Der Parfüm Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Bei mir fängt das Thema Geruch und Wahrnehmung schon in der Dusche an.
      Ich kann bestimmte Shampoos und Körperpflege Mittel mit bestimmten Parfüm nicht kombinieren, wenn ich nach der Körperpflege vor habe eins aufzutragen. Ich habe den Eindruck, dass bestimmte Kombinationen, nicht schön überlagern und eher konkurrieren in der "Gesamtaussage", auch wenn das sich mit der Zeit legt, stört es mich am Anfang zu sehr.

      Daher untscheide ich schon dort, was ich benutze und was nicht.

      Auf der Arbeit ist es zum Glück einfach, keine unnötigen Aromen in die Produktion, daher wird dort kein Parfüm aufgetragen, sondern nur mit Deo präventiv Geruchentwicklung unterbunden (Standard).

      Wenn es um die Freizeitgestaltung geht untscheide ich zwischen ich mach was mit meiner Freundin oder treff ich mich mit Freunden,
      Die Düfte, die ich bei Treffen mit Freunden benutze, sind dabei nicht so speziell sie gefallen mir, sind dann aber nicht wirklich was besonderes in meinem Empfinden.

      Da kommen wir zum Punkt Erfahrungen,
      es gibt Düfte, die ich schön finde, aber irgendwie auch wehtun zu riechen, liegt an Erinnerunge mit der damaligen Freundin,
      dann habe ich zwei, die ich mit Alex verbinde, eins haben wir bewußt getrennt gekauft und das andere zusammen.
      Es ist eine schöne Erfahrungen, wenn jemand sich Mühe gibt ein Geruchsbild zu finden, um dem anderen zu gefallen, ohne sich selbst damit nicht identifizieren zu können.


      LG

      (erstmal) meine zwei Cent.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • ramius schrieb:

      Unterscheidet es sich je nach Parfüm an welchen Stellen und mit welcher Methode man es aufträgt?
      yain.
      starke wässer 2
      sonst 4
      also spritzer

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • ramius schrieb:

      Unterscheidet es sich je nach Parfüm an welchen Stellen und mit welcher Methode man es aufträgt?
      Ich finde die Infografik nicht mehr und ich habe auch keine Ahnung, ob das stimmt oder nicht, aber ich habe gelesen, man soll das Parfüm nach der Dusche auftragen, obv. wenn du abgetrocknet bist. Nicht zu viel. Aber keine Ahnung, ob da was dran ist.

      Auf die Haut, nicht auf die Kleidung.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • südländer schrieb:

      Hier gilt ein klassisches „kommt darauf an“. Jede Haut reagiert anders und man muss einfach experimentieren.
      Bei manchen mache ich zwei Spritzer am Hals. Bei manchen kommt noch Brust hinzu, bei manchen noch Nacken und bei manchen noch Handgelenke.
      Außerdem halten manche Düfte auf der Haut weniger lange als auf Kleidung. Muss man alles erstmal herausfinden.

      @Yarox bei Vollmar in der Sternstraße gibts 27% auf alles. War gestern mit meiner Freundin unterwegs und vier neue Düfte wurden gekauft.
      welche?

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Uff lt. Homepage haben sie Parfums de Marly im Häusle.

      Geht die Aktion nächste Woche weiter?

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • kann beim rumprobieren nur empfehlen sich amouage mal genauer anzuschauen
      fast alle die ich von denen gerochen hab sind extrem unique, sind aber zum großteil keine alltagsdüfte bzw nichts was man tragen sollte wenn man nicht drauf angesprochen werden möchte
      meine favs waren interlude man, memoir man und jubilation 25 man, bis auf sunshine man mochte ich aber alle wirklich gern

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • molecule 01 hatte ich vor ein paar jahren mal geholt (bin auch ein werbeopfer)
      bin gespannt auf die reaktionen bei dir, bei mir kam da afair nichts

      habe heute mal wieder victor & rolf spicebomb ausgegraben, klare empfehlung geht immer noch raus