Werwolf #17 - Tag 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So Buben. Meine Sicht:
      Kolibiri und Kretschy safe, ich auch:
      Bleiben noch Kobold, gamen, zimt und kyuzo unter denen sich 3 Wölfe verstecken.

      Schamloses Selbstzitieren:

      shrodo schrieb:

      Wer sind die 3 Wölfe?
      Dynamit Dieter ist mit seinem dereshishi-style-Play auf jeden Fall sehr schwierig einzuschätzen und fliegt halt so sehr unterm Radar, dass das schon wieder auffällig ist. Für mich tbh Nummer-1 Wolfskandidat der versucht sich durchzumogeln.
      Gamen und Kobold traue ich auch nicht über den Weg. Zwei saustarke Spieler die im late noch Leben? Das riecht doch förmlich nach nassem Hund. Ich vermute, dass hier ein Wolf sitzt.
      Für den dritten Wolf hab ich tbh keinen direkten Verdacht, vermute aber bei Kolibri keinen Wolf. Auch Kretschy und Zimt lassen mir keine Alarmglocken schlagen, was dann Kyuzo zum letzten Wolf machen würde.
      Daher meine Wölfe:
      1. Dynamit Dieter
      2. Gamen/Kobold
      3. Kyuzo
      Wenn ich mir meine Gedanken von gestern noch mal anschaue und jetzt sehe, dass gamen und Kobold heute wieder gemeinsam den gleichen verdächtigen bimmeln halt die Alarmglocken.
      Beide male hat auch zuerst Kobold und dann Gamen seinen Vote (gestern) bzw. Vermutung (heute) gepostet. Würde imo tendenziell eher gegen Gamen und für Kobold sprechen, weil sich der Wolf wohl eher an nen Bürger ranhängen würde.

      Keine Ahnung was das Feuer von Kyuzo soll, Tag#1 ist halt schwierig sinnvolles zu posten, Tag#2 folgt keiner meiner Argumentation (und ich bin Abends dann nicht da), Tag#3 Voten verpennt weil der Tag schon Abends zu Ende war.
      Dafür gabs gestern sinnvollen Input, der leider zu nem totem Bürger geführt hat (was ich mir tbh aber nicht ankreiden lasse).
      Wirkt auf mich ein bisschen verzweifelt im Sinne von "schnell jemanden vor den Zug werfen, damit es mich nicht trifft".


      Zimt auch auffallend still heute, will wohl bewusst aus der Schusslinie herausbleiben, nachdem es gestern nicht so gut aussah, bis ich DD ins Spiel gebracht habe.


      Würde heute gerne noch was von Zimt hören.
      Lynchen würde ich heute Gamen > Kobold = Kyuzo. Zimt ordne ich ein, sobald von Ihm Input kommt.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • kobold schrieb:

      Ich truste da in gamen deutlich mehr als in dich. Die Argumentation, dass gamen und ich beide so lange überlebt haben und da was fishy sein muss wurde bisher hauptsächlich von dir und shrodo getragen.

      Was sagt denn dein über dem Spiel stehender, objektiver Beobachter? Dazu gespickt mit Erfahrungen aus den letzten Runden?

      Werwolf 16. Gamen stirbt in Nacht 2 (kein kobold ingame)
      WW 15 gabs nicht/ gibts nicht im Archiv?
      Werwolf 14: Gamen stirbt in nacht 2
      Werwolf 13: Gamen stirbt an Tag 3 (an Tag 2 wurde der Kill verhindert)
      Werwolf 12: Gamen stirbt an Tag 1
      Werwolf 11 spielt Gamen nicht mit
      Werwolf 10: Gamen stirbt an Tag 3
      Werwolf 9: Gamen überlebt das gesamte Spiel als Werwolf



      WERWOLF 17:

      Gamen lebt an Tag 5 und ist ganz wahrscheinlich ein Bürger.


      Vielleicht ist sogar mein Girl Zimt Bürger und wir haben
      1. shrodo
      2. kobold
      3. gamen


      Safer wolf scheint mir auf jeden Fall shrodo, und mit meiner eigenen Nachverfolgung halte ich mittlerweile gamen sogar für relativ verdächtig.

      Verbrechen folgen immer bestimmten Mustern.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Auf der einen Seite würde ich am Liebsten in Gamen reinlynchen und schauen ob gute Spieler wirklich nur als Wolf lange Leben.
      Auf der anderen Seite will ich Zimt lynchen, weil es für mich persönlich weniger schlimm ist zu verlieren weil wir einen afk-Bürger gelyncht haben als zu verlieren, weil wir den afk-Wolf NICHT gelyncht haben.

      ich geh da aber mal mitm Kopf und lynche Gamen.

      !Lynch fun_with_gamen
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Auf ALLES und JEDEN zu splitten gewinnt den Wölfen das Game.

      Wir gewinnen nur wenn die gesamte Town zumindest einheitlich votet. Der Hauptmann könnte noch Infested sein.

      Ist er es nicht gewinnen wir auch noch dann wenn wir heute keinen Wolf hitten, wenn meine Potion trifft und ihr morgen den REst identifiziert. Sie können in 2 Nächten nicht mich, Kretschy und den Hauptmann killen. Wenn der Hauptmann erwischt wird, muss er nur an Confirmte übergeben.

      Ist er es, ist gg wenn wir heute nicht auf EIN geinsames Ziel gehen und auch hitten. Hitten ist eh Gamble, aber uns nicht zu einigen ist gleich gg.

      Ich nehm das auf meine Kappe, wenn es der Game-Throw ist.

      Aber:

      Nehmt Kyuzo


      Shrodo oder Zimt werde ich Nuken, wenn verrate ich noch nicht bzw. entscheide ich basierend darauf, was ich noch lese.


      Dann ist morgen folgende Ausgangsituation:

      Sind Kyuzo und mein Trankopfer Bürger=WP an die Wölfe

      Sind beide Wölfe=Super Ausgangslage morgen, würde Stand jetzt Gamen lynchen, weil seine Votes an den ersten Tagen den Infest hier etwas plausibler machen als Kobold

      Lebt morgen noch 2 Wölfe und 2 Town, ist es mit dem Hauptmann, wenn er nicht infested ist, noch zu gewinnen, wenn man den korrekt runterspielt. (soweit ich die Hauptmann-Regel richtig gelesen habe, bin in Eile gerade und habe keine weitere Zeit mehr am heutigen Spieltag).


      meine Reads waren alle ultra-bad dieses Game. Nehme die Verantwortung trotzdem auf mich, wenn ich sage:


      Alle Townies go Kyuzo-Lynch.

      Meine anderen Calls gerade wären Shrodo und Gamen als zweiter Wolf und Invest. Shrodo geht auf Gamen jetzt, weil er weiß, dass die Wölfe bei einer Verteilung der Votes auf mehrere Ziele sowieso gewinnen, oder weil er dann morgen trustworthy ist, wenn wir heute dank ihm einen Infest finden.


      Lange Rede, letzter Sinn von mir diese Partie:

      !Lynch Kyuzo
    • Ich brauchs ja nicht zum 5. Mal schreiben, warum ich nicht das Target bin.
      Mit mir dead ist das game vorbei, versprochen.

      Zimt zieht an Tag 5 gefühlt das 3. Mal den Kopf auf der Schlinge, und gamen grinst sich mit seinem Gamen-Lachgesicht tot.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln