Europawahlfaden? Europawahlfaden!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • blutgarten schrieb:

      Hi2u schrieb:

      blutgarten schrieb:

      Frau vor mir schaut kurz vorm Einwurf in die Urne nochmal im Zeitungsaufschlagstyle nach ob sie auch dran gedacht hat auf dem Europawahlzettel ihr Kreuz zu machen. Hatte sie aber zum Glück nicht vergessen, ich hab das Kreuz selber gesehen.
      Und was wars?
      Die Wahl ist geheim.
      Warum hast du dann drauf geschaut?


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

      blutgarten schrieb:

      Hi2u schrieb:

      blutgarten schrieb:

      Frau vor mir schaut kurz vorm Einwurf in die Urne nochmal im Zeitungsaufschlagstyle nach ob sie auch dran gedacht hat auf dem Europawahlzettel ihr Kreuz zu machen. Hatte sie aber zum Glück nicht vergessen, ich hab das Kreuz selber gesehen.
      Und was wars?
      Die Wahl ist geheim.
      Warum hast du dann drauf geschaut?
      Sie hat ihren Wahlzettel einen Meter vor mir maximal breit genau in meine Richtung aufgeschlagen. Da kann man nicht nicht hinschauen.
    • Ich konnte nicht verhindern ihr Kreuz zu sehen, wo sie es aber genau gesetzt hat habe ich so schnell nicht mitbekommen. Ich hab dann auch nicht nochmal genauer nachgeschaut, weil die Wahl wie gesagt geheim ist und mich das auch gar nicht interessiert. Es war aber im oberen Bereich, wo die etablierten Parteien stehen. Volt hat sie also wohl nicht gewählt, mehr weiß ich aber selber nicht.

      Die Frau hat einfach vor mir ihren Wahlzettel ausgebreitet. Das fand ich kurios und wollte das hier mitteilen, weil ich dachte das würde den ein oder anderen vielleicht genau so erheitern wie mich. Sorry wenn das jetzt zu Missverständnissen geführt hat, aber ich glaub mehr müssen wir darüber auch nicht mehr reden.
    • Jetzt ist der Käse ja gegessen, deswegen mal eine Frage:

      Habe mir das Programm von Volt durchgelesen. MMn nur Platitüden die in Kerbe von Grüne und Linke schlagen.
      Warum wurde die dann von einigen hier im Forum so gehyped?
      Hab ich was übersehen oder war das nen Meme?

      mfg
      coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • aus dem twitter unserer Lokalzeitung:

      In Stuttgart werden die Grünen der Prognose zufolge stärkste Kraft mit 29,5 Prozent (2014: 19,6 Prozent). Die CDU stürzt von 30,9 auf 18,0 Prozent ab, die SPD von 23,3 auf 12,0 Prozent.
      In Karlsruhe erreichen die Grünen nach der Prognose 33,5 Prozent (19,9), die CDU erreicht 15,0 Prozent (26,4), die SPD kommt auf 14,5 Prozent (21,9).
      In Mannheim
      geht die Prognose von 26,5 Prozent für die Grünen aus (16,3). Die CDU
      erreicht demnach 18,0 Prozent (26,1) und die SPD 19,5 Prozent (27,3)

      CDU mit 18/18/15% geht mir gut rein vong Richtung her
    • roterbaron schrieb:

      aus dem twitter unserer Lokalzeitung:

      In Stuttgart werden die Grünen der Prognose zufolge stärkste Kraft mit 29,5 Prozent (2014: 19,6 Prozent). Die CDU stürzt von 30,9 auf 18,0 Prozent ab, die SPD von 23,3 auf 12,0 Prozent.
      In Karlsruhe erreichen die Grünen nach der Prognose 33,5 Prozent (19,9), die CDU erreicht 15,0 Prozent (26,4), die SPD kommt auf 14,5 Prozent (21,9).
      In Mannheim
      geht die Prognose von 26,5 Prozent für die Grünen aus (16,3). Die CDU
      erreicht demnach 18,0 Prozent (26,1) und die SPD 19,5 Prozent (27,3)

      CDU mit 18/18/15% geht mir gut rein vong Richtung her
      Da kam wohl dieses Rezo-Video zur rechten Zeit:)
      Gönne diese Watsche der CDU+ SPD von ganzen Herzen, kann aber nicht verstehen wie man noch die Grünen wählen kann. Das sind die neuen Konservativen im ökologischen Schafspelz. Dann lieber sowas wie die Ödp, die meinen das zumindest ernst.
      Naja vllt. werden die nächsten Jahre die Grünen dann entzaubern - oder ich irre mich und sie überraschen mich positiv.

      mfg
      coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Hab tatsächlich volt gewählt, weil ich es eine nice Idee finde, europäische Parteien zu haben, die europäische Interessen vertreten, statt regionale Parteien, die ihre Interessen gegen die Interessen der anderen Länder vertreten.

      Abgesehen davon ist links/grün auch eher meine politische Richtung, wobei ich links für volt auch nur begrenzt zustimmen würde, mit den genannten Grenzschutzplänen, europäischer Armee (nicht sicher was die linke hiervon hält), ausweitung von interpol Befugnissen, etc.
    • habe nicht gewählt, sollen sich alle ficken
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."