Angepinnt Dota Underlords

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uff ab Boss 1 (Standard) fühlt es sich ganz anders an, wie damals ab 5er Rank in Hearthstone
      Ab und zu schaffe ich Numero Uno, aber auf Dauer werden die Punkte wieder abgebaut -,-'

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr_Oizo ()

    • Mr_Oizo schrieb:

      Uff ab Boss 1 (Standard) fühlt es sich ganz anders an, wie damals ab 5er Rank in Hearthstone
      Ab und zu schaffe ich Numero Uno, aber auf Dauer werden die Punkte wieder abgebaut -,-'
      Kein Problem, du hast ja selbst beschrieben, wie es geht: "Arc Warden + Horn of the Alpha ist ja mal mega op" :D



      Da ich aber in meinen letzten zwei Partien wohl auch etwas Glück hatte, dass ich Arc Warden früh auf 3 und Horn of the Alpha als erstes Tier 5 Item angeboten bekommen habe, hier mal Alliances mit welchen ich in den letzten Wochen ganz gute Erfahrungen in Standard gemacht habe:

      Savage (4) + Summoner (4) + Druid (2 oder 4, eher 2 mit Magnus und Lone Druid)
      Assassin (3) + Bloodseeker (3*)
      Dragon (2) + Brawny (4) + Champion (1)

      Schlechte Erfahrung hatte ich mit:

      Knight (4) + Troll (2 oder 4)
      Hunter (3 oder 6)
      Spirit (3)

      Natürlich hängt es auch von den konkreten Helden und deren Level ab, aber bei Knight und Hunter fühlt es sich häufig so an, dass zu viele Mitspieler etwas in der Richtung forcieren, weswegen es mir dann leichter fällt die "guten" Allianzen mit 3* und 2* Helden zu bauen und letztendlich auf Platz 1 bis 3 zu landen. Spieler aber auch nicht viel, etwa alle zwei bis drei Tage eine Runde. Welche Erfahrungen, abseits von Arc Warden + Horn of the Alpha hast du in letzter Zeit gemacht?

      Edit: Gemischte Ergebnisse hatte ich mit Warlock 3* und vielen Demons. Problem war in manchen Partien, dass Warlock 3* zu spät oder gar nicht kam. Wenn ich zu viel darauf committed hatte, war es das dann. Öfter hat es auch geklappt und ich landete auf Platz 1 oder 2.
    • Also von den letzten Top 3 Runs, war Druid schon häufiger dabei. Hunter kann Top und Flop sein, und ja meistens ist es Flop, wenn mehrere die Allianz fahren.
      Also im Allgemeinen fährt man schon besser, wenn man sich Nischenallianzen sucht, aber auch einzelne Helden (am besten mit guter 3 Sterne Fähigkeit) unabhängig von dem Plan den man hat.
      Es ist halt wirklich gut mit Hearthstone vergleichbar, wo am Ende ein 1HP-Fehler das Spiel entscheidet. Die letzten fünf Flop (8-7-6 Platzierungen)- Runden gingen von Runde 28-33 !
      Persönlich finde ich schwer den Moment zu finden, wann man lieber rollt anstatt zu leveln. Grobe Fahrlinie: Wenn es schlecht läuft, versucht man 3er zu rollen. Wenn es gut läuft lieber leveln -aber gerade wenn es gut läuft finde ich es unglaublich schwer, hab sehr lange Platz1 Dominanzen deswegen häufig abgegeben.
      Hab öfters gesehen, dass Menschen auch absichtlich nicht leveln, um zu verlieren, damit man schneller nen Lvl 3er bekommt, hab das auch mal versucht, aber hat gefloppt. Ist irgendwie advanced stuff die Balance zu halten mit dem Leben


      Finde es aber gar nicht schlecht, dass das Niveau so krass steigt ab Boss, man lernt jetzt deutlich dazu. Ich versuche jetzt das Spiel möglichst konzentriert zu spielen, davor immer iwelche Podcasts, Videos im Hintergrund oder Plug.dj betrieben :D

      e: stehe atm bei halber Leiste :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Oizo ()

    • Bin gerade erst kurz vor Smuggler.
      Standard dauert aber halt tatsächlich recht lange, sind teilweise schon 40-50min, die man investiert. Ganz schöner Grind

      Weiß aber echt nicht, wann ich das letzte Mal so stressfrei (außer wenn man innerhalb von 20s versucht 6x zu rerollen um doch noch n 3* Zu ergattern) auf ein Spiel Bock hatte.

      Zum Thema Reroll vs Leveln bin ich auch noch hart am struggeln. Mit den ganzen neuen 3* Boni rückt Druid immer mehr in den Vordergrund, welche ich lange Zeit wieder aus den Augen verloren habe

      Zu der HP Debatte kann ich nur sagen, dass gefühlt viele Leute anfangs, mMn, zu safe spielen. Natürlich ist Interest geil, und rerollen wirft einen da schon ganz schön zurück.
      Aber HP sind eben, genau wie Gold, eine resource, welche genutzt werden möchte. Wenn du ein Match mit 80hp lange hälst und dann "nur Platz 4" wirst, weil du zwar high Tier Units hast, aber eben nicht gierig genug geRerollt hast, kann's gegen Ende eben gerne Mal eng werden

      Hatte es häufig genug, dass ich unter 20hp gedroppt bin, dann aber am Ende mit ner 15er streak durchrasiere, weil auf einen Schlag 3x 3* Units online kommen.

      Alles natürlich nicht sehr representativ, da anecdotal und eben low-rank, aber so fahre ich aktuell recht gut

      Und gierig rerollen macht Spaß, und darum geht's letztendlich ja :p
    • Bin letzte Woche Lord geworden im Standard Solo Ranked,
      war lange selber stuck bei BB2/3 und habe dann angefangen konsequenter die Game mechanics zu spielen
      (Blacklisting, Overflowing, Losstreaks/Free Rerolls).

      Hatte persönlich sehr gute Erfahrungen mit Knights+LC+Trolls mit Anessix (im Zweifelsfall spielt man immer Anessix, außer man ist Bombgin Mage, glaube ich)
      Hier dazu der Kant From Kambridge (Top 1 Spieler afaik?) Guide youtube.com/watch?v=rbHMPfQhl00
      Lvl 10 Knights mit Healers fühlt sich ein bisschen wie Exodia an, schlägt die meisten Top Meta Builds, aber wie immer verliert man ab und an Mal im Endgame, wenn Gegner z.B. GoodStuff/better Quality hat.

      Habe ansonsten die Erfahrung gemacht, dass man Top4 wird, solange man sich früh für etwas entscheidet (innerhalb der ersten 2-3 Runden) und keine bis wenig Gegenspieler hat, die den gleichen Heldenpool rollen:
      - konsequent die oben genannten Mechanics spielen und man sollte damit spätestens Runde 15, ein oder zwei 3* Units haben.
      entsprechend immer schauen auf welchen Leveln die Odds am besten sind für das jeweilige Tier (meistens so lvl 4/5, 7/8 sind bei mir Roll times).
      man muss in Kauf nehmen, dass man HP verliert und man muss auch nicht immer max Interest haben.
      - generell rolle ich immer zu Kampfbeginn von 30 auf 20 runter, um vor anderen die Units im Shop zu sehen.
      Leveln mache ich nur wenn ich tatsächlich eine Unit habe, die unbedingt gespielt werden muss oder wenn ich die besseren Odds brauche
      sprich ich level auch unabhängig davon ob ich all mein Interest verliert, wenn es bedeutet, dass ich jetzt mit der neuen Unit eine Winstreak anfangen kann
      Bilder
      • 20200729213156_1.jpg

        413,03 kB, 1.920×1.080, 5 mal angesehen
    • wommbat schrieb:

      Hier ein Good Stuff Guide: reddit.com/r/underlords/commen…g_ladder_with_good_stuff/

      Ich mag die strat, weil man eben nicht auf 3* hoffen muss und ziemlich flexibel ist.
      Hab es zwei Runden ausprobiert. Erste Runde war noch gewöhnungsbedürftig, da ich normalerweise kaum XP kaufe und erst mal versuche ein paar 3* zu bekommen. Zweite Runde lief dann überraschend gut, trotz vielen 1* Einheiten.

    • Bin ich zu dumm zu realisieren, was der unterschied hier sein soll?
      beides funktioniert nur während eines aktiven Kampfes und zeigt das Board von eben jenem aktuellen Gegner
      Hab irgendwie gehofft, dass man einen davon nutzen kann um während der Preparation-Time sein board an den nächsten Gegner anzupassen (was eine Sauerei gewesen wäre, dass man das nicht irgendwo gesagt bekommt)
      aber da das nicht der Fall ist, bin ich ganz schön ratlos 0o

    • Ja und das Menü schaut noch so aus von ner Zeit als man à la Pokemon Defense im Kreis angegriffen und verteidigt hat. A --> B --> C --> [...] --> A. Zumindest wenn mich mein Gedächtnis grad nicht heftig austrickst.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.

      Beitrag von ChrisMiles ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • wommbat schrieb:

      Hier ein Good Stuff Guide: reddit.com/r/underlords/commen…g_ladder_with_good_stuff/

      Ich mag die strat, weil man eben nicht auf 3* hoffen muss und ziemlich flexibel ist.
      Rückblickend auf die vergangenen ungefähr zehn Standard Partien möchte ich den Guide nochmal aus einer anderen Perspektive hervorheben: Unabhängig davon, ob ich Good Stuff spiele oder andere Helden und Allianzen aufgrund der zu Auswahl stehenden Helden wähle, so hat mir der Guide nochmal einiges über Gold Management, Win Streaks, Items und vor allem Transition zu vier und fünf Gold Helden im Mid und Late Game beigebracht. Gerade mit letzterem hatte ich davor große Probleme, weil ich zu sehr an 4er und 6er Allianzen festgehalten habe, anstatt diese aufzubrechen und ein und zwei Gold Helden zu verkaufen im Austausch für vier und fünf Gold Helden. Zumal die teuren Helden dann neue 2er Allianzen eröffnen wie Heartless (mit Necrophos) oder Scaled (mit Tidehunter, Sven und/oder Medusa). Ich gehe jetzt deutlich offener und flexibler an das Spiel heran.

      Ich habe vor dem Guide rund um Boss I gespielt. Ich hatte keine Ambitionen höher zu kommen, indem ich aktiv Streams schaue oder Guides lese. Als ich aber über wommbats Post gestolpert bin, den Guide gelesen und umgesetzt habe, merkte ich schnell eine Verbesserung meiner Ergebnisse. Mir waren auch vorher Themen wie Interest, Streaks und Transition bekannt. Aber es in dieser recht kompakten, präzisen Form zu lesen hat die Konturen bei diesen Themen für mich deutlich geschärft und hilft mir, wie bereits erwähnt, auch außerhalb von Good Stuff.