Kochtagebuch und -inspiration

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wo sind da die obligatorischen 3kg mayo versteckt?



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Das war immer meine Kindheitssalatsoße :3

      Ich sage nicht, dass es eine objektiv gute Soße ist, aber meine fuhr Familie auf Salatsoßen mit Essig ab. Ich kriege aber von Essig literal Brechreiz, deswegen konnte ich das nie essen. Daraufhin hat mir meine Mutti immer eine zweite Schale mit genau der Soße gemacht. Ich koppe die demnächst und werde mal retasten ^.^
    • till schrieb:

      selfmade dressings
      - Naturjoghurt, Zitronensaft, Zucker/Honig, Schnittlauch/Petersilie (fein gehackt), Salz, Pfeffer
      - Dunkler Essig (Balsamico), Sahne, Öl, Salz, Pfeffer
      - Honig, Senf, heller Essig, Öl, Salz, Pfeffer
      - Öl, Essig, Salz, Pfeffer

      Bei allen gilt: Salz, Pfeffer und die Wahl des Essigs/Öls hängt vom Geschmack ab.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • till schrieb:

      also meinte schon selfmade dressings
      aber die gewürzmischung kann ich mir ja theroetisch nachbauen
      Hmm, dann führe ich das mal aus: Ich mache immer, je nach Salatmenge, 1-3 Päkchen von dem oben geposteten drauf, dann Chiliflocken, Salz, Pfeffer, Paprikagewürz (hat mein Bruder aus Israel mitgebracht, keine Verpackung oder ähnliches dabei) und dann hau ich nach Gefühl einfach bissel (Sonnenblumen-)Öl drüber und mixe alles. Klappt bei grünem Salat, Tomatensalat, gemischtem Salat (Grün, Tomate, Gurke, Paprika, Mais etc) und geht mir persönlich ziemlich gut rein.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • till schrieb:

      also meinte schon selfmade dressings
      aber die gewürzmischung kann ich mir ja theroetisch nachbauen
      habe mir manchmal

      Joghurt
      Milch zum glatt bekommen
      dann diverse Gartenkräuter (hauptsächlich Schnittlauch) aber meistens alles was da war
      bisschen Tomatenmark und getrockneten Tomaten kleingeschnitten vermengen

      momentan bin ich auch wieder auf so nem Kresse Tripp, nicht sicher wie dir das gefällt aber ist auch nice darin

      Öl kann man nen EL dazu geben, aber würde da aufpassen (weil kann sich geschmacklich auch zu hart auswirken)

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Gerade richtig nice Erdnuss Zitrone Sauce gemacht.
      Mass Aubergine, dazu Tofu, bisschen Zucchini und Paprika drin.
      Grüne Currypaste für den Flavor, ist richtig gut geworden.
      Hab noch die Schale von einer halben Zitrone reingerieben, war lit.

      Gleich noch ne Portion mit Cashewkernen oben drauf, denke das kommt auch gut.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • shrodo schrieb:

      till schrieb:

      selfmade dressings
      - Naturjoghurt, Zitronensaft, Zucker/Honig, Schnittlauch/Petersilie (fein gehackt), Salz
      macht mein Vater immer ähnlich, allerdings noch mit einem möglichst geschmacksneutralen Öl (er empfiehlt Distel) + italienischen Kräutern

      habe das Zeug schüsselweise zernichtet
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Kurzform ist:
      Erstmal eine Gemüsepfanne machen.
      Dann zwei Esslöffel Erdnussbutter mit 1-2 TL Currypaste und so 2-3 Gläsern Wasser in die Pfanne und zu einer Sauce verrühren.
      Das geht am besten im Wok, weil man dann in der Mitte Platz machen kann um ihm einen guten Rühr zu geben.

      Dann Zitronenschale reinreiben und den Saft von ner halben Zitrone rein.
      (Profitipp: Zitronenschale abreiben bevor man die Zitrone durchschneidet,
      hab das mal andersrum ausgetestet (für die Wissenschaft natürlich) und es war nicht sehr gut)

      Hat bei mir alles gut gebunden und musste keine Stärke zum Binden dazugeben.
      Habe Paprika und Zucchini danach dazugegeben, für die Knackigkeit.

      Hoffe das reicht zum Nachkochen.
      Zitronenschale ist schon eine Gute,
      Empfehlung für Zitronenschale in Bechamelsauce geht an der Stelle auch raus.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Gestern den Garten meiner Eltern kurz geerntet.

      Frischen Salbei mitgenommen.

      Zuhause dann Gnocchi gemacht, weil Zeit war.
      Anschließend bisschen Öl in die Pfanne und die frischen Salbeiblätter leicht angebraten, damit sie minimal kross wurden.
      Danach Butter in die Pfanne und Gnocchi dann in der Salbeibutter schwenken.

      Dazu dann Parmigiano Reggiano in großen Flocken darüber.

      Oh boi was ein lecker life gestern.

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • @till Was Salatdressings angeht: ich hab aus der türkischen Küche übernommen, Essig durch Zitronensaft (frisch gepresst) zu ersetzen. Geht mir deutlich besser rein als Essig. Für ~2 Portionen Salat brauche ich ca. den Saft einer halben Zitrone.
      Basisdressing: neutrales Öl, Zitrone, Salz, Pfeffer
      Alternative 1: Basisdressing + Senf und Zucker/Honig dazu
      Alternative 2: Basisdressing + Granatapfelsirup (momentan mein absolutes Lieblingsdressing)

      nar eksisi, also Granatapfelsirup, kann ich echt nur wärmstens empfehlen, seit ich in Istanbul bin mache ich das in jeden meiner Salate, weil das so einen bombo Geschmack gibt. Gibts in Deutschland in türkischen Supermärkten oder vielleicht auch in nem großen Rewe. Bitte drauf achten, keinen gezuckerten Granatapfelsirup zu kaufen.

      Olivenöl mag ich in Salaten meist nicht so, aber als ich noch nicht laktoseintolerant war, hab ich immer richtig gerne einen Salat aus Feldsalat+Fetakäse+Tomaten+Zwiebeln gemacht und dazu passt ein Olivenöldressing extrem gut.
      - I actually love that about being a millennial, TBH. People can call us snowflakes and overly sensitive and high maintenance all they want. But I enjoy the fact that our generation and younger is VERY loud about the fact that we won't work garbage jobs, enduring garbage treatment, for garbage pay, under garbage bosses, with garbage benefits just for the "privilege" of working. Companies are making more money than ever. You've filled you Beverly Hills swimming pools with cash for years, and now you're crying that you "don't have the budget" to pay people what they're worth or give them good working conditions. Now people are calling nonsense. Good.
    • also es gibt halt wasserlösliche (Vitamin B z.B.) und fettlösliche Vitamine (Vitamin A z.b.) und damit unser Körper fettlösliche Vitamine aufnehmen kann, brauchen wir Fett..also ja @pater patriae

      @Akkarin also bei geschmacksintensiveren Ölen kommt es bei mir auf die Art des Salats an, aber ich finde sowas wie Rapsöl oder Sonnenblumenöl geht halt immer, deswegen hab ich neutrales Öl als Allrounderdressing angegeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kola_mit_Ice ()

      - I actually love that about being a millennial, TBH. People can call us snowflakes and overly sensitive and high maintenance all they want. But I enjoy the fact that our generation and younger is VERY loud about the fact that we won't work garbage jobs, enduring garbage treatment, for garbage pay, under garbage bosses, with garbage benefits just for the "privilege" of working. Companies are making more money than ever. You've filled you Beverly Hills swimming pools with cash for years, and now you're crying that you "don't have the budget" to pay people what they're worth or give them good working conditions. Now people are calling nonsense. Good.