Wahl-O-Mat Europawahl 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hunter_de schrieb:

      Die Wahl ist rigged, habe keine Karte zur Wahl bekommen und deswegen keine Briefwahl beantragt. Wo kann ich eine Verschiebung anfordern?
      Frag einfach einen der nicht wählt ob er statt deiner ne Stimme die Partei deiner Wahl abgibt.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Ich warte ja nach wie vor auf unseren Erlöser Amthor der mit seiner Videoantwort die CDU einem Jojo gleich zu neuen Höhen verhelfen wird und jegliche Zerstörung stattdessen auf diesen Blauhaarigen umleiten wird.
    • Um das mal ein wenig klarer zu machen:
      Youtuber sind für mich nicht die 4. Gewalt.
      Was die Presse in ihren inneren Instanzen leistet ist noch immer Meilenweit davon entfernt was einzelne Youtube-Channels gewährleisten können. Dafür ist die Manpower und die Rechtslage einfach ne ganz andere.

      Klar kann so ein Youtuber seine Meinung raushauen und die Reichweite nutzen. Aber das ist für mich so relevant wie jeder Post auf Dotasource - ist ein Denkanstoß und im besten Fall sogar absolut gut und richtig, aber für den Rest der Republik echt voll egal.
      Die Debattenkultur auf Youtube zu verschieben ist nicht in meinem Interesse. Dafür fehlen mir wie in anderen Social Medien die Redaktionen im Hintergrund und die Rechenschaftspflicht die wir aus Zeitungen kennen, wie auch die Qualifikation der Vortragenden.
    • finds eigentlich grundsätzlich erst mal nice wenn öffentlich über politik geredet wird unabhängig von der meinung der betreffenden person
      wenn mir ihre nicht passt kann ich dann ja was gegen sagen und den punkt der mir nicht passt richtigstellen
    • Bighead schrieb:

      Weil Volt geklagt hat ist der wahlomat vorerst offline. Volt hat sich benachteiligt gefühlt, weil sie wegen der alphabetischen Reihenfolge der Kleinparteien als eine der letzten aufgeführt wurde.
      iirc werden Parteien nicht alphabetisch, sondern nach absteigenden Stimmen bei der letzten Wahl angezeigt, da gabs Volt aber noch nicht. Kanns aber obv. gerade nicht nachschauen.
      we do not sow
    • Der walomat wird von der BPB herausgegeben und ist daher im Einflussbereich der Regierung. Dass dabei dann uU eine Lösung herauskommt, bei der es einige Kritikpunkte gibt, ist aus meiner Sicht nicht verwunderlich.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      xddmusste ich mir heute schon von meiner Schwester auf Instagram ansehen

      Gebt doch so Affen keine Plattform

      Der "Affe" hat mit dem, was er sagt, aber absolut Recht. Und das journalistische feedback, dass er dafür übermedial bekommt, ist beinahe durchweg positiv.

      Einfach mal ein bisschen weniger mett sein, weil der Typ merkwürdig aussieht, und inhaltliche Einwände vorbringen. Danke.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Um das mal ein wenig klarer zu machen:
      Youtuber sind für mich nicht die 4. Gewalt.
      Was die Presse in ihren inneren Instanzen leistet ist noch immer Meilenweit davon entfernt was einzelne Youtube-Channels gewährleisten können. Dafür ist die Manpower und die Rechtslage einfach ne ganz andere.
      Hat doch auch niemand beansprucht. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso du durch die Existenz dieses Videos gleich die gesamte Deutsche Presse in Gefahr wähnst.

      Aber lass mich spaßeshalber den Spieß mal umdrehen: Jedes Volk bekommt die Medien, die es verdient.

      Der_Busfahrer. schrieb:

      Klar kann so ein Youtuber seine Meinung raushauen und die Reichweite nutzen. Aber das ist für mich so relevant wie jeder Post auf Dotasource - ist ein Denkanstoß und im besten Fall sogar absolut gut und richtig, aber für den Rest der Republik echt voll egal.
      Ausgemachter Mumpitz. Schau dir doch nur mal die Resonanz zu dem Video an. Gefühlt jeder Radiosender und das ZDF haben schon drüber berichtet und du behauptest allen Ernstes, dass es für den "Rest der Republik echt voll egal" ist. Entweder du hast Weltfremdheit in overdrive geschaltet oder du bevormundest gerade ein paar Dutzend Millionen Menschen und sprichst ihnen das Recht ab, ein eigenes Urteil fällen zu dürfen.

      Which is ironic. Wenn du nämlich das Video geschaut hättest, hättest du auch mitbekommen, wie rezo explizit auf die zunehmende Bevormundung von Demonstranten und Jugendlichen durch Politiker, insbesondere im Zuge der Fridays for Future, eingeht. Eigentlich ganz praktisch wenn diese Aufgabe jetzt schon von anderen übernommen wird.

      So wie der unionierte Hühnerhaufen momentan mit einer Reaktion auf dieses Video struggled, scheint der Mann ja ganz offensichtlich einen Nerv getroffen zu haben, weshalb ich großes Interesse an einer inhaltlichen Diskussion vor allem zum Thema Kohleausstieg gehabt hätte. Oh well, BLAUE HAARE AMIRITE? xDDDD
    • Habe gestern auf Deutschlandfunk bei mediasres davon gehört und fand er ist ganz gut bei weggekommen, obwohl der Fokus teilweise stark darauf lag, wer er eigentlich ist und welche Interessen(svertretungen) und wessen Geld eigentlich dahinter stecken (hint: nichts interessantes bei rumgekommen)


      Zu Hause auch nochmal angeschaut und für gut befunden. Der arme Amthor bereut es vermutlich schon, eine Antwort angekündigt zu haben. Entweder sitzt er da noch 2 Monate dran, um alles geschickt zu framen oder es wird ein viel zu kurzes Video, in dem er alles was über den Umgang der CDU mit den Wählern gesagt wurde, bestätigt.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night


    • Wurde auch nur von einer satire Seite behauptet und die CDU selbst hat es dann weiter gequatscht
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher