Heroes of the Storm 2023 [UnGerAde}

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von Jan ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Bei Dehaka gibts kaum richtig oder falsch. Das ist das schöne an dem Helden. Dehaka kann sich an die meisten Situationen anpassen. Globale Helden sind in Hots meiner Meinung auf den fast allen Maps dadurch dass sie für einen XP Vorteil sorgen broken. Der Grund warum Dehakas Winrate so niedrig ist liegt daran dass der Held alles andere als einfach ist. Sein Drag ist nicht einfach zu treffen, man muss die Map spielen können und ein Gefühl haben wann und wo das Team einen braucht. Der Held stirbt auch echt schnell wenn man nicht aufpasst.

      Dehaka ist auf fast allen Maps ein guter Pick, seine schlechtesten Maps sind wahrscheinlich Hanamura, Volskaya, Tomb und Alterac. Diese Maps sind kompakt und haben kaum Büsche. Die besten Maps für ihn sind Dragon Shire und Cursed Hollow.

      Bei den Talenten gibt es kaum Builds denen man blind folgen kann. Es gibt ein paar schlechte Talente aber im Endeffekt ist fast alles viable. Bei Enhanced Agility und Pack Leader muss man natürlich schauen wieviele Büsche effektiv auf der Map sind.

      Level 1:

      Auf Level 1 entscheiden man sich für die Rolle die man in dem Game einnehmen möchte. Alle 3 Talente sind gut.
      Enhanced Agility ist die offensive Wahl die einem erlaubt wie ein Retard in die Backline reinzurennen. Will man tanky bauen nimmt man Tissue Regenartion. Enduring Swarm ist die Wahl wenn man gegen Teams spielt die einen durch Magic Damage oneshotten können. Ich finde Enhanced Agility die beste Wahl aber Tissue Regenartion sollte man in Erwägung ziehen wenn man seine Lane dominieren möchte und mit Dehaka noch nicht so fit ist.

      Level 4:

      Die Entscheidung auf Level 4 ist im Endeffekt: Spiel ich viel PVE oder bin ich aktiv. One-Who-Collects erhöht den Schaden von Dark Swarm gegen Minions und lässt einen schneller außerhalb eines Kampfes seine Essenzstacks auffüllen. Hero Stalker ermöglicht es einem in nem Fight oft ein zweites Mal nen vollen Trait zu benutzen.
      Wenn man auf 7 und 13 die Swarm Talente nimmt muss man imo immer Hero Stalker nehmen. Ansonsten sind beide Talente richtig gut.
      Lurker Strain kann zusammen mit Tunneling Claw auf Level 16 gut sein, weil der Slow ein Setup für deinen Grab ist aber man verzichtet auf sehr viel Essenz. Würde am Anfang davon abraten

      Level 7:

      Level 7 gibt es wieder zwei gute Talente. Symbiosis ist die einfach Wahl weil es einfach den CD von Swarm reduziert. Hat man vor auf Lvl 13 eins der Swarm Talente zu nehmen ist das Talent fast Pflicht. Ich finde Feeding Frenzy aber overall das bessere Talent. Der Grab hat 15 Sekunden CD und man hat eigentlich immer was zu hauen, sei es ne random Mauer, Minions oder Objectivs. Wenn man auf Level 1 Enhanced Agility genommen hat kann man zusammen mit Feeding Frenzy den meisten squishy Helden einfach stumpf hinterher rennen.
      Paralyzing Enzymes habe ich nie getestet. Ich spiel eigentlich fast immer Feeding Frenzy.

      Level 10:

      Beide Ultimates sind viable. Isolation erhöht das Solokill Potenzial enorm, Adaption erlaubt es einem länger im Fight herumzulaufen. Isolation ist overall die bessere Ulti aber deutlich schwerer zu spielen weil sie durch den kurzen Channel nicht einfach zu treffen ist. Anfängern würde ich meistens zu Adaption raten.

      Level 13:

      Hier ist die Wahl zwischen Minus Armor auf dem W (Primal Swarm) oder besseres Solokill Potential durch Autoattacks (Primal Rage). Ich bin großer Primal Rage Enjoyer. Hat man seine Essence Stacks voll und vielleicht auf Lvl 1 noch Tissue Regenartion genommen sind das 75% mehr Damage durch Autoattacks. Dehaka hat auf Lvl 13 150 Damge, durch Primal Rage bis zu 225. Das ist ein kranker Damage Boost. Allerdings muss man sagen dass durch Primal Swarm dein ganzes Team 10% mehr Schaden an allen Targets um dich herum macht und man seinen Wave Clear deutlich erhöht. Im Endeffekt sind beide Talente richtig gut.
      Ich hab wenig mit Ferocious Stalker gespielt, die anderen beiden Talente sind einfach zu gut.

      Level 13 ist dein Power Spike. Du hast mit Primal Rage plötzlich genug Schaden um fast jeden Nicht-Bruiser/Tank zu töten. Mit einem vollen Trait haut man zu wie ein Truck.

      Level 16:

      Alle drei Talente sind gut. Elongated Tongue erhöht die Range vom Grab. Tunneling Claws den Movementspeed im Burrow und Packleader gibt einem Armor und Attackspeed wenn der Buff aktiv ist. Wenn man Probleme hat seinen Grab zu treffen nimmt man Elongated Tongue, wird man viel gekited Tunneling Claws. Pack Leader finde ich das beste auf dem Tier wenn die Map viele Büsche hat und man Enhanced Agility auf Level 1 genommen hat. Hat man kein Enhanced Agility sollte man eins der anderen Talente nehmen.
      Am einfachstens zu spielen ist wahrscheinlich Tunneling Claws.

      Level 20:

      Hier gibts keine schlechten Talente. Apex Predator ist ein must have auf großen Maps wie Cursed Hollow oder Warhead Junction. Auf anderen Maps fällt die Wahl meistens auf Essence Claws oder das Isolation Upgrade. Hier muss man einfach ein bisschen das Hirn einschalten und schauen was man bisher geskilled hat und wie das Game bisher läuft. Kommt man wenig zum rechtsklicken ist Essence Claw nicht der Pick.
      Isolation Upgrade ist super wenn man es trifft. Isolation auf mehrere Helden ist im Lategame einfach gamewinning.
      Das Adaption Upgrade finde ich auf dem Tier den schlechtesten Pick aber selbst das kann super sein wenn man viel einstecken muss.


      Im Endeffekt gibt es zwei grobe Builds die man spielen kann, wobei man immer Talente je nach Map (Größe/Anzahl Büsche) oder persönlichen Präferenzen austauschen kann.

      Stalker Build:

      heroesfire.com/hots/talent-calculator/dehaka#onrb

      Das ist der "Ich renn auf den Healer und hau ihn tot"-Build. Ziemlich simple, man rennt einem Target hinterher und rechtsklickt ihn. Allerdings büßt man schon einiges an tankyness damit ein.


      Tank Dehaka:

      heroesfire.com/hots/talent-calculator/dehaka#l2o-

      Dieser Build lässt einen enorm viel einstecken. Man ist aber meistens dann ziemlich langsam unterwegs weswegen man auf Lvl 16 Tunneling Claws oder die Grabrange nimmt. Der Schaden kommt eher über den Swarm anstatt von Autoattacks und man kriegt in einem Fight locker 2-3 volle Traits durch. Das ist der bessere Build für Maps mit wenig Büschen.

      Das sind die beiden Richtungen die Dehaka einschlagen kann, man kann natürlich immer variieren und ein Hybrid Build bauen. Das ist das schöne an dem Helden, es synergiert doch immer irgendwie zusammen und man kann sich kaum verskillen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Hypno ()