wieso hat tiny nur so wenig rüstung

• wieso hat tiny nur so wenig rüstung

hey

ich dachte ich wüsste weshalb tiny so wenig rüstung hat, müsste wohl an der geringen agi liegen....doch falsch gedacht, denn auch mit 24 agi hat er nur 2 rüstung, dabei bringen doch 7 agi punkte einen rüstungs punkt...kann mir das mal wer erklären?

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • ich denk mal seine hohe STR machen das mit der rüstung wieder wet... aber um mal auf deine frage zu kommen:

ich glaub viel rüstung mit seinem exterior zusammen wäre gegen melee n bisschen hart

das kann man auch andersrum fragen: wieso hat slardar schon früh 7 rüstung obwohl er da erst 30 agi hat?

ich glaub das mit den agi -> rüstung gilt nur für normal wc3 und alle items
      in normal wc3 haut das mit der agi und rüstung alles hin
    • ich hoffe ich kann ohne mich zu blamieren zu behaupten ..
      dass man im editor einstellen kann wie viel rüssi n hero am anfang hat , und dass dann nix mit der agi zu tun hat.

froggie hat sich tiny wohl als caster vorgestellt , und ihm deswegen wenig rüssi gegeben (wasn noch alles : dmg , geile spells, und noch rüssi ? imba ^^)
      natürlich kann man tiny auch als dmg dealer spielen.
      assoult ciurass eignet sich gut dafür (+ rüssi / ais , man meint das item wurde xtra für tiny und slarder geschaffen ^^)
    • Die Startrüstung ist unabhängig vom Agilitywert.

Tiny hat 9 Startagi und 0,2 Startrüstung bekommt 0,9 Agi/LvL also erhöht sich der Agiwert mit lvl 25 auf 24*0,9 (Levelanstieg) + 10*2 (Stats) auf 50,6:

Die Rüstung erhöht sich auf: 0,2 + 1/7*(24*0,9+20) = 6,1 (grafisch abgerundet auf 6 ingame)
      24 Agi Tiny (dein Bsp): 0,2 + (24-9)*1/7 = 2,3 (grafisch abgerundet auf 2 ingame)

Es gibt auch Helden mit relativ hoher Startrüstung bei wenig Agi: Beispiele sind hier Lucifer, der dicke Oger und Nessaj.

Außerdem gibt es Helden mit hohem Startgeschick aber relativ wenig Startrüstung: Bone Clinkx und Syllabear sind hier Beispiele.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • danke an alle, besonders an napo und da noch eine frage:
      ich verstehe deinen gleichung bist auf einen punkt: wo kommen die 1/7 her?
      wenn du mir das noch sagen kannst kann der thread hier in beantwortet fragen

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Afaik ist die Startrüstung der Helden ganz einfach definiert. Sollte auch im ladder so sein (bin ich mir aber nicht ganz sicher). Imo machen die "relativ" hohen str die tiefe Rüstung ganz und gar nicht wett; man sollte sich also armor mit tiny kaufen.