Tag 02

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WW Banner3_20191020161113.png

      Werwolf
      - der Reallity-Show auf DS.de TV

      Da beisst mich doch einer,
      nach Wing- hat es nun @fun_with_gamen geholt.

      Nach dem die "angebliche" erste Nacht höhnisch als ruhige bezeichnet war, hat diese wohl mit Zorn zurück geschlagen.
      Kann man nichts machen, ein Bürger weniger!





      Tag 2 wird ihnen gesponsort von
      Reinsch.

      "Reinsch heißen, bedeutet selbstbewusst sein"


      Reinsch

      Ihr Sanitäranalgen Spezialist!



      Tag 2
      Vom 04 Nov. 14:30Uhr - 06 Nov. 20:00Uhr


      Rollenverteilung

      1x Seher
      1x Hexe
      1x Tollwütigen Wolf
      1x Werwolf
      9x Bürger



      Teilnehmer (11 / 13)

      @fun_with_gamen Bürger
      @black_head
      @shrodo
      @Wing- Bürger
      @Kolibri
      @fugo
      @kobold
      @Der_Busfahrer.
      @Meinolf Moldenhauer
      @Apocalypso
      @Aro
      @Dereshishi
      @LerYy


      Fragen& Regel

      Click



      Vergangene Tage

      Tag 1




      Es geht weiter, viel Glück!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

    • kobold schrieb:

      Würde shrodo killen. Glaube der fährt seine Linie mit dem töten von Aktiven konsequent wenn er wolf ist. Passt der gamen kill ja zu.
      Ist fast korrekt. Ich töte (aus meiner Sicht) gute Spieler, nicht zwangsweise aktive.
      Auch meine zweite Variante "Spielerliste von oben nach unten fressen" würde zum Gamenkill passen.


      Auf der anderen Seite ist Gamen jedes Game einer der ersten der stirbt, völlig egal welche Rolle ich hab oder ob ich überhaupt mitspiele.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • LerYy 1 ( Kolibri )
      fun_with_gamen 2 ( LerYy, Meinolf Moldenhauer )
      kobold 3 ( Der_Busfahrer., shrodo, fugo )
      black_head 1 ( Dereshishi )
      Wing- 5 ( kobold, Aro, black_head, fun_with_gamen, Apocalypso )

      Eigentlich gute Frage wieso gamen, hat nich gespreaded also eher keine Sonderrolle und auch nichts sonderliches gesagt imo

      Kurz apo angevotet und kobold safe gecalled
    • tag 1 recap:
      black_head und kolibri sind basicly blank slates
      dere ist auch unüblich still.
      leryy hat sich nen bürger kill "bestätigt"
      aro jumped zwischen 3 spielern. 2 bürger + ich, aka 3 bürger aus meiner sicht obviously
      tree verteidigt kobold so semi
      ich verteidige wing so semi

      was vergessen?
      Nice Meme

    • fugo schrieb:

      ah jo was dere schreibt: gamen voted apo an.
      Das ist aber derart offensichtlich, dass es mmn alles heißen KANN und nix heißen MUSS, ohne weitere Info zu haben.

      Auffällig nach Tag 1 finde ich niemanden, außer dass Aro sehr offensiv spielt, macht ihn aber tendenziell eher zu Town, werde aber da ein Auge drauf haben, ob das gutes "offensiv-anvoten" oder eher ein als Aktivität verstecktes Spreading ist, was dann später auch noch für ne Ausrede gut ist, ist ein schmaler Grad. Sehe ich stand jetzt aber am ehesten als Town, einfach aufgrund der Tatsache, dass es gefährlich ist, gerade an Tag 1, sich so ins Gedächtnis aller Beteiligten zu spielen, gleich zu Anfang und ohne Not.

      Wenn ich das zugrunde lege, dann würde ich einen Wolf unter den Wing-Votern suchen und finde da insbesondere dann Kobold ODER blackhead plausibel.

      Einfach, weil ich jetzt mal Aro als Bürger setze um einen Ausgangspunkt zu haben (sehr gefährlich ich weiß, reines gut-feeling wegen siehe oben) und es Sinn machen würde für mich wenn
      a) Kobold als Wolf einen beliebigen Erstvote macht und da dann "glücklicherweise" Bürger rauf gefolgt sind, oder
      b) Wenn Kobold Town und Aro Town, dann blackhead als Zug-Dritter mit aufspringt.

      Den jeweils anderen würde ich dann auch recht safe sehen, da ich kaum glaube, das 2 Wölfe am Trainstart sich um Aro gruppieren würden.

      Der Gamen-Kill könnte dann eher zur Verwirrung in Denkrichtung Apo-Shrodo gedient haben, jeder kann sich denken, dass die beiden damit als Erstes konfrontiert werden. Fällt aus meiner Sicht in die Kategorie Strohfeuer, wobei es halt auch noch Meta sein könnte. Weiß da aber so recht nix mit anzufangen und würde Richtung Shrodo-Apo ohne weitere Knowledge so auch erstmal nix starten und wie gesagt am Zug-Start von Wing ansetzen.

      Black-head ist für mich der undurchsichtigere Spieler daher ist mein Prio-Ranking black-head>Kobold und in diesem Sinne

      !Lynch black-head
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Ansonsten Gamen Kill heißt Kobold oder TripperK Wolf
      Ich schütze kobold nicht, hab nur Sympathien gehabt, da er nicht abgeneigt war mich als bm zu sehen, wenn es einen gäbe.
      Ist natürlich eine billige Ausrede, aber hätte mich jetzt auch nicht selbst in die Schusslinie gebracht wo ich gamen letzte Runde auch angevotet habe mit Leryy.
      Bin in der Hinsicht Leryys drittem Auge einfach gefolgt und hatte wirklich null wahre Intentionen, da die Gewichtungen bereits fast gesetzt waren.
      Habe zwar noch aktiv die letzte halbe Stunde vom letzten Tag gelauert und gehofft dass sich was anderes ergibt, aber musste nicht vom Vote zurücktreten.

      Halte Aro aktuell am verdächtigsten, da er so eine Pseudodiskussion vom Zaun gebracht hat und dann dadurch letztendlich Wing gerift ist ;_;

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Ich erkenne bisher noch kein Muster, dass Wing- Bürger war natürlich dumm aber an Tag 1 ist die Chance einen Bürger zu hängen eh noch richtig hoch. Wenigstens haben wir keine Sonderrolle gemurkt. Ich warte mal ab und analysiere im stillen was so passiert. Bin generell wieder eher beim üblichen "stille killen" mit dabei, weil ich lieber aktive Partien spielen mag als welche wo die WW unter NPCs abtauchen können.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Ganze Buch wer soll lesen
      Ist halt der erste Post von mir nach einem (wie üblich) sehr diskussionsarmen Tag 1 und, ganz im im Gegensatz offenbar zu dir, präferiere ich Begründungen, die lieber zu lang geraten als zu wenig nachvollziehbar sind.


      Meinolf Moldenhauer schrieb:

      Halte Aro aktuell am verdächtigsten, da er so eine Pseudodiskussion vom Zaun gebracht hat und dann dadurch letztendlich Wing gerift ist ;_;
      Wenn du ihn als "am verdächtigsten" ausmachen kannst, dann Vote ihn doch an? Deine Schlussfolgerung bzgl. Aro steht meiner Einordnung seiner Person, bzw. der daraus für mich resultierenden sinnvollen Vorgehensweise, die ich einige Zeit vorher gepostet habe, ja auch 100% gegenteilig gegenüber (ohne, dass du das erwähnst).

      Ich habe daraus meine Schlüsse gezogen, beschrieben und direkt mittels Vote auch die Tat folgen lassen. Jetzt nennst du eine meiner Analyse völlig widersprechende Variante (dagegen hab ich erstmal auch nix, bin froh über konstruktiven (!!!) Widerspruch), lässt das dann aber erstmal ohne Vote so stehen....Wofür? Damit der dir "verdächtigste Spieler" getraint wird, aber nicht von dir? Damit mein Vorschlag maximal unterwandert wird, ohne dass das hinterher auf Vote-Basis auf dich zurückzuführen ist?

      Wenn du eine völlig andere Sichtweise vertrittst, finde ich das grundsätzlich wichtig zu erwähnen, aber dann handle auch dementsprechend und warte nicht, bis irgendwer für dich die Drecksarbeit erledigt!
    • So Leute von Heute:



      Votestand Tag 1:


      LerYy 1 ( Kolibri )
      fun_with_gamen 2 ( LerYy, Meinolf Moldenhauer )
      kobold 3 ( Der_Busfahrer., shrodo, fugo )
      black_head 1 ( Dereshishi )
      Wing- 5 ( kobold, Aro, black_head, fun_with_gamen, Apocalypso )

      Die Runde ist echt gefährlich weil ich niemanden trauen kann. Ist auch ein komisches gefühl mit nur 2 "WW".
      Erste Analyse -> Wingtrain. Die WW werden sich sehr wahrscheinlich gesplittet haben. Heißt es ist sehr unwahrscheinlich, dass z.B. Busfahrer UND Shrodo UND Fugo WW sind.
      Es könnte sogar sein, dass unter den Wing votern kein einziger WW war.

      Deswegen mein Vote: Shrodo oder Fugo.

      sind beide auf Kobold gesprungen und haben somit ein starkes splitting geforced. Falls einer der beiden WW sein sollte gibt dies auch Info über Kobold.

      Aro/Blackhead/Kobold/Busfahrer halte ich für sehr pro Town.

      Rest kann ich nicht einschätzen. Dere, Kolibiri, TripperK und Apo sind immer "gleich" vom Wesen her, (Monotone Frequenz, was es mir schwer macht was zu erhuschen) und Busfahrer hab ich bis jetzt immer falsch eingeschätzt xd.