Europawahlfaden? Europawahlfaden!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • "2015 arbeiteten noch rund 15.400 Menschen im Braunkohlebergbau und weitere 5400 Personen in den Braunkohlekraftwerken. Insgesamt betrug die Anzahl der Beschäftigten in der Braunkohlenindustrie etwa 20.800.

      Zwei Drittel gehen ohnehin in Rente
      Das Entscheidende aber: Mehr als die Hälfte der im Braunkohlebergbau Beschäftigten sind heute schon über 50 Jahre alt. Bei den Braunkohlekraftwerken könnte es ähnlich aussehen, so die Wissenschaftler. Ein Großteil dieser Arbeitskräfte würde demnach bis 2030 ohnehin in Ruhestand gehen."

      wissenschaft.de/umwelt-natur/w…etze-kostet-der-ausstieg/

      <<hunderttaussende soso?
      A change is as good as a rest.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Südländer schrieb:

      Man ist doch nicht gegen Umweltschutz, nur gegen Unsinnsentscheidungen, die Hunderttausende Jobs kosten werden. Was ist wichtiger? Dass die ärmsten sich selbst ernähren können und mobil sind oder, dass sinnfreie Symbolpolitik für die reichsten 10% gemacht wird, damit ihr Gewissen beruhigt ist.

      Für mich als Sozialist kann ich diese Umverteilung von arm zu reich nicht gutheißen.

      Südländer schrieb:

      Gesamte deutsche Automobilindustrie? Chemieindustrie?
      je nach Ausmaß des Klimawandels (nach persönlicher Präferenz) lässt sich CO2 Abbau schon mit sozialistischen Zielen vereinbaren, wenn man bedenkt, dass die Folgen des Klimawandels die zukünftigen Generationen sehr viel ärmer machen können.
      Automobilindustrie ist schon auf der Treppe zum Sprungbrett für Elektro. Die verschlafen den Wechsel garantiert nicht. Die Chemieindustrie wird auch nicht untergehen, wenn sie in den nächsten 2 Jahrzehnten hunderte neuer Lösungen und Konzepte entwickeln muss. Klingt eher nach nem Motor tbh.

      Wählen in der Grundschule immer richtig nice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Bin auch pro Kernkraft und Gentechnik, aber gibt halt keine nennenswerte Partei, die das alles verbindet.
      (wAs IsT mIt VoLt?ß?)

      War euer Stimmzettel auch so?
      1. CSU
      2. SPD
      3. Grüne
      4. AfD
      5. Freie Wähler
      6. FDP
      7. Linke
      528: Volt
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Wenn die Kohle, die man vorher zum Abgaswerteschummeln hergenommen hat, jetzt konsequent in Elektro gesteckt wird, sollte das auch kein Problem sein. Bin vor 3 Jahren schon einen Hybridaudi gefahren, der auch reinen E-Betrieb konnte. Sehe nicht so ganz, wo man da nicht aufholen kann.

      Strom kommt überwiegend aus fossilen Brennstoffen und Wasserstoff ebenso btw.
      Tab. 1: Herstellungsmenge von Wasserstoff in Milliarden Nm3
      Deutschland Welt
      Dampfreformierung von Erdgas oder Naphta 6 190
      Partielle Oxidation von Schweröl 3 120
      Petrochemie: Benzinreformierung 2,5 90
      Petrochemie: Ethylenproduktion 3,6 33
      Sonstige chemische Industrie 0,9 7
      Chlor-Alkali-Elektrolyse 0,9 10
      Kohlevergasung (Koksgas) 2,1 50
      Gesamt 19 500

      Quelle: DWV

      hydrogeit.de/wasserstoff.htm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Kyuzo schrieb:

      Die letzten Südländer Posts haben mich dann doch überzeugt, spontan NPD zu wählen.
      bitte nicht so ein Affe sein, danke
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Frau vor mir schaut kurz vorm Einwurf in die Urne nochmal im Zeitungsaufschlagstyle nach ob sie auch dran gedacht hat auf dem Europawahlzettel ihr Kreuz zu machen. Hatte sie aber zum Glück nicht vergessen, ich hab das Kreuz selber gesehen.
    • blutgarten schrieb:

      Frau vor mir schaut kurz vorm Einwurf in die Urne nochmal im Zeitungsaufschlagstyle nach ob sie auch dran gedacht hat auf dem Europawahlzettel ihr Kreuz zu machen. Hatte sie aber zum Glück nicht vergessen, ich hab das Kreuz selber gesehen.
      Und was wars?


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs