Honklers Politikzirkus - Memethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • cultural appropriation schon die dümmste grütze, die in den letzten jahren aus progressiven bewegungen rausgekommen ist, hands down. gibt keinen leichteren weg absolut jedes wohlwollen zu vergrätzen als leuten zu sagen, sie sollen sich bitte die haare schneiden bevor sie den mund aufmachen.
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Sundry schrieb:

      cultural appropriation schon die dümmste grütze, die in den letzten jahren aus progressiven bewegungen rausgekommen ist, hands down. gibt keinen leichteren weg absolut jedes wohlwollen zu vergrätzen als leuten zu sagen, sie sollen sich bitte die haare schneiden bevor sie den mund aufmachen.
      irgendwas mit "Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung"
    • Weil's um nen Buchstaben unseres Alphabetes geht. Weil man das nur als Straftat oder was auch immer werten kann, wenn der "Empfänger" der Nachricht entscheidet, wie das zu werten ist und sowas grundsätzliche Probleme mit sich bringt.
      Not sure if serious or troll. Aber ich fütter gerne.

      Gerade auch diesen "lustigen" Artikel dazu gesehen.

      Berliner Zeitung schrieb:

      Unter welchen Bedingungen die Verwendung des letzten Buchstabens des Alphabets als Straftat zu werten ist, dürfte Juristen allerdings noch Kopfzerbrechen bereiten. Ein Sprecher des Bundesinnenministeriums stellte nach den Vorstößen aus den Bundesländern bereits klar, dass der Buchstabe an sich nicht verboten sei und weiterhin legal verwendet werden könne.
      Spoiler anzeigen
      Na da bin ich ja zufrieden froh.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Es waren auch noch diverse andere Buchstaben auf den Fahrzeugen, diese Quelle nennt A,X,V,O und eben Z in Varianten. Hab auch schon Fotos zumindest mit X und V gesehen. Diese Buchstaben jetzt zu verbieten ist sowas von lächerlich, sollen sie lieber gucken wie wir einen hässlichen Putin Smiley als 27. Buchstaben bekommen damit ranten schneller geht.

      Spoiler anzeigen
      Die Erklärungen, warum die jetzt so und nicht anders beschriftet sind checke ich allerdings nicht so ganz. Regionale oder organisatorische Zugehörigkeit kann doch mit X-beliebigen Symbolen gezeigt werden. Unterscheiden die sich so krass (auch von anderen), dass sie einfacher (von Maschinen) erkannt werden können und/oder ist das nur der Mittelfinger? Russland sagt laut Artikel es steht für Victory (warum?) und Z ist ja auch der letzte Buchstabe = das Ende in den "großen" "westlichen" Alphabeten, aber das halte ich eigentlich für sehr ersponnen. Hätte ich aber auch gesagt, wenn mir vor ein paar Wochen jemand gesagt hätte, das Russland ohne Rücksicht auf Verluste in die Ukraine einwandert und Elon Musk dann Wladimir Putin zum 1on1 ohne Anzeige via Twitter herausfordert. 8o
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • das Z hat sich zum symbol der aktiven unterstützung entwickelt.
      es geht nicht um den buchstaben, der teil eines wortes ist. es geht um die symbolik.
      Wenn du draußen mit ner flagge auf dem bloß ein Z drauf steht rumläufst bist du sicher nicht da um kindern das alphabet von hinten beizubringen.
      das die genutzte symbolik "nur ein Buchstabe" ist, ist teil der dog-whistle .

      das ganze ziel dahinter ist es nicht offensichtlich radikal zu wirken während es dazu genutzt wird ein umfeld zu erschaffen in dem diese perfiden gedanken akzeptiert werden.
      der buchstabe Z an sich wird in absolut anderen kontext genutzt und verliert dadurch kein bisschen seiner position.
      ihr schreibt so als werden nun leute verhaftet weil sie Zebra buchstabieren wollen.

      vielleicht seht ihr es einfach nicht und das ist auch kein vorwurf... ich habe als russe vermutlich dazu eine wesentlich andere auffassung, weil ich sehe wie sogar whatsapp-gruppen sich damit radikalisieren... ein paar spaßbilder, ein paar reime und 2 wochen später ist das gruppen symbol das Z und es wird literal propaganda gepostet.
      was ihr da schreibt ist vielleicht hypothetisch toll. aber auch nur weil ihr keinen echten kontakt zu habt.

      ich habe durch die scheiße 2 kindheitsfreunde verloren, die sich während der corona zeit etwas weggesperrt haben und sich quasi selbst radikalisiert haben. eine fussball gruppe wurde aufgelöst.
      ich habe das erste mal seit jahrzehnten meine mutter wieder weinen sehen müssen, weil sie durch Odnaklassniki (sowas wie russisches boomer facebook) quasi ihren gesamten noch in russland lebenden bekanntschaftskreis verloren hat.
      es ist wirklich nicht hübsch anzusehen, wie alte freunde bereit sind bombadierungen zu normalisieren und sachen zu sagen ala "waren halt im weg"

      das ist die selbe idee mit dem OK zeichen bei den amerikanischen faschisten unter trump. gibt dazu unzählige artikel wie sie sich untereinander gezielt dieses alltägliche symbol genommen haben um sich dahinter verstecken zu können.
      was ihr da schreibt ist aus meiner sicht super naiv. hoffentlich.
      Nice Meme

    • Verstehe die Aufregung auch nicht. Geht halt darum Verbreitung von Kriegspropaganda zu verhindern. Wenn man da jetzt im Memthread bisschen rumemen oder ne Grauzonendiskussion führen will meinetwegen, aber ernsthaft so zu tun als würde jetzt der normale Gebrauch eines Buchstabens verboten werden ist schon höchst dämlich. Da muss man die Regierung schon absichtlich missverstehen wollen um darauf zu kommen.

      Das Hakenkreuz oder SS Runen sind hierzulande ja auch wie selbstverständlich verboten und der freiheitlichen Grundordnung hat das bisher jedenfalls nicht geschadet.
    • Benutzer online 9

      9 Besucher