Suche gute Spiele ^^

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Overcooked 2 ist ein ziemlich witziges, simples coop-restaurantküchen-simulationsspiel für zwischendurch.
      Wenn ihr retro unterwegs seid: Baldurs Gate: Dark Alliance für ps2 war immer ne gute Zeit mit ex-gf.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Was für Genres sind denn so bevorzugt?
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Stardew Vallay und Diablo 3 sind ja bereits genannt, die kann ich auch unbedingt empfehlen!

      Ansonsten, wenn es auch abwechselnd sein darf: Ori and the Blind Forest. Dieses Spiel ist nicht nur wunderschön gemacht, es hat auch eine melancholische Story und super nices Gameplay, wenn man auf Metroidvanias/Adventures steht.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Storydriven und super günstig aber nice zu zweit (3-10 Stunden games):

      A normal lost phone (3€)
      Another lost phone: Lauras Story (3€)
      Mini Metro (8€)
      Oxenfree (8€) (Soundtrack besonders geili)
      Gardens Between (17€)
      The Council (30€) Episode 1 aber glaub ich kostenlos und ist auch mit Abstand die beste. Hat 5 Episoden.



      Habe sogar alle davon gemeinsam mit unterschiedlichen Freundinnen schonmal gespielt, da die eher puzzle lastig sind, kann man da auch gut zu 2t denken.
      Mir hat sowohl das Zuschauen als auch das selber spielen bei all diesen games Spaß gemacht =)

      Beide zeitgleich:

      Children of Morta (20€)
      Unravel
      Degress of Seperation (20€)

      Children of Morta gerade erst von Freunden empfohlen bekommen als ein witziges, lebhaftes Diablo, dass im Coop wohl gut bockt.

      Hoffe da ist genug für ne Weile dabei, kannst ja noch steam Bewertungen zur Entscheidung einfliessen lassen.
      Sind auch sehr unterschiedliche Artstyles, sollte also schon was dabei sein, das gefällt :D
    • greystar_ schrieb:

      Brothers a tale of two sons

      Story tragisch
      Nice Welt/optics
      Kein UI oder Schnickschnack
      Steuerung = Analogstick + 1 Button (x2)
      Für bonusfeels mit gf müsst ihr einen Controller sharen einer den rechten und einer den linken stick
      Ganz vergessen weil das nur mein Brudi in der Steambib hat. Hab das gemeinsam mit ihm gespielt, ist wirklich ultra nice.
    • Bin jetzt mal meine Steam und GOG Library durchgegangen schreibe einfach mal zu allem etwas, wo ich finde dass es solides Gameplay hat.
      Werd mal bewusst Versus-only Arena Style games auslassen

      Singleplayer:

      Axiom Verge - Metroidvania; düstere atmosphäre, leichte thriller/horror elemente; Story muss in Stücken entdeckt werden; pixelgrafik
      Bloodstained: Ritual of the Night - Castlevania Klon vom Macher von Symphony of the Night; recht Combatlastig; Sehr oberflächliche Story;
      Broforce - 2D Sidescrolling Action Shooter; ziemlich braindead; macht am meisten Spaß mit 4 tbh
      Brothers A Tale of two Sons - 3rd Person Adventure; Sehr gutes Gameplay; rührende Story; sehr kurze Spieldauer (2h max)
      Celeste - knackiger 2D Platformer; relativ schwierig; Recht gut verpackte coming of Age Story
      Life is Strange - Visual Novel / Adventure; obv äußerst Storylastig
      Nier Automata - Character Action game à la Devil May Cry; "convoluted" Anime Story;
      Ori and the Blind Forest - Metroidvania; sehr geile Visuals; Ghibli Vibes; relativ Platformlastig
      Shelter & Shelter 2 - Man spielt ne Tiermama die ihre Jungen durchs Leben bringen muss; sehr kurze Spieldauer;
      Leisure Suit Larry (der neue) - Point and Click Adventure; Cheesy Penishumor
      Cuphead - 2D Action Game; schwierig
      Limbo - 2D Platformer; düstere Atmosphäre, leichte Thriller Elemente
      Hollow Knight - Metroidvania; düstere atmosphäre; Story muss in Stücken entdeckt / interpretiert werden; recht Combatlastig; schwierig



      Multiplayer:

      Death Squared - Coop Puzzle Game
      Don't Starve Together - Coop Survival Game; Tim Burton Artstyle, man braucht 2 PCs
      Overcooked - Coop Party game; macht sehr viel Spaß, kann je nach Partner zu frust führen :D
      Portal 2 - Muss man nicht viel zu sagen, man braucht allerdings 2 PCs
      Rayman Legends - Coop Platformer, macht viel Spaß, keine wirkliche Story, sondern einfach klassisches gutes Jump'n'Run
      Risk of Rain - Coop Roguelike 2D Action game; pixelgrafik
      Guacamelee - Coop Metroidvania, recht Kampflastig
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Portal 2
      Borderlands (basically alles)
      Städte valley
      Overcooked
      Oxenfree
      Brothers a tale of two sons
      Celeste
      Limbo
      Hollow Knight
      Don’t Starve
      Hat mindestens einer von uns schon gespielt

      Den Rest schaue ich mir mal an. Und berichte dann. Im Winter wird viel gespielt worden sein
    • "We were here together" ist ein Rätselspiel für zu zweit. Hab's selbst nicht gespielt aber ein Kollege und der hat auf jeden Fall die Puzzles empfohlen. Ist aber darauf ausgelegt, dass ihr nicht wisst, was beim anderen auf dem Bildschirm passiert, da beide unterschiedliche Sachen sehen und Kommunikation sehr stark im Fokus ist.
      Schwächen liegen aber wohl in der Story.
    • Ich hijacke mal auch den Thread


      kennt ihr games wo man einfach nur:

      • richtig dick fett geld macht
      • ich meine einfach nur so richtig das para stackt
      • so games wo man einfach fucking rich wird
      • games wo man brutal viel kohle verdient



      kann auch etwas wie Path Of Exile sein (nicht obvious aber geht halt nur ums farmen ne^^)

      Wirtschaftssimulationen auch aber da habe ich 99% schon alle gespielt