Vergewaltigung in Videospielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hatte heute einen einstündigen Vortrag (mit anschließender nicer Diskussionsrunde) über sexualisierte Gewalt von einer Psychologin die im entsprechenden Bereich arbeitet
      Finde das Game daher auch scheiße, Postal spielen war aber eigentlich ok

      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.
    • beim deviantart-profil des machers musste ich dann schon schmunzeln




      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Cloud schrieb:

      Kann man ja geschmacklos finden, aber ein Verbot ist imo mal wieder klassische Beschneidung der Rede-/Meinungsfreiheit und der Kunstfreiheit. Ohne Mord und Vergewaltigung gegeneinander aufwiegen zu wollen, ist es nun einmal so, dass ersteres absolutes Standardprogramm in Videospielen ist und auch in keinem Hollywood-Blockbuster fehlen darf, während ich bei Letzterem das Gefühl habe, dass es, auch explizit in diesem Fall, insbesondere durch das linke Spektrum aufgebauscht wird, weil es sich dabei um Darstellungen von Gewalt an Frauen handelt. Ich bezweifle stark, dass die Reaktionen ähnlich wären, wenn eine Domina sich in dieser post-apokalyptischen Welt Männer gewaltsam gefügig machen würde.
      oida jetzt erst gelesen. ich geh kaputt. wenn die bösen linken einen wieder die rapegames nicht spielen lassen wollen.
      was geht eigentlich in deiner welt ab
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Bin schon relativ happy, dass Cloud (und Südi) hier viel posten. Besseren Filterbubbleburst kann ich mir eigentlich kaum wünschen.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Finde es auch dumm, dass man jetzt "rape", bis vor kurzem noch Nazis und davor Homos tabuisiert als Thema in Spielen. Klar ist das rape as much as you can spiel Quatsch, aber in Spielen wie Skyrim würde es ja eher sehr gut passen und die mittelalterliche Welt, wie sie nun mal war, verkörpern.
      Töten kann man da allerhand unschuldige ja auch schon.

      (ich meine nicht, press f to rape mäßig, aber bspw. In einer nebenquest, in der man romantisch mit jemanden wird und er/sie dann doch nicht möchte..)
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • In Spielen gehts ja immer drum irgendwelche Punkte zu sammeln. Wenn man jemanden umlegt kann man ihn looten und bekommt seine Geldpunkte. Wenn man jemanden in einem Spiel gegen seinen Willen knallt bekommt man was genau? Der Buildup, der nötig ist um eine solche Mechanik irgendwie als Feature zu verpacken, ist komplett unverhältnismäßig wenn es nur dazu dienen soll virtuellen rape zu legitimieren.

      Die Nutten in GTA muss man afaik bezahlen. Man verliert dabei also sogar noch was. Ist bestenfalls fluff für ein Gangsterspiel.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Das ist richtig. Mein Argument war aber nicht, dass jemand wegen rapegames zum rapist wird, sondern dass es ein schlechtes Spielelement darstellt und man sich vielleicht fragen sollte, wieso genau jetzt jemand es zu einem Spiel machen will, wenn es nicht zu einem Spiel passt.

      Gibt ja auch nicht den Saufisimulator, weil am Saufi ja das Saufi das geile ist und nicht irgendwas, was man in Punkten messen und simulieren kann.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • naja ist halt n game wo jemand der n rape fetisch hat sich einen drauf keult
      also glaube da muss man sich nichts vormachen dass das game jemand kauft damit er eine interessante geschichte erzählt bekommt
      aber ist doch besser er macht sowas als dass er actually seinen trieben (für die er btw nichts kann) nachgeht
    • weiß nicht, denke solchen menschen wäre anders besser geholfen. Finde es immer noch unmoralisch ein Spiel und damit Profit aus krankhafter Einsamkeit zu machen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • ja der meinung bin ich auch, also stimme dir 100% zu, hatte dich missverstanden
      aber jemanden verurteilen weil er es spielt weil er eben die triebe hat ist meiner meinung nach nicht zuende gedacht (nicht auf dich bezogen, sondern allgemein gesprochen)
    • Den rape in der Situation hätte ich eher fürs storytelling genutzt. Wäre dann eben eine einmalige Sache und ich würde den Verlauf der Geschichte in irgendeiner Weise Formen.

      Wisst ihr noch, als man in cod am Flughafen Zivilisten abschießen konnte. Einfach so?

      Glaub würde heute auch keiner mehr aufschreien.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Aro schrieb:

      Wisst ihr noch, als man in cod am Flughafen Zivilisten abschießen konnte. Einfach so?
      war ja nicht einfach so

      TrayJay schrieb:

      Aber in gta nutten ballern und danach töten ist in Ordnung
      äpfel und birnen

      kann gern noch elaborieren, muss aber gleich weg
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown