Werwolf #21 - Tag#2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werwolf #21 - Tag#2

    Heute Nacht ist dota23 streamer, ein Bürger, gestorben.



    Regeln
    Die Rollen:
    3 Werwölfe
    1 Hexe
    1 Jäger
    7 Bürger




    Weitere Informationen:
    • Die Werwölfe bekommen ein eigenes Unterforum in dem sie sich in der Nacht absprechen können. Werwölfe können sich nicht gegenseitig fressen, können aber auf ihren Nachtkill verzichten.
    • Die Hexe bekommt ihre Tränke immer raus, wenn Sie in der Nacht stirbt.
    • Der Jäger muss, wenn er stirbt, einen Spieler seiner Wahl töten.
    • Es gibt keinen Bürgermeister, eine einfache Mehrheit reicht für den Tageskill. Sollte keine Mehrheit erreicht werden, stirbt niemand.
    • Ein Tag endet (aka die Dämmerung setzt ein), sobald entweder jeder lebende Spieler einen gültigen Vote abgegeben hat oder ein festgelegter Zeitpunkt erreicht wird.
    • Lynchvotes werden von mir nur gewertet, wenn sie fett und rot markiert sind. Alternativ ist ein !vote xy (Handy) zulässig. Lynchvotes sind in einer Extrazeile zu schreiben.
    • Regelfragen könnt ihr mir stellen, indem ihr auf eure Rollen-PN antwortet und die Frage da stellt. Ich werde sowohl die Frage als auch die Antwort anonymisiert hier im Thread posten. Fragen die nicht in der Rollen-PN gestellt werden, werde ich nicht beantworten.
    • Die Bürger gewinnen, wenn alle Werwölfe tot sind. Die Wölfe gewinnen, wenn nur noch Wölfe leben.



    Der Tag #2 dämmert spätestens Donnerstag, 21.11.2019 um 20:00 Uhr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shrodo ()

    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Läuft mal wieder.

    Die Frage ist:
    Warum wollten die Wölfe dotastreamer23 tot sehen?

    Er hat an Tag 1 genau zwei Posts verfasst (von mir zusammengefasst und Dinge wie Votecount gelöscht zur Übersichtlichkeit):


    dota23 streamer schrieb:

    Hola,
    mich gibbets auch noch und habe bisschen den Start der Runde verpennt,

    gebe aber gerne ein wenig mein Input bekannt (mich wunderts, dass das noch niemand angemerkt hat):

    Xephas schrieb:

    wenn zwei Bürger in der ersten Nacht sterben, dann bitte nicht Meinolf oder dota_streamer murken, einer ist davon unsere Hexe ^^
    Was ist das eigentlich für ein random bait?Fühle mich aber auch von losthopes "votesplitten into trains analysieren" angebaitet, erwarte sowas eher von kobold an Tag 2.


    Mein willkürliches Punktesystem hat bbb und Tray als Ausreißer ernannt, wobei ich das noch nicht richtig zu deuten weiß und es über die nächsten 2 Tage hoffentlich klarer wird.
    Finde aber TrayJays wiederholten falsch voten (trotz mehrerer Teilnahmen, trotz mehrerer Hinweise alleine in dieser Runde) nervig.

    dota23 streamer schrieb:

    fun_with_gamen schrieb:

    Vll. Verwechsle ich da was aber er hat schon einmal durch sein afk Play sein Team gegrieft. Und da hatte er auch eine nicht-Bürger Rolle. Welche es war weiß ich nicht mehr meine aber dass es ein Wolf war hab aber nicht die Muße vergangene Games zu durchforsten.
    1.) wolli
    Er war afk-Wolf in der gleichen Runde mit Xephas und mir, kann die gleiche Konstellation aber nicht mehr bestätigen (zumindest auf mich bezogen).
    Ist aber blöd mit so einem Hintergedanken spielen zu müssen, dass es vielleicht ein afk-Playstyle ist, da man auch nicht ausschließen kann, ob der Spieler tatsächlich nicht die Zeit findet.


    2.) TrayJay
    Aber ja, es ist eine natürlich eine sehr unattraktive Art und Weise Forum-Werwolf zu spielen, dass meinolf TrayJays Aussage deckt, macht es ja nicht ansehnlicher. Ich habe entsprechend dort meinen Lynch gesetzt und sehe auch bis jetzt noch keinen sehr guten Grund ihn zu ändern. Finde aber auch die Aussage ala "Spieler xy spielt bekannterweise unklug, ist ein leichter Read, lasst ihn Leben für später" echt unschön;
    Unschön im Sinne, dass man auch sagen kann, dass "Spieler yx ein echt schwieriger Read ist, daher bitte Tag1 sterben lassen" und es damit endet, dass in einem 21 Runden Meta, irgendein Spieler immer gelynched oder gefressen wird ohne jemals WW zu spielen.
    Ich weigere mich so zu spielen.


    3.) Xephas
    Es war für mich random, da ich selber nicht mehr an das dachte, was ich im Anmeldethread geschrieben hatte
    - warum sollte man auch an Tag1 'ne Info aus 'nem fucking Anmeldethread nutzen? Klingt nach einem ziemlich random move - nach deiner Erklärung habe ich das entsprechend als Nullpost bewertet und ignoriert.

    Sah keinen Grund da jetzt auf dich reinzuvoten, denn obwohl du sehr viel postest (9 Posts gleichauf mit black_head), sind deine Posts nicht annähernd so hilfreich oder provozierend wie du denkst.

    Warum ich wie du auf TrayJay vote?
    Zwei Antilopen können auch unabhängig von einander sich am gleichen Flussufer wiederfinden ohne dabei erkenntnistheoretisch ergründen zu müssen, warum Wasser trinken denn für beide gleichsam wichtig sei.


    4.) Kyuzo
    Hätte es dir besser angerechnet, wenn du in Post 57 nicht nur einen wolli vote vorgeschlagen hättest, sondern selber setzt.
    Der Train kam dann aber ins Rollen (58 meinolf, 59 Xephas, 61 bbb) bist du selber in Post 62 erst in bist, sodass der Votecount auf wolli innerhalb von fünf Posts von 1 auf 5 springt - sieht für mich nach Tuchfühlung aus.


    5.) Vote
    Wenn Wolli selber nichts mehr schreibt, dann sehe ich keine andere Option als ihn sterben zu lassen und ihr habt dann meinen Segen;
    glaube auch nicht mehr, dass ich extra dafür meinen Vote auf ihn setzen muss. Habe Zweifel daran, dass er sich nochmal zu Wort melden wird bis 12 Uhr und seinen Vote ändern wird --> guter Anfangspunkt als Wolf einen neuen Zug zu starten


    VIelleicht wollten die Werwölfe ihn tot sehen, weil er wenig gepostet hat (und damit z.B. sich als Sonderrolle nicht in den Fokus stelen woltle) oder weil sie seine Posts als guten Read gesehen haben?!


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Das war ja mal wieder Supergrief gestern :S
    Sorry für den Trainstart aber machste nix wenn der Jäger dann nicht mal in der Lage ist zu sagen er ist ne Town Sonderrolle

    Wenn man sich den Votecount von gestern:
    l0sth0pe: 1 (Kobold)
    Kobold: 2 (dota23 streamer, black_head)
    wolliver twist: 7 (Der_Busfahrer., Meinolf Moldenhauer, Xephas, bbbbbbbb, Kyuzo, l0sth0pe, fun_with_gamen
    Kyuzo: 2 (TrayJay, wolliver twist)

    ansieht ist aber wohl klar, warum gamen eines seiner Ziele war, so als letzter der auf den Train mitgeht. Zumindest kleiner Indikator für Wolf.

    dota23 als Nachttarget sehe ich atm nicht so. Weiß nicht, ob er jetzt irgendwie mit seinen zwei Posts auf ner sehr heißen Spur war. Denke auch es wurde eher die Hexe unter den Stillen gesucht.

    Sehe atm Xephas, bbbbbbbb, Kyuzo, l0sth0pe als beste Targets wenn man den 2. Post von dota23 und das Trainverhalten in Kontext setzt
  • Zweiter Tag, nichts passiert.

    Würde jetzt auch nach den Votes gehen. Es sind noch 3 fucking Wölfe am leben und zu 100% zumindest einer unter den wolliver-Votern.
    Sehe kyuzo viel zu exponiert und mit viel Engagement dahinter als das er Wolf ist.
    Ebenso losthope. Nette Walls.
    Bleiben Der_Busfahrer., Xephas und bbbbbbbb.

    Xephas kann ich atm null einschätzen, busfahrer zu neutral und bei bbbbbb schwingt noch die erste Runde mit, auch wenn das nicht mehr als ein Verdacht ist.
    Um mir nicht wieder anzukreiden ich wäre schwanzlos und würde nicht anvoten:

    !lynch bbbbbbb (handy)

    LerYy schrieb:

    Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
  • @Der_Busfahrer. Joa machste nichts,
    wolliver twist wollte sich nicht als Jäger bekennen und niemand mag diesen verfickten AFK Modus, zwei Dinge die, wenn man viele Stimmen auf sich hat, leider nicht lebensretten sind,
    da sehe ich eher das Problem an der Spielerentscheidung.

    Dass er fun_with_gamen mitreißt, kann ich auch irgendwie nachvollziehen.
    Da er angedeutet hatte, dass er gerne so spielt, wenn er eine Sonderrolle inne hat, aber selber ihm die Stimme nicht gibt, nach der Andeutung,
    was auch doof aussieht, egal wieviele Stimmen schon getätigt wurden.

    wolliver und dota23_streamer haben beiden Kyuzo verdächtigt, wegen seines Voteverhaltens.
    Bis auf TrayJay sind bei mir meine Favouriten von Tag 1 raus, dannach kam black_head, den auch fun_with_gamen im Visier hatte.

    Finde die Situation vor dem Post von Meinolf Moldenhauer, der zu dem wolliver twist Zug geführt hat interessant und würde auch dort bisschen mehr schauen,
    dort wollte niemand so richtig von einer Person runter.

    Edit: Geht @Meinolf Moldenhauer hast Tag 1 motiviert was zu machen und auch direkt mitgevotet (siehe Absatz höher), dass es ein AFK Bürger Sonderrollte trifft ist dann eher was ärgerlich für alle, natürlich bietet die Chance auch eine gute Gelegenheit das Auszunutzen, wenn man Werwolf ist, daher finde sollte man vor dem Zug schauen, ob man gute Anhaltspunkte findet von den verstorbenen Bürgern, was hier durch Kyuzo zum Teil erfolgt ist.
  • Also Trayjay. Was auch immer du gerade machst, ist einfach nur disruptiv. Einfach so einen Vote hinzuklatschen, ohne Erklärung, ohne Anhaltspunkt, ist halt maximaler Grief. Fühlt sich langsam so an, als würdest du einfach nur memen wollen. Erklär mal bitte, was dich zu dem wiederholten Xephas voten verleitet.

    Ich bin verwundert, wie wenige Leute jetzt auf einmal black_head verdächtigen. Sowohl er als auch kobold empfinde ich noch immer als höchstverdächtig und die fehlen bis jetzt als Erwähnung in diesem Thread.
    Nur weil sie unterm Radar fliegen, würde ich sie nicht vergessen.

    Bin mir sehr sicher, dass Kyuzo pro-town ist. Kriege auch gute Vibes von Meinolf Moldenhauer. Xephas schreibt zumindest viel, würde den also atm nicht voten.
    bbbbbbb war nicht zu aktiv in Bezug auf Informationsgehalt seiner Posts imo. Und Busfahrer bin ich mir unsicher, aber mein Bauchgefühl tendiert ins Wölfische.

    Das ist so mein momentaner State of mind. Ich habe mir den letzten Tag jetzt schon 3 mal angeschaut, werde das noch ein paar Mal machen und schauen, ob sich daraus irgendetwas ableiten lässt.
    Für jetzt stehe ich aber immer noch zu meiner Einschätzung vom letzten Tag und bin der Meinung, dass kobold Werwolf ist.

    Dementsprechend:
    !vote kobold

    Lynchcount 3/12:
    Xephas 1 (Trayjay)
    bbbbbb 1 (Meinolf Moldenhauer)
    kobold 1 (l0sth0pe)
  • Wat. An der Stelle lohnt sich das auf dich eingehen auch schon nicht mehr. Du hast dir das ja echt in den Kopf gesetzt. Versteh nicht warum du dich da so commitest.
    Da fährt der Zug locker flockig auf den Jäger ab, aber davon lässt du dich nicht beirren und votest stattdessen mich. Völlig random.
    Maximaler grief oder Werwolf. Passt ja auch ganz gut, dass du mit auf Wolfgang warst und rumgestachelt hast.
  • Bin mir noch unsicher, ob das voting auf wolliver an Tag 1 so aussagekräftig ist:

    Tag 1 ging zu Ende und wir hatten uns nicht auf einen Fahrplan geeinigt, den Wolfgang vote hatte ich dann angeregt, weil von ihm nichts kam (und ich finde die Motivation hinter dem Train immernoch nachvollziehbar und würde es wieder tun).

    Leider hilft uns das dann nicht, weil wir an Tag 2 dann noch immernoch genau da wären, wo wir an Tag 1 waren.

    Ich finde bbbbbbs Argumente und Anschuldigungen von Tag 1 nicht nachvollziehnar, genausowenig wie den input von Xephas.
    Macht beide für mich verdächtig, und TrayJay halte ich mit seiner Fake-Ausrede auch eher für unglaubwürdig.

    Sind momentan meine drei reads.


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Tendiere aktuell noch leicht zu geistig, deswegen
    !lynch bbbbbbbbb

    Lynchcount 4/9:
    Xephas 1 (Trayjay)
    bbbbbbbbb 2 (Meinolf Moldenhauer, kobbbbbbbbbold)
    kobold 1 (l0sth0pe)

    auf dass mir vom früh den vote setzenden eben selbiges vorgeworfen wird.
    begründung gibt es keine. bin casual gamer.

    bürger-rating gibbet bei mir nicht für die geilsten walls an tag 1. nur für die geilsten votes: trippi, kyuzo, l0sth0pe. glaube nicht, dass ihr alle wölfe, aber auch nicht, dass ihr alle bürger seid. keine ahnung wie ihr bei euch gegenseitig so heftige bürger-vibes fühlen könnt wenn ihr für den tod des jägers verantwortlich seid. aber geile walls habt ihr^^
  • kobold schrieb:

    Wat. An der Stelle lohnt sich das auf dich eingehen auch schon nicht mehr. Du hast dir das ja echt in den Kopf gesetzt. Versteh nicht warum du dich da so commitest.
    Da fährt der Zug locker flockig auf den Jäger ab, aber davon lässt du dich nicht beirren und votest stattdessen mich. Völlig random.
    Maximaler grief oder Werwolf. Passt ja auch ganz gut, dass du mit auf Wolfgang warst und rumgestachelt hast.
    Hätte es eigentlich schon ganz gerne, wenn du auf mich eingingest. Ich habe mir das durchaus in den Kopf gesetzt, weil deine Posts an Tag 1 keinerlei Mehrwert generiert haben und du, abgesehen vom ersten Post, immer nur dann aus deiner Inaktivität erwacht bist, wenn du dich zu verteidigen hattest. Heute übrigens ebenso.
    Das wird dann nur noch dadurch auf die Spitze getrieben, dass du mir im gleichen Post vorwirfst "völlig random" auf dich zu voten, während der Zug auf den Jäger fährt und zeitgleich rumzustacheln auf Wolfgang. Wie das bitte gehen soll, hätte ich gerne nochmal im Detail erklärt.
    Das ist im Übrigen nicht dein einziger Widerspruch, direkt über mir, votest du erst bbbbb mit der Begründung "ich bin casual gamer" und wirfst dann Kyuzo, TripperK und/oder mir vor keine Bürger zu sein. Mit deiner Entscheidungsstärke von Tag 1 ist also offensichtlich auch nicht allzu weit her.

    Summa summarum: Deine Widersprüche gepaart mit deiner sporadischen Aktivität, die immer aufflammt, wenn du in die Schusslinie gerätst, lassen für mich den offensichtlichen Schluss zu, dass du ein Wolf bist.
    Deshalb auch mein persistierender Vote auf dir.

    Es sind aber alle Bürger gerne eingeladen, sich die von mir erwähnten Posts/Widersprüche selbst nochmal anzuschauen.
  • Der random vote auf mich war auf heute bezogen. Nicht auf gestern.
    Gegen Wolfgang hast du gestachelt. Sehe da keinen Widerspruch.
    Deine Begründungen für deinen vote von heute auf mich funktionieren nur retrospektiv durch meinen eigenen Post. Sehe mich dich nicht überzeugen, wenn du jeden Post als aus der "Inaktivität heraustreten" liest. Hey, losthope war 6 Stunden lang nach meinem Post inaktiv. Lass ihn Mal Lynchen. Ist doch offensichtlich Quatsch.
    Wenn du Bürger bist kannste ja Mal darüber nachdenken wie geil das wäre, wenn du dich jetzt total verzettelst. Bei mir nachher der Bürger steht wenn ich hänge, du dann vielleicht hinterher gehängt wirst und dann sind 2 Bürger down, weil einer sich total versteift und alles so biegt, dass es für ihn passt. Dann ist das Game auch schon rum beim aktuellen Stand von 6v3.
    Wenn heute ein Bürger hängt steht's im besten Fall nach der Nacht 4v3, Hexe Mal außen vorgelassen. Dann ist der Raum für Fehler nahezu nicht-existent und abhängig davon was die Hexe macht.

    Sehe da bei dir zwei Möglichkeiten. Du denkst nicht darüber nach oder du bist wolf und siehst in deinen richtig geilen, mega Mehrwert generierenden Walls, die dich in ein gutes Standing bei anderen Bürgern bringen, die Möglichkeit den Tag Heute zu nutzen und einen weiteren Bürger zu hängen.

    Ich finde aus o.g. Grund es sehr unvernünftig, heute nicht auf jemanden der Wolfgang voter zu gehen. Braun fällt da drunter und deswegen hab ich ihn gevotet, muss ich für alan ja auch nochmal ausbuchstabieren, weil ich nochmal für einen kleinen Scherz aus der Inaktivität treten darf.
    Kriege bei l0sth0pe je mehr ich darüber nachdenke aber ein immer schlechteres Gefühl
  • Mein vote Auf xephas mal erklärt..

    Ich glaube an xephas Wolf. Und er hat bei dota streamer eine Sonderrolle vermutet weil der sich einfach hinter seiner Begründung versteckt hat bei dem vote auf mich.
    Seine wolfsbrüder auch hon überzeugt natürlich ^^
  • Wo habe ich bitte dota23 Streamer eine Sonderrolle vermutet?
    Ich habe mich über ihn lustig gemacht, dass er einen no brainer (einen sehr offensichtlichen joke) benutzt um irgendwas zu sagen.

    Gleichzeitig ging er dich an, mit der gleichen Begründung, ohne andere Texte zu lesen, was sich absolut beißt, daher kann man auch aus seiner Sicht auf die Idee kommen, dass ich kein Input einbringe, wenn man Mad ist auf seine voreiligen Taten.

    Der letzte Post hatte dann schon deutlich mehr Qualität von ihm, Madness war trotzdem vorhanden.

    Jetzt kommst du billige Kopie eines LerYy's.
  • Finde es schade wie angepisst du spielst Kobold, auch letzte Runde schon so, nur das hier nicht so runtergespielt wird.

    kobold schrieb:

    trippi, kyuzo, l0sth0pe
    sehe darin erst später ein Problem und bei der Postfrequenz und Qualität aktuell wirklich keine Wolfvibes. Für mich kann die Lösung noch so aussehen.

    Sehe keinen Grund jetzt auf Kobold zu gehen, wenn wir doch mit _sehr_ hoher Wahrscheinlichkeit jemanden aus dem wolliver-Train haben.
    black_head verhält sich ruhig und sollte zumindest nächste Runde in den Fokus rücken, aber aktuell sind doch die Voter von wolle, inkl. mir, am verdächtigsten.

    Sehe da immer noch bbbbbb, Xephas wieder sehr wirr, hab mir auch noch mal den Grund von Trayjays Vote angeguckt.

    Xephas schrieb:

    wenn zwei Bürger in der ersten Nacht sterben, dann bitte nicht Meinolf oder dota_streamer murken, einer ist davon unsere Hexe ^^

    Xephas schrieb:

    Hättest du eine Brüger Sonderrolle, hättest du die Regel kurz überflogen, so warst du Brain AFK oder auf die Nacht fixiert, so wirkt es jedenfalls, für mich. Nun bleibt mir auch keine andere Wahl als dich erstmal anzuvoten, die Reaktion nach dem Anvoren war zu komsich, hast es einfach nicht locker weggesteckt.)
    gefühlt versucht xephas hier immer irgendwas in Richtung Sonderrolle zu baiten und Reaktionen daraus zu generieren. Ein wenig fishy, oder einfach nur wirr.

    LerYy schrieb:

    Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
  • kobold schrieb:

    möchte mich auch mal amtlich beschweren ob des tagesendes um 12 uhr am mittag. hatten wir die diskussion nicht schonmal? ist schon grief für die arbeitende belegschaft.
    dieses übrigens.
    muss mich extra auf der arbeit anmelden, dabei will ich viel lieber reddit browsen.
    20 Uhr abends wäre geili als Standard.

    LerYy schrieb:

    Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.