Handyvertrag aus dem Ausland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handyvertrag aus dem Ausland

      Hey Bois,

      ich bin leicht unzufrieden mit meinem Handyvertrag, da jetzt aber noch ne Weile gebunden. Vor allem die 2gb/Monat reichen teilweise nicht.
      Jetzt hatte ich die Idee, um das günstig aufzustocken, mir ne zweite Simkarte zu holen (Danke Dualsim), die nur für Internet da ist. Das ist mir aber bei deutschen Anbietern zu teuer.

      Meine Idee war jetzt einen ausländischen Anbieter dafür zu nehmen und das dann über Roaming laufen zu lassen. Das man maximal 60Tage/Jahr Roaming nutzen kann ist kein Problem, mir gehen die 2gb in der Regel eh erst um den 25. des Monats aus.

      Hat da einer von euch Erfahrung wie man das am Besten anstellt?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Weiß nicht genau ob das das richtige für dich ist, aber während ich in Kanada war hab ich eine SIM-Karte von Surfroam benutzt. Die ist kostenlos und kannst du in jedem Land der Welt so viel benutzen wie du willst. Allerdings gibt es hier keine Flatrates etc., sondern es wird tatsächlich pro verbrauchtem MB abgerechnet. In Deutschland kostet der MB 1 Cent, also 15€ für 1,5 GB. Da gibt's es vermutliche günstigere Anbieter, aber ich finde diese Abrechnung nach MB eigentlich ganz gut, grade im Ausland, wo man das nicht so viel braucht, und mit dieser SIM-Karte brauchst du dich bei den meisten Auslandsaufenthalten um nichts mehr kümmern außer zu schauen, wie viel der MB dort kostet. Aufladen und bestellen geht ganz einfach über deren Seite, ohne einen Account erstellen zu müssen, zahlen kannst du neben allen gängigen Methoden auch mit Bitcoins.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • shrodo schrieb:

      Das man maximal 60Tage/Jahr Roaming nutzen kann ist kein Problem, mir gehen die 2gb in der Regel eh erst um den 25. des Monats aus.
      Was meinst du damit?

      IIrc dürfen die dein roaming streichen/deutlich teurer machen wenn du mehr als 60 tage im ausland bist. Du bist permanent im Ausland, also 365 Tage/Jahr.
      Was hat das jetzt mit deinen 2gb und wann sie ausegehen zu tun?
    • Er will doch so lange seine 2 deutschen Gig benutzen, bis sie gedrosselt werden, und die zweite Sim (also Roaming) nur für die letzten Tage im Monat (bei max 60 Tagen Roaming also max. 5 Tage/Monat) aktivieren.

      Ob das jetzt so viel günstiger ist, als in Deutschland einfach mehr Gig zu buchen, sei Mal dahingestellt.

      (Falls man in Stuggi anständigen drillisch-Empfang hat, kosten 3 Gig da 7,99 im Monat und 5 Gig 12,99)
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Grimm schrieb:

      IIrc dürfen die dein roaming streichen/deutlich teurer machen wenn du mehr als 60 tage im ausland bist. Du bist permanent im Ausland, also 365 Tage/Jahr.
      Hast dafür nen Link? Hab nämlich das mit den 60 Tagen anders interpretiert.


      Rob schrieb:

      Ob das jetzt so viel günstiger ist, als in Deutschland einfach mehr Gig zu buchen, sei Mal dahingestellt.
      (Falls man in Stuggi anständigen drillisch-Empfang hat, kosten 3 Gig da 7,99 im Monat und 5 Gig 12,99)
      Meine letzte Erfahrung mitm Callcenter war ein "Ich hätte gerne Infos zu nem Vertrag" into "Also wenn Sie jetzt bestätigen, bekommen Sie den Vertrag soundso" into "Ich wollte nur infos?!" into aufgelegt vom Callcentertypen.
      Hab also eher weniger Lust auf ein "nettes" Telefonat mit denen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Sicher dass die nix sagen wenn du dich nur in Deutschland einwählst?
      Und hast du Adresse im billigen Ausland für den Vertrag?

      Also klingt schon nach mehr Aufwand für kaum gain weil kannst ja für paar Euro mehr auch einfach deinen Vertrag mit mehr GB ausstatten
    • shrodo schrieb:

      Grimm schrieb:

      IIrc dürfen die dein roaming streichen/deutlich teurer machen wenn du mehr als 60 tage im ausland bist. Du bist permanent im Ausland, also 365 Tage/Jahr.
      Hast dafür nen Link? Hab nämlich das mit den 60 Tagen anders interpretiert.

      Rob schrieb:

      Ob das jetzt so viel günstiger ist, als in Deutschland einfach mehr Gig zu buchen, sei Mal dahingestellt.
      (Falls man in Stuggi anständigen drillisch-Empfang hat, kosten 3 Gig da 7,99 im Monat und 5 Gig 12,99)
      Meine letzte Erfahrung mitm Callcenter war ein "Ich hätte gerne Infos zu nem Vertrag" into "Also wenn Sie jetzt bestätigen, bekommen Sie den Vertrag soundso" into "Ich wollte nur infos?!" into aufgelegt vom Callcentertypen.Hab also eher weniger Lust auf ein "nettes" Telefonat mit denen.
      Hab das noch bis vor 2Monaten gearbeitet also kann dir das nötige Prozedere gern schildern mit Scamdodge.
    • Die Website und der Anbieter sind grausam, aber vll isses ja doch was für dich: freenet-funk.de/ (Tages'flat' für 1€ pro Tag oder 1GB für einen Tag für 0.69Cent, kann für 14 Tage pausiert werden, dann muss man wieder einen Tag buchen).

      Sicher nicht das Beste aber ne Option.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Willst du mich rollen? Ging doch gar nicht darum den Vertrag im Ausland zu verwenden, sondern nen Vertrag aus dem Ausland in GER. Hab hier nur nen deutschen Anbieter genannt, der flexibel* (mit Einschränkung, siehe mein Post) verwendbar ist und daher shrodos Prämisse und die damit einhergehenden Nachteile nicht hat.

      "Dickes Uff." right back in your face :angel:

      Spoiler anzeigen
      Bin langsam wohl zu harmoniebedürftig für dsde. Selbst wenn du Recht hättest, könnte man sich anders ausdrücken.
      Edit: PLUS ich sage noch der Anbieter ist grausam
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Benutze ja seIbst x Tage im Jahr die SIM in DeutschIand (da ungarische SIM). TBH ist Ungarn da nicht vieI biIIiger (in Bezug auf Handyvertrag) + je biIIiger der Anbieter im AusIand ist, umso mehr Einbußen wirst du vermutIich mit der Netzabdeckung hinnehmen müssen.
      Würde aIso auch eher in die Tasche greifen und eine Datenoption in DeutschIand vorschIagen.
    • Was denn dein Problem plötzlich?
      Du sagst es doch selbst:

      Walnuss (die Echte) schrieb:

      ging doch gar nicht darum den Vertrag im Ausland zu verwenden, sondern nen Vertrag aus dem Ausland in GER.
      Warum dann deutscher Anbieter der sogar Lücken in dem Bereich Ausland hat.


      Wenn dir das schon zu patzig ist, weiss ich nicht wie es sich bei dir anhören muss wenn Leute wirklich metti sind.
      Aber griefen wird bei dir sprachlich wohl gleichgesetzt mit "du dummer vollidiot".
      Gemeint hab ich mit griefen übrigens dasselbe was du meinstest:

      Walnuss (die Echte) schrieb:

      Sicher nicht das Beste
      Muss ich dich noch Fragen ob wir das Kriegsbeil begraben können oder verstehst du mich auch so? :angel:
    • meine guete
      shrodo will möglichst billig in Deutschland mit seiner SIM-Karte surfen
      Er ist halt auf die Idee gekommen ist im Ausland sicher günstiger durch das neue Roaming-Gesetz

      Warum soll man ihm aber nicht trotzdem günstige deutsche Alternativen geben?