Werwolf #22 - Tag #1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Von @LerYy kam ja bisher nichts, deswegen fände ich es interessant ihn anzubieten. Er liegt dann aberbei "nur" 2 stimmen. Bringt mir in meiner Situation gerade nichts und ich kann das Spiel noch nicht so gut einschätzen, ob sich ein train entwickeln könnte.

    Daher bin ich fast dazu geneigt @Xephas zu voten, weil es dann stimmenmäßig Gleichstand zwischen uns wäre.



    Meinolf Moldenhauer schrieb:

    fun_with_gamen schrieb:

    Bin mal afk bis Mittwoch, bitte nicht lynchen :1f31a:
    hier haben wir eine/n Bürger/Sonderrolle :bluecool:
    Diese Dynamik checke ich auch nicht. Würde gerne mehr Reaktionen sehen und finde es blöd sich einfach bis Mittwoch rauszureden.

    Aus diesem Grund

    !unvote wing-
    ! Vote fun_with_gamen (Handy)
    „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

    Richard P. Feynman
  • Jetzt bin ich verwirrt. Der Post von @fun_with_gamen wurde mir erst nach dem Abschicken angezeigt, obwohl 6stunden dazwischen lagen. Vielleicht
    kommt ja jetzt trotzdem mehr Reaktion von dir, schreinst ja nicht AFK zu sein :)

    Neuer votecount:

    LerYy 1 (Kolibri,)
    kobold 1 (Meinolf Moldenhauer)
    fun_with_gamen 2 (Xephas, myr-Q)
    myr-Q 3 (l0sth0pe,bbbbbbbb, Wing-)
    Xephas 2 (wolliver twist, kobold)
    Meinolf Moldenhauer 1 (Kretschy198)
    „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

    Richard P. Feynman
  • Interessant zu sehen, dass alleine meine Anwesenheit viel Gesprächsstoff auslöst. Von mir kam nichts, weil ich gestern nach der Arbeit eingepennt bin, hab zwar kurz reingeschnuppert aber es kam schon echt viel von euch, dass ich es erst heute Morgen analysieren konnte.

    @Xephas schalt mal einen Gang runter. Es ist nur ein Spiel. Auch wenn manches nicht ernst gemeint ist, sollte man bei sowas aufpassen.
    @wolliver twist gib ihm noch ne Chance
    @Kolibri du votest jedes Game gegen mich, kannst du nicht langsam den hate gegen mich lassen? Könnte alles aus den alten Games posten von dir es ist immer nur negativ gegen mich. Finds langsam traurig (weils bei dir auch persönlich wird).
    Falls es dir nicht aufgefallen ist, ignoriere ich dich mittlerweile in den Games, heißt ich ordne dich nicht in WW / Town ein damit ich kein getrübtes Spiel habe, letztes Game warst du halt WW was ich dadurch nicht fühlen konnte. Komm gib mir deine Hand und begrab das Kriegsbeil.

    in diesem Sinne bis später.
  • hatte erst überlegt von myr-q runterzugehen und auf losthope zu switch en aber die nonsense Diskussion zwischen wing- und myr- q wirkt bisher sehr komisch wenn man denn bürger ist dann äussert man sich wohl 1 mal umd geht nicht 3-4 mal auf die gleiche art auf einen post ein nur um aktivität zu generieren.

    sollte sich noch was ändern bei myr-qs argumentationsweise sieht meine nächste priorisierung aus subjektiven gründen bei losthope. Würde dies dann in dem falle erläutern
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • LerYy schrieb:

    @Kolibri du votest jedes Game gegen mich, kannst du nicht langsam den hate gegen mich lassen? Könnte alles aus den alten Games posten von dir es ist immer nur negativ gegen mich. Finds langsam traurig (weils bei dir auch persönlich wird).
    Falls es dir nicht aufgefallen ist, ignoriere ich dich mittlerweile in den Games, heißt ich ordne dich nicht in WW / Town ein damit ich kein getrübtes Spiel habe, letztes Game warst du halt WW was ich dadurch nicht fühlen konnte. Komm gib mir deine Hand und begrab das Kriegsbeil.
    Dazu einige Anmerkungen:

    -Das ist echt JEDES MAL gegen dich Vote, tut mir dann Leid, allerdings ist jedes mal die gleiche Person Voten halt auch für gefährlich, falls wir mal beide gemeinsam Wolf sind, also sooooo ewig kann ichs ohnehin nicht machen.

    -Das ich immer negativ nach jeder Partie gegen dich geredet habe ist aber nix persönliches, du hast halt einfach offenbar jedes mal einen Anlass dazu gegeben und dich dann auch nicht gebessert, ich darf hierzu auch nochmal an deine Leistung der vergangen Partie erinnern.

    -Das du "nicht fühlen kannst, was ich bin" ist aus meiner Sicht ein gutes Zeichen. Mit deinen Fühlis lagst du nämlich auch oft daneben.

    -Ich begrabe dann ab demnächst mal das Kriegsbeil, weil du recht hast, dass es keinen Spaß macht, jemanden immer gleich aus Prinzip zu Voten. Ich bleibe aber für heute noch drauf: Soweit ich dich erinnern kann hat meine Stimmungsmache gegen dich auch noch nie zu deinem Tod an Tag 1 geführt (im Gegensatz z.B. zu Gamen oder Wolliver, die andauernd früh sterben mussten, häufig auch total unverschuldet), so dass ich das jetzt nicht als "schwere Bestrafung" sehe, dieses mal noch draufzubleiben. Sollte sich ein besseres Ziel ergeben, wechsel ich natürlich ohnehin.
  • Aktueller Votecount (03.12.2019, 10:10 Uhr):

    10/12 Votes:
    myr-Q: 3 (l0sth0pe, bbbbbbbbb, Wing-)
    Xephas: 2 (wolliver twist, Kobold)
    Meinolf Moldenhauer: 1 (Kretschy198)
    fun_with_gamen: 2 (Xephas, myr-Q)
    LerYy: 1 (Kolibri)
    Kobold: 1 (Meinolf Moldenhauer)
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • l0sth0pe schrieb:

    Geht ja schon los hier, na dann rein da meine Freunde und ab aufs Frischfleisch.

    !vote myr-Q

    votes: 8/12
    LerYy 3 (Kolibri, Wing-, bbbbbbbbb)
    kobold 1 (Meinolf Moldenhauer)
    bbbbbbbbb 1 (myr-Q)
    fun_with_gamen 1 (wolliver twist)
    Kolibri 1 (kobold)
    myr-Q 1 (l0sth0pe)
    Post kam zu einem sehr kritischen Zeitpunkt. Der die Dynamik dann geändert hat.

    bbbbbbbbb schrieb:

    Da ist myr-q erstmal in meine falle gelaufen. ging natürlich um den vote in das leere game hinein ,da ich den ersten post gemacht habe und vorher keinerlei andere random Posts oder votes gemacht wurden

    !unlynch LerYy


    !lynch Myr-Q

    Votes: 9/12

    LerYy 2 (Kolibri, Wing-,)
    kobold 1 (Meinolf Moldenhauer)
    bbbbbbbbb 1 (myr-Q)
    fun_with_gamen 1 (Xephas)
    Kolibri 1 (kobold)
    myr-Q 2 (l0sth0pe,bbbbbbbb)
    Xephas 1 (wolliver twist)
    [/b]


    Die beiden Posts und der Fakt, dass Wing zwei mal als drittes auf wen gevotet hat sind bis jetzt am informativsten.
    Es war sehr gut, dass ein Train auf mich zuerst losging und er nicht ausgeartet und alle Votes "verschluckt" hat. Denn ich denke die WW spielen auf "meiner" Seite. Heißt sie supporten mich da ich sehr polarisierend spiele. Hoffe ihr gettet den Punkt.

    Denke mit dem kill auf MyrQ kriegen wir jetzt die meisten Infos. Vorallem durch die Early Votes. Je nachdem kann man dies dann besser einschätzen.

    !Lynch MyrQ (handy)
  • Es ist Weihnachtszeit, zeigt doch etwas herz dem neuen Spieler gegenüber. Schreibt halt wirklich wie jemand der die vorherigen Werwolfsspiele nicht mitverfolgt hat. (TripperK afk = Bürger anspielung), Wolles posts dass "Wenn xy so spielt dann ist er z und mein Bin afk post)

    Wenn bbbbbb eine "Falle" hinstellt und jetzt sich drüber freut dass jemand drauf reingefallen ist muss man einfach differenzieren und den kontext sich ansehen.
  • 10/12 Votes:
    myr-Q: 3 (l0sth0pe, bbbbbbbbb, Wing-, LerRy)
    Xephas: 2 (wolliver twist, Kobold)
    Meinolf Moldenhauer: 1 (Kretschy198)
    fun_with_gamen: 1 (Xephas,)
    LerYy: 1 (Kolibri)
    Kobold: 1 (Meinolf Moldenhauer)

    allein, dass LerRy nicht den aktuellen Votecount mitpostet, macht ihn für mich verdächtig. Dazu kommt, dass er recht spät auf den train aufspringt.
    „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

    Richard P. Feynman
  • fun_with_gamen fühlt sich für mich als sicherer Bürger an, da er sogar vor meinem unvote gepostet hat und den Sack nicht zugemacht hat. Das rechne ich ihm hoch an und sollte für spätere Votes berücksichtigt werden. (Wenn ich sterbe, seht ihr, dass ich Bürger bin.)
    „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

    Richard P. Feynman
  • Es tut mir ja auch Leid das er in diese Position geraten ist (als neuer Spieler). Es geht auch nicht um ihrgendwelche Fallen, sondern den Vote switches und wer alles beteiligt ist. MyrQ Tod würde vieles erleuchten imo. Haben ja noch zwei Tage.

    Erstmal

    !unlynch MyrQ (handy)
  • gehe ja selbst auch schonmal gern leute an in meinen posts, aber immer auf einer sachlichen ebene. so hoffe ich zumindest, falls das anders rüberkommen sollte und ich mal über die strenge schlage bitte bescheid sagen.
    aber xephas war mir persönlich viel zu hart, unsachlich und persönlich in der wortwahl wolfgang gegenüber. hab keine lust dass so ein umgangston der standard hier wird und sehe retrospektiv meinen vote deswegen begründet.
  • l0sth0pe schrieb:

    Geht ja schon los hier, na dann rein da meine Freunde und ab aufs Frischfleisch.
    Losthope hat eine sehr gewagte Ausdrucksweise, sollte er tatsächlich ein wolf sein.
    Hat jemand den aktuellen votecount?
    „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

    Richard P. Feynman
  • LerYy schrieb:

    Denke mit dem kill auf MyrQ kriegen wir jetzt die meisten Infos. Vorallem durch die Early Votes. Je nachdem kann man dies dann besser einschätzen.
    Kannst du mir erklären, in wie fern ein Kill, der nur durch einen Train bedingt ist, uns momentan weiterbringt? Ich wäre ja schon eher ein Freund davon 2 Leute im Visier zu haben und sich dann die Verteilung anzuschauen. Einfach weil die Chance einen Wolf zu treffen so höher ist und man dementsprechend werten kann, ob jemand sich aktiv schützend davor gestellt hat.

    Davon abgesehen eine Raute an kobold. Würde den Umgangston hier auch gerne in einem sachlichen Rahmen halten und persönliche Angriffe haben hier überhaupt nichts verloren.