Wahl-O-Mat Europawahl 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kyuzo schrieb:

      wolliver twist schrieb:

      Hab ich was verpasst und die SPD ist neuerdings wieder eine linke Partei?
      Die wollen jetzt den Kommunismus einführen.
      Man sieht ja an der DDR, Venezuela und Nordkorea was da passiert.
      Tja, wären die mal lieber freitags zur Schule gegangen statt mit der Klimasekte zu demonstrieren.
      bitte die memelayeranzahl wieder reduzieren
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Irgendwer hatte ja Mal über die Humanisten geredet. Hatte die mir also angeschaut, aber sind ja komplett whack:


      Humanisten schrieb:


      Linksradikalismus
      Typischen Anzeichen für eine linksradikale oder linksextreme Gesinnung sind:
      • Ablehnung des Kapitalismus, bzw. der Grundsätze der Marktwirtschaft
      • Das Antifa-Symbol
      • Gruppen mit dem Namensbestandteil Antifa
      • Gruppen mit dem Namensbestandteil Antikapitalistisch
      • Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten (VVN-BdA)

      Nach rechts hin zwar auch abgrenzend unterwegs, aber was zum Fick.
    • Dazu müsste erstmal jemand definieren, dass die "marktwirtschaftlichen Prinzipien" die Mitte wären, wenn das Ablehnen dieser extrem sein soll. Das Grundgesetz äußert sich dazu nicht, insofern ist es wieder nur Populismus ala "Aber die Linken!!1"


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Kyuzo schrieb:

      Dazu müsste erstmal jemand definieren, dass die "marktwirtschaftlichen Prinzipien" die Mitte wären, wenn das Ablehnen dieser extrem sein soll. Das Grundgesetz äußert sich dazu nicht, insofern ist es wieder nur Populismus ala "Aber die Linken!!1"
      Welche anderen Wirtschaftsformen sind denn sonst mit dem Grundgesetz vereinbar? Planwirtschaft ist es schonmal nicht, dafür sind die Eigentumsrechte zu stark.
    • Bighead schrieb:

      @Dumbaz findest du das Ablehnen marktwirtschaftlicher Prinzipien nicht linksextrem? Wenn nein, warum nicht? Oder geht es nur um die Definition von "...-extrem"?
      Kapitalismus hat bei Dingen wie z.B. Pflege, Kinderbetreuung und sonstige Care-Arbeit etc meiner Meinung nach nichts zu suchen.

      An dieser Stelle lehne ich also Kapitalismus an und finde es überzogen, dies als linksradikal zu bezeichnen.

      Öffentlicher Personennahverkehr ist ein Verlustgeschäft, weswegen private Alternativen zumeist scheitern und aufgeben (außer in Ballungsräumen, aber selbst dort...). Ohne das einspringen des Staates und rein aus marktwirtschaftlicher Logik würde das ganze also nicht funktionieren, vor allem die Menschen mit wenig Geld wäre die Situation wohl nicht haltbar.

      An dieser Stelle lehne ich daher ein "der Markt wird es richten" ab und finde es überzogen, dies als linksradikal zu bezeichnen.
    • devilchen schrieb:

      Welche anderen Wirtschaftsformen sind denn sonst mit dem Grundgesetz vereinbar? Planwirtschaft ist es schonmal nicht, dafür sind die Eigentumsrechte zu stark.
      Das Grundgesetz äußert sich zur Wirtschaft doch eigentlich gar nicht?!


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • SurFiN schrieb:

      Wieso?
      BMW verstaatlichen is doch eine geile Idee :D
      Nicht nur BMW :thumbup: hab ja nichts, also kann mir beim verstaatlichen auch nix weggenommen werden und ich kann nur gewinnen. Linke/Kommunisten wollen halt Wohlstand für alle, nicht für sich selbst 8o


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Alex- schrieb:

      Vertragsfreiheit, Berufsfreiheit und Eigentumsrechte schließen Planwirtschaft aus. Damit bleibt nur noch ein Wirtschaftssystem übrig.
      Und ein marktorientiertes Wirtschaftssystem mit staatlich kontrollierten Elementen wie von @Dumbaz beschrieben ist damit unvereinbar?

      Offensichtlich will doch niemand den Kapitalismus vollständig abschaffen, auch wenn das natürlich immer gerne so dargestellt wird, um derartige Vorschläge dann als linksradikal abtun zu können. Nicht immer in Extremen denken wäre aber auch zu einfach.
    • boobold schrieb:

      Alex- schrieb:

      Vertragsfreiheit, Berufsfreiheit und Eigentumsrechte schließen Planwirtschaft aus. Damit bleibt nur noch ein Wirtschaftssystem übrig.
      Und ein marktorientiertes Wirtschaftssystem mit staatlich kontrollierten Elementen wie von @Dumbaz beschrieben ist damit unvereinbar?
      Offensichtlich will doch niemand den Kapitalismus vollständig abschaffen, auch wenn das natürlich immer gerne so dargestellt wird, um derartige Vorschläge dann als linksradikal abtun zu können. Nicht immer in Extremen denken wäre aber auch zu einfach.
      Dann hab ich die ganzen "Kapitalismus überwinden" und "system change statt climate change" Plakate auf den letzten Demonstration wohl falsch interpretiert.
      Und wenn irgendwelche Kevins von Enteignungen faseln, meint er damit sicher kein "marktorientiertes Wirtschaftssystem".
    • devilchen schrieb:

      hab aber eh nie wirklich verstanden warum man die anzahl begrenzt hat und nicht direkt alle anzeigt? man koennte ja danach filtern...
      Finde ich auch total dämlich. Einfach mehrere Optionen bieten, also einmal ein Häkchen für "Alle Parteien" und dann halt noch wie bisher die Wahlmöglichkeit, welche Parteien ich vergleichen möchte. Kann doch in 2019 nicht so schwer sein, so etwas zu programmieren.

      Ansonsten war ich grade wählen, es ist die Partei geworden :) Mal gucken ob Frau Bombe es neben den anderen beiden Jungs auch noch schafft, wäre lustig :D


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs