Angepinnt Dota Underlords

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habt ihr schon erste Eindrücke gesammelt, welche Helden, Allianzen und Strategien euch aktuell überdurchschnittlich vorkommen?

      Was haltet ihr von den neuen Items?

      • Craggy Coat: Tier 3. Equipped hero gains +15 Armor but at the cost of -30 Attack Speed.
      • Heaven's Halberd: Tier 2. +25% Evasion. When equipped hero attacks, disarm the target for 3 seconds. (10 second cooldown)
      • Monkey King Bar: Tier 4. Equipped hero gains +90 Attack Damage and their attacks cannot miss.
      • Necronomicon: Tier 3. Whenever equipped hero casts a spell, summon a Brill Bruiser. (Max 2 units alive at once)
      • Paladin Sword: Tier 2. +25 Attack Damage. Allied healing is increased by 20%.
      • Pirate Hat: Tier 3. Equipped hero is a Swordsman.
      • Witless Shako: Tier 3. Equipped hero gains +1000 HP but at the cost of gaining 50% less Mana.


      Necronomicon erschien mir in der einen Partie (Standard), welche ich gespielt hatte, recht stark auf Helden mit niedrigem Cooldown.
    • Shaman scheint mega busted

      kam wohl noch dazu, dass ein großteil der Helden keine "neuen" Helden sind, und ich somit ziemlich uncontested war, da jeder die neuen probieren wollte.

      easy auf 6 Shaman hoch, und davon 4x 3*.

      Der Drache war am rasieren, das war nicht mehr feierlich
      14k DMG war der Peak in einer Runde
    • fangt klein an. am liebsten picke ich am anfang immer veno, weil er drei allianzen hat und daraus lässt sich meistens was entwickeln. poison und summoners sind stark, magic resistance ist auch nicht zu unterschätzen.

      meistens nehme ich auch etwas mit legion commander wo es garantiert ist, dass ich vier helden für eine allianz habe. bevorzugt heartless, shaman und summoner. dann legion commander durch eine bessere unit zu dem zeitpunkt ersetzen. ich hatte in den letzten games nur 1x einen starken legion commander erlebt der wirklich mein ganzes team auseinander genommen hat. in classic mag er wohl besser funktionieren aber im knockout gehe ich ihm/ihr? lieber aus dem weg.

      verzichtet auf brawnies. ich habe sie nicht gebraucht, aber vielleicht weiß ich einfach nicht wie man sie richtig spielt.

      knights sind wieder sehr stark. waren sie aber schon vor dem patch. abbadon und omni sind einfach mega geil in der frontline. ck ist dann auch schwer down zu kriegen und batrider + luna machen den nötigen schaden, aber nur wenn die frontline steht, ansonsten sind knights müll.

      zu spectre wurde schon etwas gesagt. sie ist sehr stark und ideal um den gegnerischen underlord und eine kleine backline sofort zu zerstückeln, aber nach dem dagger ist sie frischfleisch und es könnte passieren, dass sie enthralled wird, und sie dann euch zerfetzt. auf jeden fall ein hero den man immer picken kann, wenn man nicht mehr rollen und lieber einen helden kaufen will. sie kann dann sehr schnell 3* werden und ihr habt >10k damage garantiert.

      veno habe ich schon erwahnt, doch alchemist ist auch noch zu erwähnen. das spray hat early so einen starken impact und ist dazu noch ein super tank+dd. er ist wirklich ein must-have auf der bank, denn er hat keine schwächen, außer naix, aber ansonsten wäre der auch überflüssig.

      spirits und mages sind mir zu risky. habe ich nur gespielt wenn es sich ergeben hat und dann läuft es auch von selbst, aber für den anfang eher ungeeignet.

      hunters+viligante mag ich ja sehr gerne, aber wenn deine frontline nicht stark genug ist, und beastmaster gibt es ja nicht mehr :(, ist es sehr schwer weit zu kommen, weil der gegner entweder sofort durchbricht, oder assassins dich jumpen und das wars dann auch schon.

      mit mages genau dasselbe, mit dem unterschied, dass sie unter druck noch eine menge dmg austeilen können (maiden,puck,storm, lich 3*) und du es dann noch schaffst die runden zu gewinnen. again, risky aber wer sich sicher fühlt damit darf sie gerne spielen, weil auf 6 ist der damage output einfach enorm und ez win.

      assassins spiele ich auch noch falsch glaube ich. ich will immer auf 6 gehen, genau wie oben, und deswegen verliere ich dann auch. deswegen ein rat, der hier schon oft genug gegeben wurde...

      (für knockout)

      passt euch an. schaut was die gegner haben und pickt dann das was euch um die ohren fliegt, egal ob es euch gefällt oder nicht, ihr braucht sterne :D
      dann sieht das lineup auch ganz anders aus als ihr es euch vorgestellt habt, aber ihr ownt damit. rollt nicht auf teufel komm raus, sondern kauft lieber die units auf vom letzten roll, davon habt ihr mehr in der nächsten runde. entweder kriegt ihr mehr sterne oder ihr verkauft sie einfach wieder. besser als minus 2 gold und nichts davon.

      zu den underlords

      - stellt euch vor, was euch in dem moment fehlt. und wenn ihr euch nicht sicher seid, pickt enno oder enthrall. der gegner verliert items, seine heroes werden gestunnt, enno kann escapen, er healt oder poisoned, was mega stark ist je länger die fights dauern ODER ihr habt eine unit mehr :D

      der rest ist selbsterklärend. summoners, starke backline braucht einen tank, ihr seid sehr tanky und braucht hobgen für high damage output oder atk speed für eure riesenarmee.

      shaman habe ich noch gar nicht erwähnt. ich fand sie am anfang der season noch saustark, aber jetzt hat es sich wohl durchgesetzt, dass sie in den meisten fällen nur gut für das early-mid game sind und ihr bis dahin etwas stabileres braucht. ihr habt zwar diesen mega creep, aber wenn die helden nichts aushalten, hilft euch das auch nicht. wenn ihr sie alle bekommt, ist es kein problem und ihr seid sicher top 4, aber wie gesagt, passt euch an. ihr könnt auch viel gold sparen und dann ab dem mid-game schön viel rollen für 3* und 4* units. es ist immer was dabei, wenn ihr für euch eine strategie entschieden habt und diese nicht contested wird.

      BRUTES auch sehr wichtig. nahezu jedes lineup kann zwei gebrauchen. sie sind alle sehr stark. pickt einen davon, der euch um die ohren fliegt. wenn ihr einen 3 star bekommt, bleibt der meist bis zum ende stehen.

      FALLEN habe ich nur zweimal gespielt und hielt es auch am anfang für übertrieben stark, doch je höher du kommst desto schwächer werden sie imo und du hast dann nur 3 davon und brauchst meistens andere stärkere units, weil fallen ist nicht gut genug um sie primär zu nehmen IMO. sie reichen als support. krobelus und wraith king sind ganz selten geworden und da wird das positioning noch viel wichtiger und und und. dafür ist die zeit ganz schön knapp. wie ihr seht braucht ihr sie für lord nicht unbedingt.


      nochmal die kurzfassung

      - early game poisonous, shamans, summoners und 4 heartless, aber sieg nicht garantiert
      - pickt den underlord der euch das bringt was euch noch zu einem ausgewogenen lineup fehlt. wenn ihr euch nicht sicher seid, pickt enno, enthrall oder jull und hoffen dass er lange genug steht und so viel schaden frisst bis die gegner nicht mehr stehen.
      - spectre auf die bank
      - early slark auf 3* kann euch den arsch retten
      - brutes sind sehr stark
      - die neuen items sind sehr geil, pickt die auf jeden fall, wenn es sich anbietet
      - im lategame immer die positions der gegner checken und dagegen aufstellen
      - ganz wichtig: teilt eure backline auf, damit sie nicht von assassins ausgelöscht wird

      Das Allerwichtigste:

      POSITIV BLEIBEN. ich dachte am anfang auch ich könnte jedes spiel erster werden, aber manchmal musste ich auch einfach akzeptieren, dass es dieses mal einfach nicht sein sollte und habe versucht etwas zu ändern. das ist dabei rausgekommen. allerdings ist big boss grind kein vergleich zum lord grind. ich war letzte saison hardstuck bei 15k, während die anderen schon viel höher waren, siehe boo und roflg <3. lest nochmal deren comments. es hat sich nicht viel geändert. nur andere farben und neue einheiten. viel spaß. ich höre erstmal wieder auf mit underlords. ich hab in der woche schon alles gesehen was es gibt und bin fertig damit. der lord grind ist mir zu aufwendig. dafür müsste ich streamen, aber das kann ich nicht und würde wahrscheinlich erstmal schlechter abschneiden und das macht dann auch kein spaß mehr. ernsthaft. ich wollte es mir einfach nochmal selbst beweisen. bwl 1x1.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Swag ()

      Beitrag von Swag ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: oopsie ().
    • Swag schrieb:

      [...]
      hunters+viligante mag ich ja sehr gerne, aber wenn deine frontline nicht stark genug ist, und beastmaster gibt es ja nicht mehr :(, ist es sehr schwer weit zu kommen, weil der gegner entweder sofort durchbricht, oder assassins dich jumpen und das wars dann auch schon.

      [...]
      Hab ich was verpasst?
      Wurde er enorm generft, oder warum sollte er "nicht mehr exisitieren" ?