Honklers Politikzirkus - Memethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LerYy schrieb:

      Finde den fokus und das allein sowas in den Nachrichten auftaucht lächerlich. Man sollte eher Sachen ändern die wirklich etwas gegen den Rassismus tun.
      Mich haben auch andere Sachen getriggert aber da schreib ich mal lieber nichts zu. Es ist mittlerweile schon schwer geworden.
      Was hat dich denn sonst an dem Bild getriggert?


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • devilchen schrieb:

      Dumbaz schrieb:

      Snowflakes getriggert, weil Produkte, welche sie noch nie gekauft haben, einen leicht anderen Namen tragen sollen smh
      Johnson und johnson hat die produkte direkt ausm sortiment genommen. Die asiaten hier, welche diese Produkte benutzen finden das gar nicht lustig :1f605:
      Das ist dann meiner Meinung nach eher ein Thema. Bei der Ersetzung von bestimmten Wörtern durch andere denke ich mir halt - so what?

      OT:
    • Ich bekomme mehr und mehr das Gefühl, die besten PR-Leute für Linkes Spektrum sind die Vollpfosten, die es rechts übertreiben und umgekehrt.
      Natürlich filtert das Internet per Design die größten Schwachmaten an die Bildoberfläche, die man überhaupt finden kann, ich hoffe nur immer, dass die meisten Menschen, die die Grütze dann lesen den ursprünglichen (oft gerechtfertigten) Kritikpunkt nicht vor lauter bullshit aus den Augen verlieren.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Ist zum glück eine der Situation wo die wunderbare unsichtbare Hand regeln wird.
      Entsprechende Firmen werden einige Millionen verlieren und hoffentlich daraus lernen.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • spoiler: ist eine mega corporation ohne irgendwelche moralvorstellungen und das ganze ist obviously nur ein billigster pr gag, und ein richtig beschissener dann noch dazu. aber et funktioniert ja



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Ist Gott sei Dank ziemlich nice Satire.

      Es twittert: Vorsitzender Joseph Quimby. Aka der Bürgermeister von... na? Leseempfehlung geht aber raus.
      mobile.twitter.com/afd_ov_ff

      Edit: too slow, chief :P
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Dann möchte ich mich für den Post entschuldigen, die aktuelle Ideologisierung im Social Media hat leider auch einen Einfluss auf mich selbst und habe das Bild vorschnell für echt gehalten. Danke euch!
    • Völlig unerwartet aus dem Nichts aus der Feder des weißen-cis-Mann himself.
      Bilder
      • Screenshot_20200704-110227.png

        320,87 kB, 706×640, 30 mal angesehen


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • stardust* schrieb:

      Dann möchte ich mich für den Post entschuldigen, die aktuelle Ideologisierung im Social Media hat leider auch einen Einfluss auf mich selbst und habe das Bild vorschnell für echt gehalten. Danke euch!

      Sorry für Doppelpost, hab beim Nachlesen Interesse für die Entwicklung des Beschlusses entwickelt und wie die Afd dazu steht. Huer ausführlichere Infos:

      Spoiler anzeigen

      Der Bundestag hat am Donnerstag, 2. Juli 2020, den Gesetzentwurf der Bundesregierung zum Persönlichkeitsschutz bei Bildaufnahmen (19/17795) in der vom Rechtsausschuss geänderten Fassung (19/20668 Buchstabe a) beschlossen. CDU/CSU, SPD und Linksfraktion stimmten für den Entwurf, AfD und FDP dagegen, Bündnis 90/Die Grünen enthielten sich. In zweiter Beratung abgelehnt wurde ein Änderungsantrag der FDP (19/20752). Neben der FDP stimmten auch die Grünen dafür, die Koalitionsfraktionen und die AfD lehnten ihn ab, die Linksfraktion enthielt sich.
      Bei Enthaltung der Linken abgelehnt wurde ein Gesetzentwurf des Bundesrates zur Strafbarkeit der Bildaufnahme des Intimbereichs, auch Upskirting genannt (19/15825). In zweiter Beratung abgelehnt wurde ein Änderungsantrag der Linksfraktion zu dem Gesetzentwurf (19/20748). Die Grünen stimmten mit der Linken dafür, die Koalitionsfraktionen und die AfD lehnten ihn ab, die FDP enthielt sich.
      Gegen die Stimmen der AfD wurde ein Gesetzentwurf dieser Fraktion „zur Verbesserung des Persönlichkeitsrechtsschutzes bei Bildaufnahmen“ (19/18980) abgelehnt. Auch zu diesen beiden Gesetzentwürfen lagen Beschlussempfehlungen des Rechtsausschusses vor (19/20668 Buchstabe b und c).
      Gesetzentwurf der Bundesregierung
      Der Gesetzentwurf der Regierung (19/17795) sieht unter anderem vor, den geschützten Personenkreis auf Verstorbene auszuweiten. Vom Straftatbestand erfasst werden das Herstellen und das Übertragen einer Bildaufnahme, die in grob anstößiger Weise eine verstorbene Person zur Schau stellt, sowie das Herstellen und das Übertragen einer Bildaufnahme von bestimmten gegen Anblick geschützten Körperteilen. Auch das Gebrauchen und Zugänglichmachen von solchen Bildaufnahmen gegenüber Dritten wird erfasst.
      Hintergrund ist dem Entwurf zufolge, dass Schaulustige bei Unfällen oder Unglücksfällen Bildaufnahmen vom Geschehen, insbesondere von verletzten und verstorbenen Personen, anfertigen und diese Aufnahmen über soziale Netzwerke verbreiten. Oftmals würden solche Bildaufnahmen auch an die Medien weitergegeben. Den damit verbundenen Verletzungen der Rechte der Abgebildeten gelte es zu begegnen.
      Darüber hinaus gebe es Fälle, in denen unbefugt eine in der Regel heimliche Bildaufnahme hergestellt oder übertragen wird, die den Blick unter den Rock oder unter das Kleid einer anderen Person zeigt. Auch entsprechende Bildaufnahmen, die in den Ausschnitt gerichtet sind und die weibliche Brust abbilden, würden gefertigt. Damit setze sich der Täter über das Bestreben des Opfers, diese Körperregionen dem Anblick fremder Menschen zu entziehen, grob unanständig und ungehörig hinweg und verletze damit die Intimsphäre des Opfers.
      Abgelehnter Gesetzentwurf des Bundesrates
      Bildaufnahmen des Intimbereichs, das sogenannte Upskirting, wollte auch der Bundesrat mit seinem Entwurf zur Änderung des Strafgesetzbuches (19/15825) strafbar machen. Strafbar machen sollte sich, wer absichtlich eine Bildaufnahme des Intimbereichs einer anderen Person unbefugt herstellt, indem er unter deren Bekleidung fotografiert oder filmt oder eine derartige Bildaufnahme überträgt. Gleichfalls unter Strafe gestellt werden sollte das Gebrauchen oder Zugänglichmachen einer solcherart hergestellten Aufnahme.
      Mit der Strafvorschrift sollte dem Entwurf zufolge erreicht werden, dass das Unrecht derartiger Taten in das Bewusstsein der Bevölkerung gebracht wird, potenzielle Täter abgeschreckt werden, ein wirksamerer Schutz der Opfer bewirkt wird und Täter auch strafrechtlich wegen eines Sexualdelikts zur Verantwortung gezogen werden können.
      In der Vorlage wurde darauf verwiesen, dass sich Bildaufnahmegeräte in einem Umfang und in einer Form verbreitet haben, die es jedermann ermöglichen, an nahezu jedem Ort und zu jeder Zeit Bildaufnahmen von Dritten in hoher Qualität zu erstellen. Das geschehe häufig, ohne dass betroffene Personen dies bemerken und auf unbefugte Aufnahmen reagieren könnten. Durch die ständige Verfügbarkeit von Smartphones oder anderen technischen Geräten mit Bildaufnahmefunktion und deren unauffällige wie auch einfache Handhabbarkeit bestehe die für Dritte unabsehbare Gefahr, ungewollt zum Gegenstand einer fremden Bildaufnahme zu werden. Bereits die Herstellung und nicht erst die Verbreitung derartiger Aufnahmen erweise sich gerade in den Fällen als tiefgreifender Rechtseingriff, in denen der Intimbereich betroffen ist.
      Abgelehnter Gesetzentwurf der AfD
      Laut AfD (19/18980) muss der Persönlichkeitsschutz an der unbefugten Herstellung entsprechender Bildaufnahmen ansetzen. Nach der gegenwärtigen Rechtslage beginne die Rechtswidrigkeit und Strafbarkeit überwiegend erst mit dem Verbreiten von Bildaufnahmen („Bildnissen“) von Personen ohne Einwilligung des Abgebildeten. Die unbefugte Herstellung von Bildaufnahmen könne den Abgebildeten zwar in seinem allgemeinen Persönlichkeitsrecht verletzen, zivilrechtliche Ansprüche auf Unterlassung setzten jedoch zum einen voraus, dass der Hersteller der Bildaufnahmen namentlich bekannt ist. Zum anderen würden sie dem Betroffenen auch bei „Greifbarkeit“ des Herstellers angesichts der technischen Möglichkeiten zur Verbreitung von Bildaufnahmen meist nur wenig helfen.
      Die Herstellung und Verbreitung von Bildaufnahmen von Personen, die aufgrund eines Unfalls starben oder verletzt wurden, sollte ohne Einwilligung des Abgebildeten oder Berechtigten strafbar sein. Gleiches gelte für die unbefugte Herstellung und Verbreitung von Bildaufnahmen, die das Opfer in seiner Intimsphäre verletzen oder in denen die Nacktheit einer Person oder in deren Badekleidung gezielt und unbefugt zur Herstellung von Bildaufnahmen ausgenutzt wird.
      Die AfD will das Einwilligungserfordernis auf Bildnisse von Teilnehmern einer zulässigen politischen Veranstaltung erweitern. Die Herstellung von Bildaufnahmen unbeteiligter Personen, die mit dem Hersteller nicht durch persönliche Beziehungen verbunden sind und die dem Hersteller ihren Widerspruch gegen die Bildherstellung im konkreten Fall ausdrücklich mitgeteilt haben, sollte nach dem Willen der Fraktion unzulässig sein. (mwo/hau/eis/ste/02.07.2020



      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln



    • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kola_mit_Ice ()

      - I actually love that about being a millennial, TBH. People can call us snowflakes and overly sensitive and high maintenance all they want. But I enjoy the fact that our generation and younger is VERY loud about the fact that we won't work garbage jobs, enduring garbage treatment, for garbage pay, under garbage bosses, with garbage benefits just for the "privilege" of working. Companies are making more money than ever. You've filled you Beverly Hills swimming pools with cash for years, and now you're crying that you "don't have the budget" to pay people what they're worth or give them good working conditions. Now people are calling nonsense. Good.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher