Coronavirus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DESTRUCTIVE. schrieb:

      Hatte literal die selbe Reaktion nach meiner Grippeimpfung, ist ziemlich normell.
      jo 1 tag fieber, 2 tage schlapp nach Grippeimpfung letztes jahr.
      Ist natürlich doof wenn das beim krankenhauspersonal geschlossen passiert, verstehe da etwas wenn man lieber die impfung mit weniger nebenwirkungen nimmt, so lange man die wahl hat
    • Selbstverständlich um der linksgrünversifften Lügenpresse zu entkommen und die WAHRHEIT herauszufinden und weiterzuverbreiten.

      Bin eben kein SHEEPLE und wenn mir von der Corona Diktatur der Mund verboten wird, muss ich über Facebook Kommentare meine Meinung (DIE WAHRHEIT!!!) teilen.

      WACHT AUF! Zum Thema Impfstudie mit Schwangeren gibt es nur eins zu sagen:

      "Kann man auch gleich abtreiben das kleine Wesen ist noch nicht mal auf der Welt und schon bestimmt jemand so über sein kleines Leben " - Dori Peters, Facebook 2021
    • Mit was wirst du geimpft? Aus der Berichterstattung bisher sieht es so aus, als gäbe es bei Biontech/Pfizer bei der ersten Impfung nur sehr selten starke Nebenwirkungen. Bei der mit Astra Zeneca hingegen sind die üblichen Nebenwirkungen bekannt, die auch bei einer Grippeimpfung auftreten können, es besteht als die Chance, für 1-2 Tage mit den Symptomen eines grippalen Effekts, der sehr stark sein kann, auszufallen ("Erkältung", Fieber, Gliederschmerzen etc.)

      Aber ein junger und gesunder Mensch verkraftet das meist sehr gut, von den Leuten in meiner Alterskohorte (28-33) und mir selbst hatten wir selbst nach der Grippeimpfung zu 90% nichts gemerkt. Würde mir daher auch bei Astra Zeneca erstmal meine Sorgen machen.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Weiß ja nicht wie es bei euch so ist, aber ich brauch vmtl nicht mehr zwingend einen Kontakt zu den Eltern irgendwelcher Exfreundinnen oder den einen lustigen Zimmerkollegen aus dem Krankenhaus vor 5 Jahren.

      Ihr 500 Freunde Hodler könnt die ganzen lebenswichtigen bissnesscontäcts ja auch auch mal anschreiben obs auch noch Email gibt
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • shrodo schrieb:

      mallelalle schrieb:

      Melde dich einfach ab, Problem gelöst.
      wirf einfach dein Adressbuch, in dem eine Kontaktmöglichkeit zu allen Personen die du jemals kennengelernt hast, weg.Problem gelöst.

      Ich halte das für eine Ausrede. Hatte damals ähnliche Bedenken, nach dem Datenskandal um die Trump-Wahl dann aber alles gelöscht und es hat sich literally nichts in meinem Leben nachteilig verändert, eher sogar im Gegenteil. Ansonsten würde es mich natürlich nachdenklich stimmen, wenn ich plötzlich feststellen muss, dass ich mein social life von einem Konzern abhängig gemacht habe und daran etwas ändern wollen. Das musst du aber natürlich selbst wissen.
    • Meine Lösung: Noch haben aber nicht benutzen. Geht auch. war mittlerweile seit rund 1 Jahr (schätze ich) nicht da und hätte wohl auch gleich löschen können, aber so bin ich für einzelne Dinge (z.b. ehemaligen Schul-Jahrgang kontaktieren) noch mit einer Möglichkeit versehen. Da der Content auf diesem Netzwerk aber nur noch Schrott ist, besuche ich es nicht mehr aktiv.
    • Habe durch studium in 4 verschiedenen Städten viele leute kennengelernt. Bin mit denen jetzt nicht mehr so dicke, aber finde es nett updates zu bekommen wo leute hingezogen sind. Wenn man beim reisen in die gleiche stadt geht, treffe ich mich dann gerne auf ein bierchen (oder sie zufällig dort sind wo ich bin). Das würde ohne facebook/insta nicht gehen.
    • Kolibri schrieb:

      Meine Lösung: Noch haben aber nicht benutzen. Geht auch. war mittlerweile seit rund 1 Jahr (schätze ich) nicht da und hätte wohl auch gleich löschen können, aber so bin ich für einzelne Dinge (z.b. ehemaligen Schul-Jahrgang kontaktieren) noch mit einer Möglichkeit versehen. Da der Content auf diesem Netzwerk aber nur noch Schrott ist, besuche ich es nicht mehr aktiv.
      Das meinte ich eig.


      TrayJay schrieb:

      Facebook beste Leben. Wie sonst erfährt man was in der Nachbarschaft abgeht. Wo der Blitzer steht oder so coolen stuff.

      Das war’s aber auch schon dann.
      Warum ist da kein @Kyuzo-like drauf?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Grimm schrieb:

      Ging mir auch gar nicht um deinen Post, ich würde mich auf jeden Fall impfen lassen, egal welcher Stoff.

      roterbaron schrieb:

      not sure ob das ist bewiesen schlechter haltbar ist.
      Also laut who und cdc haben z.b. astrezeneca ~63% Wirkung für symptomatische covid Infektionen und biontech ~9x%Klar spielen da noch mehr Faktoren rein und da gibts bestimmt noch mehr Studien mit anderen Zahlen, aber für mich als Laien sieht das trotzdem nach einer klaren Tendenz aus

      cdc.gov/vaccines/acip/recs/gra…zer-biontech-vaccine.html
      who.int/news-room/feature-stor…ine-what-you-need-to-know


      Gab heute neue Zahlen aus Schottland, siehe hier:

      Schon die erste der zwei Impfungen mit dem Präparat von Astra-Zeneca kann einer vorläufigen Datenauswertung zufolge das Risiko eines Klinikaufenthalts wegen Covid-19 wohl um bis zu 94 Prozent reduzieren. Das geht aus einer Analyse mehrerer schottischer Universitäten und der Gesundheitsbehörde Public Health Schottland hervor, die am Montag veröffentlicht wurde. Das Vakzin von Biontech und Pfizer reduziert das Risiko einer Hospitalisierung mit der ersten Dosis demnach um rund 85 Prozent.

      Also zumindest für Krankenhausaufenthalte scheinen sich astra/biontech nicht viel zu nehmen und sind beide sehr gut.

      Beitrag von Nigma.wolliver twist ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: offtopic ().