Werwolf #21 - Tag #1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • muss sagen,dass 12 uhr montag echt ne nicht so geile zeit für die dämmerung ist tbh,wäre besser gewesen wenn der erste tag heute vorbei gewesen wäre.
    leute die noch nicht gevotet haben scheinen dann wohl zufrieden damit? oder ist es jetzt gar nicht so bad,dass evtl keine mehrheit zustande kommen könnte
    und man ohne kill in die nacht geht, votes noch so hart gesplittet und keiner versucht daran was zu ändern,werde dann auch mal bei wolle mitgehen,da er jetzt auch nicht zu viele
    infos gedroppt hat.Vielleicht geht ja bis morgen vormittag noch was.


    !lynch wolliver twist


    Votes 10/12
    kobold 1 (wolliver twist)
    TrayJay 2 (dota23 streamer, Kyuzo)
    wolliver twist 3 (Der_Busfahrer., Meinolf Moldenhauer, Xephas,bbbbbbbbb)
    bbbbbbbb 1 (black_head)
    l0sth0pe 1 (kobold)
    Kyuzo 1 (TrayJay)
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • Bin in.

    !unlynch TrayJay


    !lynch wolliver twist


    Votecount (übernommen von bbbbb)

    Votes 10/12
    kobold 1 (wolliver twist)
    TrayJay 1 (dota23 streamer)
    wolliver twist 4 (Der_Busfahrer., Meinolf Moldenhauer, Xephas,bbbbbbbbb, Kyuzo)
    bbbbbbbb 1 (black_head)
    l0sth0pe 1 (kobold)
    Kyuzo 1 (TrayJay)


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • fun_with_gamen schrieb:

    Vll. Verwechsle ich da was aber er hat schon einmal durch sein afk Play sein Team gegrieft. Und da hatte er auch eine nicht-Bürger Rolle. Welche es war weiß ich nicht mehr meine aber dass es ein Wolf war hab aber nicht die Muße vergangene Games zu durchforsten.

    1.) wolli
    Er war afk-Wolf in der gleichen Runde mit Xephas und mir, kann die gleiche Konstellation aber nicht mehr bestätigen (zumindest auf mich bezogen).
    Ist aber blöd mit so einem Hintergedanken spielen zu müssen, dass es vielleicht ein afk-Playstyle ist, da man auch nicht ausschließen kann, ob der Spieler tatsächlich nicht die Zeit findet.


    2.) TrayJay
    Aber ja, es ist eine natürlich eine sehr unattraktive Art und Weise Forum-Werwolf zu spielen, dass meinolf TrayJays Aussage deckt, macht es ja nicht ansehnlicher. Ich habe entsprechend dort meinen Lynch gesetzt und sehe auch bis jetzt noch keinen sehr guten Grund ihn zu ändern. Finde aber auch die Aussage ala "Spieler xy spielt bekannterweise unklug, ist ein leichter Read, lasst ihn Leben für später" echt unschön;
    Unschön im Sinne, dass man auch sagen kann, dass "Spieler yx ein echt schwieriger Read ist, daher bitte Tag1 sterben lassen" und es damit endet, dass in einem 21 Runden Meta, irgendein Spieler immer gelynched oder gefressen wird ohne jemals WW zu spielen.
    Ich weigere mich so zu spielen.


    3.) Xephas
    Es war für mich random, da ich selber nicht mehr an das dachte, was ich im Anmeldethread geschrieben hatte
    - warum sollte man auch an Tag1 'ne Info aus 'nem fucking Anmeldethread nutzen? Klingt nach einem ziemlich random move - nach deiner Erklärung habe ich das entsprechend als Nullpost bewertet und ignoriert.

    Sah keinen Grund da jetzt auf dich reinzuvoten, denn obwohl du sehr viel postest (9 Posts gleichauf mit black_head), sind deine Posts nicht annähernd so hilfreich oder provozierend wie du denkst.

    Warum ich wie du auf TrayJay vote?
    Zwei Antilopen können auch unabhängig von einander sich am gleichen Flussufer wiederfinden ohne dabei erkenntnistheoretisch ergründen zu müssen, warum Wasser trinken denn für beide gleichsam wichtig sei.


    4.) Kyuzo
    Hätte es dir besser angerechnet, wenn du in Post 57 nicht nur einen wolli vote vorgeschlagen hättest, sondern selber setzt.
    Der Train kam dann aber ins Rollen (58 meinolf, 59 Xephas, 61 bbb) bist du selber in Post 62 erst in bist, sodass der Votecount auf wolli innerhalb von fünf Posts von 1 auf 5 springt - sieht für mich nach Tuchfühlung aus.


    5.) Vote
    Wenn Wolli selber nichts mehr schreibt, dann sehe ich keine andere Option als ihn sterben zu lassen und ihr habt dann meinen Segen;
    glaube auch nicht mehr, dass ich extra dafür meinen Vote auf ihn setzen muss. Habe Zweifel daran, dass er sich nochmal zu Wort melden wird bis 12 Uhr und seinen Vote ändern wird --> guter Anfangspunkt als Wolf einen neuen Zug zu starten

    In dem Sinne:


    !unlynch TrayJay
    !lynch kobold


    Votecount 10/12 (Stand übernommen von Losthope, Post 63)
    kobold 2 (wolliver twist, dota23)
    wolliver twist 5 (Der_Busfahrer., Meinolf Moldenhauer, Xephas,bbbbbbbbb, Kyuzo)
    bbbbbbbb 1 (black_head)
    l0sth0pe 1 (kobold)
    Kyuzo 1 (TrayJay)


    Werde selber wahrscheinlich selber um 12 Uhr noch am schlafen sein und voraussichtlich nicht mehr rechtzeitig was posten können.
    Geselle mich entsprechend zum Team AFK-play mit der Aussage, dass am nächsten Tag dann mehr von mir kommt :)
  • fun_with_gamen schrieb:

    Weil wolle immer in den Runden wo er afk ist Wolf ist.
    Ist immer Unfug gewesen, egal wie oft verschiedene Leute es wiederholen. Ich hab nach dem feiern bei einer Freundin übernachtet, die nicht im Besitz eines Mini-USB Ladegerätes ist.

    Den besten Post dieser Runde hat Nyakes (dota 23 streamer) gemacht, ich finde Kyuzos "lass xy töten aber ich springe erst im mittleren Vote auf" mega verdächtig. Falls er damit durchkommen sollte, wird er in allen späteren Analysen weder als trainstarter noch als last vote wahrgenommen.
    Gamen erstaunlich wastelordig unterwegs, aber will vmtl erstmal nur mitspielen, weil er wie ich standardmäßig 1.-2. Nacht rippt.

    !unlynch Kobold
    !lynch Kyuzo (Handy)
    we do not sow
  • Ich wollte schauen, ob wolli sich noch erklärt. Und ich finde den Post dafür, dass er mit einem Bein auf dem Schafott steht, sehr unzureichend. Ich verstehe ja, dass man was zu tun hat, aber der Tag ging lange genug und die Posts wurden nicht inhaltsreicher. Dazu dieser recht billige Versuch eines Deflects auf Kyuzo.

    Interessanter als wolliver zu RIPen, finde ich übrigens black_heads Verhalten. Sowohl Postfrequenz als auch was er schreibt, sind immer noch höchstverdächtig.
    Der Vote auf kobold (der auf meiner Wolfs-Prioritätenliste auch noch ganz oben steht) ist einfach nur dem dota23 streamer Trend folgend und hat etwas Rettendes gegenüber Wolli, kann aber auch einfach nur ein "schaut mal, da hätten sich dann ja 2 Wölfe gevoted, einer _muss_ also unschuldig sein".
    Dazu der Post Nr. 70. Ein 11:30 Switch auf Wolli wird recht sicher keinen Unterschied machen, da es extrem unwahrscheinlich ist, dass sich bis Tagesende noch ein anderes Target findet, auf das 7 Leute gehen. Klingt sehr danach, dass black_head auf glühenden Kohlen sitzt und jetzt schonmal für den nächsten Tag vorsorgt.

    Dementsprechend jetzt wolli und morgen black_head. kobold hängt dann hoffentlich in Bälde danach.

    !lynch wolliver twist

    Votecount :
    Anzahl: 11/12


    l0sth0pe: 1 (Kobold)
    Kobold: 2 (dota23 streamer, black_head)
    wolliver twist: 6 (der_Busfahrer, Meinold Moldenhauer, Xephas, bbbbbbbb, Kyuzo, l0sth0pe)
    Kyuzo: 2 (TrayJay, wolliver twist)

    Edit: Votecount korrigiert
  • black_head schrieb:

    bin dumm, es braucht ja keine absolute Mehrheit?
    Dachte um 12 stirbt keiner, aber bei aktuellem votecount stirbt wolle?
    Ich klinke mich mal ein, Text so verstehen wie ich ihn gemeint habe, ist wohl doch zu schwierig.


    Der Tag endet entweder Heute um 12 Uhr oder wenn jeder Spieler einen gültigen Vote abgegeben hat (12/12 Votes).

    Wenn der Tag endet stirbt die Person mit den meisten Stimmen. Gibt es mehrere Personen, die die meisten Stimmen haben, stirbt niemand.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Es dämmert.

    Votecount :
    Anzahl: 12/12


    l0sth0pe: 1 (Kobold)
    Kobold: 2 (dota23 streamer, black_head)
    wolliver twist: 7 (der_Busfahrer, Meinold Moldenhauer, Xephas, bbbbbbbb, Kyuzo, l0sth0pe, fun_with_gamen)
    Kyuzo: 2 (TrayJay, wolliver twist)


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Votecount Tag#1:

    l0sth0pe: 1 (Kobold)
    Kobold: 2 (dota23 streamer, black_head)
    wolliver twist: 7 (Der_Busfahrer., Meinolf Moldenhauer, Xephas, bbbbbbbb, Kyuzo, l0sth0pe, fun_with_gamen
    Kyuzo: 2 (TrayJay, wolliver twist)




    Damit stirbt wolliver twist, der Jäger.
    Er nimmt fun_with_gamen, einen Bürger mit in den Tod.



    Die Nacht#1 endet spätestens Dienstag, 19.11.2019 um 12 Uhr.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"