DSDE-Duell 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DSDE-Duell 8

      dotasource.de/attachment/18377…8dca4ff53725d379caf4b53b6
      (hoffe hier ist ein Banner zu sehen, der kein Augenkrebs erzeugt)

      Hallo,
      ich hatte ja mal erwähnt, dass ich mich auch gerne revanchieren wollte, nun...

      Hier wäre mein Ansatz, es wird kein Quiplash Version geben, da ich den dicksten Vorteil nehme beim Spiel, man kann einfach mit einsteigen und mitmachen,
      Aber... ich werde dennoch ein-zwei Zusätze einbauen.

      Ich werde auch fünf Runden spielen a drei Aufgaben.
      Da mir das bisherige zu simple ist, habe ich mir acht Kategorien ausgedacht.

      Kategorien
      Der Gewinner kann zwei von den Kategorien für die nächste Runde aussuchen, die andere wird eine sein, die wenig oder gar nicht dran war.

      Schätzen
      Zweitens kann man noch Punkte bekommen, wenn man richtig schätzt wieviele die selbe Antwort abgegeben haben oder eins davon abweicht.
      Hier muss ich aus regel-technischen Gründen eine oder zwei Stimmen Schätzungen ausschliessen.

      Um die Einschätzung zu erleichtern, werde ich nachdem ich keine Antworten annehme, zählen wieviele Spieler in der Runde teilnehmen und diese im Thread mitteilen.


      Die Antwort Phase wird von ~17Uhr bis ~17 Uhr gehen (ihr habt ca. 48Stunden Zeit eine Antwort abzugeben).
      Für die Tippphase wird es ca. 23 Stunden geben, so das dannach die nächste Runde starten kann.


      Um am Forenspiel teilzunehmen (Antworten, Schätzen) müsst ihr mir nur eine PM mit DSDE-Duell 8 - "Forenname" schreiben.



      Zusatz
      Kategorien
      "Deutschland!", "Essen", "Sport", "Technik", "Musik", "WWW", "Natur", "Kino"


      Punktevergabe beim Schätzen

      2 Punkt : Bei genauer Schätzung
      1Punkte : Bei einer Abweichung von einer Stimme




      Runde 1

      Aufgabe


      Nenne bitte:
      1. einen germanischen Stamm. (Kategorie: Deutschland!)
      2. ein Tennis Profi (m/w/d), der eins der vier Grand Slam Turniere gewonnen hat. (Kategorie: Sport)
      3. eine Soul Sängerin die nicht farbig ist. (Kategorie: Musik)

      Firsten

      Antworten bis Do, 3.10.19 - 17:00Uhr
      Schätzen bis Fr, 4.10.19 - 16:00Uhr




      gestellte Aufgabenkategorien


      Spoiler anzeigen
      1/5 "Deutschland!"
      0/5 "Essen"
      1/5 "Sport",
      0/5 "Technik"
      1/5 "Musik"
      0/5 "WWW"
      0/5 "Natur"
      0/5 "Kino"



      Viel Erfolg



      PS: Die Ankündigungen der Runden Aufgaben werden beim nächsten mal kleiner ausfallen, dient hier eher um einen Kontrast zu den Besonderheiten der Runde zu geben.
      Aufkommende Fragen, bitte hier rein schreiben (am besten mit HL).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

    • Eine Soulsängerin, die nicht farbig ist.

      Die Fragen und Antworten dieses Spielformats beeidnrucken mich als stillen Leser doch jedes Mal auf ein Neues.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Kyuzo schrieb:

      Eine Soulsängerin, die nicht farbig ist.

      Die Fragen und Antworten dieses Spielformats beeidnrucken mich als stillen Leser doch jedes Mal auf ein Neues.
      WIe hätte ich es an deiner Stelle ausdrücken sollen, ist nun mal eine Genre, die ihren Ursprung dort hat, wenn es eine Kritik sein soll?

      LG

    • Cool dass du das machst, finde aber die Punkteverteilung beim richtig schätzen macht ein Comeback schwieriger und bevorzugt die Leute die sowieso die meisten Punkte haben. (Man schätzt ja eh nicht unter 4 da man ja immer davon ausgehen muss Antwort mit den meisten Antworten zu haben.
    • BUMP

      Habe das Schätzen auf den Fokus auf Genauigkeit und Abweichung geändert.

      Sprich,
      wenn man fünf tippt und es genau fünf sind,
      gibt es 2 Punkte, wenn es aber nur 4 oder 6 gleiche Antworten sind, würde es einen Punkt geben.
    • Habe unangekündigten Besuch von Alex bekommen und Beteiligung ist mir zu gering.
      Dafür ist der Schlaf besser, letzten zwei Wochen oft genug wieder das Kinderhospiz und im Wartesaal in Träumen besucht für ein Jahr

      Immerhin, etwas.
      Schade und Sorry für die Teilnehmer, aber so ist es nun mal,
      habe die Fragen noch, aber gerade freue ich mich bisschen Ablenkung zu bekommen, die ich erst nächste Woche erwartet hätte.

      LG

      PS: KotH wird bestimmt irgendwan mal kommen, aber Lobbyismus und Vorurteile sind ja zum Glück da : )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas ()