Werwolf #22 - Tribüne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Indem Moment wo ein Gegenplay kommt und die WW all in gehen sich gegen outen muss der richtige Jäger und die Hexe sagen, dass der Bürger nicht abstimmen soll. So entsteht ein Gleichstand und die richtige Hexe killt einen von den falsch votern. Da der andere WW auch falsch geoutet war wird er einfach am nächsten Tag umgevotet.
    • Wundere mich ein bisschen, dass keine gegen claims von wolf Seite kommen.
      Hätte man schon ein bisschen einplanen können, dass an diesem Tag die Hexe saven wird und nach outings geschrien wird. zumindest einer hätte Hexe claimen sollen, anstatt beide den Bürger. So ne Hexe am Tages Anfang faken wäre imo ein super play. Besonders wenn sie es noch vor tripperk geschafft hätten :]
      Nice Meme

    • LerYy schrieb:

      Wölfe spielen den "bin der echte Bürger" game. Macht es für die zuschauer langweilliger :(
      Ist auch ein losing play mit der sicheren killpower der Hexe.

      Wenn du "ehrlich" spielst und dein best case scenario erreichst:
      -"heute lynch Bürger" stehst du in der Nacht mit allen komplett confirmed da. Hexe killt also einen Wolf garantiert und du killst die Hexe garantiert.
      Nächster Tag: Wolf vs Jäger. Kein lynch, nacht-doublekill = unentschieden.


      Und das ist auch nur bestcase sollte der heutige Lynch auf den Bürger gehen.
      Für nen Win hätte man drastischeres gebraucht wie nen Lynch auf Jäger/Hexe weil man seine Rolle faked.
    • EvilMuffins schrieb:

      LerYy schrieb:

      Wölfe spielen den "bin der echte Bürger" game. Macht es für die zuschauer langweilliger :(
      Ist auch ein losing play mit der sicheren killpower der Hexe.
      Wenn du "ehrlich" spielst und dein best case scenario erreichst:
      -"heute lynch Bürger" stehst du in der Nacht mit allen komplett confirmed da. Hexe killt also einen Wolf garantiert und du killst die Hexe garantiert.
      Nächster Tag: Wolf vs Jäger. Kein lynch, nacht-doublekill = unentschieden.


      Und das ist auch nur bestcase sollte der heutige Lynch auf den Bürger gehen.
      Für nen Win hätte man drastischeres gebraucht wie nen Lynch auf Jäger/Hexe weil man seine Rolle faked.
      Bin mir noch nicht sicher ob die Bürgersonderrollen nicht doch sich gegenseitig umbringen, würde no risk no fun mäßig den Jäger versuchen in der Nacht zu fressen, wenn er bis dahin noch leben sollte, um sicher zu gehen das alle Fähigkeiten in der kommenden Nacht verbraucht sind.

      Unentschieden ist kein erstrebenswertes Ziel, dann lieber beim Versuch scheitern.
    • Joa wird wohl Unentschieden, aus Wolfssicht schade, dass keine Sonderrolle früh gefunden wurde.
      Fand im Mittelteil die Werwölfe Tick zu passiv /lauernt, soll das Ganze aber nicht schmälern, haben das Spiel schön langsam gemacht und wäre das Outing Meta am Ende die Bruchstelle gewesen, glaube ich ohne diese Gegebenheit wäre am nächsten Tag wieder ein Bürger gestorben.
      (hätte. hätte, Fahrradk...)

      (Glaube es ist klar, wer zu welcher Partei gehört, aber ich habe es dennoch mal in einen Spoiler gepackt, da es Andeutung auf Personen enthält)
      Tag 1 als Wolf
      Ich für meinen Teil habe versucht so gut es geht die anderen zu positionieren, bei einen der Wölfe musste ich bisschen mehr Risiko gehen und am Ende sterben, hatte durch die Inszenierung schon ordentlich an Credits verloren, was im späteren Spieltagen mich an den Pranger bringt. Im Umkehrschluss wäre dann nur noch ein Wolf gewesen, was die Gewinnchancen super schmälert, daher war wichtig in der Situation, die ich mich selber reingebracht habe auch selber auszufressen und die Person als Bürger darzustellen.
      Der andere hatte direkt einen guten Stand durch die Inszenierung und konnte gut untertauchen.

      Erstere war nicht so geplant, aber wie ich mich dargestellt hatte, musste ich die Person anprangern, weil es unlogisch für mich gewesen wäre eine andere Person emotional zu attackieren und die andere zu ignorieren. Eben so mit mein Wunschkandidat für Tag 1, der dann erst am Tag 2 gelyncht worden ist.
      Der ausschlaggebene Punkt war was ärgerlich, aber der Gedanke war noch eine Stunde spielen und hatte Bock, da es was Ablenkung gewesen wäre, wurde ja dann noch was länger ^^, da hatte ich aber nicht genug Zeit um mein Argument vorzutragen und somit, habe ich natürlich nicht genug überzeugt, was ich aufgrund der Alternative auch nicht wollte, das war dann an dem Tag auch mein Problem.

      Auf die Entwicklung der Partie übertragen, war mein Tod irgendwie aus meiner Sicht zu mindest auch recht hilfreich, da keiner so wirklich Verstanden hat, was ich versucht habe zu bewirken, aber ein Wolf am Tag 1 gestorben ist und es viele Ansätze gab, die man nun nachgehen konnte. Den Wölfen kam zu gute, dass am ersten Tag auch ein Gegenzug gestartet wurde, der wie oben aber aus meiner Betrachtung auf spätere Tage gesehen scheitern musste, was wieder neue Ansätze generiert und das Opfer des gescheiterten Zuges noch besser dargestellt hatte.

      Mir hat es Spass gemacht, mich ärgert es immer noch bisschen, wie ich das am Ende am Tag 1 gestaltet habe, hätte ich besser machen können, so musste ich mich für die Chaos Variante entscheiden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

    • fand es sehr amüsant die Tribüne und die Unterforen zu lesen. Danke nochmal fürs Leiten an shrodinger und well played liebe Wölfe, die nach dem Anfangsfauxpas dann noch das Maximum für sich rausgeholt haben.
      War Samstag etwas metti tbh, aber muss sagen, dass mir die Runde insgesamt Spaß gemacht hat :)
      Einige der Tage waren glaube ich extrem entertaining.

      In dem Sinne, danke an alle, die mitgemacht haben :love: