Nahrungsergänzungsmittel à la Huel, Soylent etc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @roflgrins

      Habe vor Huel keines ausprobiert, habe also keine Vergleichsmöglichkeit.
      Ich spüre, wie erwähnt, dass es mir gut tut (fühle mich fitter/stärker). Mein Bruder (Veganer) betreibt das ziemlich intensiv (2xtäglich) und der hat eine solch merkliche Besserung seines Körpers, dass er geradezu begeistert ist. Er schläft halt kaum (schon seit Jahren), fühlt sich oft müde, jedoch körperlich viel rüstiger, trainiert auch jeden Tag. Seine Konzentrierfähigkeit erfährt auch eine Besserung - kann ich nur schwer beurteilen, weil er mir kognitiv um Welten überlegen ist, auch an Tagen an denen er seinerseits der Meinung ist, dass er starke Schwierigkeiten hat Gedanken zu fassen. Was ich ihm ansehe ist, dass er jünger aussieht.

      Ich bin mit einer gewissen Skepsis an das Produkt gegangen, ich hatte also keine große Erwartungshaltung. Demnach bin ich doch ziemlich überrascht über den bisherigen Effekt.

      Vanille ist jetzt nicht so meins, Banane ist, imo, besser. Man kann sich da auch ein Probierset mitbestellen. Jedoch, so wie du das auch bei dir beschreibst, sind auch wir nicht sonderlich anspruchsvoll was Nahrung betrifft. Ich würde es auch weiter verwenden wenn es mir gar nicht schmecken würde, weil ich dem bisherigen Effekt und der praktischen Alternativmöglichkeit, einen größeren Mehrwert beimesse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toppa ()

    • (Mir fällt auf, dass ich immer wieder einzelne pieces droppe, wird vielleicht mal Zeit für nen längeren post, aber die Zeit ist rar)

      Also vollwertige Ernährung im Vergleich zu Mangelernährung, insbesondere zuckerhaltiger oder viel Alkohol etc ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mein Schlaf ist viel erholsamer, meine Verdauung fühlt sich besser an, ich habe generell ein besseres Wohlbefinden was Sättigung angeht, statt Hunger/Fülle Wechsel. Ich bin literally schlauer geworden (also geistige Schärfe). Außer Proteinpulver und laktosefreier Milch konsumiere ich seit einiger Zeit fast keine Fertigprodukte bzw. stark prozessierte Nahrungsmittel und es ist einfach krass, was das für einen Unterschied macht.
      Ich kann mir vorstellen, dass Nahrungsergänzungsmittel bei Leuten mit einseitiger oder Mangelernährung ähnliche Unterschiede machen. Ein Körper der kriegt, was er braucht, ist ein echt unnormaler Ficker im Vergleich zum Sparmodus.
      we do not sow
    • wolliver twist schrieb:

      Ein Körper der kriegt, was er braucht, ist ein echt unnormaler Ficker im Vergleich zum Sparmodus.
      tfw man seit Jahren auf eine gesunde Ernährung achtet und der Körper trotzdem low performance cuck ist :(
      - I actually love that about being a millennial, TBH. People can call us snowflakes and overly sensitive and high maintenance all they want. But I enjoy the fact that our generation and younger is VERY loud about the fact that we won't work garbage jobs, enduring garbage treatment, for garbage pay, under garbage bosses, with garbage benefits just for the "privilege" of working. Companies are making more money than ever. You've filled you Beverly Hills swimming pools with cash for years, and now you're crying that you "don't have the budget" to pay people what they're worth or give them good working conditions. Now people are calling nonsense. Good.
    • Schäme mich ein bisschen dafür, weil auf gesunde Ernährung achten und vernünftige Mahlzeiten kochen auf jeden Fall zu den Skills gehört, die Mensch haben sollte. Wenn ich mir ehrlich eingestehe, was mich im Moment am ehesten an meinem Lifestyle stört, isses allerdings die Tatsache, dass ich das gerade einfach nicht hinbekomme, was gerade vor dem Hintergrund, dass ich atm wieder bisschen mehr Sport mache echt kontraproduktiv ist. Werde mir jetzt mal widerwillig son Probepaket gönnen, um an Tagen, an denen ich meine Nahrung nicht von alleine auf der Reihe habe zumindest nährwerttechnisch sinnvoll substituieren zu können.

      @Blutt
      Gibt ja wohl iwie son 10€ Gutschein, wenn man jemanden wirbt, ich würde heute Abend bestellen - wenn du mir bis dahin die Infos PNst, trag ich dich gerne ein :)
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Rob schrieb:


      @Blutt
      Gibt ja wohl iwie son 10€ Gutschein, wenn man jemanden wirbt, ich würde heute Abend bestellen - wenn du mir bis dahin die Infos PNst, trag ich dich gerne ein :)
      Hatte ein hartes Saufi Wochenende und bin Grade maximal verplant.
      Bin ich gemeint oder ist dir die notification verrutscht?
      Wenn's wirklich an mich geht, muss ich erstmal checken was ich hier so im.suff geschrieben haben muss :ugly: :fresse:
    • So, ich hab mich mal rangewagt. Ich bin ja kein Schmalstyler also hab ich erstmal die teure Biovariante gecoppt. Die nennt sich Bertrand und hat den Vorteil, dass man auch erstmal nur 2000 kcal kaufen kann zum Testen.

      Der erste Versuch fühlte echt gut. Habe Vanille genommen und das war geschmacklich ziemlich unspektakulär aber durchaus genießbar, außerdem mit Mandelsplittern drin damit man was zu kauen hat, fand ich nice. Das größte Plus war aber wirklich dass es sich null angefühlt hat als hätte ich 700 kcal zu mir genommen oder wie viele das waren. Ließ sich echt locker flockig runterschlürfen, kein Vergleich zu den räudigen Magerquarkshakes die ich mir zu Homefittizeiten früher manchmal gemacht habe. Bin damit sold.

      Ich glaube als nächstes teste ich auch mal Huel, dann vmtl. noch Mana und wenn ich alle durchgetestet habe überlege ich mir von welchem der drei ich mir ne größere Bestellung bzw. ein Abo hole, um mich nicht mehr ganz so hart gescammt zu fühlen.

      Würde dich für die Huel Bestellung auch als Werber eintragen wenn du Bock hast @Toppa, einfach PN dann.

      @Rob hast du's schon getestet btw.?
    • @roflgrins
      Jo, bin heftiger User und im Grunde auch Fan.
      Nutze huel aktuell so, dass ich mir zum Frühstück 400 kcal reinfahre, und dann abends kurz überschlage, ob ich über den Tag zu wenig gegessen habe, und gleiche dann mit nen Shake aus.

      Ist für mich ein ziemlich guter Modus, weil es sich nicht so krass dystopisch anfühlt. Müsli oder huel am morgen macht vom Lifestyle her jetzt nicht wirklich nen Unterschied, und ich hab den ganzen Tag über Zeit, mir "richtiges" Essen zu geben. Wenn das aus welchen Gründen auch immer nicht klappt, hab ich nen billigen, unkomplizierten und nährstofftechnisch sinnvollen Ausweg. Würde / werde wieder. Finde Banane aber echt nicht so nice, nächste Bestellung wird wohl Vanille und Schoko.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Hab mir auch mal Bertrand (Active, hat mehr Kalorien und Protein, ist damit auch etwas günstiger pro Kalorie lul) gecoppt um bisschen mehr Kalorien zu getten und hau mir einen pro Tag zusätzlich zu normalen Mahlzeiten rein wenn ich Sport mache. Bin ziemlich Fan, so gerne ich auch koche und esse, sonst komme ich mit gesundem Essen einfach nicht zum zunehmen bzw habe nicht genug Zeit um permanent zu mampfen und hab schon mit Nüssen und anderen Kalorienbomben dagegen gekämpft. Hab Natur, Blaubeere und Vanille bisher probiert, Vanille > Blaubeere > Natur für mich. Schmeckt auch echt okay bis gut und scheint mir auch preislich echt okay zu sein für das was drin ist. Da geb ich sonst teilweise mehr für schlechteres Essen aus. Die Active Version ist wohl etwas flüssiger/pampiger ("smoother" in deren Sprache) als die normale, aber trotzdem sind ab und zu kleine Nusssplitter oder so drin und hab noch nicht einmal ein "Pulverbällchen" gehabt, das fand ich sonst immer ekelig.

      Huel hab ich mal von nem Kumpel probiert, war okay aber nicht ganz so nice wie dieses. Sonst kenne ich nur Almased (eigentlich so Diätkram, Kumpel und ich haben das dann immer mit (zuviel) Öl gestreckt, bin für immer traumatisiert davon weil mehrfach fast gekotzt) und das pendant dazu ausm Aldi, war auch scheiße.

      Als Zusatz definitiv geil, komplett ersetzen könnte ich aber nicht. Linseneintopf war dann doch ne Spur leckerer, aber jetzt nachm Sport gehts fein rein. Werd wohl dabei bleiben.
      An den Werberkram hab ich nicht gedacht, sry @roflgrins ist schon ein paar Tage her und habe erst jetzt grad den Thread Flashback bekommen,.
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Gibts nen update? @mallegrins; @Rob @Noe

      Ich koche echt gerne und oft und es macht Spass mit den Kindern gemeinsam gewürze zu mörsern, aber wenn ich so der einzige esser unter der Woche mitttags bin ist es mir schon quasi immer zu doof zu kochen. wenn ich dann was vorbereitet habe, hab ich das problem, dass das immer geil schmeckt und meine frau dann auch was bekommen soll. Mein geiz zu mir selbst erlaubt mir das quasi nicht. würde also 1-2 mittagessen pro woche gerne mit so zeugs ersetzen. Alternativ esse ich oft halt nix und nehme dann meine erste halbe Mahlzeit so 15Uhr zu mir. Hab keine Gewichtsprobleme oder ähnliches und es ist tatsächlich 100% faulheit und es ist nicht nice immer diese langen Phasen des "hungerns" zu haben.

      Was muss man denn probieren und bestellt man sowas im jeweiligen onlineshop oder gesammelt woanders?

      Geht ja scheinbar mainly um:
      Bertrand
      Huel
    • Seit meine Freundin eingezogen ist und dank Masterarbeitschreiben zu 100% zu Hause ist, habe ich das Zeug tatsächlich nicht mehr angerührt, weil einfach immer jemand zum Kochen da war.

      Da sie aber Ende des Monats für ein Dreivierteljahr in die USA geht, und ich außerdem richtig hart zugenommen habe, werde ich vmtl Richtung Spätsommer/Herbst mal wieder ne längere "Kur" machen. Bei Huel würde ich tatsächlich zu dem Standardvanillegeschmack raten, alles andere was ich probiert habe war nicht so der burner.

      Andere Marken hab ich keine Erfahrung.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Jo, Huel Vanille geht auf jeden Fall klar. Ich muss demnächst mal nachbestellen weil leer und werde glaub ich sogar mal das ganz ohne Geschmackszusätze testen, muss imo nicht unbedingt süß schmecken.

      Bertrand ist n bisschen anders vong Konsistenz her (und teurer weil Bio ( @Xephas so mad)), ein bisschen was zum Kauen durch Nusssplitter oder sowas. Ist dann Geschmackssache, bei mir wird's wohl wieder Huel, falls ich nicht doch noch in Ausprobierlaune gerate und Mana teste.

      Bestellt hab ich jeweils ganz normal im Onlineshop. Prinzipiell gilt natürlich, je mehr du bestellst, desto weniger €/g. Falls es Huel werden sollte: da kann dich hier jemand werben und dann kriegen beide 10€ Rabatt auf die nächste Bestellung.
    • Also das Geschmackslose huel kann ich nicht empfehlen, schmeckt eher erdig als neutral. (Aber auch nicht besonders stark also im Notfall halt Himbeeren reinigen oder so) Bin persönlich Fan von Banane.

      Ich trinke momentan meist 1 shake nach der Arbeit. Dann habe ich fürs fitti was im Bauch und mir den kcal davon komme ich mit einem großen Abend essen dsnn genau auf was ich brauche.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher