Disney+ ab März in Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ramius schrieb:

      stardust* schrieb:

      ramius schrieb:

      Was heißt das konkret? Du hast was du schauen wolltest anderweitig geschaut oder einfach gar nicht?
      Hauseigene für die jeweilige Streamingplattform gemachte Produktionen schaue ich gar nicht.
      Hm... Vielleicht habe ich das erste Zitat bereits falsch verstanden? Was hast du vor Jahren bereits prophezeit? Ich ging davon aus, du hättest es kommen sehen, dass die Inhalte auf immer mehr Plattformen verteilt sein werden und hast deswegen gar nicht erst angefangen bei diesen Anbietern zu schauen. Mir war aber nicht klar, wieso man vom einen aufs andere kommt. Weil du die von dir vorhergesehene Entwicklung so nicht gut findest und sie entsprechend nicht mit einem Abonnement fördern wolltest?

      Ne, das hast du schon richtig verstanden. Die Streamingdienste sind damals mit dem falschen Versprechen gespawned, Piraterie obsolet zu machen, weil einem durch ein Abonnement eine nahezu unendliche Bandbreite an Filmen und Serien zur Verfügung stünde und ich sah das damals schon sehr kritisch. Bin mehr oder weniger davon ausgegangen, dass man quasi in einem Meer von Abonnements ertrinkt, um auch nur ansatzweise die Bandbreite einer größeren Videothek oder den piracy Diensten, die ich zu der Zeit genutzt habe, zu erreichen und habe deshalb erst gar keins abgeschlossen, u.A. aber auch weil ich aus persönlichen Gründen gegen eine solche Konsumkultur bin.

      Danach habe ich eigentlich nur deine Frage beantworten wollen. Hauseigene Produktionen schaue ich nicht, weiß auch gar nicht welche es da gibt, da die komplett an mir vorbeigehen, Filme die ich schauen möchte lade ich mir runter. In der Regel finde ich die in wenigen Minuten und falls nicht findet sie jemand aus meiner Twitter Filmgruppe.

      Dieses flixify klingt aber interessant und werde es mir vielleicht mal anschauen.
    • Grimm schrieb:

      Verstehe dieses Argument nicht, Serien und Filme illegal zu beziehen ist deutlich komfortabler als Netflix und Amazon Prime. Obwohl ich für beides ein Abo habe (Netflix eigentlich nur noch, weil andere Leute den Account mitnutzen) verwende ich das eigentlich nur um zu schauen, was es da so im Angebot gibt und besorge es mir dann anderweitig.
      Ist dir eigentlich bewusst dass du nicht der Normalfall bist?

      Die meisten Netflix User gucken am TV und suchen nicht mal was raus sondern gucken was der Algorithmus vorschlägt
    • stardust* schrieb:

      Hauseigene Produktionen schaue ich nicht, weiß auch gar nicht welche es da gibt, da die komplett an mir vorbeigehen, Filme die ich schauen möchte lade ich mir runter. In der Regel finde ich die in wenigen Minuten und falls nicht findet sie jemand aus meiner Twitter Filmgruppe.
      Sobald du im Normie-life angekommen bist, wirst du das anders sehen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • ich finde es interessant, dass der faktor, dass man einfach nichts illegales veranstalten will hier keine rolle spielt?

      ich hab früher auch alles pirated, aber seit ich die clouddienste habe, bin ich nie in der grauzone gecatcht zu werden.
      in meinem umfeld wurden ein paar leute abgemahnt und zum teil abkassiert. das fand ich nicht so geil. vor allem noch als student.

      aktuell bin ich bei spotify, dazn, netflix und prime. aber auch alles geteilt mit familie und freunden.
      disney+ werde ich mir nicht holen und ich hab mein maximum an dauerhaften subscriptions auch erreicht.

      jede weitere plattform wäre eigentlich mit einer stornierung an anderer stelle verbunden (es sei denn es kommt jetzt das nächste große dinge ohne das es nicht geht).
      Leben so.
    • Akkarin schrieb:

      An wen ist D+ eigentlich gerichtet ? Auf der einen Seite hat man natürlich content en Masse für Kinder, aber Star Wars und Marvel sind keine reinen Kinder Serien. Auf den andren Seite hat D+, selbst wenn die SW/MCU Serienmaschine richtig Läuft, viel zu wenig content um als 'normale' Allrounder Platform aufzutreten. Als bundle mit Hulu siehts Anders aus, aber wenn D+ nur zusammen mit Hulu Sinn macht hätte man es auch zusammen legen können.
      Disney+ richtet sich meinem Eindruck nach ziemlich eindeutig an Eltern und ihre Kinder. Dass für Kinder etwas dabei sein dürfte und die Plattform grundsätzlich ziemlich jugendfrei sein wird, scheint ziemlich sicher. Dazu kommt der Nostalgie Trend in der Filmindustrie (= mittlerweile sind die großen Produktionen sehr häufig eine Referenz auf/Fortführung eines alten Franchises, bsp: Star Wars, weil es einfach und sicher zu sein scheint damit Kasse zu machen). Diesen Trend, der besonders bei relativ jungen Erwachsenen, die Star Wars u.Ä. in ihrer Kindheit geliebt haben, zu funktionieren scheint, bedient Disney + vergleichsweise gut.

      Wenn man etwas weiter denken möchte, könnte man argumentieren, dass Disney + damit auch wieder eine neue Kindergeneration mit seinen Produkten prägt, wovon sie auch in der Zukunft (Stichwort: Nostalgie) profitieren werden.

      Da es in den Industrieländern tendenziell weniger Eltern gibt und auch nicht alle Disney Fans sind, wird das Angebot allerdings eher ein lukratives Nischenangebot bleiben.

      *Marketing-Talk off*
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • ninjo schrieb:

      ich finde es interessant, dass der faktor, dass man einfach nichts illegales veranstalten will hier keine rolle spielt?
      Finde es auch ehrlich gesagt krank, wie rücksichtlos und ohne irgendwie das Gewissen zu fragen ihr hier einfach geistiges Eigentum stehlt.
      Nicht in einem Satz taucht bei euch auf, das man sich VIELLEICHT mal von illegalen Machenschaften distanzieren sollte und es dann egal ist ob das Angebot halt nur semi ist.

      Alternative ist der Kinogang oder DVD kauf oder halt bei amazonprime ne digitale Kopie.
      Aber wie natürlich ihr das illegale laden von Filmen hier wahrnehmt ist echt schlimm. Und jetzt tut nicht so als wärt ihr noch alle die armen Studenten die sich zwischen dem Film anschauen und warmer Mahlzeit entscheiden müssen.
    • Wenn ich das Gefühl habe überall nur verarscht zu werden sinken die Skrupel. Ist jetzt nicht so verwunderlich. Und das sage ich als jemand der im Jahr 2-3 Serien schaut und für die dann natürlich nicht irgendwem Geld für bekackte Abos in den Rachen werfen will.

      Ist die gleiche Entwicklung wie im Profisport. Musst dir inzwischen 3-4 Anbieter holen wenn du irgendeinen Wettbewerb komplett sehen willst.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • EvilMuffins schrieb:

      ninjo schrieb:

      ich finde es interessant, dass der faktor, dass man einfach nichts illegales veranstalten will hier keine rolle spielt?
      Finde es auch ehrlich gesagt krank, wie rücksichtlos und ohne irgendwie das Gewissen zu fragen ihr hier einfach geistiges Eigentum stehlt.Nicht in einem Satz taucht bei euch auf, das man sich VIELLEICHT mal von illegalen Machenschaften distanzieren sollte und es dann egal ist ob das Angebot halt nur semi ist.

      Alternative ist der Kinogang oder DVD kauf oder halt bei amazonprime ne digitale Kopie.
      Aber wie natürlich ihr das illegale laden von Filmen hier wahrnehmt ist echt schlimm. Und jetzt tut nicht so als wärt ihr noch alle die armen Studenten die sich zwischen dem Film anschauen und warmer Mahlzeit entscheiden müssen.
      Ja echt schlimmes Forum. Vielleicht kannst du dich ja abmelden und nie wieder kommen? Mit solchen abscheulichen Verbrechern möchtest du, die Moralitätselite und Mann mit Durchblick, doch sicher nicht verkehren.

      Man sieht sich.

      An die Piraten
      Ihr schlimmen Verbrecher. Wegen Untermenschen wie euch müssen hochkarätige Schauspieler und Produzenten an ihren Multimillionenhäusern sparen. Dann gibt es nur noch den kleinen Privatlandeplatz für den Helikopter. Der Pool ist zwar groß, aber man findet noch im selben Bundesstaat ein größeres Becken.

      Das macht mich richtig betroffen :_;
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • ist so halt auch bullshit @DESTRUCTIVE. Und spricht ein ganz anderes Problem an. Es gibt eine Welt außerhalb der Blockbuster in der die ganzen amazon und Netflix exclusives gedreht werden und diese machen halt nicht ihre Millionen damit und sind nur möglich, weil diese Streaming Dienste den Markt dominiert haben und in solche Serien/Filme investieren können.
      Ich geh da mit zagdil. Piraterie ist abhängig vom Angebot. Die meisten kunden wollen auch eher zahlen, aber wenn das Angebot nunmal extrem Kundenunfreundlich ist dank 10 notwendigen Abos, dann sollte man die schuld auch nicht unbedingt nur beim Kunden suchen. Viele Streaming Dienste versuchen ja auch dem vorzubeugen mit so gebündelten angeboten wie sky+Netflix oder der gleichen.
      Sollen die streaming dienste doch ein System schaffen, was dem Kunden entgegenkommt. Hat vorher doch auch geklappt.
      Nice Meme

    • Ich kann da tbh beide Seiten verstehen.

      Will ich Sachen halblegal irgendwo streamen/runterladen? - Nein, nicht wirklich.
      Will ich 2-4 Abos (mit je ~10€/Monat) haben, nur um das gesamte Angebot nutzen zu können? - Nein, nicht wirklich.

      Im Prinzip muss man das nur kombinieren. Also das Angebot von Kinox mit nem vernünftigen monatlichen Preis (~20€?). Ich denke auch, dass wir sowas irgendwann bekommen werden. Spätestens dann, wenn die Exclusivinhalte anfangen richtig zu nerven und das illegale streamen/downloaden wieder richtig heftig anzieht.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • fugo schrieb:

      ist so halt auch bullshit @DESTRUCTIVE. Und spricht ein ganz anderes Problem an. Es gibt eine Welt außerhalb der Blockbuster in der die ganzen amazon und Netflix exclusives gedreht werden und diese machen halt nicht ihre Millionen damit und sind nur möglich, weil diese Streaming Dienste den Markt dominiert haben und in solche Serien/Filme investieren können.
      Ich geh da mit zagdil. Piraterie ist abhängig vom Angebot. Die meisten kunden wollen auch eher zahlen, aber wenn das Angebot nunmal extrem Kundenunfreundlich ist dank 10 notwendigen Abos, dann sollte man die schuld auch nicht unbedingt nur beim Kunden suchen. Viele Streaming Dienste versuchen ja auch dem vorzubeugen mit so gebündelten angeboten wie sky+Netflix oder der gleichen.
      Sollen die streaming dienste doch ein System schaffen, was dem Kunden entgegenkommt. Hat vorher doch auch geklappt.
      Sollte jetzt auch eher nicht so als voller Punkt angenommen werden tbh. Ich gucke quasi nix, weder Serien noch Filme. Entsprechend habe ich da wenig Probleme mit. Youtube/Twitch reichen mir als Entertainmentplattformen vollkommen aus.
      Sehe natürlich auch, dass da nicht nur die Superreichen drunter leiden. Damit kann man vor allem kleinere Produzenten raushebeln, bzw. werden einige potenzielle Filmemacher schon vorab ausgebremst.

      Aber ich hab tbh trotzdem kein Problem mit Piraterie. Vor allem wenn sich die Industrie quasi entschließt die Leute wieder dahinzutreiben, wenn sie alle Serien- und Filmangebote auf 20 verschiedenen Plattformen aufteilen. Hast du ja auch schon erwähnt, also meh.

      Wollte eigentlich mir nur Luft machen und ausdrücken wie scheiße nervig ich @EvilMuffins finde. Nicht nur auf das Thema bezogen sondern allgemein. Hätte ich hier nicht abladen dürfen und tut mir leid.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DESTRUCTIVE. ()

      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Absolute Raute an Muffins und Ninjo! Endlich spricht es wer aus, hab mich nicht getraut, dies in den Thread zu schreiben :D

      Bin Abonnent von Netflix, seit es dafür die Möglichkeit in Deutschland gab. Habe seit diesem Tag keinen Film/Serie mehr illegal runter geladen. Ich wüsste auch gar nicht mehr, wie^^ Und es interessiert mich auch nicht mehr. Ich habe jetzt schon soooo ein krassen Backlog an Serien und Filmen, die ich gerne schauen würde, dass ich wahrscheinlich erstmal ein Jahr Urlaub machen müsste dafür. Es gibt so viele Sachen auf Netflix, da hat man als normal arbeitender Beamter gar keine Zeit, so viel zu gucken. Werde mir trotzdem Disney+ holen wegen der ganzen geilen Sachen dort, u. a. Mandalorian, der ganz gut sein könnte denke ich. Übrigens bin ich jeden Tag in diesem Internet unterwegs und habe noch nicht einen einzigen Spoiler davon gesehen :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Zagdil schrieb:

      Wenn ich das Gefühl habe überall nur verarscht zu werden sinken die Skrupel. Ist jetzt nicht so verwunderlich. Und das sage ich als jemand der im Jahr 2-3 Serien schaut und für die dann natürlich nicht irgendwem Geld für bekackte Abos in den Rachen werfen will.

      Ist die gleiche Entwicklung wie im Profisport. Musst dir inzwischen 3-4 Anbieter holen wenn du irgendeinen Wettbewerb komplett sehen willst.
      Ist jetzt sicherlich nicht so, dass ich noch nie irgendwas illegal im Internet geschaut habe, aber finde es doch beachtlich, welche gedanklichen Winkelzüge hier manche anwenden, um ihr Verhalten moralisch zu rechtfertigen.
      Der Grund weshalb man es macht, ist, dass es convenient ist und man damit in aller Regel durchkommt, ohne dafür bestraft zu werden. Letztendlich ist es aber moralisch genauso falsch, als ob man jetzt im media Markt ne DVD klaut oder so.
      Ganz interessanter Einblick in die menschliche Natur und kognitive Dissonanzen allerdings.

      Und nein du wirst nicht "verarscht", weil du bei den streaminganbietern ziemlich genau gesagt kriegst, welche Serien und Filme du für dein Geld bekommst.
    • Dein Standpunkt ist 20 Jahre veraltet Alex.
      Marktforschung widerspricht dir da enorm. Die meisten illegal geladenen Filme sind keine potentielle Käufe gewesen, weil die Leute nie dafür gezahlt hätten und es stattdessen gar nicht gesehen hätten. Besonders Blockbuster und Franchises verdienen außerhalb des Kinos mit Werbung und ähnlichem einen beachtlichen Teil ihrer gesamteinnahmen und wollen lieber, dass Leute den Film illegal schauen als gar nicht zu schauen. Es kostet sie nämlich nichts im Gegenzug zu geklauten DVDs aber bringt Leute dazu die wahren zu kaufen. Game of thrones zb. Hat weltweit soweit ich weiß mehr durch verkaufsrechte auf die franchise eingenommen als durch Abos.

      Das ganze ist einfach nicht so schwarz weiß... jede große Serie hat mittlerweile zig verschiedene Abteilungen, die alle ihren Gewinn maximieren wollen. Und jede Abteilung wird dir was anderes darüber sagen. DC hat ja auch ein eigenen fucking streamig service und bringt absichtlich Serien auf prime raus um Leute damit zu ködern. Die gesamte Doom patrol Serie ist ein Köder und denen ist es so ziemlich egal ob du das illegal schaust oder nicht... aber deren rechtsabteilung wird dich trotzdem hochnehmen...
      Fuck Spielehersteller laden ihre Games teils selbst auf piratebay hoch.
      Nice Meme