Werwolf #22 - Tag #2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Natürlich switch ich rum wenn ich merke dass bestimmte votes kein anklang finden. Wenn ich merke dass nicht genug stimmen für ein Meinolf kill zusammen kommen geh ich von ihn auf Kretschy, wenn ich merke dass Kretschy afk ist und sich nicht verteidigt plus die anderen Kretschy voter sehen keine gefahr eines gleichstands wechsel ich zu Xephas.
  • fun_with_gamen schrieb:

    !unlynch meinolf Moldenhauer (Handy)
    Lynch xephas (Handy)

    kA wieso xephas in dieser Situation Rücksicht nimmt außer er weiß dass Meinolf Bürger ist und will sich selber gut dastehen lassen. Geht aber eigentlich um seinen Kopf daher verstehe ich sein Play nicht.

    Der initiale Xephas-Vote hatte ja mehr als genug Anklang. Und trotzdem wechselst du nach deiner initialen Reaktion, in der du selbst begründest, dass es quasi keine andere Option geben kann, von Xephas auf Kretschy. Die anderen beiden lasse ich dir noch durchgehen, aber der Wechsel von Xephas auf Meinolf ist sehr komisch.
  • weil ich meinolf auch schon vor dem xephas move fishy fand. War mir ehrlich gesagt zu dem Zeitpunkt egal wer von den beiden stirbt. Du hast vor dem Vote ja noch für einen Meinolf kill plädiert und aktiv versucht leute zu überzeugen dass der Meinolf ein besserer kill ist als Xephas oder Kretschy. Da genug votes zu dem Zeitpunkt auf Xephas waren fand ich es sinnvoller dass es einen showdown zwischen 2 leuten gibt statt einseitigen train.
    daher Xephas(Zu einseitig) -> Meinolf (Gab kein anklang) -> Kretschy (War afk und gefahr für gleichstand) -> Xephas
  • Wenn der Train auf Tag 1 auf dich abfährt, dann kannst du den halt nicht mehr stoppen und ich habe auch nicht die Notwendigkeit gesehen hier unnötig noch Infos mitreinzustreuen wenn ich eh draufgehe.
    So eine Tag 1-Verdächtigung ist zu 80% auf randomness aufgebaut. Die einen sind lauter und versuchen jeden davon zu überzeugen, dass man selbst Bürger ist und die anderen die aktiv versuchen einem den Wolf unterzumogeln.


    wolliver twist schrieb:

    Außer du glaubst, dass Xephas und ich als Wolfspaar ohne Absprache dermaßen abgeklärt einen Konflikt inszenieren, das ist aber auch echt weit hergeholt.

    Man muss hier bedenken, dass die sich nicht absprechen konnten, das Wolfsforum wird quasi instant geclosed und ich halte das für viel zu blatant als dass die beiden sich gegenseitig gesagt haben, dass sie hier eine Show machen und sich gegenseitig anzicken. Dieser 3-Szenarien-Post war sehr risky, und viel zu risky für wenn er Wolf wäre, man sieht es am jetzigen Ausgang. Man hat instant die Fokus und meiner Meinung nach versucht sich an Teil jetzt an diesen Fauxpas ihn einen Strick zu drehen.

    Kolibri schrieb:

    Oder sie haben overcomittet und festgestellt, dass LerYy jetzt etwas ZU VIEL Rücken gekriegt hat und gar nicht mehr zu lynchen ist, so dass der Nightkill früher oder später zwingend wäre.
    sehe das übrigens auch so und will dir damit eine townfreundliche Rolle unterstellen. LerYys Rückendeckung hatte Oberwasser und es wäre die nächsten Tage extrem schwierig gewesen ihn so zu killen,
    zu mal er auch ein sehr "lauter" Spieler ist, aber engagiert für das Dorf spielt, wenn er denn Bürger ist.

    Kretschy198 schrieb:

    Sonst hätte ich wahrscheinlich noch aufs Handy geschaut. Also entweder, Xephas Play ist nicht so offensichtlich wölfisch, wie ich (und gamen und LerYy?) gedacht haben, oder ihr habt euch sehr gut ablenken lassen.

    Kretschy198 schrieb:

    Noch am selben Tag wurde meine Aussage sogar bestätigt, nämlich als Xephas seinen Vote zurückgenommen hat. Da hat er nämlich Informationen über sich preisgegeben. Ich verstehe auch nicht, wieso so viele Leute das nicht als Wolfsplay identifiziert haben. Denkt doch einfach mal darüber nach, wann man als Bürger in der Situation sich nicht kurz vor Tagesende rettet, sondern sich stattdessen selber in Gefahr bringt (Spoiler: Man macht das nur, wenn der ansonsten sterbende Spieler eine Sonderrolle hat; das hat Meinolf aber in keinster Weise angedeutet).
    Warum bringst du so einen Gedankengang? Ist doch schon passiert. Bist du jetzt traurig darüber dass wir alle auf Xephas waren oder was? Echt schade man.
    Und von was hätten wir uns ablenken lassen sollen? Wir haben einen Wolf am fucking Tag 1 erledigt. Freu dich mal lieber als von ihr und ich zu schreiben.

    Kretschy198 schrieb:

    Der "Hint" von Meinolf kam später als Xephas vote-Zurückzieher.
    Und deswegen halte ich dich für einen Wolf. Du checkst es nicht, hast es nicht gecheckt und voila, erste Nacht LerRy-Kill.

    fun_with_gamen schrieb:

    Find aber trotzdem dass Kretschy ganz gute Argumente hat.
    Was denn für Argumente? Kretschy versucht aus wollivers Fehleinschätzung heraus Stimmung zu machen und versucht zu mobilisieren. Wie bereits oben beschrieben, halte ich das von wolliver für viel zu offensichtlich und als Wolfplay, wo Xephas quasi schon kurz vorm Tod ist, komplett unnötig risky.


    !lynch Kretschy198 (handy)

    gehe jetzt gleich nochmal Tag 1 durch.

    LerYy schrieb:

    Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
  • Kretschy198 schrieb:

    Wing hat das heute eigentlich schon gut zusammengefasst.
    und dieses nochmal.
    Wings Argumentation basiert auf der Annahme, dass ich Wolf bin und irgendwelche Plays gemacht wurden.
    Nach Wings Argumentation wären damit auch eigentlich jetzt drei Wölfe bekannt und fällig.
    also ich und wolliver. well fucking played. macht doch den Sack zu...

    aber auch hierzu kann ich sagen, dass man dem natürlich nur zustimmt, wenn man es nicht gecheckt hat.

    LerYy schrieb:

    Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
  • Hmmm..also bei dieser Meinolf-Kretschy Auseinandersetzung bin ich unschlüssig.

    Das Meinolf nix angedeutet hat, wie von Kretschy behauptet, sehe ich absolut nicht so. stimmt halt einfach nicht.
    Auf der anderen Seite finde ich die oben zitierten Stellen von Meinolf gegen Kretschy jetzt auch nicht auffällig.
    Nehmen wir an, Kretschy hat wirklich Meinolfs Outing-Andeutung völlig überlesen, wie er aussagt: Dann gibt sein Post halt total Sinn.

    Also da bin ich mir überhaupt nicht sicher, würde gerne nochmal die Meinung vom Rest dazu hören, wie die diese Situation wahrgenommen haben.

    Ich werde heute diese Losthope/Wing Geschichte konsequent weiterverfolgen, Vote aber noch nicht, weil ich noch nicht weiß wen. Tendiere derzeit dazu, weiter auf Wing hocken zu bleiben, weil ich gestern der einzige war und, obwohl mein Hate gegen Wing (wegen Tag 1) wenig Substanz hatte, hab ich mich da recht stark drauf versteift und Welle gemacht, man möge mir doch bitte folgen. Das hat dann erstaunlicherweise trotz der aus heutiger Sicht großen Gefahr für Xephas im Tagesverlauf KEINER (!!!) genutzt. Wenn Wing Town ist, hätte man als Wolf doch easy n Wing-Train, den ich ja persönlich gestartet und begründet habe, als Alternative riden können. Aber ich war die ganze Zeit mutterseelenallein da...

    Andererseits, LerYy belastete von diesen beiden Kandidaten wiederum Losthope deutlich stärker. Der hatte heute einen guten Post, ich warte nur nochmal ab, was Wing so postet, bevor ich mich entscheide.

    Denke, wir sollten (alle gemeinsam) heute eine von 2 Optionen verfolgen:

    Wing/Losthope klären (meine persönliche Präferenz)
    alternativ die Meinolf/Kretschy Geschichte

    aber nix anderes. Konstruktiver Widerspruch ist mir immer wilkommen, aber diese beiden Sachen sind denke ich die sinnvollsten Optionen. Wolliver ist bei mir recht save bzw. will ich, da Wing ihn massiv belastet, erstmal abwarten, was in der Wing Geschichte passiert, bevor ich irgendwas verhandle, wo es um Wollivers Kragen geht. Analog fun_with_Gamens Verhältnis/Disput zu Losthope.
  • Kolibri, jetzt Mal ganz ehrlich, wenn du kein wolf bist, dann spielst du hier gerade objektiv richtig schlecht.

    Du lügst ohne Ende.

    Du sagst, Meinolf hätte keine Andeutung gemacht auf ne SR. was sollen die Posts von ihm denn sonst sein, wenn keine andeutung??


    Meinolf Moldenhauer schrieb:


    Ich versuche hier nicht unterm Radar zu bleiben, sondern nur nicht auf Tag 1 ins Ziel zu rutschen. Tag 1 wäre echt nicht so gut für mich.

    Meinolf Moldenhauer schrieb:

    Killt mich mal bitte nicht in der ersten Runde. Nehmt die zweite oder so.



    Du bist du aus irgendeinem Grund bei l0sth0pe vs mir.

    Ganz ehrlich, mich würde dieses alignen Mal echt interessieren. Kann es tbh nicht wirklich nachvollziehen, aber bin gerne bereit mir das erklären zu lassen.


    Lüge Nummer 2 von dir in deinem post finde ich noch schlimmer, weil du sagst, dass du mich/losthope Thema gepusht hast und einen Vote gesetzt hast auf mich und dass _niemand_ diese Chance den bürgerwing zu lynchen ergriffen hat.

    Ist deshalb gelogen, weil gerade losthope dir nachgevotet hat und so versucht hat, mich zu Strecke zu bringen. Aber stimmt, das ist nicht so verdächtig wie meine "taten"?


    Aber auch schon ziemlich rich von dir zu behaupten, dass der train ja mehr oder weniger fahren muss, wenn ich Bürger bin, denn immerhin hast du das Thema gepusht. Wie können es die anderen wagen, dir nicht zu folgen?


    Für mich bist du ein Wolf oder ein wirklich schlecht gespielter Bürger.



    Ganz anderes Thema: kretschy würde ich auch mitgehen. Die Art wie er sich mir anbiedert, wirkt mir suspekt.


    Aber da ich ja schon wolliver, Meinolf und Kolibri gecalled habe, nehm ich den Vote von wolliver mal runter.


    !unlynch wolliver Twist (Handy)

    !Lynch Kolibri (Handy)


    Du
  • Wing- schrieb:

    Du lügst ohne Ende.

    Du sagst, Meinolf hätte keine Andeutung gemacht auf ne SR. was sollen die Posts von ihm denn sonst sein, wenn keine andeutung??

    Ist objektiv falsch, lies nochmal die Passage genauer, bevor du dich in den Rage reinsteigerst.


    Kolibri schrieb:

    Das Meinolf nix angedeutet hat, wie von Kretschy behauptet, sehe ich absolut nicht so. stimmt halt einfach nicht.
    Auf der anderen Seite finde ich die oben zitierten Stellen von Meinolf gegen Kretschy jetzt auch nicht auffällig.
    Nehmen wir an, Kretschy hat wirklich Meinolfs Outing-Andeutung völlig überlesen, wie er aussagt: Dann gibt sein Post halt total Sinn.
  • Wing- schrieb:

    Du lügst ohne Ende.

    Du sagst, Meinolf hätte keine Andeutung gemacht auf ne SR. was sollen die Posts von ihm denn sonst sein, wenn keine andeutung??
    Hab ich nie gesagt.
    Du hast meinen Post offenbar ja gar nicht gelesen(!!?).

    Ich habe, gesagt, dass Kretschy gesagt hat, er hätte keine Andeutung wahrgenommen.
    Ich schon.
    Es ging mir darum, dass die Kretschys Aussage, er habe Meinolfs-Outing Versuch, überlesen, für mich nicht völlig abstrus, sondern durchaus plausibel ist. Und das war aber wiederum der Hauptrund, das Meinolf Kretschy anklagt, worauf seine Argumentation mehr oder weniger wesentlich fußt.

    Deswegen ist es sehr relevant, wer wieviel "Outing-Intention" in Meinolfs-Post gesehen hat und wer nicht.

    Wie du daraus jetzt herleitest, dass ich SELBER (!) irgendwas bzgl. Meinolf behauptet habe, ist mir völlig schleierhaft, es ist schlicht Fake News. (Ironischerweise genau das, was du mir vorwirfst). Ich habe nur Position zu dieser Geschichte bezogen.

    Darüber hinaus ist Wing/Losthope auch nicht konstruiert: Es beruht einerseits auf LerYys-Legacy (siehe meinen langen Post Tag2-Seite 1) und andererseits darauf, das Losthope auch definitiv in Opposition zu dir steht und du auch Wolliver votest. Und jetzt auch mich.

    Sprich, ich, Wolliver, Losthope, wären mit einem Schlag entlastet, wenn du Wolf bist, außerdem wäre das Motiv geklärt, warum LerYy Nachts gestorben ist.

    Falls wir in dir einen Bürger erwischen (und in Losthope danach auch) lasse ich mir auch gerne den schlechten Bürger gefallen, aber vorher nicht.
  • Möchte an dieser Stelle nochmal loswerden dann auch, dass Tag 1 beste/produktivste Tag in WW war EVER! Bitte jetzt nicht nachlassen sondern wieder so ein Manifest abtippen.

    Dafür das bisher Tag 1 immer random nonsense-Voting war, stehen wir diesmal echt extrem gut da, und das hat kaum mit dem Treffer auf Xephas zu tun, sondern vielmehr damit, dass schon zwischen vielen Leuten klare Sympathen/Antipathien deutlich sind. Das wird alles nützlich sein am Spielende. Aber wie gesagt, weiter so und nicht jetzt das muntere Narrenschiff vom Kurs driften lassen!
  • Uff da habe ich offenbar echt Schwierigkeiten, meine Gedanken verständlich zu machen, sowohl gestern als auch heute. Ich versuche, das ein bisschen aufzuklären.

    wolliver twist schrieb:


    geht ne:
    Killt mich mal bitte nicht in der ersten Runde. Nehmt die zweite oder so.

    Tag 1 wäre echt nicht so gut für mich.
    klingt zumindest nach hint imo
    Das hier hat wolliver mir heute geschrieben.

    Kretschy198 schrieb:


    Ach und noch eine kurze Bemerkung zu deinem Post heute wolliver: Der "Hint" von Meinolf kam später als Xephas vote-Zurückzieher.
    Das hier habe ich geantwortet.

    Das Zitat, das wolliver mir geschrieben hat, kam schlicht später als die Situation, um die es ging.

    Das habe ich angemerkt.



    Meinolf Moldenhauer schrieb:


    Warum bringst du so einen Gedankengang? Ist doch schon passiert. Bist du jetzt traurig darüber dass wir alle auf Xephas waren oder was? Echt schade man.Und von was hätten wir uns ablenken lassen sollen? Wir haben einen Wolf am fucking Tag 1 erledigt. Freu dich mal lieber als von ihr und ich zu schreiben.
    Ich wurde gestern Abend fast umgebracht und hab das nicht mitbekommen, weil ich afk war. Sowas ignoriere ich nicht einfach, sondern äußere mich dazu. Offenbar hatten einige Spieler Probleme damit, wie ich an Tag 1 gespielt habe. Ich habe dementsprechend versucht, meine Spielweise zu erklären. Ich habe keine Ahnung, was dein Problem daran ist.


    Wovon ihr euch ablenken lassen solltet? Xephas war imo ziemlich obvious Wolf und ihr habt einen Zug auf mich gestartet. Also schaue ich mir an, wer auf mich gegangen ist, weil ich da nen Wolf vermute.
  • Finde Wolfgangs Post und seinen daraus folgenden read überzeugend. Würde aktuell auch eher davon ausgehen, dass sein Switch in Kombination kein wolfsplay war, da er mit mir zusammen ja schon ganz früh auf xephas war. Hätte er Mehrwissen wäre er imo schon früher runter, der Train ist ja erst spät losgerollt.
    Wing losthope kann ich null einschätzen was Happening ist bei euch. Kretschy genau so.
    Wäre deswegen erstmal bei bbbbbbbbb dabei.

    !lynch bbbbbbbbb (Handy)
  • wäre wie gesagt echt nice wenn wir unserstmal um sdie gegenzug leute kümmern könnten die kretshx gevotet haben
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • bei der jetzigen voteverteilung reinzuvoten wäre sowieso towngrief
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • kobold schrieb:

    Wing losthope kann ich null einschätzen was Happening ist bei euch. Kretschy genau so.
    Wäre deswegen erstmal bei bbbbbbbbb dabei.
    Dass du es nich einschätzen kannst, was bei Wing/Losthope oder Meinolf/Kretschy jetzt Phase ist, kann ich total nachvollziehen, kann ich nämlich auch nicht!
    Ich wäre dennoch dafür, da jetzt mitten rein zu lynchen und wahrscheinlich je 50/50% was zu treffen.

    Es macht für mich rein "chronologisch" keinen Sinn bevor wir da mehr Infos haben, auf bbbbbbb jetzt heute zu gehen. Hältst du den für plausibler als einen Wolf unter den obigen 4? Außerdem wird er u.A. safegecalled von Losthope. Wenn bbbbbb Bürger ist, was haben wir davon morgen?

    Wenn wir einen der obigen lynchen sind wir, selbst wenn wir nix treffen, morgen doch viel schlauer.

    Außerdem noch ein Frage an dich Kobold:
    Wenn du Wolle für save hältst (was ich ja derzeit auch tue): Ab wann meinst du switcht der erste Wolf auf, Xephas? Früher oder später werden sich 1-2 Wölfe zwangsläufig diesem Train angeschlossen und ihn geopfert haben...Wenn weder du noch Wolle ihn "fakevoted" haben (also von WW auf WW als fehlgeschlagenes Täuschungsmanöver), dann gilt das umso mehr.


    Nach euch beiden Voten noch Meinolf, Wing, Gamen, Kretschy….
    Du müsstest ja auch zu dem Schluss kommen, dass da min. ein Wolf drunter ist. Diese 4 sind (bis auf Gamen statt Losthope) identisch mit meinen Vorschlägen für heute. Warum willst du da nicht zuerst suchen?

    Kretschy198 schrieb:

    11/12
    l0sth0pe: 2 (LerYy, bbbbbbbbb)
    Xephas: 6 (wolliver Twist, Kobold, Meinolf Moldenhauer, wing-, gamen, Kretschy)
    Meinolf Moldenhauer: 2 (l0sth0pe, myr-Q)
    Wing-: 1 (Kolibri)
  • Hab mich an jemanden, von den ich aktuell denke, dass er Bürger ist, drangehängt. Hab bis Dienstag Abend nahezu keine Zeit mich mit den Diskussionen die ihr führt auseinanderzusetzen. Wolfgang kam schön schnell zum Punkt und ich denke er ist Bürger, von daher passt das für mich.