Werwolf #21 - Tag #1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • !lynch l0sth0pe gesendet von meinem Mobiltelefon ohne tapatalk

    Dein Post ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Wie soll man denn schauen, welche trains von wem gefahren werden, wenn jeder wen anders votet? Dann gibt's keine trains und nix zum schauen. Verstehe nicht was du dir davon versprichst. Das splitting an sich ist ohne Mehrwert.
  • Kyuzo schrieb:

    Schön dass sich alle zu Wort melden.
    Weiss noch nicht, warum man die Stimmen splitten sollte.
    Elaboriere bitte l0sth0pe.
    Als Wolf kannst den Tag doch easy peasy ohne Lynch zu ende lassen und dich darüber freuen, dass die Bürger eine Chance weniger haben, einen Wolf zu erwischen?!


    black_head schrieb:

    9v3 ohne seher wird hart boys, bitte diese Runde mehr town-action
    Bitte um Quellenangabe, dass es 3 Werwölfe sind.


    !lynch l0sth0pe (jetzt amtlich)

    Votecount (übernommen aus bbbbbbbs letztem Post, ergänzt um Meinol Moldenhauers Vote)

    Der_Busfahrer 1 (black_head)
    kobold 1 (wolliver twist)
    TrayJay 1 (Xephas)
    wolliver twist 1 (Der_Busfahrer)
    Xephas 1 (TrayJay)
    Meinolf Moldenhauer 1 (l0sth0pe)
    Kyuzo 1 (bbbbbbbbb)
    bbbbbbbb 1 (Meinolf Moldenhauer)
    l0sth0pe 1 (Kyuzo)
    im regelthread steht die Rollenverteilung
  • !lynch l0sth0pe

    für die Idee, votesplit wäre gut. Der rest möge sich auch mal noch auf max 2 weitere einigen.
    Busfahrer durch xd wolle ist wolf schon ein guter Kandidat, bbbbbbbbb auch ein lynchtarget mit dem bisher schlechtesten Vote (voted kyuzo und splittet den Vote literal in dem Post nachdem kyuzo richtigerweise feststellt, dass votesplit schlecht ist)

    kobold 1 (wolliver twist)
    TrayJay 1 (Xephas)
    wolliver twist 1 (Der_Busfahrer)
    Xephas 1 (TrayJay)
    Meinolf Moldenhauer 1 (l0sth0pe)
    Kyuzo 1 (bbbbbbbbb)
    bbbbbbbb 1 (Meinolf Moldenhauer)
    l0sth0pe 3 (Kyuzo, kobold, black_head)
    FREE Hat
  • Ihr glaubt doch nicht ernsthaft ein Wolf würde „Votesplitting wäre gut“ ernsthaft vorschlagen und denken er würde damit durchkommen oder?

    Losthope hat einfach ewig nicht mitgespielt da passieren schon mal solche Aussagen. Wäre er Wolf hätte er sich 3-4x überlegt was er schreibt und das selber gemerkt.
  • @black_head
    bin ja auch erstmal auf losthope eingegangen der meinte dass votesplitting gut sei, und hab dann auch kyuzo auf sein fakevote (weder rot noch dick) reagiert. Dachte losthope hat da schon so den plan wenn er meint noch 2 Leute könnnten splitten und dann schauen wer wen votet.
    dann wäre ein weiteres Lynch_target hier aber meinolfmoldenhauer weil er den letzten votesplit fährt und dies ja auch nach der kyuzo aussage.
    Ausserdem führt kyuzo in dem post vor meinem nicht aus warum er er scheisse findet, sondern posteet lediglich diese Aussage

    Kyuzo schrieb:

    Wenn ich Wolf wäre, würde ich auch Stimmen teilen wollen.

    !lynch l0sth0pe
    Der besagte Post, auf den du eingehst kommt dann aber er nach meinem wo er dann losthope endgültig anvotet.
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • Leute die nicht Regeln lesen, was falsches posten und nach Anmerkung es immer noch falsch machen,
    finde ich komisch und unwürdig den Tag zu überleben.

    Wenn man den falschen Vote auch noch in eine Gesamtübersicht erblickt (Hi bbbbbbb), der übernommen wird,
    (TrayJay keinen gültigen abgegeben und nach meinen anvoten, immer noch nicht die Regeln gelesen,
    selbst nach dem Geheimtipp eines andern Mitspielers und anderen Beispielen von anderen Teilnehmern dieser Runde)

    Ist es schon was amüsant.

    Bin auch kein Fan von ich gebe eine Abstimmung ab und gehe dann AFK xD "ist erster Tag, ist halt so".

    Anmerkung, wenn alle ihre Stimme abgegeben haben, also eine gültige, auch Werwolf TrayJay,

    (ist definitiv nicht deine erste Werwolf mit shrodo als Spielleiter,
    wolltest cool sein / selbstsicher wirken und genau das Schema F "ich vote frühzeitg einen an und gehe dann für den Tag AFK abziehen", um nicht auf zu fallen,
    Hättest du eine Brüger Sonderrolle, hättest du die Regel kurz überflogen, so warst du Brain AFK oder auf die Nacht fixiert, so wirkt es jedenfalls, für mich. Nun bleibt mir auch keine andere Wahl als dich erstmal anzuvoten, die Reaktion nach dem Anvoren war zu komsich, hast es einfach nicht locker weggesteckt.)

    ist der Tag vorbei.





    Aktualisiert/ Nachtrag

    wolliver hat es auch angedeutet, wenn alle eine gültige Stimme abgeben, ist der Tag um.

    Gamen : Finde es auch zu einfach auf den l0sth0pe Zug zu springen, gibt auch andere Personen, die man wenn man sie von selbst nicht am ersten Tag mitmachen zu ihren Glück zwingen können, haben bis Montag 12Uhr Zeit, da gebe ich back_head recht.

    bbbbbbbb: dann aber TrayJay's Vote als gültig erklären xD



    Votecount


    kobold 1 (wolliver twist)
    TrayJay 1 (Xephas)
    wolliver twist 1 (Der_Busfahrer)
    Meinolf Moldenhauer 1 (l0sth0pe)
    Kyuzo 1 (bbbbbbbbb)
    bbbbbbbb 1 (Meinolf Moldenhauer)
    l0sth0pe 3 (Kyuzo, kobold, black_head)
  • xephas yo du hast recht, willst du mich jetzt blamen,dass allle den falschen vote von trayjay übernehmen und du ihn selber wieder in den aktuellen votecount packst ?


    Votecount;


    kobold 1 (wolliver twist)
    wolliver twist 1 (Der_Busfahrer)
    Meinolf Moldenhauer 1 (l0sth0pe)
    Kyuzo 1 (bbbbbbbbb)
    bbbbbbbb 1 (Meinolf Moldenhauer)
    l0sth0pe 3 (Kyuzo, kobold, black_head)
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • sorry an alle:

    Votecount


    kobold 1 (wolliver twist)
    TrayJay 1 (Xephas)
    wolliver twist 1 (Der_Busfahrer)
    Meinolf Moldenhauer 1 (l0sth0pe)
    Kyuzo 1 (bbbbbbbbb)
    bbbbbbbb 1 (Meinolf Moldenhauer)
    l0sth0pe 3 (Kyuzo, kobold, black_head)

    bin gerade erst aufgewacht und habe nur den gegenvote von xephas auf trayjay andersherum gelesen
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • Kyuzo schrieb:

    Schön dass sich alle zu Wort melden.
    Weiss noch nicht, warum man die Stimmen splitten sollte.
    Elaboriere bitte l0sth0pe.
    Als Wolf kannst den Tag doch easy peasy ohne Lynch zu ende lassen und dich darüber freuen, dass die Bürger eine Chance weniger haben, einen Wolf zu erwischen?!

    l0sth0pe schrieb:

    Wenn die Regeln nicht zu Ende gelesen werden....
    Ich bin pro Streuung für den Moment, zumindest bis wir 8 Votes insgesamt haben, danach kann man ja schauen welche Trains gefahren wurden und wer sie gefahren hat.
    also noch 2 Stimmen maximal, damit die Wölfe nicht einfach auf einen zumachen können.
    Ich wollte eigentlich nur etwas Reisig ins Feuer geben und schauen, wer Öl nachschüttet. Bis zu dem Zeitpunkt hatten wir keinerlei Info, weil Leute lediglich einzeln gevotet hatten. Jetzt haben wir immerhin eine Diskussion laufen und sehen, wer sich aktiv daran beteiligt und wer einfach nur mit dem Strom schwimmt.
    Deshalb auch die oben hervorgehobenen Stellen, die exakt spezifizieren, dass wir für den Moment streuen sollen, um fürs Erste Informationen zu generieren und auf keinen Fall über 8 Votes abgeben sollten, damit nicht durch einfache Mehrheit schnell das Spiel von den Wölfen gekippt werden kann.
    Wir sollten in jedem Fall diesen Tag bis zu Ende ausspielen und nicht vorzeitig enden lassen. Je länger der Tag geht, umso mehr Posts werden geschrieben. Je mehr Posts geschrieben werden, umso mehr Informationen werden generiert. Und umso mehr kann man die Aktivität oder Inaktivität von Leuten beobachten und bewerten.

    Darauf basierend, würde ich mich weniger auf Kyuzo versteifen wollen, sondern auf die beiden, die sofort mit auf den Train draufspringen. Ich finde insbesondere kobold verdächtig, der den Vote in 2 Sätzen am Handy tippt und davor nur durch Abwesenheit geglänzt hat.

    Wenn ihr jetzt also bitte so lieb wärt, im Sinne eines nicht zu frühen Tagesendes von mir runterzugehen, damit wir diskutieren können, anstatt Schnellschüsse zu bringen.

    !unlynch Meinolf Moldenhauer

    Votecount

    Gesamtstimmen: 8/12
    kobold 1 (wolliver twist)
    TrayJay 1 (Xephas)
    wolliver twist 1 (Der_Busfahrer)
    Kyuzo 1 (bbbbbbbbb)
    bbbbbbbb 1 (Meinolf Moldenhauer)
    l0sth0pe 3 (Kyuzo, kobold, black_head)

    Edit: aktuellen Votecount nachgetragen
  • Xephas schrieb:

    Aktualisiert/ Nachtrag


    wolliver hat es auch angedeutet, wenn alle eine gültige Stimme abgeben, ist der Tag um.


    Shrodo schrieb:


    • Es gibt keinen Bürgermeister, eine einfache Mehrheit reicht für den Tageskill. Sollte keine Mehrheit erreicht werden, stirbt niemand.
    • Ein Tag endet (aka die Dämmerung setzt ein), sobald entweder jeder lebende Spieler einen gültigen Vote abgegeben hat oder ein festgelegter Zeitpunkt erreicht wird.

    Hab ich tatsächlich übersehen, war sonst iirc doch auch nicht so? Dachte Mehrheit/Zeit beendet den Tag.
    FREE Hat
  • ok siehe Regelthread von Shrodo

    können also auch noch entspant auf losthope bleiben, Mehrheit ist ja erst bei 7 erreicht und somit noch gut Luft. Aufforderung an die anderen zur Konzentration der votes geht somit raus.

    Im ersten Schritt mögen sich doch die hier votenden wolle, xephas, busfahrer, bbbbbb und tripperK auf 2 lynch targets einfinden. Losthope kann seinen vote ja als 'last vote' zurückhalten, um nicht ein Tagesende bei massivem votesplit zu erlauben.

    kobold 1 (wolliver twist)
    TrayJay 1 (Xephas)
    wolliver twist 1 (Der_Busfahrer)
    Kyuzo 1 (bbbbbbbbb)
    bbbbbbbb 1 (Meinolf Moldenhauer)
    FREE Hat
  • Es ist noch mega Zeit, mach mal hier nicht so einen Stress.

    und wieso sollen die sich auf 2 von den Targets verteilen?
    Sind dir die hier bisher aus Jokus (bis auf l0sth0pe) angevoteten Targets besonders genehm, weil deine Freunde nicht dabei sind?


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln