Werwolf #22 - Tag #4

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Werwolf #22 - Tag #4

    Heute Nacht ist bbbbbbbbb, ein Bürger, gestorben.


    Spielerliste

    @myr-Q [Creep_Radiant_32px] Bürger, Tag #3
    @Kretschy198
    @wolliver twist
    @l0sth0pe
    @Xephas [Lycan_32px] Werwolf, gestorben an Tag #1
    @Meinolf Moldenhauer
    @Kolibri [Creep_Radiant_32px] Bürger, gestorben an Tag #2
    @Wing-
    @fun_with_gamen [Creep_Radiant_32px] Bürger, gestorben in Nacht #2
    @LerYy [Creep_Radiant_32px] Bürger, gestorben in Nacht #1
    @bbbbbbbbb [Creep_Radiant_32px] Bürger, Nacht #3
    @kobold

    Regeln

    Die Rollen:
    [Lycan_32px] [Lycan_32px] [Lycan_32px] - 3 Werwölfe
    [Witch_Doctor_32px] - 1 Hexe
    [Beastmaster_32px] - 1 Jäger
    [Creep_Radiant_32px] [Creep_Radiant_32px] [Creep_Radiant_32px] [Creep_Radiant_32px] [Creep_Radiant_32px] [Creep_Radiant_32px] [Creep_Radiant_32px] - 7 Bürger

    Weitere Informationen:
    • Die Werwölfe bekommen ein eigenes Unterforum in dem sie sich in der Nacht absprechen können. Werwölfe können sich nicht gegenseitig fressen, können aber auf ihren Nachtkill verzichten.
    • Die Hexe bekommt ihre Tränke immer raus, wenn Sie in der Nacht stirbt.
    • Der Jäger muss, wenn er stirbt, einen Spieler seiner Wahl töten.
    • Es gibt keinen Bürgermeister, eine einfache Mehrheit reicht für den Tageskill. Sollte keine Mehrheit erreicht werden, stirbt niemand.
    • Ein Tag endet (aka die Dämmerung setzt ein), sobald entweder jeder lebende Spieler einen gültigen Vote abgegeben hat oder ein festgelegter Zeitpunkt erreicht wird.
    • Lynchvotes werden von mir nur gewertet, wenn sie fett und rot markiert sind. Alternativ ist ein !vote xy (Handy) zulässig. Lynchvotes sind in einer Extrazeile zu schreiben.
    • Regelfragen könnt ihr mir stellen, indem ihr auf eure Rollen-PN antwortet und die Frage da stellt. Ich werde sowohl die Frage als auch die Antwort anonymisiert hier im Thread posten. Fragen die nicht in der Rollen-PN gestellt werden, werde ich nicht beantworten.
    • Die Bürger gewinnen, wenn alle Werwölfe tot sind. Die Wölfe gewinnen, wenn nur noch Wölfe leben.



    Der Tag #4 endet spätestens Dienstag, 17.12.2019 um 20:00 Uhr!Ich wünsche euch viel Spass!
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster wrote:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"

    Post by LerYy ().

    This post was deleted by nemuru: Spieler tot ().
  • Hallo town, heute muss ein bisschen mehr passieren.

    Tag 1 war super, Tag 2 und 3 überhaupt nicht gut. Jeweils der erste richtige Train ist durchgegangen.


    Wir sind nur noch zu sechst:

    Hexe
    Jäger
    Bürger 2x
    Werwolf 2x

    Falls die Hexe gefunden wurde und den kill-Trank auf braun geschmissen hat, wirds schwer. Bin mir gerade unsicher ob sie sich dann outen sollte weil die Wölfe wissen dann ja eh, wer sie ist. Also würde sie den Wölfen nichts verraten.
    Falls sie die Tränke noch hat, muss nächste Nacht doch endlich mal der Heiltrank raus. Wenn sie diese Nacht den Heiltrank auf Braun geballert hätte, hätten wir 2 safe goutete Bürger und Wolf finden wäre heute leichter geworden. Jetzt sind wir zu sechst und ich halte gerade niemanden von euch für safe (Meinolf am ehesten aber selbst der könnte auch Wolf sein).
    Falls sie letzte Nacht beide Tränke rausgeballert hat, aber jemanden anderen gesaved hat, sollte sie sich zu Wort melden?


    Ich bin einer der beiden Bürger. Ich persönlich halte wolliver immer noch für einen Wolf. Bevor ich irgendwas vote, möchte ich aber erst hören, was ihr so erzählt.

    Kleine Anmerkung, wolliver und wing haben gestern gar nicht gevotet. Warum? (Wing war zwar "völlig im Stress" aber ein Vote wäre trotzdem noch machbar gewesen, waren ja noch 10 Minuten)
  • Ich denke es ist der Hexe klar, dass sie, sollte sie beide Tränke benutzt haben, sich sofort outen sollte, weil die Wölfe das auf jeden Fall wissen.
    Aber ich weiß nicht ob ein braun save so wichtig gewesen wäre. Es wird ja jetzt erst richtig wichtig. Wir verlieren eigentlich nur safe diesen Tag, wenn wir den Jäger lynchen und der die Hexe mitnimmt.
    Abgesehen davon sind die Szenarien immer noch sehr gewinnbar.

    Aber ich würde mich hier gar nicht auf die Hexe versteifen, die soll ihr Spiel spielen und sich hier nicht zu Outings oder Kommentaren verleiten lassen. Finde es auch ein wenig verdächtig, dass du direkt darauf zu sprechen kommst tbh.

    Davon abgesehen bin ich atm maximal verwirrt, weil ich mir bei myr-Q sehr sicher war. Dementsprechend will ich dieses Mal keinen Train starten, sondern mir durchlesen, welche Aktivitäten so kommen und mir darauf basierend meine Meinung bilden.
  • Sorry, wurde tatsächlich verschluckt. Bin gerade zu Hause angekommen. Tag geht aber ja auch noch lange genug, kein Grund für Stress.
    Meine Initialreaktion wäre ein vote auf dich gewesen, losthope. Argument: Du, da nicht myr-Q. Hab mir aber nochmal bbbbbbbbbs Posts / Voteverhalten und votes auf ihm angeschaut.
    Tag 3 war er auf myr-Q, feuert gegen dich.
    Tag 2 war ich auf ihm, ursprünglich auch Wolfgang. Wolfgang ist dann auf Kolibri geswitcht.
    Tag 1 war er eine ganze Zeit lang auf myr-Q, dann auf losthope, dann auf Xephas.

    Lande jetzt erstmal bei Wolfgang, der ihn Tag 2 gevotet hat und sich gestern enthalten hat.
    !lynch wolliver twist
  • kobold wrote:

    Sorry, wurde tatsächlich verschluckt. Bin gerade zu Hause angekommen. Tag geht aber ja auch noch lange genug, kein Grund für Stress.
    Meine Initialreaktion wäre ein vote auf dich gewesen, losthope. Argument: Du, da nicht myr-Q. Hab mir aber nochmal bbbbbbbbbs Posts / Voteverhalten und votes auf ihm angeschaut.
    Tag 3 war er auf myr-Q, feuert gegen dich.
    Tag 2 war ich auf ihm, ursprünglich auch Wolfgang. Wolfgang ist dann auf Kolibri geswitcht.
    Tag 1 war er eine ganze Zeit lang auf myr-Q, dann auf losthope, dann auf Xephas.

    Lande jetzt erstmal bei Wolfgang, der ihn Tag 2 gevotet hat und sich gestern enthalten hat.
    !lynch wolliver twist
    Ich finde zwar gut, dass du wolle lynchen willst, verstehe aber deine Begründung nicht
  • l0sth0pe wrote:

    Ich denke es ist der Hexe klar, dass sie, sollte sie beide Tränke benutzt haben, sich sofort outen sollte, weil die Wölfe das auf jeden Fall wissen.
    Aber ich weiß nicht ob ein braun save so wichtig gewesen wäre. Es wird ja jetzt erst richtig wichtig. Wir verlieren eigentlich nur safe diesen Tag, wenn wir den Jäger lynchen und der die Hexe mitnimmt.
    Abgesehen davon sind die Szenarien immer noch sehr gewinnbar.

    Aber ich würde mich hier gar nicht auf die Hexe versteifen, die soll ihr Spiel spielen und sich hier nicht zu Outings oder Kommentaren verleiten lassen. Finde es auch ein wenig verdächtig, dass du direkt darauf zu sprechen kommst tbh.

    Davon abgesehen bin ich atm maximal verwirrt, weil ich mir bei myr-Q sehr sicher war. Dementsprechend will ich dieses Mal keinen Train starten, sondern mir durchlesen, welche Aktivitäten so kommen und mir darauf basierend meine Meinung bilden.
    Es ist nicht verdächtig, an Tag 4 über Sonderrollen zu sprechen. Dieses "er hat das Wort Hexe in den Mund genommen, er ist verdächtig" ist total die 0815 Begründung, die ich eher einem Wolf als einem town Spieler zutraue. Verdächtig wird es erst, wenn man Sonderrollen aktiv dazu auffordert, sich zu outen, wobei den Wölfen Wissen vermittelt wird. Das habe ich nicht getan.
  • Kretschy198 wrote:

    Falls sie die Tränke noch hat, muss nächste Nacht doch endlich mal der Heiltrank raus. Wenn sie diese Nacht den Heiltrank auf Braun geballert hätte, hätten wir 2 safe goutete Bürger und Wolf finden wäre heute leichter geworden. Jetzt sind wir zu sechst und ich halte gerade niemanden von euch für safe (Meinolf am ehesten aber selbst der könnte auch Wolf sein).
    Habe nochmal den relevanten, für mich verdächtigen Teil kopiert. Dachte ich hätte das im obigen Teil bereits klar gemacht.
    Du shotcallst halt für die Hexe in einem Moment, in dem es meiner Meinung nach noch überhaupt nicht nötig ist und das finde ich verdächtig. Und damit verleitest du sie potentiell dazu etwas von sich zu geben/sich bemerkbar zu machen, was nur den Wölfen in die Hände spielt.
  • l0sth0pe wrote:

    Kretschy198 wrote:

    Falls sie die Tränke noch hat, muss nächste Nacht doch endlich mal der Heiltrank raus. Wenn sie diese Nacht den Heiltrank auf Braun geballert hätte, hätten wir 2 safe goutete Bürger und Wolf finden wäre heute leichter geworden. Jetzt sind wir zu sechst und ich halte gerade niemanden von euch für safe (Meinolf am ehesten aber selbst der könnte auch Wolf sein).
    Habe nochmal den relevanten, für mich verdächtigen Teil kopiert. Dachte ich hätte das im obigen Teil bereits klar gemacht.Du shotcallst halt für die Hexe in einem Moment, in dem es meiner Meinung nach noch überhaupt nicht nötig ist und das finde ich verdächtig. Und damit verleitest du sie potentiell dazu etwas von sich zu geben/sich bemerkbar zu machen, was nur den Wölfen in die Hände spielt.
    Sehe ich nicht so, dass ich sie damit verleite, etwas von sich zu geben. Aber dann sehen wir das wohl unterschiedlich.


    Bisher haben sich erst 3 Spieler zu Wort gemeldet, was ist mit den anderen drei? Wenn die Wölfe durch afk sein gewinnen wollen, müssen wir das als town nicht auch noch unterstützen. Tag ist halb rum.
  • werwolf in der weihnachtszeit echt minus ey. komplett unterschätzt.


    bin jetzt alles mal nochmal fix durchgegangen.


    was mir auffiel:

    tag1:

    xephas <-> wolle streitgespräch (inszeniert?)
    wolle votet auf xephas als erstes. vermute hier nur einen wolf, wenn auch meinolf wolf ist. hab da meine gedanken an tag2 schonmal ausgeführt. bin mir da halt total unsicher. ist eher so eine bauchgefühl sache.

    kobold votet relativ früh auf xephas mit aus "persönlichen" gründen und rückt davon nicht ab, eben dadurch, dass xephas so hatend am start ist.
    kretschy wird neben meinolf und xephas target 2. wolle und losthope haben kein problem mit dem kretschy vote. xephas obv auch.



    tag2 war der kolibri tag. war da echt der meinung, dass kolibri komplett falsch spielt. my bad. spiele aber auch echt scheiße diese runde :fresse:

    losthope pusht 2 tagen lang seine myrq-theorie. will zwar sagen, dass da schon handfeste sachen dran waren. finde es aber als wolf auch einfach, eine causa über tage hinweg zu pushen, eben weil man nicht zwingend einen wolf suchen musst, sondern einfach auf misplays von bürgern warten musst. allgemein ist losthope sehr "tragend" unterwegs und setzt immer wieder akzente in die richtung um jemanden lynchen zu wollen, was halt genrell richtig ist, aber es wirkt auf mich auch ein bisschen gezwungen als "lead".

    meinolf mit berechtigten verdächtigungen mir gegenüber am start. kann da nicht mal groß was dagegen sagen, außer dass ich halt kein wolf bin^^

    wenn ich jetzt einfach mir die xephas-voter anschaue, so bleiben ja nur noch losthope und wolliver twist.
    würde wirklich gerne da reinlynchen.

    irgendwelche richtigen begründungen? nicht wirklich. extreme bauchsache, aber wenn ich jetzt wen killen müsste, würde ich losthope wegballern. oder ich hör aufs bauchgefühl und glaube an die wolle/meinolf theorie.

    losthope > wolle > meinolf > kobold > kretschy.


    kretschy für mich der safeste bürger aktuell.
  • l0sth0pe wrote:

    Team? Kommt hier noch was oder wurden alle vom Wochenende verschluckt?
    Allgemein eher zähe Runde, sehe mich da aber auch als Teil des Problems.
    Habe die Hoffnung der "normalen" Town verloren und hoffe auf Sonderrollengeballere um dieser Misere ein Ende zu setzen.

    Kretschy198 wrote:

    Sehe ich nicht so, dass ich sie damit verleite, etwas von sich zu geben. Aber dann sehen wir das wohl unterschiedlich.
    Nuja, ist ja schön dass du die Optionen der Hexe nochmal uns mitteilst, aber aus welchen Grund außer redundanten Inhalt zu erzeugen oder eben doch den nicht so guten Hexespieler zu verleiten.
    Jeder Versuch ist schon merkwürdig.


    Ich weiß tbh nicht auf wen ich gehen soll.
    Musste selbst meine Votes revidieren und sehe mittlerweile jeden als potenziellen Wolf an.
    Gezielte Wolfplays sieht man ja nicht aufgrund der Aktivität. Aus dem Voteverhalten lässt sich auch nichts schließen, weil jeder Train abfährt und ich bin nicht mal Teil.
    Meiner Meinung nach war der gamen Post schon ein Schuss ins Knie der Townspieler. "Gut" analyisiert, solide ausformuliert und am Ende springen die Wölfe easy auf den Bürger mitdrauf.
    Hat mich zumindest arg verunsichert.

    Kretschy, auch wenn er unnötiges schreibt was jede normale Hexe für sich selbst wissen sollte, imo immer noch Town, kobold/losthope ebenso.
    Wird mir sicher zum Verhängnis werden.

    ich bleibe bei meinen letzten Target.
    Hinzugekommen seit dem letzten Tag ist eben auch der Fakt dass Wing und wolliver nicht gevotet haben.
    Ich möchte deswegen eigentlich beide tot sehen.


    !lynch Wing- (handy)
    middle age'd
  • Gestern wäre Wing- mein Hauptverdacht gewesen, bzw Kobold bis er mehrere gute posts gemacht hat. Mein Leben ist ziemlich voll gerade, und tbh habe ich einfach die deadline verpennt.
    Inzwischen ist meine Nummer 1 aber l0sth0pe, weil er bei jedem kill früh und stark involviert war.
    !lynch l0sth0pe
    we do not sow
  • !Lynch wolliver (Handy)


    Ich find's schwer aber sehe in losthope glaube ich eher town als in wolliver. Würde gerne einen von den beiden lynchen, Wing kann ich mich irgendwie nicht so gut mit anfreunden.

    Ich sehe glaube ich einen Wolf unter wolle/losthope und einen unter Wing/Kobold/Meinolf

    Meinolf von den dreien noch der safeste aber auch nicht völlig safe.