Werwolf #21 - Tag #1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hola,
    mich gibbets auch noch und habe bisschen den Start der Runde verpennt,

    gebe aber gerne ein wenig mein Input bekannt (mich wunderts, dass das noch niemand angemerkt hat):

    Xephas schrieb:

    wenn zwei Bürger in der ersten Nacht sterben, dann bitte nicht Meinolf oder dota_streamer murken, einer ist davon unsere Hexe ^^
    Was ist das eigentlich für ein random bait?
    Fühle mich aber auch von losthopes "votesplitten into trains analysieren" angebaitet, erwarte sowas eher von kobold an Tag 2.


    Mein willkürliches Punktesystem hat bbb und Tray als Ausreißer ernannt, wobei ich das noch nicht richtig zu deuten weiß und es über die nächsten 2 Tage hoffentlich klarer wird.
    Finde aber TrayJays wiederholten falsch voten (trotz mehrerer Teilnahmen, trotz mehrerer Hinweise alleine in dieser Runde) nervig.

    !lynch TrayJay


    Votecount (aktualisiert nach Stand Losthope, Post 32 Day1)

    Gesamtstimmen: 9/12
    kobold 1 (wolliver twist)
    TrayJay 2 (Xephas, dota23)
    wolliver twist 1 (Der_Busfahrer)
    Kyuzo 1 (bbbbbbbbb)
    bbbbbbbb 1 (Meinolf Moldenhauer)
    l0sth0pe 3 (Kyuzo, kobold, black_head)
  • Das liegt daran, dass die anderen sich merken, was andere oder sie selbst im Anmelde Thread schreiben, vermute ich mal, zudem ist da so ein ^^ Symbol dran

    meine dieses hier
    ^^
    was darauf schliessen lässt, dass es nicht ernst gemeint ist, so anfang der Runde (Post 3) bisschen zur Auflockerung beitragen, was auch in der letzten Runde amüsant war im Rückblick zu mindest als Zuschauer Thema Giftshots,
    Smalltalk, macht man schon mal.

    Helfe viel und gerne auch dir.


  • kobold schrieb:

    Was gamen gesagt hat hätte ich ja noch akzeptiert. Aber die LerYysche zuschnappende Falle Kauf ich dir nicht ab.
    Ich nehme mal an, du beziehst dich auf mich.
    Es ist absolut irrelevant, ob die "LerrYysche Falle" bewusst oder unbewusst war. Das ändert nichts an der Tatsache, dass du sofort drauf angesprungen bist.
    Falls du gamens Erklärung akzeptiert hättest, hättest du ja auch einfach nach einer Erklärung fragen können, anstatt den 10.(!) Vote des Tages zu setzen und damit ein frühes Ende herbeizuleiten, was ich explizit ausschließen wollte.
    Ich denke wir sind uns einig, dass nur Wölfe ein Interesse haben können, dass Tag 1 frühzeitig beendet wird und da sind sowohl black_head (Vote 11) und du schlicht sehr verdächtig. (ich gehe bei dem Votecount von black_heads Post Nr. 23 aus).

    Dementsprechend würde ich empfehlen erstmal zu unvoten bzw so umzuvoten, dass einfache Mehrheit momentan nicht erreicht werden kann bis der morgige Tag neue Erkenntnisse bringen kann.
    Für mich persönlich sind aber sowohl kobold als auch black_head ganz oben auf der Wolfsliste. Ich würde mich also über eine Zunahme eurer Postfrequenz und -ausführlichkeit sehr freuen.
  • Wenn ich Posts lese, die ich für Unfug halte, vote ich drauf. So Spiel ich schon immer. Erklärungen für Unfug gibt es erfahrungsgemäß auch selten ohne ein bisschen urgency. Da hilft so ein lynchvote ungemein.
    Stehe auch ehrlich gesagt nach wie vor zu meinem vote und sehe mich damit auch kein frühes Ende herbeiführen. Läuft ja noch, der Tag. Deswegen gibt es auch keinen unvote.
    Ein bisschen Entscheidungsstärke beweisen.
  • sO sPiElE iCh ScHoN iMmEr
    Es bleibt alles so wie es ist!

    was denn etzad hier @wolliver twist????
    Ausreden wie „ich war feiern“ zählen übrigens nicht @TrayJay. Wer meint, hier afk zu wolfen und damit durchzukommen, ist fehl am Platz.

    !unlynch l0sth0pe
    der wenigstens postet und seine moves erklärt.

    !lynch TrayJay

    votecount (übernommen von ds23, ergänzt um TJ‘s handyvote)

    kobold 1 (wolliver twist)
    TrayJay 3 (Xephas, dota23, Kyuzo)
    wolliver twist 1 (Der_Busfahrer)
    Kyuzo 1 (bbbbbbbbb)
    bbbbbbbb 1 (Meinolf Moldenhauer)
    l0sth0pe 2 (kobold, black_head)
    Xephas 1 (TrayJay)


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • TrayJay schrieb:

    buh boys.
    Gestern war ich feiern und bin erst jetzt aufgestanden. War geil.

    !vote Xephas (handy)
    geht mal runter von tj. Der Junge war verklatscht, was ich bezeugen kann :ugly:

    Sorry fürs afking, aber es ist ja jetzt nicht so als wäre was groß substantiellen auf den letzten Seiten mit dabei. Schwöre aber am nächsten Tag bin ich aktiver. Das schon Mal vorweg.

    Bleibe auf braun. Was soll das?

    LerYy schrieb:

    Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
  • versuche eher votes -> druck -> content zu forcen, lange Tage ohne action sind halt auch kein Selbstzweck
    Bitte beim Votecound auch immer die Summe der votes mitziehen

    Solange du & gamen noch nicht voten um den Tag nicht zu beenden, müssen wir uns halt auf targets einigen.

    !lynch bbbbbbbbb

    Für den Kyuzo vote gestern & von l0sth0pe runter da aktiv


    Votes 10/12
    kobold 1 (wolliver twist)
    TrayJay 3 (Xephas, dota23, Kyuzo)
    wolliver twist 1 (Der_Busfahrer)
    Kyuzo 1 (bbbbbbbbb)
    bbbbbbbb 2 (Meinolf Moldenhauer,black_head)
    l0sth0pe 1 (kobold)
    Xephas 1 (TrayJay)
    FREE Hat
  • Also zur Zeit würde ich für jeden stimmen der künstlich Stimmung macht, AFKler oder Zombie ist.

    TrayJay, wolliver twist oder dota23_streamer sind meine Boys zur Zeit,

    da nach kommst du @black_head
    die letzte Werwolf hin oder her, wo durch die Hexe, das Spiel stark verlangsamt wurde und man sich sortieren musste.

    Man kann es auch deuten, als ob du versuchst einen Wolf aus der Schussbahn zu bringen, bist tick zu überambitioniert.
    Bist definitiv nicht mein Favourit, aber es stört schon was, wie auch von fun_with_gamen angemerkt du drängst.

    dota23_streamer ist auch kein gutes Gefühl.
    Die gestrige Aktion fand ich mehr als komisch, kritisiert mich (für eine sehr offensichtliche Spaßanmerkung zu Anfang der Runde) und geht auch auf TrayJay mit den selben Argumenten wie ich ohne auf mich einzugehen.
    wirkt einfach komisch.

    Was mich sehr stört, da ich TrayJay mein Favourit zur Zeit ist, zu dem habe ich mich ja schon ausgelassen.

    Joa und wolliver hat noch nichts gesagt, was er sehr sehr oft tut wenn er eine Sonderrolle inne hat, diese anvoten nciht anwesend sein, nervt halt stark.

    l0sth0pe ungern, auch wenn die Aktion am ersten Tag nicht elegant ist, hin oder her, nimmt aber am Spiel teil und ist meine erste Werwolf mit ihm.


    Dat wars von meine Eindrücken, ein provozierender Bürger.
  • !unlynch Kyuzo

    Votes 9/12
    kobold 1 (wolliver twist)
    TrayJay 3 (Xephas, dota23, Kyuzo)
    wolliver twist 1 (Der_Busfahrer)
    bbbbbbbb 2 (Meinolf Moldenhauer,black_head)
    l0sth0pe 1 (kobold)
    Xephas 1 (TrayJay)


    würde trayjay übrigens nicht als target sehen. macht halt zwei mal den gleichen move, mit dem random vote ohne inhalt,was zwei mal verdächtig wäre und risky wolfsplay.
    man könnte noch mit tag1 argumentieren. hat zwar kein mehrwert aber spricht schon eher für bürger.
    sehe black_head momentan als prioziel an,versucht bisschen zu viel zu forcieren. Würde aber den trayjay votern erstmal nahelegen ihre wahl nochmal zu überdenken
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • Sooo, Tag 1 wie immer random.
    Aber meine plays waren halt nicht afk zu sein. War schon extra so.
    Wollte nur sehen wie schnell ein train auf mich losgeht. Als Bürger kann man mal ein fürs team tanken.
    Meine Begründung ist nämlich das kein Wolf so auf mich den train starten würde so offensichtlich was pro xephas bürger steht. Aber die anderen Wölfe somit leichter drauf springen können mit der Begründung "lol xephas hat recht lass mal afk TrayJay töten der 2x falsch gevotet hat"
    Damit ist für mich dota23 und kyuzo verdächtig.

    !vote kyuzo (handy)

    coin toss hat für dich entschieden sorri brudi.
    Aus meiner Sicht sind halt alle erstmal potentielle Werwölfe
  • Finde trayjay Tag 1 zu killen waste. Es gibt Spieler die verraten sich im Laufe des Spiels selbst (unklug Voten etc.) und sobald man mehr Infos hat und wenn trayjay ein Wolf ist trau ich es uns allen hier zu das im Laufe des Spiels zu erkennen.
    Viele sagen ja dass Tag 1 kill random und eigl. Egal ist wen man da killt da es keine Infos gibt an dem Tag. Aber finde es ehrlich gesagt gut um Leute zu killen die schwer zu readen sind.
    Hat den Vorteil dass wir es langfristig der town leichter damit machen.
  • Durch druck via anvoten, knappen vote ggf. mit spätem switch kann Tag 1 schon gute Infos generieren. Ist auch der Grund warum ich versuche hier so aggro wie möglich rein zu gehen.

    Wird leider aktuell durch wölfe und Bürger verhindert, da 6/12 Spielern votes auf sich haben, anstatt die votes auf 2-3 zu konzentrieren. Was am druck machen wölfisch ist entzieht sich meinem Verständnis. Komplett sinnlos vote-split, tag laufen lassen ohne druck/content sind einfach town-feindlich.
    FREE Hat
  • Aha. Von „xD ich war saufen“ und TripperKs „LOL kann ich bezeugen“ zu „xD du bist in meine Falle gelaufen“ ist schon sehr albern.
    Gamens „TrayJay ist kein guter Spieler, brauchen wir nicht killen“ ist dann die dazugehörige dotasource Arroganz.
    Kann man so machen, kann man aber auch gut bleiben lassen.
    Da der Tag morgen endet, können wir meinetwegen auch auf wolliver fahren, von dem gar nichts kommt.


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • black_head schrieb:

    Ist auch der Grund warum ich versuche hier so aggro wie möglich rein zu gehen.
    Aggro reingehen ist ja okay, nur muss man nicht anfangen von der dotasourchschen Arroganz zu schreiben und alles bisher geschriebene als komplett lächerlich darzustellen.
    BoEy LoL, TrAyJaY VeRsUcHt SiCh hIeR DuRchHzU aFkEn"xD" was ist das für eine ekelhafte Art zu schreiben?
    Kann man natürlich machen, aber erfahrungsgemäß stimmt der von gamen angesprochene Part
    und es gibt weitaus schwieriger zu readene Fälle als einen Trayjay der an Tag 1 erst anfängt zu krabbeln.

    !unvote bbbbbbbb
    !vote Wolliver (handy)

    Es ist Sonntag Abend.

    LerYy schrieb:

    Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
  • wolliver twist paar Tönchen rauskitzeln bin ich auch für zu haben,

    also:

    !unlynch TrayJay

    !lynch wolliver twist



    Votes 9/12
    kobold 1 (wolliver twist)
    TrayJay 2 (dota23 streamer, Kyuzo)
    wolliver twist 3 (Der_Busfahrer., Meinolf Moldenhauer, Xephas)
    bbbbbbbb 1 (black_head)
    l0sth0pe 1 (kobold)
    Kyuzo 1 (TrayJay)

    Stand : Post 53 (bbbbbbbbb) übernommen und ergänzt (TrayJay, Meinolf Moldenhauer)