Werwolf #22 - Tag #1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LerYy schrieb:

    Jetzt mal no offense aber literal seit Tag 1 gehts hauptsächlich um mich. Ihr solltet echt nicht so den Fokus auf mich legen, das Thema dreht sich mittlerweile auch im Kreis. Habe meinen Standpunkt dazu auch geäußert (siehe mein alter Post mit der Vermutung, dass die WW mich supporten die ersten Tage, in der Hoffnung ich explodiere). Habe echt versucht passiv zu spielen aber ihrgendwie bringt schlicht meine Anwesenheitsaura soviel Energie, dass ihr an nicht anders könnt als die ganze Zeit mich einzubeziehen.

    Summone jetzt @fun_with_gamen der schon länger still war und hoffe auf ein gerechtes Urteil für den heutigen Tag.
    Ich möchte mit meinem Post genau das ausdrücken: Bringt nichts, sich weiter mit dir zu beschäftigen.
  • Fühli sagt Meinolf oder losthope ist WW, wäre bei beiden in.
    Von losthope krieg ich opportunistisch vibes (der myrq vote anfangs)
    Und Meinolf gibt kein Input. Alles nix neues was er schreibt und lässt sich mitziehen. Würde eher zu ihm tendieren

    !lynch Meinolf Moldenhauer (Handy)
  • l0sth0pe schrieb:

    Ich gette literally nicht einen deiner Punkte.
    Gamen hat einfach nur erklärt, dass LerYy immer einen Bürger für Information opfern würde. Du sagst selbst, dass jemand an Tag 1 sterben muss. Gamen macht hier ja nur den Punkt, dass dieser Kill lieber direkt auf die verdächtige Person gehen soll, anstatt jemanden für weitere Info zu opfern. dazu kommt, dass du extra nochmal betonst, dass myr-Q sich erst verdächtig macht, das dann durch aktive Posts ausbügelt und gehst Gamens Verteidigung von LerYy an, obwohl Letzterer schon von myr-Q runter ist und ihn als Bürger gecalled hat?
    Was ist also das eigentliche Ziel deines ersten Absatzes?
    zu dem Punkt: Ich denke ich treffe da genau das was gamen sagt. Jemand muss an tag 1 sterben, wobei gamen hier als potenzielles opfer infos überdie voter freigeben würde und der verdacht lag bei mir nunmal zu dem zeitpunkt maßgeblich auf myr-q und dann würde dies wiederum dagegen sprechen ,dass lieber 1 Bürger geopfert werden würde anstatt dem verdacht nachzugehen den man bei einer bestimmten person hat. Keine person hier würde wohl was anderes behaupten,als dass er Bürger ist.

    Wie ich zu meinem myr-Q call kam ist einfach meine "falle": War schon mememässig an LerYy aus vorigen runden angelehnt aber ich denke hat schon eine wirkung erbracht:
    in dem ich mit der begründung hier als erster meinen vote setze

    myr-Q schrieb:

    Hallöchen, ich bin neu hier und Bürger.


    bbbbbbbbb schrieb:

    !lynch LerYx

    Ausgehend davon dass der erste vote immer random ist als bürger und wölfe sich gerne mal am anfa g selber anvoten fange ich mal an hier . Bin nur bürger und falls ich Wolf wäre würde ich oftmals nur mitwöle als standartstartvote anfangen
    also kein Problem mir zu folgen
    dementsprechend!Vote bbbbbbbb (Handy)

    es ist quasi 1 einladung, mich in dem augenblick gegenzuvoten, was ich eher der werwolffraktion zumuten würde (oder hier evtl neuer Spieler/Bürger) .

    @l0sth0pe

    Jetzt zu dem Punkt, dass ich dich für verdächtig gehalten habe. Interpretiert halt immer relativ viel in die aktionen.

    > Myr-q geht auf meine Einladung ein
    >du votest ihn "als neuen Spieler" was man halt auch häufiger mal sieht.
    In der Regel versuchst du durch konstruktive Posts infos zu generieren und dieser blinde vote passt an sich irgendwie nicht.

    Sind ja generell viele Leute diese Runde die den schnellen Vote rausgehauen haben (Kolibri,wing, wolle, kobold) , was natürlich auch persönliche basis haben könnte ka.

    habe mir dann auch gedacht, dass der myr-q vote dann von dir kommen könnte will er halt auf meinen ersten post eingeht und ich dadurch direkt auf ihn switchen könnte?

    Würde dir an sich schon so eine spielweise zutrauen

    Versuche einfach nur als Bürger so agressiv wie möglich zu spielen da wir keinerlei Infos haben die wir konkret bearbeiten können.


    l0sthope schrieb:

    Kannst du mir erklären, in wie fern ein Kill, der nur durch einen Train bedingt ist, uns momentan weiterbringt? Ich wäre ja schon eher ein Freund davon 2 Leute im Visier zu haben und sich dann die Verteilung anzuschauen. Einfach weil die Chance einen Wolf zu treffen so höher ist und man dementsprechend werten kann, ob jemand sich aktiv schützend davor gestellt hat.

    Davon abgesehen eine Raute an kobold. Würde den Umgangston hier auch gerne in einem sachlichen Rahmen halten und persönliche Angriffe haben hier überhaupt nichts verloren.
    Muss ausserdem sagen , dass der zeitpounkt sich auf 2 targets zu fixieren relativ früh kam , ist an sich schon besser mehrere leute zur auswahl zu haben und dann später aktiv darauf einzugehen,weil durch die ganzen lynchvotes der leute auch aktionen gefordert werden aktivam spiel teilzunehmen.

    Weiter auch dieser verteidigende Weise gegenüber gamens post und kobolds meinung zum "umgangston" sind halt genau so sachen.

    Werwolf ist das spiel wo man diesen umgangston mit hinein interpretieren sollte,dass sich gerade 2 Leute heftig "haten" und dann irgendwer kommt und das dann anspricht.
    Nur wo sich dann am Ende heraustellt,dass beide hater Wölfe waren.
    Da muss man dann nicht explizit darauf eingehen sich an einen gewissen ton zu halten.
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • Meinolf hatte ich ja auch als einen meiner Verdächtigen genannt, deshalb

    !Lynch Meinolf Moldenhauer (Handy)

    Votecount 10/12:



    l0sth0pe: 2 (LerYy, bbbbbbbb)

    Xephas: 3 (wolliver Twist, Kobold, Meinolf Moldenhauer)

    Meinolf Moldenhauer: 4 (Kretschy198, l0sth0pe, fun_with_gamen, myr-Q)

    Wing-: 1 (Kolibri)
    „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

    Richard P. Feynman
  • Kretschy198 schrieb:

    Xephas oder losthope finde ich beide irgendwie nicht so geil; beide beteiligen sich aktiv am Spiel, beide gehen darauf ein, wenn man etwas über sie schreibt oder sie anvotet. Sowas mag ich eigentlich, weil sie dadurch Informationen über sich preisgeben.
    Das ist für mich eine Verteidigung von Xephas, da die beiden eine komplett andere Qualität an posts liefern. Bestätigt meinen Wunsch ihn zu killen, wenn er Wolf ist bist du mir bei mir damit auch im Blickpunkt.
    Am realistischsten halte ich gerade das Szenario, dass die Wölfe bzw Xephas eine Verbindung zwischen Xephas und mir aufbauen wollen, mit der ich geframed werde, falls Xephas rippt (oh schaut mal, das ist so pseudooffensiv, die beiden machen das absichtlich).
    Oder Xephas einfach beleidigte Leberwurst, bin ich auch fine mit.
    Abfahrt go
    we do not sow
  • fun_with_gamen schrieb:

    Wieso verteidigend? Du hast meine Post halt nicht verstanden und losthope schon. Und er hat dir daher den Post noch mal erklärt
    ob er ihn verstanden hat oder nicht ändert nix daran,dass dein post kompletter schwachsinn ist.
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • fun_with_gamen schrieb:

    Und Meinolf gibt kein Input. Alles nix neues was er schreibt und lässt sich mitziehen. Würde eher zu ihm tendieren
    jo, aber ich bin kein Freund vom tiefen Grundrauschen und das was hier auf den letzten Seiten abging ist ekelhaft.
    Runde 1, jeder soll mal von irgendwem irgendwie angevotet werden, nur um zu gucken wo wer mitspringt und ob das Target draufanspringt.
    Außer persönlicher Querelen bleibt dann trotzdem nichts. Sollte der Train auf mich abfahren, und gott bewahre, dann schaut euch bitte die Voter genauer an.

    Ich habe letzte Runde sehr aktiv gespielt, merke aber dass wenn hier die Kolibri und Xephas Walls kommen, dass ich nicht in den Pool mit reinjizzen muss.
    Ich versuche hier nicht unterm Radar zu bleiben, sondern nur nicht auf Tag 1 ins Ziel zu rutschen. Tag 1 wäre echt nicht so gut für mich.
    Scheint aber egal. Drei Seiten Walls, dann komm ich dazu und will nur den toxischen Part killen, zack, Zielscheibe.

    LerYy schrieb:

    Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
  • Ich bin gerade fertig mit dem lesen, komme frühstens um 16:30 nach Hause und auf der Arbeit kann ich kein Smartphone benutzen.


    zZ Votecount 10/12:


    l0sth0pe: 2 (LerYy, bbbbbbbb)
    Xephas: 3 (wolliver Twist, Kobold, Meinolf Moldenhauer)
    Meinolf Moldenhauer: 4 (Kretschy198, l0sth0pe, fun_with_gamen, myr-Q)
    Wing-: 1 (Kolibri)


    Naütlich werde ich nicht für mich stimmen,
    hätte lieber mehr von Kolibri gehört, finde die Stimme für mich was komisch,
    Kobold macht es sich meiner Meinung auf der anderen Seite sehr einfach,

    Wenn ich nicht anvoten werde ist Wing, LerYy, myr-Q und bbbbbbbbb,
    erstere weil ich den Sinn nicht verstehe, zweite und vierte, weil sie für Aktion sorgen
    und dritte weil neuer Mitspieler ist und ich für mich keine neuen am ersten Tag schlussendlich lynche,
    zudem aktiv dabei.

    Da ich bestimmt keinen dazu bekomme Kolibri anzuvoten, insgeamt macht l0sth0pe den eindruck eines Bürgers der um sein Leben kämpft daher

    !Lynch Meinolf Moldenhauer
  • fun_with_gamen schrieb:

    !unlynch meinolf Moldenhauer (Handy)
    Lynch xephas (Handy)

    kA wieso xephas in dieser Situation Rücksicht nimmt außer er weiß dass Meinolf Bürger ist und will sich selber gut dastehen lassen. Geht aber eigentlich um seinen Kopf daher verstehe ich sein Play nicht.
    10/10 das gleiche habe ich auch gedacht, als ich seine Nachricht gelesen habe. Gibt als Bürger keinen Grund, seinen Vote zurückzunehmen. Wollte dann eigentlich morgen direkt auf ihn drauf, aber heute ist noch besser

    !lynch Xephas (handy)