Werwolf #22 - Tag #2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also halte es für wahrscheinlicher dass unter den den nicht xephas votes (wolle, myr-q, Kolibri, losthope)
    Ein Wolf ist als unter den 7 xephas Votern 2 Wölfe sind.
    Ist also für mich einfacher unter 4 Spielern 1 Wolf zu finden als unter 7 Spielern 1.
    Vorallem da ich persönlich myrq als safe einschätze.
  • fun_with_gamen schrieb:

    Also halte es für wahrscheinlicher dass unter den den nicht xephas votes (wolle, myr-q, Kolibri, losthope)
    Ein Wolf ist als unter den 7 xephas Votern 2 Wölfe sind.
    Ist also für mich einfacher unter 4 Spielern 1 Wolf zu finden als unter 7 Spielern 1.
    Vorallem da ich persönlich myrq als safe einschätze.
    Da wolle den ersten vote auf xephas gesetzt hat, würde ich zwischen losthope und Kolibri suchen.
    Losthope habe ich ja schon angevotet und zu Kolibri folgendes:

    Kolibri schrieb:

    Wing- schrieb:

    "unter den jetzigen votern ist 1 wolf each" - no shit sherlock. bei 8/12 befinden sich 2 wölfe. chancen stehen da auch nicht sooooo schlecht.
    Als ich gepostet habe, waren erst 4 auf Xephas im Votecount, nicht 8 auf Xephas. Bitte die Uhrzeit beachten. So schlau bin ich selber.

    Wing- schrieb:

    du sagst du willst komplett neue ziele, bleibst aber als einziger auf einem ziel drauf, von wem du sagst "er hat als dritter auf jemanden gevotet".
    Das stimmt so nicht, bzw. ist nicht mein einziger Grund: Du stehst zum einen in Opposition zu Myr-Q und Losthope, über die ich mir mehr Info erhoffe (wenn du Wolf sein solltest, sind die für mich quasi safe Bürger), zum anderen siehe unten.

    Wing- schrieb:

    die konkrete personenkonstellation macht dir sorgen, aber namen nennst du wieder keine bzw könntest ja einen von denen voten. aber ne lieber alleine auf jemandem rumschimmeln.
    Ich nenne deshalb keine Namen, weil ich nicht mit Sicherheit sagen kann, WER von den Votern der Wolf ist, glaube aber nicht daran, dass alle 4 Xephas-Voter, die es zu diesem Zeitpunkt gab, Bürger sind. Wen ich wüsste, wer es ist, würde ich logischerweise den Voten. Aber auch wenn ich es nicht weiß, werde ich nicht auf ein Ziel gehen, von dem ich der Meinung bin, da ist ein Wolf unter den Trainstartern.Ich bleibe deshalb auf dir, weil ich da selber der Urheber bin (bzw. Myr-Q der Ankläger) und ich dem Braten bei dem anderen Train einfach nicht so recht über den Weg traue. Da ich also
    -Nicht auf den Hauptzug wechseln will
    -Aber auch nicht opportunistisch herumspringen/weiter splitten will

    Hab ich ja gar keine Wahl als vorläufig zu bleiben

    Wing- schrieb:

    etzt mal ganz im ernst. dieser post ist halt tatsächlich kompletter nonsense.

    zuallererst: wer bbbbbbbbb nicht gettet, hat das spiel nie geliebt. ist halt komplett offensichtlich, was er meint.
    Dazu nur: ?????.
    wenn man weiß, dass xephas Wolf ist, will man natürlich nicht auf den train aufspringen und wenn man sich auf keinen anderen zug setzt, macht man sich im Nachhinein auch nicht verdächtig.


    Kolibri schrieb:

    Joa, warum eigentlich nicht.

    Mach ich mal die Glut heiß unterm Kessel:

    !unlynch Wing
    und
    !Lynch Meinolf

    11/12
    Kretschy198: 2 (wolliver Twist, myr-Q)
    l0sth0pe: 1 (bbbbbbbbb)
    Xephas: 5 (Kobold, Meinolf Moldenhauer, wing-, Kretschy198, LerYy)
    Meinolf Moldenhauer: 3 (l0sth0pe, fun_with_gamen, Kolibri)
    Jetzt wird evtl versucht den Zug rumzureißen, habe mir aber gerade nicht den ganzen kontext angesehen. (Gerade Mittagspause) Ich hatte den Post aber noch als gespeichertes Zitat.


    Kolibri schrieb:

    l0sth0pe schrieb:

    Übrigens müssen sich jetzt @Kolibri und @bbbbbbbbb entscheiden, weil Xephas sonst mit seinem obvious Vote ein Unentschieden forced, womit niemand stirbt.
    Na gut ich comitte jetzt auch, weil Wing heute nicht zustande kommen wird.

    Falls Kretschy Bürger, dann erwarte ich aber mehr Unterstützung bei meiner Theorie morgen.

    !unlynch Meinolf

    !Lynch Kretschy

    11/12
    Kretschy198: 5 (wolliver Twist, myr-Q, losthope, Gamen, Kolibri)
    l0sth0pe: 1 (bbbbbbbbb)
    Xephas: 5 (Kobold, Meinolf Moldenhauer, wing-, Kretschy198, LerYy)
    Das ist der Post, der xephas hätte retten können, wenn er gevotet hätte. Verstehe xephas Reaktion noch nicht ganz.
    „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

    Richard P. Feynman
  • fun_with_gamen schrieb:

    Also halte es für wahrscheinlicher dass unter den den nicht xephas votes (wolle, myr-q, Kolibri, losthope)
    Ein Wolf ist als unter den 7 xephas Votern 2 Wölfe sind.
    Gamen: Ein guter Gedanke zwar, hat aber ein paar offene Punkte:

    -Ist Kretschy Wolf, ist der Gedanke hinfällig. Dann wiederum ist Wolle aber wohl 100% entlastet, da er wohl kaum zwischen 2 Wölfen springt, über alle anderen sagt es dann aber nix.

    -Ist Kretschy kein Wolf, ende ich wieder bei Losthope: Myr-Q ist zwar bisher nur durch "Town-Like-Posting" safe, aber Wolle und Myr-Q sind definitiv bei mir ganz hinten auf der Prio-Liste. Ist Kretschy non-Wolf, dann ende ich wieder bei Losthope als Schlüsselfigur. Und da bin eh gerade.

    -Wolle ist ein Sonderfall, da er durch seinen Switch sowohl irgendwo "Xephas-Voter" ist, als auch irgendwo "Xephas-nicht-Voter".

    -Wenn wir innerhalb der Xephas Voter suchen haben wir aber den Vorteil, dass wohl kaum mehrere Wölfe unter den vorderen Votern sind. Das schränkt unsere Suche auch ein.

    Nach deiner Logik müsstest du ja jetzt entweder Wolles-Switch hinterfragen (was für dich kein Faktor zu sein scheint....), oder auf Losthope (oder auf mich, der ich aus deiner Sicht auch noch verdächtig sein sollte).

    Ergo: Du votest heute Losthope oder Kretschy, um die Sache zu klären? Dann wären wir nach reichlich im Kreis drehen wieder bei meinem Vorschlag:

    Losthope Wing
    vs.
    Kretschy Meinolf



    Kobold: Der Tag endet heute. Wenn du nix ließt einfach random irgendwo raufgehen ist doch nicht hilfreich. Was genau hilft uns ein Vote auf bbbbbb jetzt?
  • An Myr-Q:

    Ich sehe absolut ein, dass ich selber auch verdächtig bin, weil ich mich gegen Xephas entschieden habe:

    Ich hoffe aber mal darauf, dass ich dadurch entlastet werde, dass wir bei meinen vier Kandidaten was treffen (da. wo mein Vote auch rauf gegangen sein wird) und ich mich dadurch bis morgen/spätestens übermorgen ohnehin völlig von Schuld befreie. Denn wenn durch meine Mobilisierungsversuche ein Erfolg eintritt, darf ich mich wohl mit Fug und Recht safecallen anschließend.
  • Ich gette gamens Argument und würde auch lieber unter den 4 Nicht-Xephas-Votern nach einem Wolf suchen. Ist sehr wahrscheinlich, dass mindestens einer dabei ist.

    Ich habe mir jetzt nochmal myr-Q's Posts vorgeknöpft und hätte gerne eure Meinung dazu:

    In seinem ersten relevanten (heißt beinhaltet in meinen Augen Informationen) Post schreibt er Folgendes:
    Spoiler anzeigen

    myr-Q schrieb:

    Von @LerYy kam ja bisher nichts, deswegen fände ich es interessant ihn anzubieten. Er liegt dann aberbei "nur" 2 stimmen. Bringt mir in meiner Situation gerade nichts und ich kann das Spiel noch nicht so gut einschätzen, ob sich ein train entwickeln könnte.

    Daher bin ich fast dazu geneigt @Xephas zu voten, weil es dann stimmenmäßig Gleichstand zwischen uns wäre.



    Meinolf Moldenhauer schrieb:

    fun_with_gamen schrieb:

    Bin mal afk bis Mittwoch, bitte nicht lynchen :1f31a:
    hier haben wir eine/n Bürger/Sonderrolle :bluecool:
    Diese Dynamik checke ich auch nicht. Würde gerne mehr Reaktionen sehen und finde es blöd sich einfach bis Mittwoch rauszureden.
    Aus diesem Grund

    !unvote wing-
    ! Vote fun_with_gamen (Handy)

    Dabei ist dieser Votecount
    10/12:
    LerYy 1 (Kolibri,)
    kobold 1 (Meinolf Moldenhauer)
    fun_with_gamen 2 (Xephas, myr-Q)
    myr-Q 3 (l0sth0pe,bbbbbbbb, Wing-)
    Xephas 2 (wolliver twist, kobold)
    Meinolf Moldenhauer 1 (Kretschy198)

    Er verdächtigt also LerYy, tut es aber nicht, weil es dann nur 2 Stimmen wäre, wäre geneigt Xephas zu voten, was ihm Gleichstand bringen würde und geht schlussendlich auf gamen, der dann auch "nur" 2 Stimmen auf sich hat. Wirkt sehr random.

    Einige Posts später unvoted er gamen, was ihm in der Situation Towncredit bringen soll, hebt das aber auch nochmals so hervor.


    Hier double-downed er auf LerYy, hat in dem Moment niemanden gevotet, aber voted nicht, sondern verschiebt das auf morgen. Zu dem Zeitpunkt waren nur 9/12 Votes im Spiel.
    Spoiler anzeigen


    myr-Q schrieb:

    LerYy schrieb:

    l0sth0pe schrieb:

    Geht ja schon los hier, na dann rein da meine Freunde und ab aufs Frischfleisch.

    !vote myr-Q

    votes: 8/12
    LerYy 3 (Kolibri, Wing-, bbbbbbbbb)
    kobold 1 (Meinolf Moldenhauer)
    bbbbbbbbb 1 (myr-Q)
    fun_with_gamen 1 (wolliver twist)
    Kolibri 1 (kobold)
    myr-Q 1 (l0sth0pe)
    Post kam zu einem sehr kritischen Zeitpunkt. Der die Dynamik dann geändert hat.Schaut euch die Posts auf Seite 1 an, dann könnt ihr feststellen, dass es weder ein kritischer Zeitpunkt war, noch, dass sich die Dynamik geändert hat. Es hat einige Posts und Votes gedauert, bis ein zweiter Vote auf mich Folgte.

    bbbbbbbbb schrieb:

    Da ist myr-q erstmal in meine falle gelaufen. ging natürlich um den vote in das leere game hinein ,da ich den ersten post gemacht habe und vorher keinerlei andere random Posts oder votes gemacht wurden

    !unlynch LerYy


    !lynch Myr-Q

    Votes: 9/12

    LerYy 2 (Kolibri, Wing-,)
    kobold 1 (Meinolf Moldenhauer)
    bbbbbbbbb 1 (myr-Q)
    fun_with_gamen 1 (Xephas)
    Kolibri 1 (kobold)
    myr-Q 2 (l0sth0pe,bbbbbbbb)
    Xephas 1 (wolliver twist)[/b]
    Die beiden Posts und der Fakt, dass Wing zwei mal als drittes auf wen gevotet hat sind bis jetzt am informativsten.Es war sehr gut, dass ein Train auf mich zuerst losging und er nicht ausgeartet und alle Votes "verschluckt" hat. Denn ich denke die WW spielen auf "meiner" Seite. Heißt sie supporten mich da ich sehr polarisierend spiele. Hoffe ihr gettet den Punkt.
    Denke mit dem kill auf MyrQ kriegen wir jetzt die meisten Infos. Vorallem durch die Early Votes. Je nachdem kann man dies dann besser einschätzen.

    !Lynch MyrQ (handy)
    Hier stimmt wieder etwas nicht. Der Post von l0sth0pe ist alles, aber nicht informativ (höchstens dass ich darauf reagieren muss, aber der Post alleine ohne Reaktion hat wenig Informationsgehalt). Dann beschuldigt er Wing, dass er trains forciert (zwei mal als drittes auf eine Person geht), ihn aber nicht selbst votet. Auch das finde ich seltsam.Dann der Punkt, dass die WW auf seiner Seite spielen... keine Ahnung, entweder klassischer LerRy oder evtl Wolf?

    Obwohl er also l0sth0pes Post für informativ hält und Wing in irgendeiner Art beschuldigt, will er mich killen um informationen zu generieren, weil er mich als Bürger einschätzt? Macht für mich so keinen Sinn. Außerdem auf die early Votes zu schielen scheint mir fragwürdig, da ich darunter eher Bürger vermute, die tatsächliche Informationen generieren wollen.

    myr-Q schrieb:

    10/12 Votes:
    myr-Q: 3 (l0sth0pe, bbbbbbbbb, Wing-, LerRy)
    Xephas: 2 (wolliver twist, Kobold)
    Meinolf Moldenhauer: 1 (Kretschy198)
    fun_with_gamen: 1 (Xephas,)
    LerYy: 1 (Kolibri)
    Kobold: 1 (Meinolf Moldenhauer)

    allein, dass LerRy nicht den aktuellen Votecount mitpostet, macht ihn für mich verdächtig. Dazu kommt, dass er recht spät auf den train aufspringt.
    Hier nochmal mein Post, indem ich darauf hinweise, dass LerRy mich als 4. votet (sorry, hab im Votecount die Zahl nicht korrigiert) und selbst nicht den aktuellen Stand dazu schreibt.
    All diese Punkte machen LerRy für mich sehr verdächtig und ich würde ihn morgen voten, solltet ihr meine Argumentation nicht entkräften können (kann ja sein, dass ich was übersehe).


    Im nächsten Post versucht er Meinolf, Kretschy und LerYy zu alignen, die ersten beiden sind dann auch 2 der 3 Maintrains neben Xephas.

    Spoiler anzeigen

    myr-Q schrieb:

    9/12 Votes:
    myr-Q: 2 (l0sth0pe, bbbbbbbbb)
    Xephas: 2 (wolliver twist, Kobold)
    Meinolf Moldenhauer: 1 (Kretschy198)
    LerYy: 1 (Kolibri)
    Kobold: 1 (Meinolf Moldenhauer)
    l0sth0pe: 1 (LerYy)
    Wing: 1 (Kolibri)


    Meinolf Moldenhauer schrieb:

    Auf Leryy gehen, halte ich für grob fahrlässig.
    Gehe lieber auf

    !Lynch kobold (Handy)

    Damit er mit der richtigen Stimmung in die Partie geht.

    Kolibri schrieb:

    Kretschy198 schrieb:

    Die schlimmsten Runden sind die, wo alle gleich spielen und mehr oder weniger unterm Radar fliegen weil sie nicht auffallen wollen bzw. nichts falsch machen wollen.
    Der Aussage stimme ich völlig zu. Sehe aber nicht, was das speziell mit seiner Person zu tun.

    Kretschy198 schrieb:

    Auf jeden Fall generiert er Informationen , das reicht mir eigentlich aus.
    Das tut er nicht mehr/weniger als der Durschnitt, aber so wirr und häufig auch emotionsgeladen, dass es sehr kontraproduktiv meist endet.Was du unterschlägst ist, wie grottig er Town Sonderrolle spielt, wie schlecht sein Timing für "unnötigen Rummel" innerhalb der Town ist und dass bei ihm jede noch so merkwürdige Aktion noch als "ist ja eh nur LerYy" gewertet wird, so dass er davonkommt.

    Als Bürger ist er entbehrlich bis kontraproduktiv, als Wolf wäre es n Hit am ersten Tag. Deine "halbherzige Defense" trifft nicht wirklich auf seine Person zu und sehe derzeit auch gar keine Grund für so eine "subtile Verteidigung", weshalb ich gerne für die Nachwelt das mal kurz hier zitiere, weil das schon etwas fishy ist, Tag 1 LerYy mit so einem Allgemeinplätzchen zu verteidigen.
    Meinolf und kretschy verteidigen lerRy relativ früh, und Kolibri hat kretschys Argumentation auch schon entkräftet. Dadurch, dass sich LerRy für mich sehr verdächtig verhält und die beiden ihn so früh verteidigen, könnte ich mir hier eine Verbindung vorstellen. Klar ist es für die Wölfe doof sich so früh zueinander zu bekennen, aber es waren sehr schnell 3 votes auf lerRy, was die mitwölfe dazu bewegt haben muss( falls lerRy wirklich Wolf ist) ihn zu verteidigen.

    Kretschy198 schrieb:

    PS:

    LerYy lynchen fände ich eher uncool. Ich finde, diese Mischung aus Genialität und Wahnsinn in seinen Moves (der vergangengen Runden) tut der Town gut.
    ihr könnt ja selbst Mal eine Meinung dazu abgeben, ob das schlüssig ist.Meine Verdächtigen sind in Moment LerRy, Meinolf und kretschy


    Im nächsten Post nimmt er sich wieder LerYy ins Visier mit obiger Begründung.

    Der Post daraufhin finde ich bis jetzt am Wichtigsten.
    Spoiler anzeigen


    myr-Q schrieb:

    Meinolf hatte ich ja auch als einen meiner Verdächtigen genannt, deshalb

    !Lynch Meinolf Moldenhauer (Handy)

    Votecount 10/12:



    l0sth0pe: 2 (LerYy, bbbbbbbb)

    Xephas: 3 (wolliver Twist, Kobold, Meinolf Moldenhauer)

    Meinolf Moldenhauer: 4 (Kretschy198, l0sth0pe, fun_with_gamen, myr-Q)

    Wing-: 1 (Kolibri)


    Bei Gleichstand zwischen Xephas und Meinolf forciert er sein vorheriges Narrativ auf Meinolf und voted damit Meinolf in Front. Ich glaube auch immer mehr, dass wir hier die meisten Wölfe auf Meinolf haben.

    Danach kam dieser Xephas Vote, der den Tag beendet hat, aber dann doch nicht.

    Daraufhin versucht myr-Q Xephas in Schutz zu nehmen und bleibt auf Meinolf.

    Spoiler anzeigen


    myr-Q schrieb:

    Ich finde es richtig schwer jetzt die Personen einzuschätzen.

    Irgendwie kommt mir die ganze Situation komisch vor. 7/12 votes sind auf xephas und alle sind fine damit?

    Ich glaube ihm, dass er den Tag ausversehen eine Stunde "zu früh" zugemacht hat, ohne es zu wissen und deshalb den Vote zurücknehmen wollte, damit wir noch Input bekommen.

    Ich werde mir nachher die Posts von Wing und Kolibri noch Mal ansehen, da ich Wing ja auchch schon Mal gevotet hatte und gucke, ob da eine für mich schlüssige Argumentation vorliegt.

    Meinolf finde ich nach wie vor verdächtig, deswegen bleibt mein Vote bestehen.


    Nach Wollis Kretschyvote springt myr-Q mit auf den Train auf.

    myr-Q schrieb:

    Es spricht ja nichts dagegen Kretschy anzuvoten, vielleicht kommt von ihm ja noch ein wenig input

    !lynch Kretschy


    Am heutigen Tag hat er erst einen Post gemacht mit "interessanten Zitaten", die er aber unkommentiert hat stehen lassen. Danach voted er mich an mit "Xephas hat mich als Bürger gesehen", was bei 10 Votes, davon 3 auf Xephas und 4 auf Meinolf kam. Das ist im besten Fall eine schwache Finte und warum sollte Xephas in dieser Situation einen Mitwolf highlighten? Davon abgesehen, dass Xephas an ganz anderer Stelle danach noch missplayed hat.

    Spoiler anzeigen


    myr-Q schrieb:

    fun_with_gamen schrieb:

    Also halte es für wahrscheinlicher dass unter den den nicht xephas votes (wolle, myr-q, Kolibri, losthope)
    Ein Wolf ist als unter den 7 xephas Votern 2 Wölfe sind.
    Ist also für mich einfacher unter 4 Spielern 1 Wolf zu finden als unter 7 Spielern 1.
    Vorallem da ich persönlich myrq als safe einschätze.
    Da wolle den ersten vote auf xephas gesetzt hat, würde ich zwischen losthope und Kolibri suchen.Losthope habe ich ja schon angevotet und zu Kolibri folgendes:

    Kolibri schrieb:

    Wing- schrieb:

    "unter den jetzigen votern ist 1 wolf each" - no shit sherlock. bei 8/12 befinden sich 2 wölfe. chancen stehen da auch nicht sooooo schlecht.
    Als ich gepostet habe, waren erst 4 auf Xephas im Votecount, nicht 8 auf Xephas. Bitte die Uhrzeit beachten. So schlau bin ich selber.

    Wing- schrieb:

    du sagst du willst komplett neue ziele, bleibst aber als einziger auf einem ziel drauf, von wem du sagst "er hat als dritter auf jemanden gevotet".
    Das stimmt so nicht, bzw. ist nicht mein einziger Grund: Du stehst zum einen in Opposition zu Myr-Q und Losthope, über die ich mir mehr Info erhoffe (wenn du Wolf sein solltest, sind die für mich quasi safe Bürger), zum anderen siehe unten.

    Wing- schrieb:

    die konkrete personenkonstellation macht dir sorgen, aber namen nennst du wieder keine bzw könntest ja einen von denen voten. aber ne lieber alleine auf jemandem rumschimmeln.
    Ich nenne deshalb keine Namen, weil ich nicht mit Sicherheit sagen kann, WER von den Votern der Wolf ist, glaube aber nicht daran, dass alle 4 Xephas-Voter, die es zu diesem Zeitpunkt gab, Bürger sind. Wen ich wüsste, wer es ist, würde ich logischerweise den Voten. Aber auch wenn ich es nicht weiß, werde ich nicht auf ein Ziel gehen, von dem ich der Meinung bin, da ist ein Wolf unter den Trainstartern.Ich bleibe deshalb auf dir, weil ich da selber der Urheber bin (bzw. Myr-Q der Ankläger) und ich dem Braten bei dem anderen Train einfach nicht so recht über den Weg traue. Da ich also-Nicht auf den Hauptzug wechseln will
    -Aber auch nicht opportunistisch herumspringen/weiter splitten will

    Hab ich ja gar keine Wahl als vorläufig zu bleiben

    Wing- schrieb:

    etzt mal ganz im ernst. dieser post ist halt tatsächlich kompletter nonsense.

    zuallererst: wer bbbbbbbbb nicht gettet, hat das spiel nie geliebt. ist halt komplett offensichtlich, was er meint.
    Dazu nur: ?????.
    wenn man weiß, dass xephas Wolf ist, will man natürlich nicht auf den train aufspringen und wenn man sich auf keinen anderen zug setzt, macht man sich im Nachhinein auch nicht verdächtig.

    Kolibri schrieb:

    Joa, warum eigentlich nicht.

    Mach ich mal die Glut heiß unterm Kessel:

    !unlynch Wing
    und
    !Lynch Meinolf

    11/12
    Kretschy198: 2 (wolliver Twist, myr-Q)
    l0sth0pe: 1 (bbbbbbbbb)
    Xephas: 5 (Kobold, Meinolf Moldenhauer, wing-, Kretschy198, LerYy)
    Meinolf Moldenhauer: 3 (l0sth0pe, fun_with_gamen, Kolibri)
    Jetzt wird evtl versucht den Zug rumzureißen, habe mir aber gerade nicht den ganzen kontext angesehen. (Gerade Mittagspause) Ich hatte den Post aber noch als gespeichertes Zitat.Das ist ein sehr legitimes Statement, aber wie bereits zuvor beschrieben, hat er ja haargenau das Gleiche gemacht. Das muss man Myr-Q an dieser Stelle also auch vorwerfen.

    Kolibri schrieb:

    l0sth0pe schrieb:

    Übrigens müssen sich jetzt @Kolibri und @bbbbbbbbb entscheiden, weil Xephas sonst mit seinem obvious Vote ein Unentschieden forced, womit niemand stirbt.
    Na gut ich comitte jetzt auch, weil Wing heute nicht zustande kommen wird.
    Falls Kretschy Bürger, dann erwarte ich aber mehr Unterstützung bei meiner Theorie morgen.

    !unlynch Meinolf

    !Lynch Kretschy

    11/12
    Kretschy198: 5 (wolliver Twist, myr-Q, losthope, Gamen, Kolibri)
    l0sth0pe: 1 (bbbbbbbbb)
    Xephas: 5 (Kobold, Meinolf Moldenhauer, wing-, Kretschy198, LerYy)
    Das ist der Post, der xephas hätte retten können, wenn er gevotet hätte. Verstehe xephas Reaktion noch nicht ganz.
    s.o. das ist abgesehen von Timing das gleiche in Grün.


    Erstmal Sorry für die Textwall, ich hoffe ich habe sie in einer Art formatieren können, die es halbwegs übersichtlich macht.

    Summa summarum: Wir haben hier einen Spieler, der auf LerYy draufgegangen ist, obwohl er von LerYy selbst safecalled wurde, was eine unendlich gute Ausgangsposition für einen Nachtkill ist. Dazu kommt, dass er zu keinem Zeitpunkt, auch als es um seine Haut ging auf Xephas gevoted hat, sondern das nur in einem Nebensatz erwähnt hat und danach Xephas kategorisch nicht gevoted hat bzw dafür geworben hat Xephas kategorisch nicht zu wählen.
    Ich halte das für recht gewieftes Wolfsplay, gerade nach dem initialen Vote und dem Safecall.

    Dementsprechend:
    !unlynch Wing

    !lynch myr-Q
  • !lynch kolibri (handy)

    ist immerhin 1 meiner priorisierten targets und hat auch in nem kritischen Moment kretshY gevotet. Obwohl gamen von mir verdächtigt wird bringt es ein wenig klarsicht in die situation selbst wenn kolibri bürger ist..

    Kobold und wolle anvote auf mich verstehe ich grundsätzlich nicht hoffed ändert sich noch was
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • Wenn er gleichstand forciert wäre es hart obvious ka selbst als bürger sollte er versuchen sich darauszu argumentieren oder einfach sterben. Gleichstand = tot am nächsten tag. Gerade dieses voteverhalten von dir gamen macht dich nicht gerade safer als bürger ubd meine Tendenz zu dir steigt wieder.
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • Also wieso Kolibri?
    Bin stutzig geworden weil er so vehement auf verbindungen pocht und mmn. zu sehr anderen leuten seine Gedanken aufzwingen will. Fühlt sich alles irgendwie geforced an. Also bin ich nochmal Tag 1 Durchgegangen und mir ist folgendes aufgefallen.
    Er geht viel auf verschiedene Spieler ein aber Ignoriert vollkommen Xephas. Xephas war ja schon in der ersten Hälfte des Tages im Fokus und da geht er nie auf ihn ein bzw. verschwendet den großteil mit der Leryy diskussion.

    Kolibri schrieb:

    Ich muss sagen, ich finde Lothopes Posts im Verhältnis zur letzten Runde (wo er realtiv lange, lenkende Posts gemacht hat) auffällig knapp gehalten, aber ist ja noch Tag 1. Sein Vorschlag die Ziele einzugrenzen, macht aber Sinn.

    Da LerYy (mein derzeitiges Ziel) keine Mehrheit hat werde ich jetzt jmd. anders Voten und würde auch allen empfehlen myr-Q heute leben zu lassen. Warum?

    Nicht nur weil ich dafür bin, den neuen Mitspieler nicht direkt zu killen (Wolf sein könnte er schließlich trotzdem), sondern weil wir gerade 4. Votes auf ihm haben und er auch auf Druck bereits ordentlich verbal reagiert hat und wir somit schon gewisse Infos über ihn gewinnen konnten.

    Es macht aber gerade deshalb denke ich Sinn, jetzt nochmal 1-2 KOMPLETT NEUE Kandidaten in die Runde zu werfen, um maximal Info an Tag 1 zu generieren und schonmal ordentlich Feuer anzuheizen.

    Ich plädiere an dieser Stelle einfach mal für Wing, als eines der Ziele, weil er als dritter auf myr-q ist und das ist finde ich ein ziemlich guter Spot als Wolf. Bist nicht der Starter, nicht der Dichtmacher, aber die Marschrichtung, das Abfahrtssignal ist schon deutlich signalisiert.

    Daher !unlynch LerYY und !Lynch Wing und ich hoffe dass einige andere Towner auf ihn und oder einen (einzelnen!!!!!) Gegenkandidaten jetzt auch switchen, um nochmal ordentlich Wirbel reinzubringen.

    Nachdem er merkt dass Myr-q kein anklang findet und zu viel rückenwind hand geht er auf Wing dem er versucht ein strick zu drehen mit mmn. nicht wirklich handfesten Sachen. Hab ihn da auch schon drauf angesprochen wieso er auf jemanden geht der noch garkeine Votes hat und noch mehr splittet als es zu dem zeitpunkt der fall war. Hier nochmal der Votestand vor seinem vote:

    myr-Q: 3 (l0sth0pe, bbbbbbbbb, Wing-)
    Xephas: 2 (wolliver twist, Kobold)
    Meinolf Moldenhauer: 1 (Kretschy198)
    LerYy: 1 (Kolibri)
    Kobold: 1 (Meinolf Moldenhauer)
    l0sth0pe: 1 (LerYy)

    Hängt sich dann im späteren verlauf wieder bei der Leryy geschichte und bleibt bei Wing mit seinem vote während die anderen sich langsam auf 2-3 kandidaten einpendeln. Nimmt dann auch stellung zu Allesn kandidaten bis aus Xephas


    Kolibri schrieb:

    Mein Call aktuell (ja äußerst frühe Phase, ich weiß), aber ich riskiere mal:

    Kobold, Losthope, Wing.

    LerYy gehe ich auch gerne mit (because reasons), Meinolf dagegen steht mir zu sehr den von mir Verdächtigten gegenüber. Da Kobolds Vote auf Xephas ist und Kobold derzeit mir der fischigste ist, geh ich den wohl erstmal nicht mir, wenn es Alternativen gibt, auch wenn Xephas durchaus viele Infos preisgäbe bereits jetzt schon.
    Erst als Xephas "throwt" und nicht zumachen will erwähnt er ihn zum ersten mal in seinen Posts. Dann schreibt er auch noch folgendes:


    Kolibri schrieb:

    Mit den Lynchoptionen bin ich nicht mehr ganz so zufrieden wie vorher...Denke unter den jetzigen Xephas/Meinolf Votern ist mindestens ein Wolf each...Absolut nicht sicher, aber ich bleibe mal auf Wing vorerst, weil ich den für plausibler halte.

    Jeder der auf Meinolf/Xephas ist sollte sich mal die Frage stellen: Sind die anderen 4 Votes die da gerade mit drauf waren ALLE noch schlüssig als Bürger? Nein? Dann sollten wir ggf. nochmal komplett neue Ziele öffnen. Info über Meinolf/Xephas haben wir ja auch Stand jetzt schon viele. Das hier soll btw keine Verteidigung sein, aber die Abfahrt ging jetzt sehr schnell.

    Das kann ENTWEDER sehr gut sein (weil wirklich 4 Bürger den schnellen Switch bewegt haben) aber auch verdächtig. Aufgrund der konkreten Personenkonstellationen, die da gerade am Voten sind, vermute ich leider Zweiteres momentan eher.

    Plädiert nochmal dafür dass leute sich komplett neu umentscheiden sollten weil die votes zu schnell gingen. Nachdem er aber merkt dass dieser Post so garkein anklang gefunden hat erwähnt er diese vorgehensweise auch nicht noch mal. Würde ihn wenn Xephas sich als Wolf herausstellt ihn ja auch zu verdächtig machen wenn er das immer wieder erwähnt.

    Nachdem ich dann von Xephas auf Meinolf geswitcht bin ist meinolf "plötzlich doch wieder ein gutes target?


    Kolibri schrieb:

    Joa, warum eigentlich nicht.

    Mach ich mal die Glut heiß unterm Kessel:

    !unlynch Wing
    und
    !Lynch Meinolf

    11/12
    Kretschy198: 2 (wolliver Twist, myr-Q)
    l0sth0pe: 1 (bbbbbbbbb)
    Xephas: 5 (Kobold, Meinolf Moldenhauer, wing-, Kretschy198, LerYy)
    Meinolf Moldenhauer: 3 (l0sth0pe, fun_with_gamen, Kolibri)

    Dann als der Kretschy train losfuhr gibt er den entscheidenden Vote mit dem Xephas sich noch ein letztes mal retten kann. Entgegen seinen vorherigen doubts gegnüber Kretschy geht er trotzdem auf ihn statt auf Xephas


    Kolibri schrieb:



    Na gut ich comitte jetzt auch, weil Wing heute nicht zustande kommen wird.

    Falls Kretschy Bürger, dann erwarte ich aber mehr Unterstützung bei meiner Theorie morgen.


    !unlynch Meinolf


    !Lynch Kretschy


    11/12
    Kretschy198: 5 (wolliver Twist, myr-Q, losthope, Gamen, Kolibri)
    l0sth0pe: 1 (bbbbbbbbb)
    Xephas: 5 (Kobold, Meinolf Moldenhauer, wing-, Kretschy198, LerYy)
    Wobei hier die Liste falsch ist da kurz davor bbbbbbbbb umgevotet hat. Hat er entweder gesehen und falsch kopiert oder die gelegenheit gesehen dass Xephas Kretschy killen kann. In beiden fällen würde Xephas überleben denn die echte Liste sieht so aus:

    11/12
    Kretschy198: 5 (wolliver Twist, myr-Q, losthope, Gamen, Kolibri)
    Xephas: 6 (Kobold, Meinolf Moldenhauer, wing-, Kretschy198, LerYy, bbbbbbbb)

    Damit hätte Xephas ein Unentschieden gefoced also in beiden fällen ein unachtsamer Vote den man eigentlich nicht von Kolibri gewohnt wäre.

    Losthope entschärft dann das ganze indem er Kretschy unvotet. (nachdem Xephas sich weigert sofort zu voten)




    Aus diesen Gründen ist Kolibri für mich ganz klar Wolf hoffe ich kann damit paar leute überzeugen und werde sobald mehr votes auf Kolibri sind und er kein Gleichstand mehr forcen kann auch mein Vote wieder auf ihn setzen.
  • fun_with_gamen schrieb:

    Nimmt dann auch stellung zu Allesn kandidaten bis aus Xephas

    fun_with_gamen schrieb:

    Aus diesen Gründen ist Kolibri für mich ganz klar Wolf hoffe ich kann damit paar leute überzeugen und werde sobald mehr votes auf Kolibri sind und er kein Gleichstand mehr forcen kann auch mein Vote wieder auf ihn setzen.
    Ich hatte schlicht den falschen read auf Xephas, das ist alles. Das ich ihn nichtmal erwähnt habe, liegt daran, dass er und Wolle sich ein (echt wirkenden) Flame-War/Beleidigungen an den Kopf geschmissen haben und ich das nicht anstacheln wollte, weil ich ihn sowieso nicht geneigt war zu Voten. War ein Fehler, aber passiert halt.


    Du bringst doch außerdem selber ein starkes Argument zu meiner Entlastung. Wäre ich Wolf, hätte ich mir nie und nimmer ein derart auffälliges Hick-Hack um Xephas gegönnt, wenn eh klar ist, dass er mindestens 50/50 noch gekillt wird im Endeffekt.

    fun_with_gamen schrieb:

    Damit hätte Xephas ein Unentschieden gefoced also in beiden fällen ein unachtsamer Vote den man eigentlich nicht von Kolibri gewohnt wäre.


    Verstehe überhaupt nicht warum keiner meine 4-Kandidaten for Info Theorie nachvollziehen kann. JEDER von denen bringt zehnmal mehr als ich und wenn wir da treffen bin ich auch für meine Xephas-Ignoranz deutlich entlastet. Sehe überhaupt gar keinen Sinn in deinem Vote auf mich, Gamen. Verdachtsmomente darfste gerne haben (vorerst), aber sinnvolles Target bin ich definitiv nicht.
  • !unlynch losthope (Handy)

    Ja, Kolibri. Ich sehe das wie du. Wäre ich nicht ich, würde ich mich auch voten. Hätte übelst schlechte reads bzgl LerYy und xephas. Dazu noch die schlecht getimten votes...

    Es steht trotzdem ziemlich gut für die town. 2 Wölfe von 10 Mitspielern. Es könnte jetzt sein, dass sich die Wölfe geeinigt haben, einen von ihnen zu opfern, damit der andere ein gutes Standing bekommt und sich zurecht safecallen kann
    „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

    Richard P. Feynman