ich würde bei Tokens es so angehen, dass ich bei allen beteiligten davon ausgehe, dass sie wenn sie es nicht an dem Tag benutzt haben, sie es auch nicht benutzen wollen und rechne mit dem was ich zu dem Zeitpunkt habe.

      Somit werden Last Minute Token benutzen, ein deutlich höheres Pokerspiel.


      Ein nun ernst gemeint Vorschlag meiner Seits : )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Xephas () aus folgendem Grund: Werwolf Allgemein im Spoiler gefixt

    • Das sind ja 2 umfangreiche Neuerungen oder fast 3:

      1+2 Das Waisenkind und die "Übernachtungs-Regeln"

      3 Die Token Regeln


      Ich finde das prinzipiell eine interessante Neuerung aber ich würde das schrittweise einführen:

      Erst entweder nur die Tokens (ohne Waisenkind und Übernachtung)

      Oder erst nur das Waisenkind und die Übernachtungsregeln mit Jäger etc, aber nicht die Tokens.


      Alles auf einmal sind dann doch zu viele neue Sachen auf einen Schlag denke ich, das würde etwas Chaos anrichten.