Werwolf #21 - Tag #3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werwolf #21 - Tag #3

      Heute Nacht ist Kobold, ein Bürger, gestorben.



      Spielerliste


      @fun_with_gamen (Bürger, Gestorben an Tag #1)
      @black_head
      @Xephas
      @l0sth0pe
      @bbbbbbbbb
      @kobold (Bürger, Gestorben in Nacht #2)
      @TrayJay (Bürger, Gestorben an Tag #2)
      @Der_Busfahrer.
      @Meinolf Moldenhauer
      @wolliver twist (Jäger, Gestorben an Tag #1)
      @Kyuzo
      @dota23 streamer (Bürger, Gestorben in Nacht #1)


      Regeln
      Die Rollen:
      3 Werwölfe
      1 Hexe
      1 Jäger
      7 Bürger




      Weitere Informationen:
      • Die Werwölfe bekommen ein eigenes Unterforum in dem sie sich in der Nacht absprechen können. Werwölfe können sich nicht gegenseitig fressen, können aber auf ihren Nachtkill verzichten.
      • Die Hexe bekommt ihre Tränke immer raus, wenn Sie in der Nacht stirbt.
      • Der Jäger muss, wenn er stirbt, einen Spieler seiner Wahl töten.
      • Es gibt keinen Bürgermeister, eine einfache Mehrheit reicht für den Tageskill. Sollte keine Mehrheit erreicht werden, stirbt niemand.
      • Ein Tag endet (aka die Dämmerung setzt ein), sobald entweder jeder lebende Spieler einen gültigen Vote abgegeben hat oder ein festgelegter Zeitpunkt erreicht wird.
      • Lynchvotes werden von mir nur gewertet, wenn sie fett und rot markiert sind. Alternativ ist ein !vote xy (Handy) zulässig. Lynchvotes sind in einer Extrazeile zu schreiben.
      • Regelfragen könnt ihr mir stellen, indem ihr auf eure Rollen-PN antwortet und die Frage da stellt. Ich werde sowohl die Frage als auch die Antwort anonymisiert hier im Thread posten. Fragen die nicht in der Rollen-PN gestellt werden, werde ich nicht beantworten.
      • Die Bürger gewinnen, wenn alle Werwölfe tot sind. Die Wölfe gewinnen, wenn nur noch Wölfe leben.



      Der Tag #3 dämmert spätestens Dienstag, 26.11.2019 um 20:00 Uhr.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • war so klar...


      das weder kyuzo, noch losthope noch _ich selbst_ gestorben bin, muss ich unter einen von euch beiden einen Wolf vermuten. bzw. kann nicht mehr 100% an das geschriebene glauben.
      hier ist aber auch 100% klar, dass auf den Voting vom letzten Tag Wölfe hocken.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Jo, weiß eigentlich auch im Nachhinein nicht was ich erwartet habe.
      2 Leute afk, 2 Bürger überfahren.
      Ist halt super unnötig und ich verstehe es absolut nicht.

      Gebe TripperK insofern Recht, dass unter uns dreien zwei Wölfe sein können....und ich nach den letzten zwei Tagen ein guter Lynch wäre.. Hätte vielleicht den bbbbbb train mehr pushen sollen, keine Ahnung.
      Bin etwas mad ob der Beteiligung.

      Da kobold ded ist, ist black head eigentlich ein gutes Target. Aber vielleicht wollen die WWs genau das provozieren.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • bin tbh etwas tilted, hatte bisher auch echt viel falsch gelegen

      Versuche mich morgen nochmal durchzuquälen

      Sind aktuell 4v3, d.h. heute zählts. Lynchen wir heute n Bürger brauchen wir nen lucky punch der Hexe in der Nacht.
      Stelle auch ein Hexenouting mal in den Raum, bla bla nicht auffordern / Sonderrollen nicht sagen, was sie tun sollen, aber es ist wirklich kurz vor knapp.
      Die Variante möge die Hexe aber selbst durchdenken
      FREE Hat
    • Für mich sind Der_Busfahrer. und black_head zu wölfisch.

      Erstere lauert mir auch zu sehr an statt Input zu geben (siehe letzte Seite Tag 2),
      zweitere bedauert die Siuation, aber schreibt am Mittwoch um 21:28Uhr (über 22 Stunden noch bis zum Ende der Runde) das letzte mal mit einer fragwürdigen Theorie, die kobold belasten soll, da nach Funk Stille.


      !Lynch black_head




      Votecount

      black_head 1 (Xephas)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shrodo ()

    • Ich versuch mal meinen Gedankengang mehr auszuführen mit einbeziehen der momentanen Situation.

      Wenn ich Bürger bin und es ein Verhältnis von 6 Bürgern zu 3 Wölfen gibt,
      dann beteilige ich mich bei der Diskussion schliesslich wird es langsam eng.

      Die einzige Gruppe, der es egal ist, wenn sie selbst nicht im Schussfeld ist, sind die Wölfe,
      in deren momentanen Situation können sie sich sogar leisten eine Wolf zu opfern.

      Da gestern irgendwie alle anderen lebenen Teilnehmer dieser Runde sich zu Wort gemeldet haben, kann man davon ausgehen, dass die Wölfe bzw einen Wolf haben, der sich an der Diskussion beteiligt, was ich nicht will in der Situation, ist die Hexe zu einen Outing zu zwingen, ich möchte persönlich ihr dort so viel Spielraum geben wie möglich.

      Daher gewichte ich die Aussage "ist mir der gestrige Tag egal oder nicht" sehr stark, es macht aus meiner Sicht keinen Sinn, wenn ich gewinnen will mich nicht einzubringen, es ging gestern schon um die Wurst, daher gehe ich auf black_head für mich ist er unter den berücksichtigen Umständen ein Wolf und ich gehe nicht das Risiko ein die Hexe irgendwie in vorschein zu treten zu lassen.


      (das "ist" im vorherigen Text ignorieren, habe schon shrodo bescheid gesagt, wird irgendwann weg sein, hoffe ich)
    • Hexe außen vor muss heute der Lynch sitzen sonst ist game = over

      Habe mich noch immer nicht vom wolletrain verabschiedet und durch die letzten beiden Kills ist auch so ziemlich alles abgegrast was nicht auf wolle war.

      Deswegen wie an Tag 2 entweder kyouzo oder bbbbbbb
    • Ich raffe nicht, warum der train auf den Bürger kobold gestern nicht abgefahren ist.
      Da ich falsch lag war das eig ne gute Vorlage für die ww, wurde aber nicht genommen.
      Entweder bbbbb ist wolf oder die ww voten hier dauerhaft gemeinsam. Auf wolle und trajay.

      Wäre es gestern eig. besser gewesen, nicht zu lynchen? Bin nicht sicher
      FREE Hat
    • es ist nie besser zu lynchen und warum der kobold zug gestern nciht gefahren ist weiß ich auch nicht. das losthope den kyuzo train auf afk trayjay befürwortet war halt auch random move.
      der move von losthope nochmal zu unlynchen damit xephas nicht den vote macht war schon irgendwie suspicious weil er dann town credit bekommt abher am ende des tages macht er halt den vote auf trayjay, der eigentliche zug wäre ja momentan auf kyuzo gegangen ,sehe dann eher die kyuzo/lo9sthope combi da, xephaas somit safe weil er haette beenden können.

      black_head imo auch weil die kobold connection da ist > kobold stirbt > black_head verdacht.

      sehe dann den dritten ww auf busfahrer whrschln.
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • nciht deine connection zu kobold ihr habt ja beide eher gegen argumentiert, verdacht von ihhm auf dir und durch seinen tod in der situation geht der verdacht auf dich .
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • bbbbbbbbb schrieb:

      nciht deine connection zu kobold ihr habt ja beide eher gegen argumentiert, verdacht von ihhm auf dir und durch seinen tod in der situation geht der verdacht auf dich .
      kommt ihr noch eine echte Ausführung oder habt ihr euch "lass kobold fressen und morgen black_head train starten" einfach heute Nacht überlegt und vergessen Argumente abzusprechen?
      Die Sätze sind komplett unvollständig
      FREE Hat
    • Hab doch gar nix davon geschrieben,dass du jetzt der verdächtige bist? sondern,dass du jetzt eigentlich bürger für mich bist genau so wie xephas, Xephas hatte ja die Möglichkeit zu beenden wenn er gevotet hätte , der tag wäre rum gewesen , es gab zu dem zeitpunk wo 8/9 votes drei Leute mit 2 Stimmen drauf, würde also heißen dass Xephas wenn er wolf gewesen wäre ez nen bürger hätte töten können . , Wen er gevotet hätte ,kann ich jetzt so nicht sagen , aber wahl war zwischen
      mir, kobold und kyuzo.
      Losthope wollte xephas aber nicht diese Wahl überlassen evtl, weil er befürchtet hat dass kyuzo an dem Tag stirbt?Sah ja an sich auch nicht zu gut für ihn aus. Ich hätte auch kyuzo anstatt kobold voten können und er der Tag wäre wohl so gut wie rum gewesen

      7/9 Votes

      bbbbbbbbb: 1 (Meinolf Moldenhauer)
      Kobold: 2 (black:head, bbbbbbbbb)
      Kyuzo: 3 (Kobold, Der_Busfahrer., Trayjay)
      TrayJay 1 (Kyuzo)

      zu diesem Zeitpunkt kyuzo mit 3 Votes drauf bin da aber nicht geswitcht weil kobold für mich noch mainprio hatte gemeinsam mit dir black_head

      Kobold und busfahrer gehen beide von kyuzo runter. busfahrer macht mit seinem Xephas vote danach noch mal komplett neues Fass auf obwohl er sagt, dass niemand killen grief ist?

      So dann haben wir quasi 2 confirmte Bürger auf kyuzo mit kobold und trayjay (beide tot) ,dann kommt der afk kill vorschlag und Losthope springt mit drauf.
      busfahrer ebenso.

      Schon allein,dass kobold diese Nacht gestorben ist ,spricht für dich als Bürger black_head, habe dich da gar nicht im verdacht.

      Bürger = Xephas und black_head
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • hab deinen ersten post wirklich nicht verstanden gehabt, sorry.

      Dein call war also kyuzo+l0sthope+busfahrer = ww?

      Das Voteverhalten von Xephas als ww geht mir auch nicht klar, kriege trotzdem nen verdächtigen vibe.

      Falls xephas, bbbbb und ich die Bürger sind, ist tripperK die Hexe und der rest wolf. Sehe aktuell keine Kombinationen, in denen nicht mindestens Kyuzo oder l0sthope ww sind, ggf. beide


      Versuche jetzt mal Bürger via votes zu finden statt ww. Das sind ja genauso viele (ohne Hexe)
      FREE Hat
    • Ernsthaft @bbbbbbbbb?

      Jemand,
      • der sieht, er wird nicht belastet,
      • sein Favourit Kobold hat zwei Stimmen auf sich und ist damit mit anderen gleich auf in der Wahl bei neun max. Stimmen,
      • dem Wissen, dass eine Person indirekt für die Wölfe spielt, da er nichts zum Spiel beizutragen hat, außer einen max, Zweizeiler zu posten, der sich von Tag 1 zu 2 widersprichen, nur um vermutlich den Zuschauern was zu bieten



      Also als Bürger würde ich dann auch einfach über 22 Stunden nichts machen und AFK gehen, weil läuft ja (steil und bergab, aber läuft).


      Was ist da dran bürgerfreundliches Spielverhalten, das ist lauern und warten, was die Bürger machen.
      (Ich habe das bürgerfreundliche nochmal makiert für dich.)

      HDL [emote_bts_lina]