Werwolf #22 - Tag #1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Versuchst du hier gerade ein Kobold vs Kolibri narrativ zu forcieren?
    Dass ich deine Posts nicht lese war offensichtlich nicht literal gemeint, man könnte sogar sagen es war ein Scherz. Hast du gut erkannt, dass ich ja doch deine Posts lese.
    War nicht meine Absicht dich zu triggern und dein typo was LerYy angeht war ein Aufhänger. Kannst dir aber ja auch Mal alle anderen anschauen die denn Namen falsch schreiben, da war dein Post dann nur der Auslöser da Mal was zu zu sagen. Dass ich dich gezielt angesprochen habe liegt aber an den anderen Posts gegen ihn. Hatte nicht den Eindruck dass du Interesse daran hast, dass LerYy mitspielt aufgrund Spielstil in vergangenen Partien. Ähnlich wie bei xephas gegen Wolfgang.
    Was genau an meinen Posts toxisch sein soll musst du mir bitte Mal erklären.
    Sehe da auch ehrlich gesagt keinen Trugschluss in meiner Argumentation. Wie gesagt, was zählt ist der Vote am Ende des Tages imo. Die sind noch sehr volatil. Mehr sag ich ja nicht.
  • @l0sth0pe


    Interessiert mich jetzt halt schon ein bisschen, wieso denn jetzt nicht Meinolf. Sagst ja selbst, dass Wenigposter gefährlich sind und votest dann nicht auf denjenigen, der literal nichts sagt.


    Muss ich das verstehen?



    Es ist tag1 meine Freunde, ausser persönlichen scharmützeln ist bisher halt nix passiert.

    Achja und dass die eine Hälfte sagt "leryy ist zu random" und die andere Hälfte sagt "leryy ist immer für was gut".

    Tops
  • Aktueller Votecount (04.12.2019, 09:10 Uhr):

    myr-Q: 1 (bbbbbbbbb)
    l0sth0pe: 1 (LerYy)
    Xephas: 2 (wolliver Twist, Kobold)
    Meinolf Moldenhauer: 1 (Kretschy198)
    Wing-: 2 (Kolibri, l0sth0pe)
    Kobold: 1 (Meinolf Moldenhauer)

    Denkt daran, heute um 20:00 Uhr ist der Tag vorbei!
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Da ich es immer noch eigenartig finde, dass LerRy früh von mehreren Leuten verteidigt wurde und auch schon auf seine Posts eingegangen bin und erklärt habe, worin für mich Ungereimtheiten liegen.

    Spoiler anzeigen

    myr-Q schrieb:

    LerYy schrieb:

    l0sth0pe schrieb:

    Geht ja schon los hier, na dann rein da meine Freunde und ab aufs Frischfleisch.

    !vote myr-Q

    votes: 8/12
    LerYy 3 (Kolibri, Wing-, bbbbbbbbb)
    kobold 1 (Meinolf Moldenhauer)
    bbbbbbbbb 1 (myr-Q)
    fun_with_gamen 1 (wolliver twist)
    Kolibri 1 (kobold)
    myr-Q 1 (l0sth0pe)
    Post kam zu einem sehr kritischen Zeitpunkt. Der die Dynamik dann geändert hat.Schaut euch die Posts auf Seite 1 an, dann könnt ihr feststellen, dass es weder ein kritischer Zeitpunkt war, noch, dass sich die Dynamik geändert hat. Es hat einige Posts und Votes gedauert, bis ein zweiter Vote auf mich Folgte.

    bbbbbbbbb schrieb:

    Da ist myr-q erstmal in meine falle gelaufen. ging natürlich um den vote in das leere game hinein ,da ich den ersten post gemacht habe und vorher keinerlei andere random Posts oder votes gemacht wurden

    !unlynch LerYy


    !lynch Myr-Q

    Votes: 9/12

    LerYy 2 (Kolibri, Wing-,)
    kobold 1 (Meinolf Moldenhauer)
    bbbbbbbbb 1 (myr-Q)
    fun_with_gamen 1 (Xephas)
    Kolibri 1 (kobold)
    myr-Q 2 (l0sth0pe,bbbbbbbb)
    Xephas 1 (wolliver twist)[/b]
    Die beiden Posts und der Fakt, dass Wing zwei mal als drittes auf wen gevotet hat sind bis jetzt am informativsten.Es war sehr gut, dass ein Train auf mich zuerst losging und er nicht ausgeartet und alle Votes "verschluckt" hat. Denn ich denke die WW spielen auf "meiner" Seite. Heißt sie supporten mich da ich sehr polarisierend spiele. Hoffe ihr gettet den Punkt.
    Denke mit dem kill auf MyrQ kriegen wir jetzt die meisten Infos. Vorallem durch die Early Votes. Je nachdem kann man dies dann besser einschätzen.

    !Lynch MyrQ (handy)
    Hier stimmt wieder etwas nicht. Der Post von l0sth0pe ist alles, aber nicht informativ (höchstens dass ich darauf reagieren muss, aber der Post alleine ohne Reaktion hat wenig Informationsgehalt). Dann beschuldigt er Wing, dass er trains forciert (zwei mal als drittes auf eine Person geht), ihn aber nicht selbst votet. Auch das finde ich seltsam.Dann der Punkt, dass die WW auf seiner Seite spielen... keine Ahnung, entweder klassischer LerRy oder evtl Wolf?

    Obwohl er also l0sth0pes Post für informativ hält und Wing in irgendeiner Art beschuldigt, will er mich killen um informationen zu generieren, weil er mich als Bürger einschätzt? Macht für mich so keinen Sinn. Außerdem auf die early Votes zu schielen scheint mir fragwürdig, da ich darunter eher Bürger vermute, die tatsächliche Informationen generieren wollen.

    myr-Q schrieb:

    10/12 Votes:
    myr-Q: 3 (l0sth0pe, bbbbbbbbb, Wing-, LerRy)
    Xephas: 2 (wolliver twist, Kobold)
    Meinolf Moldenhauer: 1 (Kretschy198)
    fun_with_gamen: 1 (Xephas,)
    LerYy: 1 (Kolibri)
    Kobold: 1 (Meinolf Moldenhauer)

    allein, dass LerRy nicht den aktuellen Votecount mitpostet, macht ihn für mich verdächtig. Dazu kommt, dass er recht spät auf den train aufspringt.
    Hier nochmal mein Post, indem ich darauf hinweise, dass LerRy mich als 4. votet (sorry, hab im Votecount die Zahl nicht korrigiert) und selbst nicht den aktuellen Stand dazu schreibt.
    All diese Punkte machen LerRy für mich sehr verdächtig und ich würde ihn morgen voten, solltet ihr meine Argumentation nicht entkräften können (kann ja sein, dass ich was übersehe).


    Würde also LerRy voten, falls da keine Erklärung kommt. Auch seine Verteidiger dürfen sich gerne dazu äußern, warum sie das gemacht haben
    @Meinolf Moldenhauer @Kretschy198 @kobold
    „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

    Richard P. Feynman
  • Lies nochmal meine Posts myr-Q. Wir hatten nichts anderes an Tag 1. Durch deine anderen Posts hast du aber imo momentan gute aussichten Bürger zu sein wodurch ich den nächsten Schritt getan habe mit meinem Losthope vote ich belaß es auch dabei.
  • Das finde ich auch sehr merkwürdig, muss ich sagen. Das es Protest dagegen gibt, ihn Tag 1 default zu killen, ist ja ok, aber es hat ihn außer mir bisher keiner (?) gevotet und mehrere haben ihn verteidigt.

    Vor dem Hintergrund, dass er das vorletzte Spiel für die Town maximal gefrieft hat, finde ich dieses "er ist doch immer für Stimmung gut" Narrativ jetzt doch echt merkwürdig. Als Tribüne kann man ja so sehen, aber als Mitspieler?

    Wenn es 1-2 Leute gepostet hätten okay, aber dass es jetzt von mehr Leuten kommt, ohne, dass wirklich jemals Gefahr da war (er hatte 1!!!! Vote bisher) macht mich skeptisch.

    LerYy hat fast immer lange überlebt, weil keiner read auf ihn hat, weil er aber selber als Analytiker auch keine Gefahr ist, und weil es später im Spielverlaf meist wichtigere Ziele gibt. Es wirkt fast so, als ob da ein Wolf mitschwimmt innerhalb von 2 Townern, die WIRKLICH LerYys Plays Gutfinden und diese "positiven Vibes" ihm gegenüber unterstützt. Das macht ja aber nur Sinn, wenn er Wolf ist. Ich betonen nochmal: Er wird verteidigt, ohne echte Gefahr! D.h. man kann sich darauf später berufen, ohne heute aber aufzufallen.

    Falls die Wölfe übrigens nicht gerade das Meta des Todes abziehen, scheint mein Losthope, Wing, Kobold, auch nicht zu stimmen, weil Losthope und Wing gerade sich als Gegensatz herausstellt. Wäre bereit entweder weiter auf Wing zu bleiben, weil das dann auch Info über Losthope gibt, oder aber angesichts obiger Tatsachen auf LerYy doch noch wieder zu gehen (jetzt dann aber nicht "aus Prinzip", sondern weil myr-Qs Anschuldigung sehr plausibel klingt).
  • LerYy, nicht LerRy

    Er spielt halt übertrieben kreativ, da kommt halt keiner dran. Kann man mir sicherlich zum Vorwurf machen im Sinne von Bevorzugen von Spielern, aber ich würde LerYy nicht an Tag 1 voten. Gehe ja auch umgekehrt Leute an, die Spieler von vornherein Lynchen wollen ohne Chance auf Plays. Wobei ich mich da eher im Recht sehe als die Gegenseite.
    Discuss
  • kobold schrieb:

    Er spielt halt übertrieben kreativ, da kommt halt keiner dran.
    Bisher ohne den geringsten Erfolg. Außerdem bringt es nix, wenn 2-3 Leute sein Play geil finden, 2-3 Leute aggressiv werden, der Rest ein anderes Play will. Es gewinnt meist das Kollektiv und nicht der Egomane. Wenn man die Town spaltet und die Emotionen hochkochen, ganz egal wie clever das Play nun wirklich war, macht man es den Wölfen ganz leicht.
    Aber um das "Prinzip-LerYy" geht es halt wie gesagt gar nicht mehr, sondern um Myr-Qs ganz konkrete Anschuldigung.

    Daher...

    kobold schrieb:

    aber ich würde LerYy nicht an Tag 1 voten
    finde ich das halt auch sehr fragwürdig. Rückfrage dazu: Du würdest ihn auch dann nicht Tag 1 Voten, wenn er angeklagt wird, sich als hervorragender Kandidat hinsichtlich Infos herausstellt und überhaupt auch mal die Chance da ist, dass wir endlich mal an Tag 1 sinnvoll uns auf einige wenige Targets eingegrenzt kriegen. Nur wegen seiner, ohnehin kontroversen, Plays?

    Kann ich nicht nachvollziehen und passt auch nicht zu der Spielerpersönlichkeit, die du uns sonst zeigst. Dann vote doch aber Wing (oder stell dich meinetwegen gegen Myr-Q) aber auf Meinolf zu bleiben ist halt gerade nicht sinnvoll, weil der zwar afk, aber offenkundig heute nicht sinnvoll anzuklagen ist. Finde die "Action" reicht für heute und wir sollten jetzt echt eingrenzen und go!
  • Kolibri schrieb:

    Das finde ich auch sehr merkwürdig, muss ich sagen. Das es Protest dagegen gibt, ihn Tag 1 default zu killen, ist ja ok, aber es hat ihn außer mir bisher keiner (?) gevotet und mehrere haben ihn verteidigt.



    Wenn es 1-2 Leute gepostet hätten okay, aber dass es jetzt von mehr Leuten kommt, ohne, dass wirklich jemals Gefahr da war (er hatte 1!!!! Vote bisher) macht mich skeptisch.

    Es waren 3 Votes, und alle sehr früh. Da hätte auch ein schneller Train draus werden können.

    Ich hatte keine Hintergedanken, ich wollte einfach nicht, dass er direkt gemurkt wird.
  • Ehrlich gesagt kann ich inzwischen sogar nachvollziehen, wenn gesagt wird, dass ein LerYy Lynch Infos über einige Leute gibt (losthope hat ihn auch noch verteidigt); ergo wäre ich inzwischen vllt sogar dabei, ihn zu voten. Nur halt nicht direkt am Anfang des Tages ohne Begründung.

    Hab leider momentan ein bisschen Stress (bin gerade am kacken auf der Arbeit, deshalb diese beiden kurzen Posts), ich würde gegen 19 Uhr ca meinen Vote setzen nachdem ich in Ruhe alles durchgelesen habe.
  • Bin auf xephas, nicht auf Meinolf.

    Also mir geht's nicht ums Prinzip LerYy. Lasse mich auch gern überzeugen. Finde aber xephas persona diese Partie echt fürchterlich. Hat sich ja auch nachdem ich ihn drauf angesprochen habe nicht gebessert, sondern noch einen draufgesetzt. Daher würde ich echt gerne ihn Lynchen.
  • Fünf Seiten.
    Well played.


    Muss ich mich für meine LerYy--Verteidigung wirklich rechtfertigen?
    LerYy ist niemand den man in der ersten Runde kickt.
    Er spielt relativ offen und aktiv und hat, wenn er Dorf spielt auch dort den Sieg im Fokus.
    Was natürlich zu allerlei random Calls führt, wo ich aber Bock drauf habe. Hz Mehdi ist mit ihm.

    Gehe von meinen aktuellen Target runter und

    !lynch (Xephas) (handy)

    bin da bei kobold, auch wenn der meinolf jetzt vielleicht Insasse eines Zuges wird.
    Es ist immer noch Werwolf Vanilla, da braucht man nicht so ausrasten.

    LerYy schrieb:

    Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
  • kobold schrieb:

    Dass ich dich gezielt angesprochen habe liegt aber an den anderen Posts gegen ihn. Hatte nicht den Eindruck dass du Interesse daran hast, dass LerYy mitspielt aufgrund Spielstil in vergangenen Partien. Ähnlich wie bei xephas gegen Wolfgang.
    Unabhängig davon, dass Xephas sich im Ton komplett vergriffen hat und du ihn vollkommen zurecht darauf ansprichst, findest du es nicht inkonsequent LerYy und Wolfgang gegen Kolibri und Xephas zu verteidigen mit der Begründung, dass Persönlichkeitseindrücke von vergangenen Partien keine Rolle spielen sollen und danach direkt den Xephas-Vote aus persönlichen Gründen zu rechtfertigen?
    Sehe das eher kritisch tbh.

    Macht im Übrigen Meinolfs Follow-Up noch verdächtiger und ist auch weitestgehend nichtssagend imo.

    War vorher bei 50/50 zwischen Wing und Meinolf, tendiere jetzt aber zu Meinolf

    !unlynch Wing


    !lynch Meinolf Moldenhauer

    Votecount 8/12:
    myr-Q: 1 (bbbbbbbbb)
    l0sth0pe: 1 (LerYy)
    Xephas: 3 (wolliver Twist, Kobold, Meinolf Moldenhauer)
    Meinolf Moldenhauer: 2 (Kretschy198, l0sth0pe)
    Wing-: 1 (Kolibri)
  • kobold schrieb:

    LerYy, nicht LerRy

    Er spielt halt übertrieben kreativ, da kommt halt keiner dran. Kann man mir sicherlich zum Vorwurf machen im Sinne von Bevorzugen von Spielern, aber ich würde LerYy nicht an Tag 1 voten. Gehe ja auch umgekehrt Leute an, die Spieler von vornherein Lynchen wollen ohne Chance auf Plays. Wobei ich mich da eher im Recht sehe als die Gegenseite.
    Discuss
    Hab ich doch gesagt, dass ich mir bewusst darüber bin, dass ich dadurch eine Angriffsfläche hab.
    Ist halt beides eine "meta"-Begründung und von daher immer kritisch zu sehen. An Tag 1 sind Meta Begründungen aber imo okay.
    Finde Mitspieler persönlich beleidigen halt schlimmer als in irgendeiner vergangenen Runde Mal nicht so aktiv mitgespielt zu haben. Von mir aus auch gar nicht mitgespielt zu haben.
  • fun_with_gamen schrieb:

    LerYyspielt wie immer in dem Fall @myr-Q
    Er hofft durch ein kill auf dich mehr Infos auf die myr-q voter zu kriegen wäre auch bereit jemanden zu killen den er für Bürger hält um diese Infos zu kriegen. Nur muss er A die Nacht überleben damit er was mit den Infos anfangen kann und B die town davon überzeugen. Das ist aber meistens der schwierige Teil. Bin selber kein Fan von Opfern wir jemanden damit meine Theorie über andere Personen entweder bestätigt wird oder nicht. Dann lieber direkt auf die verdächtige Person gehen.
    verstehe hier deine Argumentation im allgemeinen nicht. Ein Kill bringt nunmal Informationen, irgendwer muss sterben und im Regelfall ist das die Person die von anderen verdächtigt wird? Es wird keiner geopfert am 1sten Tag. Als Bürger spielst du nunmal damit,was die anderen Leute dir bieten, du hast quasi keine Möglichkeit dich konkret zu verteidigen, aus diesem grund muss man am ersten Tag als Townspieler immer davon ausgehen zu sterben. Myr-Q als erstmaliger Spieler hat sich imo auch durch seine Schreib/Argumentationsweise verdächtiog gemacht auf den ersten beiden Seiten und später dann mehr gedroppt,was für ihn eher als Bürger sprechen würde. Kann deine Verteidigung daher nicht komplett nachziehen, und man muss neue Spieler auch nicht schonen oder später killen wenn sich der Verdacht erhärtet sie würden für die andere Seite spielen.

    gehe jetzt abe erstmal runter von ihm

    !unlynch Myr-Q

    Würde momentan dann eher auf Losthope gehen, welcher auch relativ sprunghaft wirkt und wing unlynched nachdem ihn einige Personen in den Verdacht gebracht haben?
    kann man so natürlich machen, verstehe da aber seine 50/50 Tendenz nicht wirklich zwischen Meinolf/wing .
    Bei wing kann man natürlich auch auf die Argumentation von myr-q eingehen zwischen den beiden. Wing war aus vorigen runden eigentlich immer relativ gut dabei Content zu liefern wenn ich mich recht entsinne, deswegen finde ich seine Argumentation schon eher unpassend zu ihm und könnte schon so verbindend stehen, nachdem Losthope wieder von ihm runter ist-
    Losthope <-> Wing

    !lynch losthope

    [b]
    [/b]
    Votecount 8/12:

    l0sth0pe: 2 (LerYy, bbbbbbbb)
    Xephas: 3 (wolliver Twist, Kobold, Meinolf Moldenhauer)
    Meinolf Moldenhauer: 2 (Kretschy198, l0sth0pe)
    Wing-: 1 (Kolibri)



    Meinolf Moldenhauer schrieb:

    bin da bei kobold, auch wenn der meinolf jetzt vielleicht Insasse eines Zuges wird.
    bitte nicht von dir in der dritten Person reden,sonst gibt's nen lynchvote


    [b][/b]
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • Ich bin aus persönlichen Gründen immer noch Team Xephas, wäre aber auch dabei, afkler zu lynchen ; - )
    Meine Schicht fängt um 17 Uhr an, ich weiß noch nicht wie stressig das wird, hoffe aber dass ich zumindest reinschauen kann.
    Insgesamt war das aber ein recht produktiver Tag 1 imo, gab schon schlechtere.
    we do not sow
  • bbbbbbbbb schrieb:

    fun_with_gamen schrieb:

    LerYyspielt wie immer in dem Fall @myr-Q
    Er hofft durch ein kill auf dich mehr Infos auf die myr-q voter zu kriegen wäre auch bereit jemanden zu killen den er für Bürger hält um diese Infos zu kriegen. Nur muss er A die Nacht überleben damit er was mit den Infos anfangen kann und B die town davon überzeugen. Das ist aber meistens der schwierige Teil. Bin selber kein Fan von Opfern wir jemanden damit meine Theorie über andere Personen entweder bestätigt wird oder nicht. Dann lieber direkt auf die verdächtige Person gehen.
    verstehe hier deine Argumentation im allgemeinen nicht. Ein Kill bringt nunmal Informationen, irgendwer muss sterben und im Regelfall ist das die Person die von anderen verdächtigt wird? Es wird keiner geopfert am 1sten Tag. Als Bürger spielst du nunmal damit,was die anderen Leute dir bieten, du hast quasi keine Möglichkeit dich konkret zu verteidigen, aus diesem grund muss man am ersten Tag als Townspieler immer davon ausgehen zu sterben. Myr-Q als erstmaliger Spieler hat sich imo auch durch seine Schreib/Argumentationsweise verdächtiog gemacht auf den ersten beiden Seiten und später dann mehr gedroppt,was für ihn eher als Bürger sprechen würde. Kann deine Verteidigung daher nicht komplett nachziehen, und man muss neue Spieler auch nicht schonen oder später killen wenn sich der Verdacht erhärtet sie würden für die andere Seite spielen.





    Würde momentan dann eher auf Losthope gehen, welcher auch relativ sprunghaft wirkt und wing unlynched nachdem ihn einige Personen in den Verdacht gebracht haben?
    kann man so natürlich machen, verstehe da aber seine 50/50 Tendenz nicht wirklich zwischen Meinolf/wing .
    Bei wing kann man natürlich auch auf die Argumentation von myr-q eingehen zwischen den beiden. Wing war aus vorigen runden eigentlich immer relativ gut dabei Content zu liefern wenn ich mich recht entsinne, deswegen finde ich seine Argumentation schon eher unpassend zu ihm und könnte schon so verbindend stehen, nachdem Losthope wieder von ihm runter ist-
    Losthope <-> Wing


    Ich gette literally nicht einen deiner Punkte.
    Gamen hat einfach nur erklärt, dass LerYy immer einen Bürger für Information opfern würde. Du sagst selbst, dass jemand an Tag 1 sterben muss. Gamen macht hier ja nur den Punkt, dass dieser Kill lieber direkt auf die verdächtige Person gehen soll, anstatt jemanden für weitere Info zu opfern. dazu kommt, dass du extra nochmal betonst, dass myr-Q sich erst verdächtig macht, das dann durch aktive Posts ausbügelt und gehst Gamens Verteidigung von LerYy an, obwohl Letzterer schon von myr-Q runter ist und ihn als Bürger gecalled hat?
    Was ist also das eigentliche Ziel deines ersten Absatzes?


    Zu deinem Punkt über mich kann ich nur sagen, dass du mich gestern morgen schon gecalled hast, meintest du wolltest das ausführen, sobald myr-Q sich erklärt (Post Nr. 45) und deine Punkte hier beziehen sich, teils falsch, nur auf Sachen, die seitdem passiert sind.
    Bin ich sprunghaft? Absolut, aber es tut sich auch Einiges und ich versuche für mich hier Klarheit zu finden. Dass ich dabei meine Meinung revidiere sehe ich nicht negativ, sondern eher als positiv an. Bringt ja nix, wenn ich in Tunnelvision auf eine Person drauffahre, wenn ich der Meinung bin, dass die Person sich zu Genüge erklärt hat bzw, ich Verdachtsmoment von jemand Anderem habe.
    Einige Personen sind übrigens nur 2. Eine davon LerYy, der das Thema aber nicht nochmal aufgreift und die zweite Kolibri, der ihn auch gevoted hat. Kannst mir aber gerne die Posts zeigen, die in dir den Eindruck von "einigen" erweckt haben.
    Dein letzter Satz ist mir ein totales Rätsel, weil ich gerade nicht verstehe, ob du versuchst das Narrativ, dass Wing und ich unter einer Decke sind oder Wing gegen mich, zu verbreiten.

    Alles in Allem ein Post, der wenig Infos und maximal eine halbgare Begründung für deine Moves liefert und sich dabei Sachen aus den Fingern saugt. Für mich bist du an Tag 2 definitiv die höchste Priorität, weil das sehr nach forcierter Aktivität und "Textwalls" um der Textwall Willen aussieht.
  • Nachtrag Zum Thema LerYy:
    Meinolf Moldenhauer, kobold, ich, wolliver, losthope sprechen sich gegen eine LerYy lynch aus, in dieser Reihenfolge.

    Spoiler anzeigen

    Meinolf Moldenhauer schrieb:

    Auf Leryy gehen, halte ich für grob fahrlässig.
    Gehe lieber auf

    !Lynch kobold (Handy)

    Damit er mit der richtigen Stimmung in die Partie geht.

    kobold schrieb:

    bin schon wieder voll mett. lasst LerYy mal am leben.
    Hab mir schon eine gute Strat überlegt. Ich vote Tag 1 mal die Leute, deren Posts ich eh nicht lese.

    !lynch kolibri


    votes: 7/12
    LerYy 3 (Kolibri, Wing-, bbbbbbbbb)
    kobold 1 (Meinolf Moldenhauer)
    bbbbbbbbb 1 (myr-Q)
    fun_with_gamen 1 (wolliver twist)
    Kolibri 1 (kobold)

    Kretschy198 schrieb:

    PS:

    LerYy lynchen fände ich eher uncool. Ich finde, diese Mischung aus Genialität und Wahnsinn in seinen Moves (der vergangengen Runden) tut der Town gut.

    Kretschy198 schrieb:

    Auf jeden Fall generiert er Informationen , das reicht mir eigentlich aus. Die schlimmsten Runden sind die, wo alle gleich spielen und mehr oder weniger unterm Radar fliegen weil sie nicht auffallen wollen bzw. nichts falsch machen wollen. Da habe ich dann auch keine Ahnung, wer welche Rolle hat.

    wolliver twist schrieb:

    Mein Problem mit LerYy ist ja eher, dass er der town oft wenig Spielraum lässt, sich für eine Route zu entscheiden, weil seine moves komplett all in sind. Ist für mich aber eher kein Tag 1 Lynch.

    l0sth0pe schrieb:

    Kretschy198 schrieb:

    l0sth0pe schrieb:

    Sollte der aktuelle Votecount sein.


    10/12 Votes:
    myr-Q: 3 (l0sth0pe, bbbbbbbbb, Wing-)
    Xephas: 2 (wolliver twist, Kobold)
    Meinolf Moldenhauer: 1 (Kretschy198)
    LerYy: 1 (Kolibri)
    Kobold: 1 (Meinolf Moldenhauer)
    l0sth0pe: 1 (LerYy)
    Wing: 1 (Kolibri)

    Bin auch kein Freund davon jetzt komplett neue Namen reinzuwerfen, sondern eher unter den jetzigen auf 2 einzuschränken und die dann unter Druck zu setzen, sodass sich überhaupt Dynamiken entwickeln können und die Votes zumindest retrospektiv Sinn machen.
    Jetzt Votes zu spreaden führt nur dazu, dass wir uns in eine Situation manövrieren, in der wir last minute einen Train durchziehen, was den Wölfen deutlich größeren Einfluss gibt und dazu die Ausrede "wollte lieber irgendjemand voten als niemanden".
    Ich zumindest sehe keinerlei Vorteil die Votes heute noch weiter zu verteilen.
    auf welche 2 würdest du denn gerne einschränken?
    Ich glaube am Ehesten an Meinolf und Wing im Moment. Wing hat sich abgesehen von diesem Scharmützel mit Myr-Q bis jetzt nicht allzu viel eingebracht und Meinolf ist wie versprochen afk gegangen. Lasse mich vielleicht da zu sehr davon leiten, dass die Leute wenig Input geben, aber ich halte einen Wenigposter für gefährlicher als einen aktiv postenden Wolf. Würde also einfach drauf pressen (diesmal eher!) um tatsächlich Antwortposts zu generieren.
    Tue mich aber ehrlich gesagt schwer mit der Entscheidung. Ich habe momentan zu wenig Read auf die Leute.
    myr-Q hat sich oben relativ erklärt und hat sich dabei sogar gegen LerYy gestellt, der ihn safe gecallt hat, was zumindest untypisches Wolfverhalten wäre.
    Xephas ist mir bis jetzt vor allem durch seine temperamentvolle Entgleisung Wolli gegenüber aufgefallen, hat aber sonst eher wenig zum Spiel geschrieben, finde aber diesen Memevoteskommentar sehr zutreffend. Wenn Tag 1 ein Meme wird, dann hilft das im Endeffekt nur den Wölfen, weil das effektiv eine Extranacht ist.
    Meinolf s.o.
    LerYy würde ich nicht an Tag 1 hängen. Er ist immer für eine Überraschung gut und ich denke, dass die Werwolfrunde von seiner Aktivität/seinen teils kruden Thesen sehr profitiert.
    Kobold bin ich letzte Runde schon zu Unrecht angangen mit fataler Folge, da hab ich momentan keinerlei Read und lasse mir etwas mehr Zeit.
    Wing s.o.


    bbbbbbbbb schrieb:

    sollte sich noch was ändern bei myr-qs argumentationsweise sieht meine nächste priorisierung aus subjektiven gründen bei losthope. Würde dies dann in dem falle erläutern
    Ich persönlich bin ja noch auf diese Erklärung gespannt. Gerade unter dem Gesichtspunkt, dass er danach nochmal draufhaut ohne Begründung und ohne Vote.
    Aber da braun momentan nicht zur Wahl steht und ich spread selbst als Towngrief bezeichnet habe, würde ich momentan Wing bevorzugen.

    !unlynch myr-Q


    !lynch Wing

    9/12 Votes:
    myr-Q: 1 (bbbbbbbbb)
    Xephas: 2 (wolliver twist, Kobold)
    Meinolf Moldenhauer: 1 (Kretschy198)
    Kobold: 1 (Meinolf Moldenhauer)
    l0sth0pe: 1 (LerYy)
    Wing: 2 (Kolibri, l0sth0pe)


    Bestimmt ist da ein Wolf drunter, was daran liegt, dass 5 Spieler fast die halbe Runde sind. Ich glaube aber nicht, dass es was bringt, das weiter zu verfolgen (weil 5 Spieler ein viel zu großer Kreis sind).
    Bin also sowohl dagegen, LerYy zu lynchen (was Infos über seine Verteidiger geben könnte) als auch auf seine Verteidiger mit der Verteidigung als Begründung zu gehen.
  • Jetzt mal no offense aber literal seit Tag 1 gehts hauptsächlich um mich. Ihr solltet echt nicht so den Fokus auf mich legen, das Thema dreht sich mittlerweile auch im Kreis. Habe meinen Standpunkt dazu auch geäußert (siehe mein alter Post mit der Vermutung, dass die WW mich supporten die ersten Tage, in der Hoffnung ich explodiere). Habe echt versucht passiv zu spielen aber ihrgendwie bringt schlicht meine Anwesenheitsaura soviel Energie, dass ihr an nicht anders könnt als die ganze Zeit mich einzubeziehen.

    Summone jetzt @fun_with_gamen der schon länger still war und hoffe auf ein gerechtes Urteil für den heutigen Tag.
  • Hab mir den Tag nochmal durchgelesen, viel blabla und persönliche Streitereien, wenig, was mir was sagt. Bauchgefühl sagt am ehesten bbbbbbbbb, aber der hat momentan keine Votes auf sich und ich möchte nicht splitten. Xephas oder losthope finde ich beide irgendwie nicht so geil; beide beteiligen sich aktiv am Spiel, beide gehen darauf ein, wenn man etwas über sie schreibt oder sie anvotet. Sowas mag ich eigentlich, weil sie dadurch Informationen über sich preisgeben. Würde deshalb von den Spielern mit Stimmen tatsächlich am ehesten auf Meinolf Moldenhauer bleiben. Der ist für mich undurchschaubar (wie auch Wing, der wäre auch okay). Also bleibe ich mit meiner Stimme dort.
    Das ist auch konsistent mit meinem ersten Post, weil ich meinem Bauchgefühl (in diesem Fall bbbbbbbbb) nicht folge, das ist nämlich vermutlich eh falsch.

    Ich schaue nachher vermutlich nochmal rein, aber nur am Handy.



    Votecount 8/12:



    l0sth0pe: 2 (LerYy, bbbbbbbb)

    Xephas: 3 (wolliver Twist, Kobold, Meinolf Moldenhauer)

    Meinolf Moldenhauer: 2 (Kretschy198, l0sth0pe)

    Wing-: 1 (Kolibri)