DSDE-Duell 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • shrodo schrieb:

      Abfahrt!

      shrodo schrieb:

      [...]
      DSDE-Duell
      Das Prinzip ist ganz einfach. Ich stelle jede Spielrunde 3 Fragen und ihr antwortet mir auf die Fragen in einer PN. Ich werte dann die Antworten aus und jeder erhält pro Antwort so viele Punkte, wie oft die Antwort gegeben wurde.


      Beispiel

      Beispielfrage: Nenne einen Fussballverein der 1. Fußballbundesliga


      Antworten:
      Buktus: FC Bayern
      ramius: FC Bayern
      Kyuzo: BVB
      Wolliver Twist: BVB
      oekogandalf: VFB Stuttgart
      Hypno: FC Bayern


      Dann würden Buktus, ramius und Hypno je 3 Punkte bekommen, kyuzo und wolli je 2 und oekogandalf einen Punkt.


      Eine Anmeldung o.ä. ist auch nicht nötig, ich werte einfach jede Runde aus und schreibe das in ne Tabelle.

      Kleine Info zu den Antworten: Die Antwort muss nicht korrekt sein (Im Beispiel hätte man also auch "Nasebohren" als Antwort geben können). Die Chance, dass man nicht der einzige mit seiner Antwort ist, steigt aber wenn man versucht die Frage zu beantworten.

      Googlen o.ä. ist erlaubt falls nötig.

      Ihr dürft Euch gerne unterhalten, aber bitte nicht zur aktuellen Runde (ist halt witzlos, wenn alle die gleichen Antworten haben).

      Gewinner ist, wer nach 5 Runden die meisten Punkte erzielt hat. Um zu verhindern das Leute ne Runde nicht mitspielen und dann aussteigen, werden nur die besten 4 der 5 Runden gewertet. Ansonsten ist das Spiel ebenfalls beendet wenn jemand abklopft oder ohnmächtig wird oder wenn @Meinolf Moldenhauer den Thread nach spätestens 2 Seiten schließt.


      Die Reveals + neue Fragen kommen bei mir btw nicht ganz so pünktlich wie @shrodos Eisenbahn, aber ich werde die jeweilige Runde insha allah binnen 24h nach Fristende bearbeiten :).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cloud ()

    • DSDE-Duell 7 - Runde 1:

      1. Eine Sprache, die nicht gleichnamig mit ihrem Herkunftsland ist.
      2. Ein Milliardär außer Bill Gates und Jeff Bezos.
      3. Ein nicht-legendäres first-gen Pokemon, außer den Startern (+Entwicklungen).

      Einsendeschluss für die Antworten ist Freitag, 13.09.2019 um 12:00 Uhr.
      Antworten bitte per PN mit Titel: "DSDE-Duell 7 - Username" an mich. Diese ist immer weiterzuverwenden.

      Beitrag von Cloud ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Auflösung Runde 1

      @devilchen mit den Topantworten.

      Frage 1: Eine Sprache, die nicht gleichnamig mit ihrem Herkunftsland ist.
      8 Punkte: Mandarin
      3 Punkte: Arabisch
      2 Punkte: Latein, Flämisch
      1 Punkt: Hebräisch, Jiddisch, Hindi, Jenisch, Aramäisch

      Frage 2: Ein Milliardär außer Bill Gates und Jeff Bezos.
      8 Punkte: Warren Buffet
      5 Punkte: Mark Zuckerberg
      4 Punkte: Donald Trump
      3 Punkte: Elon Musk

      Frage 3: Ein nicht-legendäres first-gen Pokemon, außer den Startern (+Entwicklungen).
      14 Punkte: Pikachu
      2 Punkte: Evoli, Relaxo
      1 Punkt: Karpador, Arkani
    • DSDE-Duell 7 - Runde 2:

      1. Ein Bundesstaat in "New England".
      2. Ein spielbarer Charakter aus Super Smash Brothers 64.
      3. Etwas deutsches.

      Einsendeschluss für die Antworten ist Montag, 16.09.2019 um 12:00 Uhr.
      Antworten bitte per PN mit Titel: "DSDE-Duell 7 - Username" an mich. Diese ist immer weiterzuverwenden.
    • Hab keine Ahnung von pokemon (legendär und welche gen my ass, vllt noch alle heroes ausgeschlossen mit startint < 3 und strength >4, außer deren quersumme ist die quadratwurzel von der startHP +11?! LOL)

      und daher war pikachu die obvious choice :fine:
    • Das ist doch das schöne am Spiel, Scheiss auf die Frage, Hauptsache die meisten anderen Antworten genauso
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • Auflösung Runde 2 (Fristverkürzung nach Seerecht)

      @l0sth0pe mit den Topantworten. Ein weiterer Mitspieler ist dazugestoßen und von den Teilnehmern aus Runde 1 hat jeder abgegeben :) .

      Frage 1: Ein Bundesstaat in "New England".
      8 Punkte: Massachusetts
      4 Punkte: Connecticut
      3 Punkte: Vermont
      2 Punkte: Maine, Rhode Island
      1 Punkt: Pennsylvania, New Hampshire

      Frage 2: Ein spielbarer Charakter aus Super Smash Brothers 64.
      10 Punkte: Mario
      6 Punkte: Pikachu
      2 Punkte: Kirby, Captain Falcon
      1 Punkt: Fox

      Frage 3: Etwas deutsches.
      10 Punkte: Bier
      2 Punkte: Deutschland
      1 Punkt: Wurst, Currywurst, Deutsches Reinheitsgebot, Unkontrollierte Masseneinwanderung, Birkenstocks, Hitler, Autos, Eierschalensollbruchstellenverursacher, Kartoffel
    • DSDE-Duell 7 - Runde 3:

      1. Ein Gegenstand aus einem Videospiel
      2. Etwas gelbes
      3. Ein prominenter Vegetarier oder Veganer (m/w/d)

      Einsendeschluss für die Antworten ist Dönerstag, 19.09.2019 um 12:00 Uhr.
      Antworten bitte per PN mit Titel: "DSDE-Duell 7 - Username" an mich. Diese ist immer weiterzuverwenden.
    • Cloud schrieb:

      Auflösung Runde 2 (Fristverkürzung nach Seerecht)

      @l0sth0pe mit den Topantworten. Ein weiterer Mitspieler ist dazugestoßen und von den Teilnehmern aus Runde 1 hat jeder abgegeben :) .

      Frage 1: Ein Bundesstaat in "New England".
      8 Punkte: Massachusetts
      4 Punkte: Connecticut
      3 Punkte: Vermont
      2 Punkte: Maine, Rhode Island
      1 Punkt: Pennsylvania, New Hampshire

      Frage 2: Ein spielbarer Charakter aus Super Smash Brothers 64.
      10 Punkte: Mario
      6 Punkte: Pikachu
      2 Punkte: Kirby, Captain Falcon
      1 Punkt: Fox

      Frage 3: Etwas deutsches.
      10 Punkte: Bier
      2 Punkte: Deutschland
      1 Punkt: Wurst, Currywurst, Deutsches Reinheitsgebot, Unkontrollierte Masseneinwanderung, Birkenstocks, Hitler, Autos, Eierschalensollbruchstellenverursacher, Kartoffel
      Wo sind denn die ganzen Bernie-Supporter wenn man sie mal braucht?!
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Dieses Bild im ersten Post


      Und er bekommt nur zwei votes.... Lasst euch Mal beeinflussen ihr keks
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman