Werwolf #21 - Tag #3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jo hab nochmal Tag 1&2 nachgelesen, und der Beef zwischen Euch war beim re-read doch gar nicht so groß, wie ich anfangs annahm. Trotzdem wolltest du ihn tot sehen.
      Leider hat kobold nicht sonderlich viel geschrieben gestern, hatte aber l0sth0pe im Visier.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • welcher beef?
      Hab auf einen post von kobold geantwortet iirc.

      Mein kobold lynchvote war 100% auf seinem Voteverhalten basiert. Quasi unabhängig von seinen posts - das war eindeutig ein Fehler - und habe mich an dem Tag nicht mehr beteiligt, da ich tbh genervt war wie zäh das Spiel läuft (und dadurch an Tag 2 leider genau dazu beigetragen)

      Die Interaktion kobold-losthope gette ich aktuell einfach nich
      FREE Hat
    • Sooo,
      Ich hoffe ich kann ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
      Ich bin die Hexe und habe leztte Nacht black_head gerettet und kobold getötet. Hätte im Nachhinein mit der Tötung warten sollen, ich habe mich glaube ich einfach Hetzen lassen in der Frustration der AFK-Hängungen. Habe im Übrigen sehr stark zwischen kobold und Busfahrer geschwankt und ausschlaggebend war für mich dann black_heads Vote und die Tatsache, dass er letzten Tag gar nicht gevotet hatte.

      Warum teile ich das, einfach weil die Wölfe ganz genau wissen, dass sich das so zugetragen hat und ich der Meinung bin, dass die Town nur gewinnen kann, wenn diese Information bekannt ist.

      Meine reads bisher waren schon echt bad, dementsprechend will ich im Moment kein Lynchtarget benennen und würde die Town auffordern in dem Wissen darum, dass die Wölfe heute schon gepostet haben. Meine reads waren bis jetzt kacke, dementsprechend würde ich black_head das Zepter in die Hand geben.
      Wir müssen quasi die letzten Tage "einfach" nur nach verdächtigen Posts von den übrigen 5 durchsuchen und das versuchen mit dem heutigen in Einklang zu bringen.

      So viel erstmal von mir, ich versuche jetzt die Tage analysieren zu gehen.
    • Oki, klingt vernünftig.
      Hätte mich vllt nicht so sehr von den afk'lern triggern lassen sollen und bei meinem Bauchgefühl bleiben sollen:

      !lynch bbbbbbb (Handy)

      Sehe bei dir gar keine Indikation mehr, warum du Bürger sein solltest. Vielleicht kannst du ja da etwas Licht ins Dunkeln bringen.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Das macht aus mehreren Gründen wenig Sinn:
      Wenn ich nicht die Hexe wäre, dann gibt es nur zwei Optionen wie das als Wolfsplay funktioniert:
      1) Ich wüsste, dass die Hexe ihre Tränke benutzt hat und dann stellt sich die Frage, warum zum Henker die Hexe nichts gesagt hat.
      2) Die Hexe hat ihre Tränke nicht benutzt und dann wäre es ein dämliches Wolfsplay, weil ich definitiv in der Nacht sterben würde + 1 Bürger gesaved würde. Das würde auch einer 4v3 Situation ein 4v1 machen, wenn heute tagsüber ein Wolf gelyncht wird. Literal der einzige Weg das Game als Wolf noch zu verlieren.

      Dementsprechend macht es keinen Sinn sich als Wolf so zu exponieren. Dazu kommt, dass ich gestern Abend erst geschrieben habe, der Tag aber schon seit Freitag geht. Warum sollte die "echte Hexe" dann bis jetzt warten?

      Und black_head hat übrigens Recht in Bezug auf das Voting. Jetzt einfach so zu voten ist grief und ziemlich verdächtig. Entweder du bist Wolf und dann ist es egal, oder du bist es nicht und damit gibst du Wölfen eine Vorlage einfach draufzuvoten und das Game zuzumachen.
    • Mit dem wissen , dass losthope hexe ist und black_head safe würde halt dafür sprechen dass xephas safe Wolf sein müsste? Ansonsten hätten die Wölfe ja schon zugemacht. Es sei denn losthope faked hier die hexe. Würde allgemein ja keinensinn machen. Könnte mir maximal vorstellen das xephad noch nicht gelesen hat . Wie gesagt sein play an tag 2 sagt mir schon dass er bürger sein müsste, da er quasi hätte zumachen können. Es sei denn er will sicher bei town stehen und dann einfacher runterzuspielen
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • re.
      Wochenende vorbei.


      Erfreuliche Nachrichten, somit haben wir zwei (quasi-)Confirmte und wir können uns endlich um die WÖLFE kümmern xD
      Wie bereits geschrieben müsste zumindest zu diesen Zeitpunkt jeder den Hexenpost gelesen haben.
      Da es kein Gegenouting gibt und auch sonst der Hergang keine Ungereimtheiten beinhaltet, sind black_head und l0sth0pe sicher Bürger.

      Sehr unschön natürlich der Wurf auf Kobold, aber wie zum Fick könnt ihr mir die AFK-Kills erklären.
      Ich meine, die sind ja maximal das Game am ruinen, aber wenn dahinter eine WW-Rolle steckt, dann käme safe mehr an Aktivität bei rüber.
      Nuja, zum Glück stehen wir jetzt nicht ganz so da wie vor der Dämmerung.

      Ich werde jetzt noch ein paar Zeilen "analysieren", aber euch schon mal sagen dass mein Verdacht der vorherigen Runden genauso stehen wird.
      (Sofern black_head und losthope mit von der Partie sind. Irgendwas mit Meinungsführer ab jetzt)
      Wir könn(t)en es so einfach haben.
      Wobei. Mein Call ist ja nur 1 von 3en xD

      Gott ey. Jäger und Hexe mit dem Bürgerkill, zwei AFKler killen.
      Und dabei wollte ich nur eine entspannte Runde und selbst maximal griefen...

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • black_head schrieb:

      Ich raffe nicht, warum der train auf den Bürger kobold gestern nicht abgefahren ist.
      Da ich falsch lag war das eig ne gute Vorlage für die ww, wurde aber nicht genommen.
      Entweder bbbbb ist wolf oder die ww voten hier dauerhaft gemeinsam. Auf wolle und trajay.

      Wäre es gestern eig. besser gewesen, nicht zu lynchen? Bin nicht sicher
      Was war denn deine Vorlage? Das Anvoten auf einen nicht-confirmten Bürger?
      Ich glaube das war bei den anderen auch der Fall.

      Für die Wölfe war lynchen definitiv die richtige Option, was aber hier unglücklich war, ist die Reihenfolge bzw. wer als letztes noch Voten musste.
      Die Votes waren alle gesplittet, 2 Votes auf bbbbbbb, Kobold und kyuzo.
      Wer fehlt? bbbbbbbb und Xephas.
      An deiner Stelle @l0sth0pe hätte ich es durchziehen lassen, hab bewusst meinen Vote nicht zurückgenommen, bzw. wollte ich bis zum Ende reizen.
      Für mich waren bzw. sind die beiden so das Zünglein an der Waage gewesen. Sie hätten sich zum Teil selbstgeoutet, hätten Sie als letztes Voten müssen.
      Nuja, dann wurde ein bisschen kurzfristig für Chaos gesorgt. Wieder von @Kyuzo aufgrund der Inaktivität. Bewusst oder unbewusst sei mal dahingestellt, aber
      dieses mal kann ich dir das nicht so einfach durchgehen lassen. Irgendwas mit Steigbügelhalter für die Werwölfe.
      Dieses Chaos haben sich die beiden zuletzt Votenden (bbbbbbb und Xephas) zunutze gemacht um zum einen einfach mit den anderen den Train mitzuziehen ( siehe @Xephas )
      und bbbbbbbbb fällt natürlich komplett durch die Aktion durchs Raster. Mal wieder.

      Guess:
      1. bbbbbbb jetzt endlich.
      2. Xephas
      und als 3. leicht abgeschlagen weil ich mir sonst das selbst nicht verzeihen kann: Kyuzo.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • @black_head - Bürger
      @l0sth0pe - Hexe

      3/5 Wölfe, oder auch, wer von euch ist noch Bürger:
      @Xephas
      @bbbbbbbbb
      @Der_Busfahrer.
      @Meinolf Moldenhauer
      @Kyuzo


      Ja, meine Vorlage war der Vote auf Kobold, den die WW in meinen Augen ez hätten nehmen können. So haben sie ja mich gefressen und der plan wäre wohl gewesen, heute kobold zu framen wegen dem nachtkill auf mir.

      Xephas spielt wie ein Wolf, votet aber nicht wie ein Wolf, das kriege ich nicht zusammen. Ist Xephas kein Wolf hätten die WW das Spiel aber schon seit 20h beenden und gewinnen können.
      D. h. die WW sind schlicht afk, habens nicht gecheckt oder Xephas ist wolf.
      FREE Hat
    • Kyuzo nennt bbbb train Tag 2
      busfahrer spricht sich für kyuzo oder bbbbb aus
      ich verdächtige bbbbb
      kyuzo verdächtigt bbbbb
      xephas verdächtigt bbbb
      hexenouting
      kyuzo votet bbbbbbb
      tripperK verdächtigt bbbbb

      Es sind/waren somit 5 Spieler "auf" bbbbb (busfahrer leicht, ich, kyuzo, xephas, tripperK), wir sind aber nur noch 4 town Spieler wovon einer (L0stho0pe) nicht auf bbbb ist.
      Es sind somit save wölfe unter denjenigen, die den bbbbb lynch pushen, was gegen bbbbbb lynch spricht und bbbbb wie einen Bürger darstellt. Für die WW macht heute auf Standing zu spielen auch wenig sinn, da das spiel durch einen lynch gewonnen werden kann.

      Kyuzo ist für mich fast save wolf wegen seines verhaltens heute + vote auf bbbbbb.
      FREE Hat
    • Tag 1:

      l0sth0pe: 1 (Kobold)
      Kobold: 2 (dota23 streamer, black_head)
      wolliver twist: 7 (Der_Busfahrer., Meinolf Moldenhauer, Xephas, bbbbbbbb, Kyuzo, l0sth0pe, fun_with_gamen
      Kyuzo: 2 (TrayJay, wolliver twist)

      Tag 1 votecount am ende ist schomal komplett nutzlos, da original alle die noch leben auf wolle waren. Es waren auch am ende mehrere für die ww gute Ziele zur Auswahl, mussten einfach irgendjemanden nehmen.
      Interessant ist nur, dass Kyuzo lynch nicht zieht & er ezpz von einem Bürger auf den anderen switched, ist aber auch hindsight
      FREE Hat
    • Meinolf verstehe nicht warum du mich jetzt als ersten hier nennst,weil hier auf die Missstände aufmerksam mache bin ich hauptverdächtiger?
      Kyuzo fällt konstant mit verdächtigem Voteverhalten auf und xephas hätte als Bürger quasi das game verloren,
      Spricht halt einfach nix dagegen,dass Xephas hier nicht 100% Wolf ist. Wen willst du damit schützen Meinolf macht deine Verdächtigung in der Reihenfolge irgendwie unglaubbwürdig, hatte dich jetzt in dem falle auch nicht als verdächtig auf dem schirm.
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Ich verfolge seit immer die Strategie, die Stillen zu lynchen.
      Ist man halt ein wenig lauter, fällt man auf.

      Fährt man immer im Fahrwasser und macht den mittleren Vote in einem Train, dann kann man ja problemlos die anderen vollmaulen.



      bbbbbbbbb schrieb:

      Meinolf verstehe nicht warum du mich jetzt als ersten hier nennst,weil hier auf die Missstände aufmerksam mache bin ich hauptverdächtiger?
      Kyuzo fällt konstant mit verdächtigem Voteverhalten auf

      Wo weist du denn erklärend auf Missstände hin?
      Wo ist mein "voteverhalten konstant verdächtig"?

      Du erklärst weder das was du schreibst, noch wie du votest.
      Schiebst dann aber den anderen die Schuld in die Schuhe.
      Warum votest du an Tag 2 & Tag 1 einen Bürger? (natürlich alles easy, nachdem die Züge losgefahren sind?


      Votecount Tag 2:


      bbbbbbbbb: 1 (Meinolf Moldenhauer)
      Kobold: 2 (black:head, bbbbbbbbb)
      Kyuzo: 1 (TrayJay)
      TrayJay: 4 (Kyuzo, l0sth0pe, Xephas, Der_Busfahrer.)


      bbbbbbbb heute, Xephas morgen. Und dann gucken wir weiter.



      black_head schrieb:

      es ist 3v4 und die Hexe hat keinen Trank, heute kein treffender lynch = gg

      Somit wäre ein !unlynch gut, sonst können 3 ww ja mit einem bürger vote das spiel beenden

      black_head schrieb:

      Kyuzo ist für mich fast save wolf wegen seines verhaltens heute + vote auf bbbbbb.


      Und weißt du, was bisher nicht passiert ist?
      Genau, dass die 3 Wölfe zumachen.
      Und warum?
      Weil bbbbbb kein Bürger ist.


      Falle ist längst zugeschnappt.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln