The International 9 - Main Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The International 9 - Main Thread




      Spiele Tag 2


      Links & Streams
      Spoiler anzeigen

      JOMOMS STREAM

      Liquipedia MainPage
      Liquipedia Groupstage
      dota2.com
      Dota 2 Reddit

      Main Stream 1
      Main Stream 2
      Main Stream 3
      Main Stream 4

      Voraussichtlich wird Squad Stream aktiviert sein, sodass kein MultiTwitch notwendig wird. Sonst kommt hier auch noch 1 Link hin.






      Videos


      Format
      Spoiler anzeigen

      In der Gruppenphase gibt es 2 Gruppen mit 9 Teams, diese spielen BO2 Round Robin. Die Top 4 jeder Gruppe kommen in das Upper Bracket, Platz 5-8 in das Lower Bracket und Platz 9 scheidet aus dem Turnier aus.

      Im folgenden Double Elemination KO-Format wird gespielt:


      Runde 1 Lower Bracker Bo1
      Alle anderen Spiele Bo3
      Grand Final Bo5

      Runde 1 Lower Bracket: BO1
      Grand Final: BO5
      Alle anderen Spiele: BO3

      Gruppen
      Spoiler anzeigen


      Gruppe A Gruppe B


      Deutschland
      Spoiler anzeigen

      NIP - FATA-
      Chaos - KheZu
      [team_Liquid] KuroKy
      [team_Alliance] qojqva


      Fantasiepunkte
      Spoiler anzeigen

      Day 1: Chaos, Keen, LGD, Liquid, Secret, TNC playing 3 series
      Day 2: EG, Infamous, NaVi, NIP, OG, VG playing 3 series
      Day 3: Alliance, Chaos, Keen, Mineski, Newbee, Secret playing 3 series
      Day 4: EG, Fnatic, Infamous, NiP, RNGU, VG, VP playing 2 series



      Bitte die neuen Teamlogos adden @ramius wenn möglich :thumbup:



      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Sunslayer ()

    • Wer gewinnt TI 9? 50
      1.  
        Team Secret (6) 12%
      2.  
        Virtus Pro (2) 4%
      3.  
        Vici Gaming (5) 10%
      4.  
        Evil Geniuses (3) 6%
      5.  
        Team Liquid (23) 46%
      6.  
        PSG.LGD (4) 8%
      7.  
        Fnatic (0) 0%
      8.  
        Ninjas in Pyjamas (1) 2%
      9.  
        TNC Predator (0) 0%
      10.  
        OG (4) 8%
      11.  
        Alliance (1) 2%
      12.  
        Keen Gaming (0) 0%
      13.  
        Newbee (US) (0) 0%
      14.  
        Infamous (1) 2%
      15.  
        Chaos Esports Club (0) 0%
      16.  
        Natus Vincere (0) 0%
      17.  
        Royal Never Give Up (0) 0%
      18.  
        Mineski (0) 0%
      Platzhalter für coole Umfrage
    • Argh, während ich im Dota-Thread getippt habe wurde der Thread hier erstellt. Schönes Ding, Danke @Sunslayer. Kopiere meinen Beitrag mal hierher:

      Morgen geht's los! Hab richtig Bock!

      Meiner Meinung nach relativ ähnlich stark, wobei ich den Sprung in Gruppe A etwas größer sehe. Also auf dem Papier sollten Secret, Liquid und PSG eigentlich sicher drei der vier Upper Bracket-Slots einnehmen. Beim TI kann natürlich immer viel passieren, aber der bisherigen Performance nach eigentlich eine recht klare Sache. Nach den dreien kommt wie ich finde ein relativ großer Sprung, obwohl TNC beim Epicenter natürlich nicht schlecht war und zumindest für mich wohl der aussichtsreichste Kandidat ist, um ebenfallls im Upper Bracket zu landen. Teams wie Alliance können an guten Tagen aber auch gefühlt jeden schlagen, Chaos ist noch neu und schwer einschätzbar, wie schnell die jetzt harmonieren... bei den anderen ebenfalls, z.T. habe ich die Teams aber auch weniger verfolgt.
      Gruppe B sind finde ich noch mehr Wundertüten. Vici ganz klar oben dabei, VP und EG natürlich ebenfalls heiße Anwärter, wobei ich da noch mehr Teams eine Überraschung zutraue. OG als Titelverteidiger natürlich auch nicht (erneut) zu unterschätzen. NiP auch immer wieder mal mit Top-Leistungen, dann aber auch wieder mit eher überraschenden Niederlagen... VP zuletzt auch nicht mehr so stabil wie sonst, wobei ich bei denen auch ein bisschen glaube, dass sie es lockerer angegangen sind, weil sie versuchen ein bisschen anders als in den letzten Jahren ans TI zu gehen und ggf. nicht mehr bei jedem Turnier vorher komplett alles zu geben. Insgesamt tu ich mich da deutlich schwerer eine Top 4 zu prognostizieren als in Gruppe A.

      Denkt an eure Fantasy-Teams. Jetzt ist ja auch klar, wer morgen drei Spiele hat: Secret, Liquid, PSG, Chaos, TNC und Keen.
      Hab gerade erst gesehen, dass man diesmal Mid getrennt von Cores (Off+Carry) aufstellt, letztes Jahr waren ja Carry und Mid zusammen gegenüber der Offlane. Offlaner waren letztes Jahr ja immer Desaster in Sachen Punkten, oder? Also stellt man jetzt 2 Carries auf? Oder wurde das angepasst..?

      Zum ersten Mal ist kein einziger chinesischer ex-Champion dabei. D.h. falls dieses Jahr zum ersten Mal einer sein zweites Aegis gewinnt wird/werden es
      - Puppey
      - MATU
      - ppd
      - die 4 Liquid-Jungs gleichzeitig
      - die 5 OG-Jungs gleichzeitig
      - Sumail und S4 gleichzeitig
      (-Aui oder Loda hätten jeweils zudem die Chance auf 1x als Spieler und 1x als Coach, was es auch noch nie gab)


      Alles in allem.... Ich hab mega Bock. Wer das Ding gewinnt...? Spätestens seit letztem Jahr: Kein Plan, könnte jeder sein. Müsste ich Geld setzen, würde ich es wohl auf Vici wetten, aber traue es nach dem letzten Jahr quasi jedem Team zu.
      Echt schade, dass die Hälfte der Spiele so komplett in der Nacht liegen, aber egal... tagsüber hab ich zumindest weitgehend frei, also wird trotzdem so viel geschaut wie möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hobb ()

    • Spielzeiten sind halt der größte Müll ever, richtiger Scheiß ey!

      Danke an @Sunslayer fürs Erstellen des Threads :)

      Ich finde Gruppe schon etwas stärker und damit auch spannender als Gruppe A. Aber wie mein Vorredner schon sagt, auf dem TI ist alles möglich. Die Chaos gegen Liquid Spiele werden sicher spannend, mal gucken wie Matu sich in der Mitte gegen sein altes Team schlägt. Schade, dass Navi und Alliance nicht in einer Gruppe sind, ein Spiel der beiden gegeneinander um der alten Zeiten willen wäre toll gewesen.

      Cheeren tue ich natürlich für Liquid, ein 2. TI für Kuro wäre schon geil. Mal schauen, ob LGD und OG wieder zu ihrer Top Form finden. Wird sicher ein spannendes Turnier, freue mich schon mega drauf :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Kazuiii schrieb:

      Wer sind denn die wirklichen Banger Teams für Leute die seit dem letzten TI kein Dota mehr geschaut haben?

      Hab wie viele andere auch einfach für Liquid abgesitmmt aber glaube nicht dass das repräsentativ ist. Gibts so ne Top 3 an Rassierern?
      Top 3 ist schwer. Vici hat diese Saison 2 Major gewonnen inkl. des epicenter, dem letzten vor dem TI. VP zuletzt etwas geschwächelt, aber trotzdem insgesamt 2. im DPC dank starker Ergebnisse in den ersten 3 Majors (ein erster und zwei zweite Plätze). Top Team der Saison meiner Meinung nach auf jeden Fall secret und auch verdient Platz 1 der dpc. Liquid zwischendurch etwas gestruggelt, vor dem epicenter dann der spielerwechsel von matu zu w33, sah beim epicenter echt vielversprechend aus für die kurze Anlaufzeit (Sind da zweiter geworden nach 3:2-niederlage gegen vici im Finale).
      Würde sagen das sind so die ganz großen, danach dann Teams wie EG und LGD
    • Finde die gosugamers rankings beschreiben es an der Spitze eigentlich ganz gut, beim aktuellen snapshot muss man nur noch bedenken, dass Secret praktisch die gesamte Saison über 100 ELO vor allen anderen Teams gelegen hat und jetzt beim Epicenter in ihren letzten beiden Spielen 75 Punkte verloren hat.
      gosugamers.net/dota2/rankings
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Würde es Kuro natürlich gönnen nochmal zu gewinnen, ich tippe aber das diesmal wieder ein asiatisches Team gewinnt. Habe deshalb Vici Gaming gevoted.
      Falls Vici Gaming nicht gewinnen sollte gewinnt einer aus Secret, VP, Liquid, EG, LGD, (evtl. OG). OG ist schwer einzuschätzen.
    • Preissprung zwischen 1 ste und 2te Platz scheint mir irgendwie unfair .
      2018 : 11 und 4 Millionen
      2019 : 15 und 4 Millionen

      Aber dafür zahlt sich 13-16 schon heftig aus. Wollten wohl das höchste preisgeld pro Person überbieten von fortnite :rolleyes:
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"