Werwolf #18 - Tribüne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei der Diskussion der Mali darf man fairerweise nicht vergessen, dass es die letzten Runden immer mal das Problem mit Nicht-Votern gab, von denen dann an den Folgetagen auch extrem wichtige Infos fehlten. Gleichzeitig konnten die ach noch die "afk und viel zu tun im RL"-Ausrede dann benutzen. Das bedient sich quasi gegenseitig:

      Votest nicht-begründest mit RL

      Hast und/oder begründest mit RL-Bezug-Votest auch nicht

      Solche Spieler wurden auch NIE konsequent mit "Stille-lynchen" bestraft, was aber auch insofern sinnig ist, als dass man a) nicht alle nur deswegen lynchen sollte, anstatt auf der Basis de Beiträge und b) weil es manchmal halt stimmt, wenn einer mal n Tag zu busy war und es dann blöd wäre, jemanden zu killen, bei dem sein Verhalten mit dem Spiel gar nix zu tun hatte.

      Nur leider wurde das Nicht-Voten, auch und gerade von Mitgliedern der Wolfsfraktion, irgendwann auch systematisch genutzt, um hier und da mal n Info-Vote wegzulassen oder ne gute Ausrede für irgendwas zu haben, oder halt die klaren Mehrheitsverhältnisse durcheinanderzubringen.

      Daher war es schon nicht völlig verkehrt, sowas einfach mal zu testen, alleine schon, um ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass es problematisch ist, wenn man auch nur 1x keinen Vote macht.

      Stimme sonst Zagdil zu, aber es kam in der Vergangenheit ja leider gehäuft zu Problemen diesbezüglich. Die Regelung wäre im übrigen ja auch kaum Spielentscheidend, wenn Xephas nicht durcheinander gekommen wäre. Man könnte doch sonst auch den Vorschlag von Muffins annehmen und sagen ab Tag X/ oder ab X-verbleibenden Mitspielern, reduziert es sich auf einen Vote. Dann ist eher ein Warnschuss als eine Spielentscheidung.





      @Apocalypso

      Das hab ich auch null verstanden, warum das von der kompletten Town, auch noch mit deiner Ansage !!!, + anschließenend deinem Tod Nachts, ignoriert wurde. War aber auch von Dere eigentlich too much, weil selbst, wenn es geklappt hätte, gerade dann, wäre Dere für den faulen Zauber wohl insta gelyncht worden.
    • Auch wenn apo sich jetz Die Welt drauf einbildet wars tatsächlich nur weil sein afk rumgriefen und Tage rauszögern mich übelst genervt hat. Da ich Stunden vor tagende umgevotet hatte, war da auch wenig suspicious. Dachte wenn ich die Gurke anwähle votet er endlich und ich kann den killing blow geben

      Hätte ihn auch als town gevotet und wundert mich dass keiner mit drauf is ^^