Werwolf #22 - Tag #1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Killt mich mal bitte nicht in der ersten Runde. Nehmt die zweite oder so.

    Jeder der hier den Nachzügler/Ersatz in der ersten Runde killen will, macht sich mehr als verdächtig und sollte eigentlich direkt auf der Lynch-Liste landen (siehe letztes Spiel).

    Wie perfide ist das eigentlich?
    Von verdächtig labern, aber selbst die fünf Seiten nur hohlen Müll produzieren.

    LerYy schrieb:

    Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
  • 11/12
    l0sth0pe: 2 (LerYy, bbbbbbbbb)
    Xephas: 4 (wolliver Twist, Kobold, Meinolf Moldenhauer, wing-)
    Meinolf Moldenhauer: 4 (Kretschy198, l0sth0pe, fun_with_gamen, myr-Q)
    Wing-: 1 (Kolibri)

    Bei diesem votecount (bzw. ohne den von Wing-, den er scheinbar nicht gesehen hat) macht Xephas auf Meinolf zu.

    Daraufhin gehen gamen, Kretschy, LerYy in der Reihenfolge auf Xephas, zu folgendem votecount:
    l0sth0pe: 1 (bbbbbbbbb)
    Xephas: 6 (Kobold, Meinolf Moldenhauer, wing-, gamen, Kretschy, LerYy)
    Meinolf Moldenhauer: 2 (l0sth0pe, myr-q)
    Wing-: 1 (Kolibri)
    Kretschy: 1 (wolliver)

    Daraufhin passiert absolut gar nichts mehr, bis ich das in Frage stelle. Imo ergeben sich aus der town drei Szenarien daraus.
    1. Xephas ist Wolf, ich bin Mitwolf und versuche ihn jetzt zu schützen, nachdem ich als erster drauf war, bis kurz vor Schluss (eigentlichem).
    2. Xephas ist Wolf und die Wölfe haben ihn abgeschrieben.
    3. Xephas ist town und die Wölfe sind zufrieden, deswegen passiert nichts.

    Ich tendiere zu drittens, und dann müssten wir überlegen, was wir daraus machen. Ist Meinolf ein gutes Ziel? Stand Ziellinie gestern wäre der train nämlich durchgegangen. Haben wir ein besseres Ziel? Für mich wäre Kretschy ein solches, aber ich lasse mich gerne überzeugen. Ich hab jetzt Feierabend und bin jetzt auf dem Fahrrad, um 7 bin ich Zuhause.
    we do not sow
  • Wolliver, den Post finde ich sehr gut, hatte mir ähnliche Überlegungen auch schon gemacht. Nach Alternativen suche ich auch händeringend...

    Warum denn genau Kretschy? Was macht ihn verdächtig?

    Ich versuche immer noch Leute gegen Wing zu mobilisieren. Er steht definitiv in Opposition zu Myr-Q und Losthope, d.h. selbst wenn er Bürger sein sollte, wüsste, was ich davon zu halten habe. Außerdem spielt er immer sehr für sich alleine und ist für mich schwer einschätzbar. Ist nur ein rein subjektives Argument, aber kein schlechtes, denke es geht vielen ähnlich.
  • Ich hab gerade nochmal die Posts von Kretschy durchgelesen und da ist imo viel Vorfühlen, aber wenig Durchziehen.

    Übrigens müssen sich jetzt @Kolibri und @bbbbbbbbb entscheiden, weil Xephas sonst mit seinem obvious Vote ein Unentschieden forced, womit niemand stirbt.

    !unlynch Meinolf Moldenhauer


    !lynch Kretschy198


    11/12
    Kretschy198: 4 (wolliver Twist, myr-Q, l0sth0pe, fun_with_gamen)
    l0sth0pe: 1 (bbbbbbbbb)
    Xephas: 5 (Kobold, Meinolf Moldenhauer, wing-, Kretschy198, LerYy)
    Meinolf Moldenhauer: 1 (Kolibri)
  • Wäre halt schon geneigt ihn aus fairness gründen einfach zu lynchen weil er gestern nicht aufgepasst hat
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • Das mit Losthope und Xephas stimmt jaaaaaa...

    ist auch ein ganz guter Punkt. Könnte man aber ggf. auch später noch drauf zurück. Das Alignment ist schon recht sinnlos/arg konstruiert, ist aber auch gut möglich das Xephas/Losthope Bürger sind und er die Posts wirklich so versteht.

    Meine Gründe für Wing sind doch aber auch gut und helfen, um zwei Ecken gedacht, auch bei Losthope weiter:
    Sollte Wing Wolf sein, sind Losthope und Myr-Q nämlich relativ sicher Bürger, wenn wiederum Losthope und Xephas Bürger wären, hätte Kretschy keinen Benefit davon sie zu alignen...Ist ein bisschen weit gedacht und weiß nicht ob mir da alle folgen können, aber der Schlüssel für "den ganzen Schneeball" ist für mich Wing.

    Kann aber verstehen, dass man Kretschy haben will, insofern als dass ein Alignment von Xephas und Losthope schon fishy ist.

    Ich werd das nochmal checken.
  • l0sth0pe schrieb:

    Übrigens müssen sich jetzt @Kolibri und @bbbbbbbbb entscheiden, weil Xephas sonst mit seinem obvious Vote ein Unentschieden forced, womit niemand stirbt.

    Na gut ich comitte jetzt auch, weil Wing heute nicht zustande kommen wird.

    Falls Kretschy Bürger, dann erwarte ich aber mehr Unterstützung bei meiner Theorie morgen.

    !unlynch Meinolf

    !Lynch Kretschy

    11/12
    Kretschy198: 5 (wolliver Twist, myr-Q, losthope, Gamen, Kolibri)
    l0sth0pe: 1 (bbbbbbbbb)
    Xephas: 5 (Kobold, Meinolf Moldenhauer, wing-, Kretschy198, LerYy)
  • Zum Verständnis,
    wenn man mittlerweile deutlich später nach Hause kommt und dann noch Dinge machen muss
    und um 18:45 sich Zeit nehmen kann am Rechner für Werwolf und die Runde um 19Uhr ungewollt beendet mit einem Ergebnis,
    womit man nicht zufrieden ist.
    Was ist daran verwerflich zu fragen, ob man seine Antwort zurückziehen kann,
    um in der einen Stunde noch evtl. was zu erreichen/ Infos generieren, da man davor keine Zeit dafür hatte?


    Verstehen immer noch nicht ganz Kolibri, der durch das zögern, auch was verdächtig wirkt
    Bin bei Kretschy dabei,
    (um ehrlich zu sein wäre ich bei allen dabei, wo nicht Xephas am Anfang steht, mittlerweile)
    darf aber erst als letztes Abstimmen zur Zeit, da ich ansonsten wieder beende.